Posts by Forscherdrang
A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
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Bei mittleren & großen Felsen ist dies aber nur der Fall, wenn man ein Werkzeug wie z.B eine Spitzhacke oder Axt in der Hand hält. Da man die kleinen Felsen aber mit der Hand aufheben kann, passiert dies auch ohne Werkzeug (Also Freihändig).
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Eigentlich kannst du beim Platzieren C gedrückt halten und dort eine beliebige Graslänge einstellen
Das habe ich noch nicht ausprobiert
mein Gedanke war mehrmals die selbe Stelle oder später mit Dünger & Gießkanne
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Danke für das weitere Feedback!
Eigentlich spawnen Spinnen bisher leider noch nicht Hast du vll stattdessen ein Zischen in der Hölle wahrgenommen? Da gehört es eher zur Umgebungssoundkulisse^^
Kann auch sein, teilweise auch wie Geröll.
War auf jeden Fall froh, dass mir keine ins Gesicht gesprungen ist
In der Hölle ist das gewollt, auch wenn man sich bereits der Hölle nähert (in den tiefen Höhlen), spielen die umso verrückter Wenn du das aber an der Oberfläche oder den oberen Höhlenebenen wahrgenommen hast, dann sollte das nicht sein
Überall, egal ob dunkle Höhle, Sonnige Wiese oder über den Wolken.
Oha Schwer zu sagen, wie er das geschafft hat... wenn das in dem Gebäude nochmal passiert bzw. du ein Gebäude hast, in welchem Npcs zu sowas tendieren, wäre es nett, wenn du mir eine Blaupause davon senden kannst, damit ich es bei mir reproduzieren kann
Such ich dir raus, kein Thema
Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe D.h. das waren Npcs, die eigentlich erst anders aussahen, und nach einem Welt-Neuladen ihr Outfit geändert haben?
Ganz genau, diese sahen aus wie die Truppe links. Also jeder was anderes.
Nach dem Neu laden trugen sie alle das selbe wie ich.
Wollte diese mit dem Befehl kill töten und habe mich dabei selbst ins Nirvana gepustet
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Habe mir heute das Gras etwas genauer angeschaut.
Womit nun auch im Survival etwas Terraforming betrieben werden kann
Dies funktioniert für Alle Grasarten sogar Seegras.
Zudem werden nicht nur Halme platziert sondern auch der Boden an sich entsprechend angepasst.
Bei Seegras z.B. wird der Untergrund zu Nassem Sand & bei Waldgras erhält man Rindenmulch.
Absolut spitze
Ein paar kleine Fehler sind mir allerdings auch aufgefallen.
- Das Neue Rot, braune Gras der Kiefern Wälder hat kein Bild.
- Es stehen nur 2 längen zur Verfügung. Standard mittels Platzieren & Flach indem es wieder gemäht wird.
- Als Name wird bei allen bloß Gras angezeigt.
> Bei Wolle ist dies ebenso
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Konnte es zwar noch nicht beobachten, aber mir wurde gesagt, dass Eisblöcke & Terrain schmelzen können.
Was zum einen zwar durchaus logisch & interessant ist.
Zum anderen aber bei Projekten wie z.B. einem Zoo sehr ungünstig wäre.
Auf jeden Fall sehen die Eisblöcke hinter Glas aus wie die hellen Felsen
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Habe da noch ein Anliegen zu den Steinen bzw. Felsen.
Da ich diese gerne für detailliertes Gelände verwende.
Da diese im Gegensatz zu Terrain durchaus über stehen & Hohlräume unter sich haben können.
Bei dem Terrain ist dies leider nur Innerhalb der Detail Sichtweite möglich.
In Kombination mit den Unterschiedlichen Rundungen & Kannten der Felsen führt das zu einem sehr Natürlichen Bild
Mit dem letzten Update kamen ja tolle Canyon Felsen & Eisblöcke mit hinzu.
Leider sind aber fast alle Varianten klein.
Was bedeutet, selbst wenn ich sie auf die Größe eines Berges Skalieren würde, sind sie mit einem unachtsamen Handgriff verschwunden
Kannst du dort noch andere Größen integrieren?
