Posts by Forscherdrang

    Sind dir super gelungen, hätte nur bei den Segeln eine größere Texturskalierung verwendet, dann sieht das nicht so zusammen gefächert aus. Bei meinem großen Schiff habe ich da 20 verwendet.

    Ansonsten ein paar klasse Boote, zudem ich gerade die Serie "Vinland Saga" gucke &

    sie einfach perfekt ins Setting passen :D :thumbup:

    Seit gegrüßt Leute


    bin neulich auf eine Außergewöhnliche Darstellung & Vielfalt von Felsen gestoßen.

    Landschaftsgestaltung auf ganz hohem Niveau, egal ob schmaler Korridor oder weitreichende Gebirge.

    Damit ist Alles möglich :wow:


    Die Rede ist von Planet Zoo


    Individuelle Gesteinsbrocken (Anfang 16:30) & Felsen (Anfang 23:30)


    Reptile Dome (Anfang 10:30)


    Liebe zum Detail (Deutsch)


    King Penguin Habitat (Wasserfall Anfang 9:40)  


    Reindeer Habitat


    Schlangen Vivarium


    Flamingo Habitat

















    Es Funktionieren Absperrung & Warnleuchte nicht

    ALLE anderen Lampen/Leuchten/Feuer/Lichter sind hiermit Schaltbar ;)

    Also die Dicken Scheinwerfer, kein Problem :thumbup:

    Ach so, die kleinen Blinker sind kein Verlust.

    Hatte an den dicken Strahler gedacht. Da dieser am Tag mindestens so nervig wie in der Nacht nützlich ist :lol:



    Allerdings muss ich erstmal herausbekommen welche und dann gibts das Update :thumbup:

    Sehr gut, danke :saint:



    Das zusammen Schalten Funktioniert aber Problemlos, jedenfalls bei mir.

    Die Registrierung & die Befehlsanzeige hat bei mir auch funktioniert, die Schaltung nicht (Fehlermeldung).


    Spielt es eine Rolle ob die Lampen vor bzw. bei der Registrierung AN oder Aus sind?


    Beim Abrufen der Listen Informationen, ist das Spiel dann Abgestürzt. ;(



    Zuletzt hatte ich an /gt gearbeitet (Hier klappt alles wie erwartet)

    Ist doch im Grunde die selbe Funktion oder ?

    Werde ich nachher mal ausprobieren :)

    Das werden wir heraus bekommen;)


    Hattest du nach dem /st LOS add  und als alle Lampen und Türen angeklickt waren, anschließend nur /st gemacht? Das Beendet eigentlich den "Aufnahme Modus"

    Habe ich gemacht, bis dahin hat noch alles Funktioniert ^^



    Ich muss mal untersuchen was im Aufnahmemodus mit /st <liste> Passiert.

    Wenn die Pfeile <?> mit dabei sind, funktioniert es nicht. Egal was dazwischen geschrieben ist ;)



    Andererseits wehre auch die Datenbank SwitchTogether.db im Welt Ordner Interessant, ob da was eingetragen wurde und wie. Gerne auch als PN.

    Die Datei lässt sich leider nicht anhängen ( ungültige Dateiendung ).

    OHNE Endung funktioniert es allerdings auch nicht ||



    Das werden wir heraus bekommen ;)

    Eigentlich sollte das Plugin Funktionieren und Aktuell sein.

    Danke dir :*


    Das man ohne dieses Plugin jedes mal ewig braucht um alle Lampen Ein oder Aus zu schalten, bzw. erstmal wieder zu finden & ran zu kommen, ist ehrlich gesagt der Hauptgrund weshalb ich fast ausschließlich an der Sonne Baue.

    Das ich das Plugin nicht schon früher entdeckt habe :lol:

    Grüß dich noci


    Wollte eigentlich dein Lichtschalter Plugin gerade mal an testen (1.9.2 neue Version ).

    Das Erstellen der Gruppen hat auch soweit funktioniert, wie im Video.


