Trainingsdaten für KI
Huggingface data repository für Rising World Alpaca-Datensatz (.Json)
huggingface.co datasets: German_RisingWorld_Alpaca-Dataset
Diese Daten dienen der Feinabstimmung.
Trainingsdaten für KI
Huggingface data repository für Rising World Alpaca-Datensatz (.Json)
huggingface.co datasets: German_RisingWorld_Alpaca-Dataset
Diese Daten dienen der Feinabstimmung.
Avanar Das sind sehr gute Tipps
Ich bin gerade dabei ein Toll zu schreiben der mir Rising World Daten in (Json) Alpaca-Datenformat generiert.
Das Alpaca-Format ermöglicht es dem Trainingsmodell, auf strukturierte Weise zu lernen, wie es auf verschiedene Arten von Anweisungen reagieren soll.
Kann auch in z.B. "text-generation-webui" verwendet werden.
Siehe auch: "Alpaca dataset from Stanford", "Text generation web UI", HF dataset: alpaca-cleaned-de
Avanar Hast du zufällig auch Erfahrung mit nachtrainieren von LLM´s ?
Trainingsdaten Beispiel: training_data_Beispiel.json, es ist nur ein Ausschnitt / wenig Daten
Mit etwas Training, hat ChatGPT sowas produziert:
"Hier ist ein einfaches Plugin für Rising World, das eine Willkommensnachricht an einen Spieler sendet, wenn er sich im Spiel verbindet:"
Ich habe mal aus Spaß,
2 KI LLM´s Gemini und ChatGPT die gleiche Frage gestellt
(Ein Large Language Model, kurz LLM, ist ein KI Sprachmodell)
Wie viele Versionen von "Rising World" Spiel gibt es ?
Schreibe mir auch Informationen über:
Veröffentlichungsjahr, Plattformen, Game Engine, Forum URL-Adresse, Wikipedia URL-Adresse für die jeweilige Version.
KI Antworten:
Rising World Spielversionen:
1. Alpha-Version (Java)
Veröffentlichungsjahr: 2014 (Early Access)
Plattformen: Windows, Linux, macOS
Game Engine: Java
Forum: https://forum.rising-world.net/
Wikipedia: https://www.rising-world-wiki.de/index.php?title=Hauptseite (enthält Informationen über alle Versionen)
2. Beta-Version (Unity)
Veröffentlichungsjahr: 2022 (Early Access)
Plattformen: Windows, Linux, macOS (geplant)
Game Engine: Unity
Forum: https://forum.rising-world.net/
Wikipedia: Aktuell keine dedizierte Wikipedia-Seite vorhanden. Informationen finden sich im Artikel zur Alpha-Version.
Lese: Vollständige Unterhaltung mit Gemini
... wie kommt es auf "Veröffentlichungsjahr: 2022"
"Rising World" ist ein Sandbox-Spiel, das vom Entwickler JIW-Games entwickelt wurde.
Es gibt zwei Hauptversionen des Spiels: die ursprüngliche Java-basierte Version und die neuere Version, die auf Unity basiert. Hier sind die Details zu den beiden Versionen:
1. Ursprüngliche Java-basierte Version
- Veröffentlichungsjahr:** 2014 (Early Access)
- Plattformen:** Windows, macOS, Linux
- Game Engine:** Java-basierte Engine (LWJGL - Lightweight Java Game Library)
- Forum URL-Adresse:** [Rising World Forum](https://forum.rising-world.net/)
- Wikipedia URL-Adresse:** Keine spezifische Wikipedia-Seite für diese Version
2. Neue Unity-basierte Version
- Veröffentlichungsjahr:** 2020 (Early Access für die neue Version, die sich noch in der Entwicklung befindet)
- Plattformen:** Windows (weitere Plattformen geplant)
- Game Engine:** Unity
- Forum URL-Adresse:** [Rising World Forum] (https://forum.rising-world.net/)
- Wikipedia URL-Adresse:** Keine spezifische Wikipedia-Seite für diese Version
Zusätzlich zur Foren-URL-Adresse gibt es auch eine allgemeine Wikipedia-Seite für das Spiel "Rising World":
- **Wikipedia URL-Adresse (allgemein):** [Rising World auf Wikipedia](https://de.wikipedia.org/wiki/Rising_World)
Die Java-Version wurde von vielen Spielern genutzt, bis JIW-Games sich entschied, das Spiel auf die Unity-Engine zu portieren, um von den erweiterten Möglichkeiten und der besseren Performance dieser Engine zu profitieren. Die Entwicklung der neuen Version ist fortlaufend, und es werden regelmäßig Updates veröffentlicht.
