Kleine Tiere mitnehmen

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)
  • Seit einiger Zeit, gibt es ja kleine/junge Tiere im Spiel.

Es wäre doch eine sehr schöne Sache, wenn man diese auf die Arme nehmen könnte und sie so transportieren könnte.

Das wäre nicht nur extrem niedlich, sondern würde auch die Möglichkeit (im Survival Modus) geben, diese Tiere in ein Gehege zu setzen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

• In ARK kann man sich einen Otter um den Hals legen gegen die Kälte, oder Vögel bzw. Igendwelche Dino Arten auf der Schulter tragen.

Die Idee Tiere aufzuheben (auch Adulttiere) und umzusetzen finde ich gut, hatte ich vor längerer Zeit auch mal angesprochen, das Fazit war allerdings mau. Das Ganze sollte im Survival nur mit gezähmten Tieren funktionieren. Ein Hundchen das mitläuft, fände ich auch putzig, oder das Mnischweinchen, ebenso knuffig.

• Die Idee ist nicht Schlecht:wow:

Nur wer macht die animation fürs Aufheben und Herum Wackeln, Tiere im Arm Halten X(

Wenn die So nahe auf dem Arm sind sieht mann ja schneller die kleinen Kanten, also besser noch neue Modelle für die Kuschel Senen.

Klingt nach einer mänge Arbeit;)

• Mir geht es dabei vorrangig um die Möglichkeit Tiere zu transportieren.

So könnte man sie in Gehegen absetzen und so auch "Tierzuchten" anlegen.

Ich werde immer wieder gefragt, warum das bei "Rising World" nicht möglich ist und das sagt mir, dass dafür eine große Nachfrage besteht.

Von der Umsetzung habe ich keine Ahnung, aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Animation davon recht kompliziert ist.

• Moin, in Vintage Story gibt das große und kleine Käfige, mit welchen eben kleine und große Tiere eingefangen und transportiert werden können. Damit würde die Animation wegfallen.

transportboxen tonnen fässer ( schon vorhandene bei hännen hühnern hasen

wäre ideal auch fürs segelboot bzw die weiteren momentanen verfügbaren fortbewegunsmittel ( 2 - 4 inventarplätze kisten ...... ) nach weiterer größe .... auch die behältnisse tasche usw ein köscher für pfeile einen rucksack für die kleidung der jewaligen jahrszeiten 👍🙃😌 eine wasserpistole fürs lagerfeuer auslöschen

bzw wärmeren temperaturen etwas sonnencrem bzw arktis frostschutzmittel

🤔 um das fell der tiere zu schonen 🤓

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!