    Wenn ich jetzt eine der Lampen oder die Falltür benutze kommt allerdings diese Fehlermeldung :!:


    rising-world.net/attachment/39739/


    Nachdem ich den Befehl /st <liste>

    bzw. /st LOS (Registrierte Gruppe aus 4x Standfackeln & 1x Falltür)

    eingegeben habe, ist das Spiel dann abgestürzt.


    rising-world.net/attachment/39738/



    Den Report habe ich gesendet.

    Das Plugin ToolsAPI ist ebenfalls installiert, da ich mir nicht sicher war, ob es dafür benötigt wird.

    Ansonsten ist nur noch WTGPortals installiert.


    Habe ich irgendwas vergessen oder funktioniert das Plugin nicht mehr :?: :dizzy:

    :wow: Genau die nehmen wir, sag bloß es existiert bereits ein 3D Modell :party:

    Ich schmeiß mich weg :lol:


    Da fällt mir ein, es gab auch bereits ein Modell für einen Schleifstein. Gefunden habe ich den aber bis heute noch nicht. :thinking:

    Vollkommen ausgeschlossen. Das komplette Gelände wurde auf der höchsten Skalierung mit Waldboden bemalt. Folglich gibt es dort auch nix anderes. Abgesehen von den kleinen Haufen zum Testen.


    Es verhält sich mit dem Detektor momentan halt so, dass nur ein Signal angezeigt wird, wenn man direkt mit dem Fadenkreuz auf ein Vorkommen zeigt. Bei der kleinsten Abweichung empfängt er kein Signal mehr.


    Deshalb sagte ich das wir ein Trichterförmiges Suchgebiet brauchen, welches breiter wird, je weiter es vom Spieler entfernt ist.


    Hier nochmal zur Anschauung

    - Das Rote Signal ist die aktuelle Suchlinie

    - Bei dem Blauen & Grünem Signal haben wir einen Kegel Radius von 5°


    Was schon einen enormen Unterschied machen würde, es sollten aber ein paar grad mehr sein. ;)

    Zum Glück kann man die Tiere jetzt auch vereinzelt auf Stumm schalten. Gleich viel angenehmer :silenced: :thumbup:

    Bei der Gelegenheit habe ich letztens angefangen einen Zoo zu bauen.

    Allerdings ist mir bei den Löwen ein neues Paarungsritual aufgefallen. Dort hängen 3 Exemplare auf einem Fleck. Sieht aus wie eine Leder-Farm bei Minecraft (am Wasserloch in der Mitte) X(

    Kann sein das einer davon festgefroren ist, bin mir gerade nicht sicher. Min. 2 davon sollten durch das Gehege laufen.

    Das sind ja wunderbare Nachrichten <3 Vielen lieben Dank <3


    Kohle könnte ich mir wie gesagt auch von verkohlten Bäumen vorstellen. Welche ja dann logischerweise auch bloß in einem Vulkan Biom Sinn machen. Es müssen also nicht zwangsläufig Kohlensteine sein.


    Für Größere Mengen sollten natürlich weiterhin die unterirdischen Vorkommen herhalten.

    Wobei ich finde, das diese Vorkommen generell zu klein sind. Die Häufigkeit kann man ja bei der Weltgenerierung einstellen, die Größe leider nicht. Dann könnte man diese auch besser mit dem Radar erfassen.


    Bei dem Radar wäre es auch hilfreich, wenn er ein Trichterförmiges Suchgebiet hätte anstatt nur eine gerade Signal-Linie. So könnte man die Vorkommen besser Lokalisieren.


    Auch ein guter Grund zu buddeln, ist es in die Hölle vor zu dringen. Nur leider gibt es dort noch nix von Wert.

    Was sehr schade ist, zudem die Hölle so schön ausgeleuchtet ist. :lol:

    Diese Funktion wird wohl erst kommen, sobald man auch alle anderen Objekte in der Welt platzieren kann.

    Du kannst höchstens das Gestell im Boden verbauen. Komplett verbergen lässt sich dieses auf einer geraden Fläche allerdings nicht.

