Posts by Kryssi_79

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Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Moin Moin,


    Die Idee ist

    Items, Objekte, Waffen und NPCs per XML-Datei Hinzufügen.

    Unity RW kann sich die XML-Datei aus dem Plugin-Ordner auslesen,

    die Sachen dann zum Standard-Pull hinzufügen und nötige Scripte ginzufügen.

    Alle Werte kommen dann aus der XML.


    Java Beteiligung ist dann nicht nötig aber theoretisch möglich.


    Die Idee ist nicht neu und wird schon mit Erfolg so ähnlich verwendet

    ... schreibe aber nicht wo um keine Fremdwerbung zu machen ;)


    Beispiel / Vorschlag für eine Plugins\meinSuperPlugin\items.xml Datei

    Dazu kommt das Problem, dass Meshes oder Texturen nicht zwangsläufig "readable" sind,

    Für Texturen benutze ich so eine kleine Funktion um die readable zu machen



    Ich brauche das zum Platzieren vom GameObject, damit das Handling gleich bleibt
    Ist da eine Place-Funktion geplant, die Rotation, Scalierung und Raster wie im Spiel zur Verfügen Stellt

    Eine Place-Funktion wäre schön damit alles genau so funktioniert und natürlich die Maus-Tasten (PlayerMouseButtonEvent)

    Für Konsolenbefehle  csvCommands [language] , csvCommands de, csvCommands en

    Code
    Befehl;Parameter;Beschreibung;Kategorie (falls vorhanden)
    tod;<hours> <minutes>;Beschreibung;
    unloadplugins;;Beschreibung;
    yell;message;Beschreibungs-Text;



    Für Objekte  csvObjects [language] ,  csvObjects de 

    Code
    ID;Name;Beschreibung;Kategorie;Herstellungsstation;Rezept;AssetPath
    anvil;Amboss;Wird benötigt, um Barren zu verarbeiten;Werkbänke;Werkbank;16 iron;Models/Objects/Anvil/anvil.prefab



    Für NPCs  csvNPC [language]

    Code
    ID;Name;Variants;aggressiv;biomes;occurrence
    pig;Schwein;?? ?? ??;false;Grass;???

    Deirdre unsere deutsche Wiki ist am leben :) Habe Gestern z.B. die Konsolenbefehl-Liste aktualisiert, Beschreibung muss noch. Neue Autoren sind auch dazu gekommen. Damit es leichter, schneller und aktueller geht ist mein Punkt Nr. 2


    Es würde dann wohl auch das PlayerCommandEvent getriggert

    Deine Lösung / Überlegung finde ich gut.



    Welchen Befehl bräuchtest du denn konkret?

    Gerne ein Befehl (oder API Möglichkeit für Liste<Object>) die csv Dateien generieren für:

    - alle Konsolenbefehle

    - alles was ich mit dem Befehl item <name> bedienen kann

    - alles was ich mit dem Befehl object bedienen kann ... Name, ID


    In der CSV Datei sollten Informationen enthalten sein die für Konsolenbefehle (item, object ...) wichtig sind,

    für die API / Modder wichtig

    und nützlich für die Wiki z.B. Name oder Beschreibung (falls im Spiel vorhanden)


    Danke schön :)

    Smoka klingt ein wenig wie bei Valheim Gegner beschwören.


    Hier (Rising World) vertrete ich auch die Meinung von room6675 obwohl ich gerne Survival spiele, erkunde und Ressourcen besorge.


    ABER

    Ich bin dafür Möglichkeiten per API zu schaffen. Z.B. eigene NPC, Items, neue Container / Truhen, RPG Möglichkeiten ...

    damit kann sich Jeder Server Betreiber passende PlugIns installieren, die Spieler haben dann die Wahl und die Programmierer sind auch ruhig gestellt ;)


    und

    habe natürlich nichts gegen neue "normale" NPCs

    Hallo red51 ,


    1. wäre es möglich mit der neuen API für Unity Version

    eine Möglichkeit zu bekommen eigene Konsolenbefehle einzubauen ?

    Ich meine die Konsole die ich mit ^ aufmache und nicht über Chat und PlayerCommandEvent


    2. kannst Du bitte mehr Befehle wie printkeybindings einbauen ?

    Damit wir unseren Wiki besser aktuell halten können wäre es schön mehr Befehle zu haben die csv Dateien generieren

    z.B. mit Materialien, Items ... ist theoretisch "nur" eine List als csv zu speichern :)

    Würde das in der Zeile 8 gehen ?


    Code
    PrefabAsset asset = PrefabAsset.loadFromAssetBundle(bundle , "wurfel2.obj");
    Prefab prefab = new Prefab(asset);

    javadoc RW: Class SoundAsset

    Supported audio file formats: ogg, mp2, mp3, midi/mid, wav, flac