Bitte fehlende Rich Codes in der Formatierungshilfe für Schilder & Texte ergänzen
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Für die Schmiedemeister
So viel Zeug, Part 2
3 Komplette Sets für Pfeile
Ich sag euch, die Bauteile waren/sind schmaler als die Hilfslinie beim bauen.
Die XL Varianten sind erst zum Schluss entstanden.
Hallo Leute,
heute habe ich allerlei Waffen, Munition & Schilde, sowie Hilfsmittel für den Haushalt & Werkzeuge zum dekorieren für euch
Einige davon werden euch wahrscheinlich bekannt vorkommen
Vielen lieben Dank an die ganzen Spender
Wurden aber alle Überarbeitet ( einige weniger, manche mehr ) z.B. Texturen überarbeitet, Bauteile reduziert, Übergänge glatt geschliffen & zum Blaupause ziehen ausgerichtet
Bereits von mir geteilte Werkzeuge gibt es hier.
Und Los geht´s . . .
mit der Übersicht
Moment, da kommt noch was
Mehr Loot von wilden Tieren für z.B. Rüstungen würde das ganze auch sehr interessant gestalten.
Elfenbein von Elefanten, Geweihe von Elch & Hirsch, Wildschwein Hauer, Fangzähne & Krallen der Wölfe, Pelze für Winterkleidung in kalten Regionen, Giftdrüsen für Betäubungspfeile usw.
Schäfer Heinrich hat ein Anliegen (vielleicht auch 2)
Da es nun auch die ersten Kleidungsstücke & Sattel gibt, gewinnt die Wolle oder viel mehr das Garn immer mehr an Bedeutung.
Mit dem neuesten Update wurden zwar die Kosten für Bauelemente aus Stoff auf ein gutes Verhältnis reduziert & es kann nun Baumwolle in der Savanne gesammelt werden.
Was mich stört, ist aber sicher nicht das Farmen oder die Kosten beim Herstellen von Stoff & Textilwaren.
Auch die Geschwindigkeit am Spinnrad ist vollkommen OK.
Sondern die Tatsache, dass der Prozess am Spinnrad nach jeder Rolle unterbrochen wird
- Skill "Routinearbeit" freischalten
- eventuell eine Industrielle Rangehens weise
+ Vielleicht ist auch einfach nur die Rolle am Spinnrad zu klein
- Verschiedene Varianten mit mehr Fassungsvermögen
Jede Faser/Wolle Art sollte ihre eigene Garn Variante haben
Dies würde den Sammlerwert & die Möglichkeiten der Weiterverarbeitung deutlich erhöhen.
Garn aus Hanf könnte dann z.B. für Seile & Segel verwendet werden.
Baumwolle für einfache Stoffe & Kleidung.
Die Wolle der Schafe bietet dann farbliche Stoffe & Akzente der Kleidung.
Für besonders Feine Stoffe könnte man die Wolle der Schafe zu Seide veredeln, welche dann für Kissen, Banner & elegante Kleidung verwendet wird.
Suchfunktion für Bilder wäre gut
volle Zustimmung
könnte mir vorstellen, dass das zusammen mit der Funktion Ordner anzulegen eingeführt wird
Bilder im Radialmenü finde ich persönlich jetzt nicht so praktisch, da Poster Deko sind und nicht unbedingt etwas mit dem Bauen zu tun haben
Hierbei geht es eher darum leere Poster nach dem Blaupausen zu füllen.
Bzw. um einen schnellen & einfachen Weg, Bilder auszutauschen. Ohne wieder alles neu ausrichten & skalieren zu müssen.
Warum kann die Textur Größe nicht auf dem Block gespeichert bleiben?
Zumindest beim Kopieren der Bauteile über die mittlere Maustaste.
Dabei sollte die Textur Skalierung mit angepasst werden.