    Neue Erzbrocken/Felsen für die restlichen Mineralien. Also Aluminium, Wolfram, Gold, Kohle & Schwefel.

    Sind nicht nur Dekorativ einsetzbar wie z.B. in diesem Museum & Geschäft von @Flagg Hopperchest.

    ?thumbnail=1


    Bin letztens über ein Video gestolpert, in dem zu sehen ist, wie wichtig natürlich vorkommende Erzbrocken gerade bei neuen Spielern sind.

    Hier das Video auf Youtube

    Ein paar Versionen des existierenden Erzbrocken mit angepassten Adern würde natürlich auch reichen. :saint:


    Ein paar Varianten von mir


    Als Verwendung bei optischen Lagerbehältern

    Link zur dekorativen Lagersammlung


    Quarzkristalle für die Glasherstellung kann ich mir in Höhlen auch super vorstellen.

    Vielleicht auch mit Sand, welcher ja nur an der Küste oder in Wüsten zu finden ist.


    Kohle dagegen könnte man auch von verbrannten Bäumen erhalten.

    Wer kennt sie nicht, die Suche nach einem geeigneten Bauplatz.


    Natürlich würden zu flache Ebenen in einer zufällig generierenden Welt wenig Sinn machen & einem die ganze Freude am Erkunden nehmen. Weshalb z.B. die Flachen Inseln ohne Konkretes Bauvorhaben schnell langweilig werden.


    Auf den Natürlichen Inseln sucht man dagegen vergebens nach einer Fläche, auf die ein vernünftiges Gebäude geschweige denn eine ganze Strasse oder Stadt passt.


    Nun möchte oder kann man ja nicht jedes Mal vorher in den Kreativ Modus wechseln um das Gelände anzupassen. Auch Meter dicke Fundamente sind da nicht wirklich die Lösung.



    Hier mein Vorschlag um den ganzen entgegen zu wirken.


    Es sind ja Fahrzeuge geplant, warum also nicht gleich nützliche Baufahrzeuge.

    Auf dem Bild könnt ihr 2 Bagger & eine Walze sehen.


    - Die Roten Bagger sind zum abtragen von Terrain, im Beispiel tragen diese eine Schicht von 9x9 Blöcken ab

    - Die Blauen Walzen sind zum Ändern/Einfärben des Terrain, ebenfalls 9 Block Breit

    - Die Gelben Bagger sind zum Erschaffen/Aufschichten von Terrain







    Natürlich sollte jedes dieser Fahrzeuge ein eigenes Inventar besitzen. Wo sich dann die Abgetragenen Ressourcen sammeln bzw. entnommen werden.
    Beim Roten Bagger wäre es wünschenswert, entscheiden zu können, ob im Quadrat oder abgerundet gebuddelt wird. (Wie im Kreativ Modus)
    Für das feine Auftragen von neuem Terrain könnte man eine Schaufel verwenden. Welche für die Verwendung Steine benötigt.
    Für eigene Gewässer könnte man einen Krug benutzen, welcher so lange Wasser ausspuckt bis die aktuelle Standhöhe erreicht ist.
    Über eine 2. Funktion sollte man damit das Wasser entfernen können.
    Eine nachträgliche Möglichkeit die Texturskalierung bei Bauelementen zu ändern, wäre auch äußerst hilfreich. Hierfür könnte man z.B. einen Zollstock verwenden.


    Ich wollte letztens ein paar meiner fertigen Straßen Elemente platzieren. Diese sind zur Ausrichtung alle in einem riesigen Glasblock.

    Anfangs hatte ich 2 einfache Blöcke dafür. Allerdings musste man diese immer im Anschluss suchen oder sie sind im Gelände verschwunden, weshalb mir die Idee mit den Glaskasten kam.


    Jetzt ist es aber so, dass die Asphalt Teile, welche ja im glasblock sind, in der Vorschau nicht angezeigt werden. Bzw. Nur an einigen Stellen an der Seite. Wo der Asphalt bis zum Ende des Glaskastens reicht. Das war sonst nicht.