Lese: Vollständige Unterhaltung mit ChatGPT 3.5
Gemini ist einfach stur und unverbesserlich, kann sich aber besser bei dir entschuldigen.
Andere Tests haben gezeigt, dass Gemini sich sogar über 3 Sätze entschuldigen kann
ChatGPT bedankt sich für die zusätzlichen Informationen und wendet es richtig an.
Andere Tests haben gezeigt, dass ChatGPT auch für R.W. Plugin Programmierung geeignet ist ... natürlich mit genug Input von dir.
Ich bekomme *.bundle Dateien nicht geladen
Habe im Ordner Model3D\ und Model3D-AssetBundel\ probiert
Sehe nur leere GUI
Hallo Rising World Community
Ich möchte euch mitteilen,
dass wir derzeit einen Rising World Wiki Artikel über "Reflexion in Java" erstellen.
Reflexion ist eine mächtige Funktion in der Programmiersprache Java, die es ermöglicht, zur Laufzeit auf Klassen und Methoden zuzugreifen.
Unser Wiki Artikel wird eine Einführung mit praktischen Anwendungsbeispielen sein.
Weitere Tutorials und Wiki Artikel:
- Eclipse Entwicklungsumgebung (Plugin Tutorial)
- JSON in der Java-Programmiersprache
- Gradle - Build-Automatisierungswerkzeug
Hoffentlich ist Jeden was dabei
noci das freut mich, dass es geht.
Wollte gerade eine Checkliste schreiben
Jar mit Debug-Informationen ausliefern kann auch gut sein
noci ich habe 3 Links gefunden die in etwa in die Richtung gehen
- Oreilly - Chapter 4. Debugging
Es hat funktioniert Plugin remote debugging mit Eclipse funktioniert
RisingWorld\_New Version\config.properties
RisingWorld\_New Version\Logs\Player.log
...
Check world version: 0.7.0.3_11
[21:23:23] START STEAM P2P HOST SESSION
Load world 'New World' (SQLite)
JavaVM options:
[0] -Xmx1024M
[1] -Xms32M
[2] -Xss1M
[3] -XX:MaxDirectMemorySize=256M
[4] -XX:-OmitStackTraceInFastThrow
[5] -XX:+SuppressFatalErrorMessage
[6] -Xdebug
[7] -Xnoagent
[8] -Djava.compiler=NONE
[9] -Xrunjdwp:transport=dt_socket,server=y,suspend=n,address=8000
JNI: Successfully created new VM (140712910345904)!
Create new JNIEnv (handle: 1699643277952, thread: 15)
...
Danke schön, ich werde es testen
sapier Du hast Recht mit Public Domain Lizenz
Der Rechtsbegriff Public Domain steht im angelsächsischen Common Law für "frei von Urheberrechten".
Die Bedeutung englischer Begriffe wie Copyright und Public Domain kann nicht ohne weiteres auf die deutschen Begriffe "Urheberrecht" und "Gemeinfreiheit" übertragen werden.
Public Domain ist in Kontinentaleuropa umstritten und nach der herrschenden Meinung unzulässig.
Ich bin gerade dabei mit Java und JSON etwas zu experimentieren
und suche auch eine richtige Java-Bibliothek für JSON.
