saffi1974 Du kannst zum Beispiel deine Weltdaten-Ordner von beiden PCs auf ein mini NAS oder Netzwerkordner linken.
Viele Router unterstützen solche Spielereien, z.B. NAS mit USB-Stick und Router
saffi1974 Du kannst zum Beispiel deine Weltdaten-Ordner von beiden PCs auf ein mini NAS oder Netzwerkordner linken.
Viele Router unterstützen solche Spielereien, z.B. NAS mit USB-Stick und Router
Ich habe das Thema Titel um " und andere Bauformen" erweitert ![]()
Verstehe, kopieren ist auch Zeitersparnis.
aber
wenn ich [resolution] Parameter nutze dann will ich schon die Auflösung.
red51 du kannst auch rendern erzwingen Parameter einbauen,
wenn [force rendering] true ist dann soll er Objekt(e) ohne Prüfung rendern.
red51 danke dir, 1 Block groß und 0.2 Blöcke dick klingt super ![]()
Danke schön ![]()
red51 kannst du bitte ein Konsolenbefehl renderconstructions <Textur_ID> [resolution] einbauen?
Es soll alle Bauelemente (Bauformen) mit der <Textur_ID> rendern.
Wir haben schon renderconstruction aber noch kein renderconstructions
red51 renderobjects rendert immer mit kleiner Auflösung
egal ob z.B. renderobjects 1024 oder renderobject workbench 2048
rendert kleine Vorschaubilder immer mit eine Auflösung von 256px x 256px.
Konsolen Ausgabe / Infotext bestätigt die Auflösung die ich will (z.B. 1024px), die Dateien werden aber klein gerendert.
z.B.:
Befehle renderplayer [resolution] und renderworld [resolution] funktionieren sehr gut.
Habe zwar noch nicht getestet aber renderview klingt gut.
| renderview | [width] [height] [layers] | Rendert die aktuelle Kameraansicht, enthält aber nur die angegebenen Ebene(n). | Renders the current camera view, but only containing the specified layer(s) |
Siehe:
- Wiki Konsolenbefehle - Rendering (Rendering, Vorschaubilder und Screenshots)
eine Wandhalterung in welche man eine gecraftete map einfügen kann
Das klingt auch nicht schlecht. Maps pro Insel sammeln am besten noch mit Seed-Infos
Ich hab zwar auch im Wiki geschaut aber nichts genaues gefunden.
Danke für Dein Hinweis.
Wiki wurde um Maßstab ergänzt,
So nun hab ich mit touch eine neue Datei erstellt mit den Namen restart.sh diese dann mit nano editiert und Beispiel 1 rein gepackt. Ausführbar gemacht und gestartet und siehe da es klappt JEDOCH wurde Rising World immer wieder in 10sec tackt gestartet!!!
Mensch, damit Beispiel 1 funktioniert muss die Zeile 3 so ./serverstart.sh sein ... mein Gedanken Fehler.
./serverstart.sh startet direkt im aktuellen Terminal.
Der while-Loop wartet darauf, dass ./serverstart.sh beendet wird, bevor die nächsten Zeilen (die Echo-Nachricht und sleep) ausgeführt werden.
Also funktioniert Beispiel 2, kann nur nicht in risingworld_watchdog.log schreiben?
Kannst in die Log Datei schreiben auch weg lassen. einfach >> /risingworld_watchdog.log am Ende weglassen
z.B. echo "deine Meldung"
So ein Fehler hatte ich noch nicht ...
meine Recherche ergab:
Dieser Fehler tritt häufig auf, wenn das Skript auf einem Windows-System erstellt wurde und dann auf einem Unix-basierten System wie Linux ausgeführt wird. Der Zusatz ^M am Ende der Shebang-Zeile deutet auf Windows-Zeilenumbrüche hin, die von Unix nicht erkannt werden können.
in der Zeile 3 muss natürlich dein Befehl stehen screen -dmSL RisingWorld ./serverstart.sh
ich habe es nur angedeutet ... habe zu selten mit Anfängern zu tun
Nachtrag:
Fehler was du bekommst ist normalerweise ein Hinweis darauf, dass die Skriptdatei falsche Zeilenenden hat.
Die erste Zeile des Skripts, die #!/bin/bash lauten sollte, wird als #!/bin/bash^M falsch interpretiert, was zu der Fehlermeldung führt.
Deirdre jaaaa, irgendwo musste es rein ![]()
![]()
Dann versuche Beispiel 1, ist am einfachsten.
Erstelle ein Script dort wo dein serverstart.sh ist und nenne es z.B. StartWithMonitoring.sh oder so ![]()
Schreibe Beispiel 1 rein und starte StartWithMonitoring.sh
StartWithMonitoring.sh Skript noch ausführbar machen mit chmod +x
StartWithMonitoring.sh-Skript startet serverstart.sh und sorgt dafür, dass der Server automatisch neu startet, wenn er abstürzt oder beendet wird.
Hans Alfson es gibt natürlich noch andere Baubefehle