Aber Leitern sind doch Real, ziemlich Sperrig und Groß. Und lassen sich nicht Wirklich zusammen Klappen
Ja das Nervt aber kommt doch der Realität sehr nahe?
Scheiß auf Realität, ich brauch Platz & Ordnung im Inventar
Beim senkrechten buddeln kommt man jedenfalls nicht weit mit 2-5 Leitern ohne Skalier oder Stapel Funktion.
Zusätzlich brauch man ja auch Ausrüstung wie Werkzeuge, Nahrung & Lampen.
Eventuell noch Waffen, Munition, Kisten, verschiedene Bauteile & Loot vom Weg zur Höhle.
Dann kommen noch die Steine & Erze vom Abbau dazu, wohin wenn alles voller Leitern ist
Lampen platziert man auch selten bloß eine, schon wegen der Reichweite.
Auch die werden in dunklen Höhlen benötigt !
Außer du bist schon ganz unten angekommen. In der Hölle
Gut mit Werkbank & Rohstoffe im Gepäck kann man zwar dem Schlimmsten entgehen. Ist aber auch nicht immer griffbereit. Ist auch doof, wenn man das immer mit sich rum schleppen muss
Einen kleinen Vorschlag, könnte mal die Stucks für die Melonen / Kürbise nicht ein wenig grösser machen ?
Nahrung brauch man ja zum Glück nicht viel, aber Stapelgrößen müssen einige überarbeitet werden, bzw. erschaffen werden. Das beste Beispiel hierfür sind glaub ich die Leitern
Bilder in Blaupausen zu inkludieren bringt leider so einige Probleme mit sich Aber wir haben da zumindest Pläne, dass Blaupausen künftig zumindest die Checksumme der Bilder speichern, sodass die zumindest erkannt werden, wenn sie manuell hochgeladen wurden.
Das klingt doch super, 10 mal besser wie alle zu entfernen & neu zu setzen.
Eine 3. Option im Radial-Menü um Bilder zu wechseln, bzw. den Dateipfad neu zu bestimmen wäre auch klasse.
Gras Drop in der Savanne
mir ist noch aufgefallen, dass das Arid Gras (Helles Gras der Savanne) nicht droppt sobald das Inventar voll ist.
+ Seegras übrigens auch nicht
- bei den anderen Sorten funktioniert es
Neue Bäume & Pflanzen
ich hab jetzt auch des öfteren festgestellt, dass im creative eine blaupause verbraucht wird. glaub nicht dass das so gewollt ist?
Die BP wird zudem entfernt sobald sich das Fenster Öffnet, Abbruch ändert daran nix
Die Bilder werden mit BP auch nicht mehr kopiert (nur leere Poster), auch wenn sie bereits im Auswahl Ordner geladen wurden.
Hier sieht man die Unterschiede zum Terrain mit Hohlraum ziemlich gut.
Egal wie groß der Abstand zum Boden ist, jenseits der Detail Sichtweite zieht sich das Terrain wie ei Schmierfilm bis nach unten.
Stand nach Hotfix 7.0.2
- das rote Arise Gras & Löwenfigur funktioniert
- Wasser & Eis hinter Glas wird alles richtig dargestellt
- das Info Fenster für Schilder ist auch klasse, kein Rätzeln oder suchen mehr
- Allerdings wird die letzte Einstellung nicht mehr von Schild zu Schild Übernommen.
Die Schriftart ist jetzt zu Beginn immer auf default
NPC
Habe es jetzt mehrmals beobachtet, wie er von der unteren Zierleiste auf die obere Zierleiste glicht & ebenso zurück (rot markiert) nicht zwingend an dieser Wand, meistens beim Fenster.
Portal auf Terrain
Der Kompass funktioniert wieder, hatte es nach dem Hotfix noch nicht wieder probiert
sie haben sich wieder umgezogen
Hier die Blaupause von dem Gebäude
NPC_-_Kletter_Haus_1707232711.blueprint