Dies können ruhig die vorhandenen Felsen sein, nur halt ohne Aufhebe Funktion & idealer weise 10 mal größer
Wenn man diese dann noch aus Bruchstein an einer Werkbank selber bauen kann. Bringt das den Survival Modus auch ein ganzes Stück nach Vorne
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Umgehen kann man das idealerweise, indem man das Spiel neustartet, wenn man eine andere Welt laden möchte. Ist auf jeden Fall umständlich... wir suchen aber noch nach dem Problem!
Das kann ich bestätigen, danke
Verwende übrigens dieses TP Plugin WTGPortals
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War bei mir genau so.
Das selbe Problem tritt auch auf, wenn man eine Welt verlässt & im Anschluss gleich die nächste starten will.
Hängt bestimmt mit dem Arbeitsspeicher Problem zusammen, welches einige immer noch an der Konvertierung hindert
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Habe mal eine Begehbare Höhle mit den neuen Felsen & Pflanzen gebastelt
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So sieht es aus. Es genügt allerdings schon, wenn sie im Auswahlordner existieren. Du musst sie nicht platzieren.
Here's what it looks like. However, it is sufficient if they exist in the selection folder. You don't have to place them.
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Started a new world and still have ? ? ?
Dafür musst du die moderne Werkbank 1 mal platzieren.
To do this, you have to place the modern workbench 1 time.
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Wenn ich im Survival starte werde ich nicht Hungrig /Durstig.
Schau mal in deine Einstellungen. Dort gibt es einzelne Regler zum An & Aus Schalten.
Ebenso für Fallschaden, Temperatur, Flug Erlaubnis usw.
Und es gibt anscheinend auch noch keine Fackelhalter.
Es gibt eine spezielle Wandfackel aus Metall.
Die Einfache Holzfackel ist glaube nur zum Tragen.
Die Höhlen enden unter der Erdoberfläche, anstatt ihr Ende mit der Oberfläche begehbar zu Verbinden, also ohne das man da was weghaut kommt man garnicht mehr raus.
Begehbare Höhlen wären echt total klasse
Alternativ kannst du auch Leitern, Gerüste & natürlich Bauelemente benutzen.
Einfach eine Werkbank bauen, bevor es in die Tiefe geht.
Materialmangel kann auf diese Weise jedenfalls nicht mehr auftreten
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Die Kompass Nadeln spielen total verrückt
Ob neu oder Alt spielt dabei keine Rolle
Geheimes Treffen zum Dummy Test
spawnnpc Dummy Locked
Kleidung ist die selbe, welche der Avatar zum Spawn Zeitpunkt getragen hat
Werkzeuge & Waffen werden noch nicht übernommen
Auf einen Stuhl setzen habe ich jetzt nicht ausprobiert.
Eine nachträgliche Bearbeitung über Radial Menü für z.B. Kleiderwechsel, Posen & andere Aktionen würde
die Möglichkeiten noch deutlich verbessern.
Der Eine, welcher nicht eingefroren war, ist durch die Wand auf das Dach geklettert
Nachdem ich die Welt neu betreten habe, hatten ALLE das selbe Outfit (Tote Körper Rechts)
Das Pinke Teil ist ein toter Spieler Avatar von mir ( Anfangs sah er noch wie die anderen aus).
Nach ca. 1 Minute wurde er Pink
Aber genug genörgelt, Schande über mein Haupt
Zum Schluss noch ein besonders herzliches Dankeschön
für die erhöhte Sichtweise der Decal Poster , ein Traum wird wahr
Ungefähre Neue Grenze
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Entscheidend ist dabei, dass du die Bilder in der jeweiligen Welt bereits gespeichert hast.
Ansonsten existiert der Pfad nicht & kann folglich auch nicht geladen werden.
It is crucial that you have already saved the images in the respective world.
Otherwise, the path does not exist and therefore cannot be loaded.
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Beim aufheben von Objekten ist es ähnlich wie früher mit den Formen von Bauelementen.
