Kleine Tiere mitnehmen

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam
  • Seit einiger Zeit, gibt es ja kleine/junge Tiere im Spiel.

    Es wäre doch eine sehr schöne Sache, wenn man diese auf die Arme nehmen könnte und sie so transportieren könnte.

    Das wäre nicht nur extrem niedlich, sondern würde auch die Möglichkeit (im Survival Modus) geben, diese Tiere in ein Gehege zu setzen.

    Was haltet ihr von dieser Idee?

  • In ARK kann man sich einen Otter um den Hals legen gegen die Kälte, oder Vögel bzw. Igendwelche Dino Arten auf der Schulter tragen.

    Die Idee Tiere aufzuheben (auch Adulttiere) und umzusetzen finde ich gut, hatte ich vor längerer Zeit auch mal angesprochen, das Fazit war allerdings mau. Das Ganze sollte im Survival nur mit gezähmten Tieren funktionieren. Ein Hundchen das mitläuft, fände ich auch putzig, oder das Mnischweinchen, ebenso knuffig.

  • Die Idee ist nicht Schlecht:wow:

    Nur wer macht die animation fürs Aufheben und Herum Wackeln, Tiere im Arm Halten X(

    Wenn die So nahe auf dem Arm sind sieht mann ja schneller die kleinen Kanten, also besser noch neue Modelle für die Kuschel Senen.

    Klingt nach einer mänge Arbeit;)

  • Mir geht es dabei vorrangig um die Möglichkeit Tiere zu transportieren.

    So könnte man sie in Gehegen absetzen und so auch "Tierzuchten" anlegen.

    Ich werde immer wieder gefragt, warum das bei "Rising World" nicht möglich ist und das sagt mir, dass dafür eine große Nachfrage besteht.

    Von der Umsetzung habe ich keine Ahnung, aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Animation davon recht kompliziert ist.

  • Moin, in Vintage Story gibt das große und kleine Käfige, mit welchen eben kleine und große Tiere eingefangen und transportiert werden können. Damit würde die Animation wegfallen.

    transportboxen tonnen fässer ( schon vorhandene bei hännen hühnern hasen

    wäre ideal auch fürs segelboot bzw die weiteren momentanen verfügbaren fortbewegunsmittel ( 2 - 4 inventarplätze kisten ...... ) nach weiterer größe .... auch die behältnisse tasche usw ein köscher für pfeile einen rucksack für die kleidung der jewaligen jahrszeiten 👍🙃😌 eine wasserpistole fürs lagerfeuer auslöschen

    bzw wärmeren temperaturen etwas sonnencrem bzw arktis frostschutzmittel

    🤔 um das fell der tiere zu schonen 🤓

  • Sein Segelboot einzupacken zu können, ist eine gute Idee aber so etwas ist im Survival vielleicht nicht vorgesehen.

    Wenn der Spieler in der Arktis ohne Kleidung herumlaufen muss, das ist Hardcore Survival, dann ist das Einpacken von Gegenständen wahrscheinlich nicht beabsichtigt. (Natürlich hat das Fehlen von Kleidung Gründe das wissen wir ja alle.)


    Ich bin absolut dafür, dass es Käfige oder Sonstiges für die Tiertransporte gibt.


    Ich glaube Fahrzeuge einpacken zu können , ist eine Diskussion wert. 😊

  • In dem Spiel Conan Exiles kann man die Jungtiere einfach einsammeln & befinden sich dann im Inventar. Im Anschluss muss man sie dann in ein Gehege packen & füttern damit sie auswachsen.


    Bei Land-Fahrzeugen könnte ich mir z.B. eine Hebebühne oder dergleichen vorstellen, wo man Fahrzeuge herstellen & herbeirufen kann.


    Für Boote dagegen könnte man eventuell einen Steg oder eine Boje verwenden.


    Dies könnte man gleich noch mit einem Schnellreisesystem kombinieren (Teleport) 8)

  • Forscherdrang Jungtiere einfach einsammeln die dann im Inventar sind

    gibt es in mehreren Spielen. Es ist gut und unkompliziert andererseits Käfige haben auch was.


    Dies könnte man gleich noch mit einem Schnellreisesystem kombinieren (Teleport)

    Es gibt schon sehr viele Möglichkeiten zu teleportieren: Konsole, Taste i, Karte und Plugins.

    Siehe:

    - Wiki Konsole Teleportationsbefehle

    - WTGPortals

    - Portals Plugin for Unity

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

  • Ich wäre dafür alle Tiere einpacken zn zu können, nicht nur die Jungtiere.

    Die Teleportation über die Konsole finde ich umständlich. Ich verwende ein Plugin da gebe ich TP1 oder tp5 oder was auch immer ein und komme genau an die Stelle die ich ausgewählt habe. Mich zu einem anderen Spieler zu teleportieren nützt mir nichts wenn ich im Singleplayer bin. Der goto Befehl ist gut, aber nur wenn man auch die Koordinaten aufgeschrieben hat. Ich finde meine Variante bisher die beste im Spiel.

  • meinte dies in einem zusammenhang boote ( segelboot ) kann man ja wieder zerlegen es gibt ja vorn und hinten ( segelboot ) die kisten eine davon wie ne art bzw käfig und 2 - 4 inventarplätze dieser fürs tier gegenstand zum transportieren ( juntiere ) da kleiner

    und im späteren entwicklungsverlauf des spiels und updates usw mit käfigen im survival bzw dessen selbstbau ( geht durch gatter zäune ( hühnerstall ) ja auch jetzt schon.... so wie einen taubenschlag .... usw für post auf servern usw

  • Mit dem nächsten Update wird man zumindest bestimmte Tiere mitnehmen können (und auch am Zielort wieder absetzen) ;)



    Erstmal ist das nur für kleine Tiere gedacht, aber mittelfristig würden wir das auch gerne für Jungtiere anbieten (zumindest die, die einigermaßen im Taschenformat sind). Wie noci schon vermutet sind dafür ein paar Anpassungen nötig... das Spiel stellt die Tiere flauschiger dar, wenn sie in Händen gehalten werden (so eine Darstellung des Fells ist generell für Tiere geplant, leider aber auf die lange Bank gerutscht)^^


    Man kann Tiere aber nicht in Kisten verstauen :D Käfige wären aber durchaus eine Überlegung wert, ggf. auch als Möglichkeit, größere Tiere zu transportieren (dafür wären aber auch entsprechende Fahrzeuge o.ä. notwendig) :thinking:

  • May suggest that as a temporary solution we really don't need realism. Putting a saddle on a horse doesn't automatically tame it IRL, nor does whistling as in other games. But at least those are solutions for gaining control of the animal npc and don't require new animations. Singleplayers aren't very concerned with animations (admittedly).


     Picking up a small animal and having it just appear in inventory would be fine also. Then we can place it like any other object when we get to our enclosure.


    A mechanism for herding other kinds of animals, goats, sheep, pigs, cows similar to the whistle method could be employed if you wanted something semi-realistic. And it would use the walking animations already in the game. You could point at the critter and issue the "you're tamed" command and voila it's yours. Though I suppose you could have some other hoops for us to jump through first.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!