Posts by Forscherdrang

    Angreifen sollte sie aber bereits, wenn du sie zuerst ärgerst :wat:

    Habe es nochmal mit verschiedenen Waffen probiert, laufen kurz 2 Meter geradeaus & schlendern dann gemütlich weiter


    die Darstellung der Kuhfelle auf dem Gerbegestell ist etwas durcheinander geraten :dizzy:


    die Löwen haben keine Felle gedroppt :/


    Fehlende Setzlinge bei Baumwolle & Zuckerrübe =O

    Erstmal ein großes Dankeschön :party:

    für das neue Update. Es ist wundervoll :wow:



    Hatte zwar auch 2 Abstürze bei der Konvertierung, besonders die Demo Welt hat sehr lange gedauert.

    Letztendlich hat aber alles funktioniert & ist jetzt auf dem neuesten Stand :saint:


    Bei einer neu generierten Welt mit flachen Inseln, bin ich mitten im Ozean gelandet. 3 Minuten Flugzeit bis zur ersten Insel :drunk:


    Die Neuen Biome sind sehr schön geworden :love:


    Nur die Erdlöcher auf der Oberfläche find ich doof.

    Wenn da wenigstens Wasser drin wäre, würde es sogar gut aussehen ;(


    Die Tiere sind alle sehr lebensecht & sehen Toll aus :wow:


    Auch die neuen Bäume, Pflanzen & Steine sind sehr schön anzusehen <3

    Ein paar dunkle Steine & andere Erzklumpen wären noch super


    Auch die Baumwolle spawnt jetzt in der Welt & kann nachhaltig geerntet werden :thumbup:


    Die Texturausrichtung scheint super zu funktionieren, Nie wieder schräge Parket Böden :thumbup:


    In den Werkzeuggürtel sofort verliebt, endlich eine komplette Schnellleiste :drooling:


    Leider konnte ich weder einen Löwen noch ein Zebra dazu überreden, den Sattel zu tragen.

    Bin aber zuversichtlich, dass in Zukunft entsprechende Sattel hinzugefügt werden. :D

    Galopp Geschwindigkeit auf dem Pferd ist sehr angenehm & im vergleich zum Fuß Bus eine deutliche Verbesserung.


    Elefant & Nashorn könnten größer sein, bzw. könnte man noch große Ausgewachsene Varianten mit hinzufügen :monocle:

    Diese sollten sich auch wehren, nachdem sie angegriffen wurden :sleeping:


    Schilder können nun hinter Glas gelesen werden :nerd:


    Mit Wasser & Eis sieht die Geschichte leider etwas anders aus :!: 



    Die Seerosen & Blätter können leider nicht direkt auf dem Wasser platziert werden & müssen entsprechend verschoben werden :huh:

    Gerne Doch ^^

    freue mich immer, wenn meine Tipps gehör finden & anderen helfen :thumbup:


    Der Nachteil hierbei ist wieder rum der Massive Anstieg der Bauteile.


    Dennoch finde ich die Texturverarbeitung in RW revolutionär & unglaublich Benutzerfreundlich.

    Habe in letzter Zeit mal wieder ein paar andere Bauspiele gezockt. Wenn man Bauteile überhaupt ineinander schieben konnte, war der Anblick selbst bei einfachen Texturen & Farben in der Regel purer Augenkrebs. 8)

    Also ihr habt beide nicht ganz unrecht.

    Dieses Problem hängt in 9 von 10 Fällen tatsächlich mit der Stufenhöhe zusammen.


    Diese darf nicht Höher als 0,5 sein :!:


    Wenn ihr z.B. einen Teppich auf eine Stufe legt oder die Stufe im Terrain endet, wird dieser Wert schnell überschritten, so das der Spieler letztendlich hängen bleibt.

    In einigen Fällen wird die Autoskalierung verantwortlich sein, welche Texturüberlagerungen verhindern soll.

    Auch knapp darüber, ist und bleibt nun mal darüber.


    Da die Original Stufen eine Höhe von 0,5 haben & das Platzieren im Raster in der Regel auf den selben Wert hinaus läuft, bewegt man sich also von vornherein ziemlich Grenzwertig :!:


    Hier wäre ein upgrade der zu besteigenden Stufenhöhe auf z.B. 0,6 die beste Lösung für Alle :nerd:


    Im 10 Fall & damit der seltenere, liegt es am Versatz.

    Damit meine ich zum einen den Winkel, in dem die Stufe zum Spieler geneigt ist.

    Nicht den Winkel einer Wendeltreppe, sondern den, der einzelnen Stufe.

    Und zum anderen können Deckplatten und Zierleisten, welche an der Stufe so etwas wie eine Kerbe an der Frontseite bilden dafür sorgen, dass der Spieler nicht weiter kommt.


