Posts by Forscherdrang

    In dem Spiel Conan Exiles kann man die Jungtiere einfach einsammeln & befinden sich dann im Inventar. Im Anschluss muss man sie dann in ein Gehege packen & füttern damit sie auswachsen.


    Bei Land-Fahrzeugen könnte ich mir z.B. eine Hebebühne oder dergleichen vorstellen, wo man Fahrzeuge herstellen & herbeirufen kann.


    Für Boote dagegen könnte man eventuell einen Steg oder eine Boje verwenden.


    Dies könnte man gleich noch mit einem Schnellreisesystem kombinieren (Teleport) 8)

    (Wie gesagt, es heißt "editnpc".Vielleicht kannst du das in deinen Beiträgen abändern. ^^

    erledigt :thumbup:


    Wie färbe ich die Kleidung ein? An meinem Avatar oder am Npc, ich bin nicht auf die Lösung gekommen. :?:

    Kleidung garnicht, obwohl das für kommende einfache Kleidung schon wünschenswert ist. Bleiben wir gespannt :D

    Du kannst Haut-, Haar- & Augenfarbe anpassen (kleine Symbole rechts im Fenster)


    Das Video ist absolut großartig, als würde man ein mittelalterliches Rollenspiel starten :wow: :thumbup:


    da fehlt nur der Game Titel Rising World oder auch einfach RW. Sonst findet das keiner beim suchen, was verdammt schade ist ;)

    Man kann absolut ALLES, unabhängig von der Wachstumsphase verwenden & sogar die Form für seine Ansprüche Anpassen, genau wie bei Blöcken. Dafür müsst ihr aber in den Kreativ Modus, sonst funktioniert es nicht. Und die Setzlinge am besten komplett vergessen :wacko:


    Setzlinge die von Hand gepflanzt werden, wachsen immer aus :!:


    Im Kreativ Modus habt ihr Zugriff auf alle Pflanzen in allen Phasen (abgesehen von den Jahreszeiten), Erzbrocken, Felsen, Korallen usw.


    Diese könnt ihr frei Skalieren & euch z.B. einen vorgebauten Blumentopf damit bepflanzen. im Anschluss erstellt ihr eine Blaupause davon. Aber Vorsicht, wenn ihr die Pflanzen einfach im Raster auf den Boden gepflanzt habt, wird die Blaupause diese wahrscheinlich nicht erkennen, da dieser Punkt etwas tiefer liegt. Einfach im Vorschau Fenster auf die Pflanzen Anzahl achten. Nachdem ihr eine Blaupause davon gemacht habt, könnt ihr die Pflanzen so oft platzieren, wie ihr Blaupausen habt & keine davon wird sich verändern. Ihr könnt natürlich auch einfach einen ausgewachsenen Baum Blaupausen & ihn verkleinern, (auch Kakteen oder Büsche sind kein Problem) die Setzlinge werden aber immer auswachsen sofern sie natürlich gespanwt oder angepflanzt wurden :nerd:


    oder auch so 8)

    @Forschetdrang Meine Blaupause ist genauso funktionabel wie deine, daher verstehe ich den Link jetzt nicht. Die Aufforderung ist etwas seltsam , als ob meine Blaupause nicht funktionieren würde. Das hast Du sicherlich nicht so gemeint. 😊

    Funktionieren tun sie beide, keine Frage. Allerdings waren meine ersten Lagerkisten genau so & sie haben einen entscheidenden Nachteil. Wenn man z.B. die Melonen anvisiert & aufhebt, zerstört das den gesamten Aufbau ohne die Möglichkeit, die Frucht einfach wieder hinein packen zu können. Bei Tomaten z.B. ist es etwas anders, da dort die Pflanze erhalten bleibt.

    Das sind Melonenpflanzen & keine geflückten Früchte. Skalieren funktioniert nur kreativ. Platzieren würde gehen indem du einen Ackerboden Block verwendest & die entsprechende Frucht anpflanzt. Dafür sollte die Schwerkraft deaktiviert werden, sonst wird es Problematisch. Zumindest bis die Funktion für das platzieren von Objekten ins Spiel kommt. Soll nicht mehr alt zu lange dauern ;)


    Bis dahin verwendet doch bitte DIESE HIER


    Es ist keine Erwähnung oder sonstige Verpflichtungen nötig. Einfach genießen & Spaß haben :party:

    Wunsch einer neuen Werkbank

    eine neue Mühle/Steinbrecher wo ich einen Einfüllbehälter habe zum Befüllen, die Werkbank aktiviere und nach einer gewissen Zeit (wie bei den Brennöfen) ich alles mit einmal entnehmen kann. Die Kies-, Sand- und Mehlproduktion ist ewig aufwendig, insbesondere da man Kies und Sand in rauen Mengen benötigt zum Terraforming bzw. Malen im Survivalmode.

    So etwas brauchen wir unbedingt :D :thumbup:


    Zudem der Verbrauch beim Terraforming höher ist, als der Ertrag beim Abbau.

    Ist auch ziemlich verwirrend, das für 1x ansetzen 4-5 Einheiten verschwinden :dizzy:




    Weitere Werkbank Vorschläge

    - Maler Werkbank zum färben von bereits existierenden Bauelementen

    (eventuell auch zum ändern der Textur, sofern sie aus dem selben Material bestehen)


    - Tragbare Werkbank & Blaupausen-Sattel


    - Spezialisierte Werkbänke für Medizin, Ausrüstung, Kleidung, Fahrzeuge usw.


