Sieht echt gut auch
Posts by Kryssi_79
-
-
red51 an commands und das es in der Log ist habe ich nicht gedacht. Danke
Mir persönlich würde das reichen aber ich möchte gerne das etwas automatisieren.
Eine csv Datei würde mich sehr freuen
Befehl, Parameter <color=#aaaa05>XYZ, Beschreibung nach <color=#888888> //
alles ohne TAGs.
Die csv Datei kann nach commands erstellt werden.
Yaromid die Datenbank war nur eine Idee weil ich schon viel mit der Datenbank arbeite.
Ich glaube es ist hilfreich wenn am Ende eine fertige Wiki-Tabelle generiert wird.
-
Es ist schwer alle Konsolenbefehle in der Wiki aktuell zu halten.
red51 ist es möglich alle Konsolenbefehle in die Datenbank (StreamingAssets\definitions.db) aufzunehmen ?
Eine separate DB-Tabelle mit Befehl und Parametern (+ alles was noch Sinn macht). Die Beschreibung könnte in die Sprachdatei rein.
-
Also das muss mir mal im Discord näher erklären, was dein Tool macht
Bogus können wir machen.
room6675 Es ist eher eine kleine Hilfe für Autoren ohne administrative Rechte und ohne MySQL Zugriff.
Ich will keine neue Wiki erstellen sondern nur helfen die bestehende deutsche Wiki zu pflegen.
Mein Tool soll nur komplexe Wiki-Tabellen erstellen und nicht die gesamte Wiki.
Es werden nur einzelne Wiki-Tabellen generieren.
Das er ein Wiki aufsetzt
NEIN
alle Seiten neu macht
NEIN
Ich würde eher einen Konverter schreiben welcher die SQLite Datenbanken wunschgemäß ausliest und in die MYSQL-Datenbank meines Webserver schreibt/abgleicht
Das würde ich auch am liebsten machen wenn ich eine eigene Wiki machen wollen würde . Es ist aber für Helfer / Autoren ohne Admin-Rechte.
ufff ich habe nicht gedacht, dass es sooooo schwer zu verstehen ist.
Andererseits bin ich gewohnt mit Programmierern, Administratoren und Technikern zu arbeiten.
-
Danke für die Antwort
Muss ich mir noch überlegen wie ich das in der Wiki am sinnvollsten mache.
-
Wir müssen mal bei Gelegenheit eine Übersicht vorbereiten, welche Layer das Spiel für welche Art von Elementen verwendet.
red51 solch eine Übersicht würde ich auch begrüßen und in der Wiki würde sich die auch gut machen
-
red51 Hi, ich habe eine Frage zu der DB Tabelle "recipes_objects" (StreamingAssets\definitions.db).
Welche Bedeutung hat g( ) in der Spalte "recipe" ? z.B.: 2x g(treelog) oder 4x g(sapling)
-
hmmm kann man die Headerzeile nicht in einer einheitlichen Sprache machen?
room6675 natürlich geht das
Es ist eine Frage der SQL-Abfrage oder / und Wiki Bearbeitung.
"Headerzeile" ist für mich auch nicht 100% Deutsch
also stellt sich die Frage was und wie weit wir übersetzen wollen.
Grundsätzlich hast du Recht
-
-
-
-
red51 Manche Objekte und Items haben keine Beschreibung in der StreamingAssets\Languages\de.json
Siehe Wiki: Alle Objekte und Alle Items
... wollte nur Bescheid sagen
-
Man kann diese Information also leider nur aus den öffentlichen Changelogs ableiten...
red51 ich habe eine Json Datei angefangen: rwVersions.json
-
SUPER, endlich ist es soweit
Danke
-
Table (part) "weather" from RisingWorld\_New Version\Data\StreamingAssets\definitions.db
... It's not all columns
name fogattenuation rainintensity snowintensity sunvolumetrics clouddensity Default 2500 0.0 0.0 8 0.6 Clear 7500 0.0 0.0 6 0.15 Breeze 1000 0.0 0.0 4 0.6 Overcast 1000 0.0 0.0 8 0.75 Storm 500 0.0 0.0 2 0.6 Fog 100 0.0 0.0 16 0.6 DenseFog 20 0.0 0.0 16 0.6 Rain 500 0.4 0.0 8 0.6 HeavyRain 100 1.0 0.0 8 0.6 Cold 1000 0.0 0.0 4 0.15 LightSnow 1000 0.0 0.035 4 0.4 Snow 100 0.0 0.35 4 0.5 HeavySnow 20 0.0 1.0 4 1.0 Maybe you can use that too
-
Deirdre Unity Version und Update 0.6.5 Changelog (von hier) hat nix mit Java-Version (Steam) zu tun. Schaue dir auch unsere Wiki Tabellen an.
Es geht um die Zuordnung: Objekt ID <==> "Ab Version"
-
[Neu] Drei neue Kisten hinzugefügt
red51 bitte um Datenbank-Namen / ID ... brauche ich für unsere Wiki
Es geht um die Zuordnung: Objekt ID <==> "Ab Version"
danke
-
Update
Neue Version 0.3.4.22389 ist verfügbar
-
Mahlzeit,
Ich habe für unsere R.W. Wiki Tabellen generiert (MediaWiki Tool) und eingepflegt.
red51 Besteht die Möglichkeit an die Spiel-Version ranzukommen ab wann ein bestimmtes Objekt, Item, NPC ... verfügbar war ?
... ohne manuell alle Update-Changelogs durchzugehen
Siehe z.B. Tabelle mit Tieren oder Items ... am Ende der Tabelle ist die Spalte "Ab Version"
red51 bitte um ein Render-Befehl für NPC Vorschaubilder wie bei Items renderitems oder Objekten renderobjects
-
room6675 ich meine z.B. die deutsche Rising World Wiki
siehe: https://www.rising-world-wiki.de, Forum: Wiki zur neuen Version – Veröffentlichung
und es ist ein Community-Projekt.
Deirdre Ich benutze 2 Rising World Dateien
Datenbank: \RisingWorld\_New Version\Data\StreamingAssets\definitions.db
und
Sprachdatei: \RisingWorld\_New Version\Data\StreamingAssets\Languages\de.json
um Wiki-Tabellen zu generieren