    Hier genügt es in der Regel einen Schritt zurück zu gehen & ggf. Anlauf zu nehmen :nerd:

    Ein Trick den ich selber erst heraus gefunden habe ist, dass runde Formen in vielen Fällen eine Ausnahme darstellt. So auch die Textur Ausrichtung. :nerd:


    Hier ein Beispiel mit Stoff Textur. Im Vordergrund sind abgerundete Blöcke mit Weltraster Anpassung.

    Im Hintergrund sind halbe Zylinder. Hier verschiebt es sich zwar leicht, je nach Platzierung.

    Die Winkel Ausrichtung ist aber zum Bauteil :!:



    Die Startposition bei der Bereichsmarkierung kannst du neu bestimmen, wenn du [Shift] gedrückt hälst.

    Mit [Back] kannst du auch alles zurück setzen :nerd:

    Hallo red51


    wollte mal anfragen, ob man die Reichweite von den Anpassbaren Lichtquellen nicht noch erweitern kann. :saint:


    Bei offenen Plätzen & Straßen können diese leider kaum etwas ausrichten.

    Selbst Innenräume (Beispiel Tankstelle) lassen sich eigentlich nur mit der Straßenlaterne & sehr hellen Farben vernünftig ausleuchten.


    Beim versuch einen Tunnel für Fahrzeuge auszuleuchten kamen leider nur die Baustrahler in Frage.

    Der Rest war praktisch machtlos. Allerdings sind diese zum Teil viel zu grell & können nicht eingestellt werden.

    Tunnel Baupausen

    Licht im Tunnel.rar


    Da die Lichtquellen zudem Limitiert sind & zumindest im Moment noch, alle manuell eingestellt & Ein/Aus geschaltet werden müssen, wäre eine erhöhte Reichweite einfach ein Traum.


    Am besten je 1 Stufe besser. Rund/Oval Leuchte mit Reichweite der Straßenlaterne, die Straßenlaterne mit Reichweite vom Baustrahler.

    Schluss mit der Sparflamme im Kraftwerk :!: Falls das umsetzbar ist. :drooling:

    Meinst du das in dem Sinne, dass wirklich nur der aktuelle Ordner dargetellt wird? D.h. wenn ich zB auf den Ordner "Möbel" klicke, ich nur noch den Inhalt von "Möbel" sehe und nicht mehr den der anderen oder übergeordneten Ordner? Und wenn ich dann zB in den Unterordner "Stühle" gehen möchte, ich darauf klicke und nur noch den Inhalt von "Stühle" sehe?

    ganz Genau :thumbup:


    Denn sobald man erstmal eine ordentliche Sammlung mit entsprechender Ordnerzahl besitzt, macht es keinen Unterschied mehr, ob diese zugeklappt sind. Scrollen muss ich doch eine Weile, wenn das Ziel weiter hinten im Alphabet ist.



    Eine Sortierung bei den Pflanzen, wie es SonoBionda schreibt, wäre wünschenswer. Bisher ist es nämlich eine einzige Sucherei, ebenfalls bei den Postern.

    etwas das ich mich auch schon länger frage. Kann man bei Postern Unterordner erstellen :?:

    Ich bemängele eher die Suchfunktion, da ich trotz richtiger Schreibweise , sehr oft die gewünschte Blaupause nicht mal ansatzweise angezeigt bekomme, sondern manuell herumsuchen muss.

    Das passiert glaub ich nur, wenn man den Namen nachträglich bearbeitet hat.


    Am besten neue Blaupause erstellen & alte löschen

    von daher fände ich es beim Erstellen einer Blaupause sehr hilfreich, wenn man das Verzeichnis aus den bestehenden auswählen könnte, bzw. nur wenn nichts passt, einen neuen anlegt :thinking:

    Das würde vieles erleichtern :thumbup:


    Du kannst allerdings beim erstellen einer Blaupause, das Fenster über [abbrechen] schließen.

    Blaupausen-Übersicht mit [B] öffnen, um den erforderlichen Pfad zu bestimmen.

    Übersicht wieder schließen & im Anschluss das Fenster zum erstellen neu aufrufen.

    Die Bereich-Markierung sollte dabei erhalten bleiben. :nerd:

    Ich finde es viel Sinnvoller, wenn im Mittleren Blaupausen Fenster nur der Angewählte Ordner angezeigt wird. Diese Aufteilung mit Groß & Kleinbuchstaben würde mich dagegen nur verwirren. :dizzy:


    Was Room meinte, ist aber glaube ich, die Unterteilung zwischen Blaupausen-Dateien & Blaupausen-Unterordner im selben Verzeichnis. :thinking:


    Man sollte einfach keine Losen Blaupausen in einen Zwischen-Ordnern Speichern.

    Neuen Ordner erstellen, alle Losen Blaupausen rein packen, Problem gelöst. :nerd:

    Rich Text - Analyse