Posts by Forscherdrang
A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
-
-
Einfach Toll diese Beteiligung
Ihr seid spitze
Hier noch ein passendes Lied dazu
-
Schicker Wagen
Wünsche allen einen schönen 1. Advent
Ausserdem hinter Tür Nummer 1 ist ein Weihnachtsbaum Fenster mit leuchtenden Kugeln
-
Ho Ho Ho
Hallo Leute & schon mal fröhliche Weihnachten euch allen.
Damit auch alle in Weihnachtliche Stimmung kommen, habe ich geplant, hier einen Adventskalender für Blaupausen zu erstellen.
Da wir keine Türchen App besitzen, schlage ich vor, das jeder der sich daran beteiligen möchte, hier einfach täglich eine Blaupause postet.
Das heißt, je mehr sich daran beteiligen, desto mehr Blaupausen für alle. Es wird natürlich keinem übel genommen wenn er dann mal ein paar Tage aussetzt. Bzw. sich entschließt nur etwas zu den Adventstagen oder zum Nikolaus etwas rein zu stellen.
Du bist erst seit kurzem dabei & weißt nicht wie du eine Blaupause posten sollst?
Kein Problem, hier eine kurze Anleitung:
-
Sehr gut, dass freut mich
-
Was mich zu meinen nächsten Punkt bringt.
Lasst uns einen Rising World Blaupausen Adventskalender im Forum machen!
In den jeden Tag eine oder mehrere Blaupausen, je nachdem wie viele sich daran beteiligen rein gestellt werden. Damit auch alle in Weihnachtliche Stimmung kommen.
-
Не знаю, как ты прочтешь мое сообщение. Я переписывал его 4 раза и смеялся до слез с двойного перевода.:ржунимагу: Надеюсь, вы все понимаете так, как я себе представлял! Вам - только уважение!:палец вверх::палец вверх::палец вверх:
Aller Anfang ist schwer, ich z.B fühle mich wie im alten Ägypten wenn ich diese Buchstaben sehe.
Es sind doch Buchstaben
Indianer Jones, Rätzel der Vergangenheit, Verlorene Schätze...
kleiner Scherz am Rande
Habe übrigens geplant hier im Forum morgen einen Adventskalender für Blaupausen zu erstellen.
Zumindest das 1. Türchen davon. Hoffe das auch andere sich daran beteiligen.
Ein regelmäßiger Blick sollte sich aber auf jeden Fall lohnen.
-
Wow danke dir, den muss ich gleich aufhängen.
Mit Tür & Truhe, da muss man erstmal drauf kommen!
Wenn da jetzt noch jeden Tag eine Blaupause drin ist, dreh ich durch.
-
Stimme Rudi voll & ganz zu!
Alternativ könnt ihr ja einfach die Skalier-Möglichkeit ignorieren & im Raster arbeiten.
Schon habt ihr so die klassischen Bau-Elemente.
-
Mir kam da letztens eine Idee.
Da ja schon öfters der Einfall einer Art Bibliothek auftauchte.
Und die vernünftige Ordnung der Blaupausen gerade bei stetig wachsender Anzahl essentiell ist.
Wäre ein externes Programm, eine App oder eine Internet-Seite dafür wohl am besten geeignet.
Dort sollte dann jeder Blaupausen rein stellen, downloaden & betrachten können (optional auch als 360° Ansicht).
Diese werden dann mit zusätzlichen tags versehen um die Suche zu erleichtern.
Bei einem Akkuschrauber z.B. mit: Technik, Geräte, Werkzeug, Handbetrieben, elektrisch, modern etc.
Habe selber leider keinen Schimmer, was das Programmieren angeht. Denke aber das unser Entwicklerteam schon genug um die Ohren hat. Vielleicht kennt sich ja in der Community jemand damit aus & nimmt sich der Sache an.
Ich selber habe nie alle Blaupausen im Spiel Ordner, da wie du schon sagtest, der Ladeprozess zu lange dauert & man dem entsprechend auch nicht vernünftig suchen bzw. in ruhe durchscrollen kann.
Bin gerade dabei meine ganzen Sachen von Super Mario nach & nach zu Blaupausen, dass alleine Sind schon schrecklich viele Ordner & Blaupausen. Im Foto ist schätzungsweise 1/8 der zu erreichenden Ordner zu sehen. Zudem die meisten Ordner 3-4 Spalten an Blaupausen haben, anstatt bloß 2 wie im geöffneten.
Ab der 5 kann man dann nicht mehr wirklich von Ordnung sprechen.
Was mich im Spiel am meisten stört an diesem Fenster, ist das im mittleren Teil immer alle Ordner angezeigt werden & dass es sich immer automatisch schließt sobald eine Blaupause ausgewählt wurde (brauche in der Regel 3-5 oder auch mal 20 )
Hier wäre eine separate flexible Blaupause wie in der Java angebracht.
-
Die Videos kannte ich noch gar nicht, Faszination pur was du schon alles in der Java gebaut hast.
Ruckelt mir nur etwas zu viel in der Stadt. Aber nach einem heftigen Wellengang darf man schon mal wacklig auf den Beinen sein.
Jetzt bin ich auch neugierig auf die neuen Werke.
Vielleicht bin ich ein Profi
Das kann ich bestätigen, du bist eine der Veteranen von denen ich gesprochen habe.
-
Super gemacht
kann man die auch für zu Hause bestellen
Grad gesehen das morgen schon der 1. ist
-
Danke dir, freut mich wenn meine Kreationen Verwendung finden.
Wenn etwas authentisch & detailliert werden soll dauert das immer seine Zeit.
Betrachte oft einfach nur meine Werke & überlege wie man am besten weiter macht.
Und dank dem Internet sind gute Bildvorlagen ja auch nicht weit weg.
Am besten alles Downloaden & eine oder mehrere Collagen erstellen.
So hast du es wesentlich einfacher & kannst dich auf einzelne Punkte Fokussieren, die du später mit Blaupausen zusammenfügst.
Ein Blick ins Forum lohnt sich auch immer, habe hier sehr viel von den anderen Veteranen gelernt.
Und mit etwas Glück findet man auch interessante Blaupausen.
Die Liebe steckt im Detail.
-
-
Doch noch etwas weiter gewerkelt
Diesmal gibt es Imbusschlüssel in 5 Varianten.
Sowohl einzeln als auch im Satz.
-
Ach du Sch.... ! Wie ist das denn passiert ?
Du sagtest, dass dir das Terrainbearbeitung zu lang gedauert hat.
Was hast du denn stattdessen getan?
Fühle auf jeden Fall mit dir, immerhin ist meine Demo Welt durch meine eigene Naivität ebenfalls beim letzten großen Update verloren gegangen.
Würde in deinem Fall erstmal alles Großräumig Blaupausen & in einer neuen Welt platzieren.
Sofern es möglich ist natürlich.
-
-
Weitere Werkzeuge sind in Planung!
Wie z.B. Schaufel, Harke, Schere & Sichel.
Aber auch modernes Werkzeug!
Wie z.B. Rasenmäher, Handkreissäge, Akkuschrauber etc.
Brauch aber erstmal ne Detail Pause.
Da ich gefühlt 1Mio Einzelteile habe & nicht ein Gebäude.
-
-
Die Spitze Spitzhacke
Part 1