Sodass im Inventar immer die 1. Variante dargestellt wird.
Wenn ich dieses dann auf einen anderen Inventarplatz bewege wird die Richtige Variante angezeigt
So war es zumindest im Tresor Inventar, im Spieler Inventar hat es eben nicht funktioniertBetroffen sind übrigens die Geschenke & die Löwenstatur
Die großen Unterirdischen Höhlen gefallen mir auch schon sehr gut
mit dem Handscheinwerfer gut zu erkunden
So etwas wie leuchtendes Moos, Ranken & Pilze dazu, würde das ganze noch super ergänzen
Verschiedene Felsen, Erzklumpen & Kristalle wären auch klasse
Desweiteren hört man dort öfters Spinnen, konnte aber noch keine entdecken (Zum Glück ).
Hängen die an der Decke oder laufen die auf dem Boden
Weiter gehts direkt in die Hölle
Cerberus hatte heute zum Glück sein freien Tag
Auch sehr interessant & einladend
Zusätzliche Bereiche mit Obsidian & Vulkangestein wären noch super
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Angreifen sollte sie aber bereits, wenn du sie zuerst ärgerst
Habe es nochmal mit verschiedenen Waffen probiert, laufen kurz 2 Meter geradeaus & schlendern dann gemütlich weiter
die Darstellung der Kuhfelle auf dem Gerbegestell ist etwas durcheinander geraten
die Löwen haben keine Felle gedroppt
Fehlende Setzlinge bei Baumwolle & Zuckerrübe
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Erstmal ein großes Dankeschön
für das neue Update. Es ist wundervoll
Hatte zwar auch 2 Abstürze bei der Konvertierung, besonders die Demo Welt hat sehr lange gedauert.
Letztendlich hat aber alles funktioniert & ist jetzt auf dem neuesten Stand
Bei einer neu generierten Welt mit flachen Inseln, bin ich mitten im Ozean gelandet. 3 Minuten Flugzeit bis zur ersten Insel
Die Neuen Biome sind sehr schön geworden
Nur die Erdlöcher auf der Oberfläche find ich doof.
Wenn da wenigstens Wasser drin wäre, würde es sogar gut aussehen
Die Tiere sind alle sehr lebensecht & sehen Toll aus
Auch die neuen Bäume, Pflanzen & Steine sind sehr schön anzusehen
Ein paar dunkle Steine & andere Erzklumpen wären noch super
Auch die Baumwolle spawnt jetzt in der Welt & kann nachhaltig geerntet werden
Die Texturausrichtung scheint super zu funktionieren, Nie wieder schräge Parket Böden
In den Werkzeuggürtel sofort verliebt, endlich eine komplette Schnellleiste
Leider konnte ich weder einen Löwen noch ein Zebra dazu überreden, den Sattel zu tragen.
Bin aber zuversichtlich, dass in Zukunft entsprechende Sattel hinzugefügt werden.
Galopp Geschwindigkeit auf dem Pferd ist sehr angenehm & im vergleich zum Fuß Bus eine deutliche Verbesserung.
Elefant & Nashorn könnten größer sein, bzw. könnte man noch große Ausgewachsene Varianten mit hinzufügen
Diese sollten sich auch wehren, nachdem sie angegriffen wurden
Schilder können nun hinter Glas gelesen werden
Mit Wasser & Eis sieht die Geschichte leider etwas anders aus
Die Seerosen & Blätter können leider nicht direkt auf dem Wasser platziert werden & müssen entsprechend verschoben werden
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Gerne Doch
freue mich immer, wenn meine Tipps gehör finden & anderen helfen
Der Nachteil hierbei ist wieder rum der Massive Anstieg der Bauteile.
Dennoch finde ich die Texturverarbeitung in RW revolutionär & unglaublich Benutzerfreundlich.
Habe in letzter Zeit mal wieder ein paar andere Bauspiele gezockt. Wenn man Bauteile überhaupt ineinander schieben konnte, war der Anblick selbst bei einfachen Texturen & Farben in der Regel purer Augenkrebs.