    - Botanik Werkbank für Pflanzen bzw. Saatgut


    - Steinmetz für Felsen

    Super das es die Setzlinge für die Aleppo Kiefern auch mit rein geschafft haben ^^ :thumbup:

    Nur die Baumstämme wollen noch nix miteinander zu tun haben.

    2 Baum Varianten sind kompatibel, der Rest macht seine eigenen Stapel :huh:

    auch bei dem + im Kreativ Modus sind mehrere


    Das selbe ist mir auch bei den Zypressen aufgefallen.

    grundsätzlich können wir das aber einbauen. Ich packe das mal auf unsere Liste ;)

    OMG, Vulkane, Felsen, bunte Büsche & Bücher, das wäre so Heldenhaft :wow:  <3  :love:



    Beim Messer wäre es tatsächlich noch sinnvoll, die Schere auch, zumindest zum Reparieren. Bei der Farbrolle bin ich mir allerdings nicht so sicher, ich glaub die würde ich in echt am Schleifstein eher beschädigen als zu reparieren :wat:

    Auch wieder wahr, allerdings ist der Roller bisher das einzige was bei mir kaputt gegangen ist :lol:

    Egal, werde ich wenigstens mal etwas Wolle los, Mäh :D



    Das wird langsam zum Running-Gag :drunk:

    Staubige Luft in der Wüste, da wächst halt NIX :lol:



    in der Mühle Steine zu Kies und Sand verarbeiten

    Super Idee :thumbup:

    Und einen Esel bitte, den wir an die Stange binden können :D

    Wann wird das Kopieren von Blöcken mit der mittleren Maustaste wieder möglich sein? Das ist ein Feature an das man sich richtig gewöhnt hatte.

    Die Reichweite im Survival ist natürlich äußerst bescheiden. :drunk:

    Abgesehen davon haben bei mir bisher alle Blöcke funktioniert, komisch :monocle:



    Das selbe gilt auch für die Segel. Garnicht so einfach ein Foto davon zu machen.
    Dabei sehen die richtig klasse aus :wow:


    Rising World - FUN - Biologisch abbaubare Raketenstöcker

    Einige Terrain Varianten (z.B. Vulkangestein) droppen beim Abbau den einfachen Standard Stein.

    Erhalten diese noch ein eigenes Item? Eine Auswahlmöglichkeit wäre alternativ auch OK :saint:

    Ein wundervolles Update & mit Abstand das Beste Weihnachtsgeschenk :party: :thumbup:


    Großes Dankeschön für die neuen Erzbrocken :wow:

    Besonders der Schwefelbrocken sieht interessant aus.

    Von der Art könnte man noch eine ganze Reihe normaler Felsen hinzufügen (ohne Punkte) :drooling:



    Die farbenfrohe Herbst-Auslese hat mich ja total von den Socken gehauen (Traumhaft) :love:

    Nur schade, dass man in den anderen Jahreszeiten keinen zugriff darauf hat ;(



    Mit der Kettensäge können wir jetzt auch endlich die Stoff Elemente effizient entfernen 8|

    ABER was fehlt mal wieder um dieses Effiziente Gerät vernünftig einzuweihen :?:

    . . . RICHTIG, die Aleppo Kiefern (haben es leider nicht geschafft) :lol:



    Die Primitiven Möbel sind auch super, vor allem die Kontraste beim Färben 8) :thumbup:



    Bei dem Schleifstein scheinen noch nicht alle Werkzeuge zu funktionieren :monocle:

    z.B. Messer, Schere & Farbroller



    Zum neuen Konsolenbefehl gridrotation

    Mit Blöcken funktioniert es, auch wenn die Anordnung ganz anders ist, als wenn ich einen modular Angedockten Block im Raster drehe =O

    Die Flächen-Tools, wie F5-4 für Terrain oder Blaupausen behielten das ursprüngliche Raster bei. :!:



    Die Kugeln der neuen Straßenlaterne sind vor Glas nicht richtig sichtbar X(

    Das Journal sieht auch klasse aus. Nur bei den Notizen sind mir zu wenig Seiten. Würde diese sogar selber Herstellen (Papierpresse) :lol:



    Endlich eine Taschenuhr <3 Kein lästiges Suchen mehr unter F3  :D :thumbup:

    Apropos Suchen, Die Schriftgröße beim Freischalten von Rezepten ist SUPER :love:

    Beim Skalieren von Bauelementen z.B., muss ich manchmal ganz schön die Augen zusammen kneifen, um die Zahlen lesen zu können. Doch diese Meldung ist so Augenfreundlich wie in einem Jump´N Run Spiel für Kinder ^^

    Allzu oft, taucht die Meldung ohnehin nicht auf. Nur am Anfang hin & wieder.


    Danke red51 & Frohe Weihnachten :saint:

    Gibt es dafür auch eine Einstellung in der config_properties oder der Gleichen, damit dies nicht so häufig passiert :?: oder zumindest keine 10 Zahlen Urplötzlich hinter dem Komma stehen :dizzy:

    Habe das Video jetzt über Youtube geteilt. Dort hat alles reibungslos geklappt.

    Damit du es leichter nachvollziehen kannst, habe ich dein Schiff als Beispiel genommen.

    Solltest du dies nicht wollen, lösche ich das Video wieder. Ansonsten viel Spaß & Erleuchtung beim anschauen. :saint:


    Hier der Link zum Tutorial :monocle:

    (dort ist eine kleine Beschreibung & der Video Link zu finden)