Mein Ziel (kurz gefasst) ist: REST => JSON => Deserialisierung
Habe ein thread erstellt damit es etwas übersichtlicher ist: JSON - die Qual der Wahl
Apache License 2.0 - Englisch / Deutsch / Polski /
Eine kleine Liste / a small list
Jackson
Update: vor 2 Monaten
vielseitige Java-Bibliothek zur Verarbeitung des JSON-Datenformats
License: Apache License 2.0, open source
https://github.com/FasterXML/jackson
minimal-json
Update: vor 3 Jahren
"A fast and small JSON parser and writer for Java"
License: MIT, open source
https://github.com/ralfstx/minimal-json
JSON-java / org.json
Update: 03.03.2024
Eine Referenzimplementierung eines JSON-Pakets in Java.
"A reference implementation of a JSON package in Java."
Package org.json - documentation
License: Public Domain, open source
https://github.com/stleary/JSON-java
Json-simple
License: Apache License 2.0
https://code.google.com/archive/p/json-simple/
https://github.com/fangyidong/json-simple
Google Gson
Eine Java-Serialisierungs-/Deserialisierungsbibliothek zum Konvertieren von Java-Objekten in JSON und zurück.
"A Java serialization/deserialization library to convert Java Objects into JSON and back"
Update: 6.01.2023 (Gson 2.10.1)
License: Apache License 2.0
https://github.com/google/gson
jsoniter
Update: 2018
Ist ein schneller und flexibler JSON-Parser, der in Java und GO verfügbar ist.
"jsoniter (json-iterator) is fast and flexible JSON parser available in Java and Go"
License: MIT
Homepage: https://jsoniter.com
https://github.com/json-iterator/java
Moshi
Update: 30.01.2024
Moshi ist eine moderne JSON-Bibliothek für Java ... . Sie erleichtert das Parsen von JSON in Java-Klassen.
"Moshi is a modern JSON library for Android, Java and Kotlin. It makes it easy to parse JSON into Java and Kotlin classes"
License: Apache License 2.0
https://github.com/square/moshi
FlexJson
Update: 11.2010
Bibliothek zum Serialisieren und Deserialisieren von Java-Objekten
"Flexjson is another lightweight library for serializing and deserializing Java objects into and from JSON format"
License: Apache License 2.0
Ich bin gerade dabei mit Java und JSON etwas zu experimentieren
und suche auch eine richtige Java-Bibliothek für JSON.
Mein Ziel (kurz gefasst) ist: REST => JSON => Deserialisierung
Ich erstelle gerade auch ein Wiki Artikel über JSON
Hallo Java Profis, habe da ne Frage.
Kann ich mein Java Rising World Plugin Remote debuggen (z.B. mit Eclipse) ?
Ich muss doch die JVM, die das Programm / Plugin ausführt im Debug-Modus starten. Wie mache ich das ?
red51 Geht das überhaupt mit ein Rising World Plugin ?
Dann (z.B. Eclipse) mit einer Remote Debugging Session mit der Virtual Machine verbinden.
Ich möchte gerne mit Haltepunkten (Breakpoints) arbeiten. ... Ich komme aus der Visual Studio C# Welt und bin scheinbar sehr verwöhnt
Habe dazu auch was gefunden: Remote Debugging mit Eclipse
Ich habe es nicht getestet, aber es sollte funktionieren.
I haven't tested it, but it should work.
see also:
Ein Eclipse Tutorial ist fast fertig.
In diesem Tutorial wird beschrieben, wie man ein Plugin-Projekt mit Eclipse erstellt.
Siehe Wiki: Eclipse Entwicklungsumgebung
Interessant auch:
- Plugin-Erstellung ... ist wie "Getting started" von red51
Ich habe die Info / Idee mit "projectinfo.txt" in die Wiki eingetragen
Siehe Wiki: Eclipse Entwicklungsumgebung - Plugin kompilieren und testen
Ich hoffe, dass alles soweit richtig ist
red51 Danke für die ausführliche Antwort
Ich denke auch, dass es wenig Sinn macht immer auf die aktuellste Version zu updaten.
Vor allem (wie du schon sagtes) wegen Inkompatibilitäten mit bestehenden Plugins.
... und die Wikipedia Pflegekräfte haben dann weniger Stress