Ich habe das Thema Titel um " und andere Bauformen" erweitert ![]()
Posts by Kryssi_79
-
-
Verstehe, kopieren ist auch Zeitersparnis.
aber
wenn ich [resolution] Parameter nutze dann will ich schon die Auflösung.
red51 du kannst auch rendern erzwingen Parameter einbauen,
wenn [force rendering] true ist dann soll er Objekt(e) ohne Prüfung rendern.
-
red51 danke dir, 1 Block groß und 0.2 Blöcke dick klingt super

-
Danke schön

-
-
red51 kannst du bitte ein Konsolenbefehl renderconstructions <Textur_ID> [resolution] einbauen?
Es soll alle Bauelemente (Bauformen) mit der <Textur_ID> rendern.
Wir haben schon renderconstruction aber noch kein renderconstructions
-
red51 renderobjects rendert immer mit kleiner Auflösung
egal ob z.B. renderobjects 1024 oder renderobject workbench 2048
rendert kleine Vorschaubilder immer mit eine Auflösung von 256px x 256px.
Konsolen Ausgabe / Infotext bestätigt die Auflösung die ich will (z.B. 1024px), die Dateien werden aber klein gerendert.
z.B.:
Befehle renderplayer [resolution] und renderworld [resolution] funktionieren sehr gut.
-
Habe zwar noch nicht getestet aber renderview klingt gut.
renderview [width] [height] [layers] Rendert die aktuelle Kameraansicht, enthält aber nur die angegebenen Ebene(n). Renders the current camera view, but only containing the specified layer(s) Siehe:
- Wiki Konsolenbefehle - Rendering (Rendering, Vorschaubilder und Screenshots)
eine Wandhalterung in welche man eine gecraftete map einfügen kann
Das klingt auch nicht schlecht. Maps pro Insel sammeln am besten noch mit Seed-Infos
-
-
-
Ich hab zwar auch im Wiki geschaut aber nichts genaues gefunden.
Danke für Dein Hinweis.
Wiki wurde um Maßstab ergänzt,
-
So nun hab ich mit touch eine neue Datei erstellt mit den Namen restart.sh diese dann mit nano editiert und Beispiel 1 rein gepackt. Ausführbar gemacht und gestartet und siehe da es klappt JEDOCH wurde Rising World immer wieder in 10sec tackt gestartet!!!
Mensch, damit Beispiel 1 funktioniert muss die Zeile 3 so ./serverstart.sh sein ... mein Gedanken Fehler.
./serverstart.sh startet direkt im aktuellen Terminal.
Der while-Loop wartet darauf, dass ./serverstart.sh beendet wird, bevor die nächsten Zeilen (die Echo-Nachricht und sleep) ausgeführt werden.
Also funktioniert Beispiel 2, kann nur nicht in risingworld_watchdog.log schreiben?
Kannst in die Log Datei schreiben auch weg lassen. einfach >> /risingworld_watchdog.log am Ende weglassen
z.B. echo "deine Meldung"
-
So ein Fehler hatte ich noch nicht ...
meine Recherche ergab:
Dieser Fehler tritt häufig auf, wenn das Skript auf einem Windows-System erstellt wurde und dann auf einem Unix-basierten System wie Linux ausgeführt wird. Der Zusatz ^M am Ende der Shebang-Zeile deutet auf Windows-Zeilenumbrüche hin, die von Unix nicht erkannt werden können.
-
in der Zeile 3 muss natürlich dein Befehl stehen screen -dmSL RisingWorld ./serverstart.sh
ich habe es nur angedeutet ... habe zu selten mit Anfängern zu tun
Nachtrag:
Fehler was du bekommst ist normalerweise ein Hinweis darauf, dass die Skriptdatei falsche Zeilenenden hat.
Die erste Zeile des Skripts, die #!/bin/bash lauten sollte, wird als #!/bin/bash^M falsch interpretiert, was zu der Fehlermeldung führt.
-
Deirdre jaaaa, irgendwo musste es rein

-
Dann versuche Beispiel 1, ist am einfachsten.
Erstelle ein Script dort wo dein serverstart.sh ist und nenne es z.B. StartWithMonitoring.sh oder so

Schreibe Beispiel 1 rein und starte StartWithMonitoring.sh
StartWithMonitoring.sh Skript noch ausführbar machen mit chmod +x
StartWithMonitoring.sh-Skript startet serverstart.sh und sorgt dafür, dass der Server automatisch neu startet, wenn er abstürzt oder beendet wird.
-
Hans Alfson es gibt natürlich noch andere Baubefehle
-
Hallo @Mefistus84,
viele Wege führen nach Rising World

Beispiel 1
Sehr einfach, die Kondition kannst du dir natürlich anpassen
Beispiel 2
Display MoreBashecho "" ist natürlich optional.
Noch eine Lösung (Nr. 3) ist es, den Server als Dienst / systemd-Service einzurichten, damit er zuverlässig neugestartet wird.
Aber es ist etwas komplizierter als die Beispiele / Lösungen davor.
-
-
Vielleicht sollten wir uns mal verabreden und diesen alten Rekord mal zu toppen
Bin voll dafür und natürlich auch dabei