Posts by Forscherdrang

Nee, meinte schon die ganze Insel. Auf dieser sollte möglichst alles tot sein. Ob das nun eine Wiese oder ein Wald ist, spielt da keine Rolle bzw. Sollte es schon gemischt sein. Wie sonst auch. Aber halt auch bloß auf dieser 1 Insel & nicht gleich auf allen, weil man die Grundeinstellungen geändert hat.

Natürlich wäre es auch schön einzelne Biome ändern zu können aber die passen notgedrungen auch in eine Blaupause. Ob die dann Natlos ins Geschehen passt, ist natürlich wieder eine andere Geschichte.

Hallo Leute, mich würde mal interessieren, wie genau das überschreiben eines Sektors funktioniert.

Was ich bisher rausgefunden habe:

- der Befehl lautet overrideregion

- Jede Insel hat seinen eigenen Sektor (Maximale Kartenansicht)

- die Nummerierung des Sektors kann ich über F3 ermitteln

- als Klimaregionen stehen zur Auswahl

- default = Gemäßigtes Klima

- dry = Trockenes Klima

- cold = Kaltes Klima

- ocean = Wasser

Auf der Wiki habe ich diese tolle Übersicht zu Biomen gefunden :thumbup:

Aber wie geht es weiter?

Da ich nun beim erkunden auf meine 3. Winterinsel gestoßen bin, wollte ich diese zu einem Sektor mit trockenen Wäldern, totem Gras & toten Bäumen machen. Kann ich dann overrideregion 1 0 dry ForestDead eingeben oder funktioniert das nur mit overrideregion 1 0 dry nach dem Zufallsprinzip?

Man kann die Decals genau wie die Bauteile Skalieren (also größer machen), dann mit der rechten Strg Taste an der Säule oder wo auch immer fixieren & mit den Pfeiltasten weiter nach hinten schieben bis die Säule komplett im Markierten Bereich ist.

Es ist wohl geplant, dass in ferner Zukunft der Quellcode für Bilder, Texte usw. (so genannte Metadaten) mit in der Blaupause gespeichert werden. Momentan ist das allerdings noch nicht möglich.

Was die Performance angeht, haben Bilder in der Regel wesentlich mehr rechenlast als Bauteile.

Obwohl da einige Faktoren mit einfließen. z.B. die Auflösung der Bilder, Anzahl der Bauteile usw.

Zudem wird es bei den Bildern auch schnell unübersichtlich, da man dort noch keine Ordner erstellen kann.

Auch sie Sichtweite ist lange nicht so hoch wie bei Bauelementen.

Seit gegrüßt Leute, da ich keine Pferde Deko besitze & auch gerade keine Lust habe, welche Herzustellen, hier mal 2 andere Parkour strecken von mir. Können aber auch mit zum Teil mit dem Pferd abgelaufen werden. :crazy:

Zuerst der kleinere Pilz Parkour von Oben

Hier ein paar Nahaufnahmen der Pilz Strecke

Bleifüße haben auf diesem Parkour keine Chance ins Ziel zu kommen :lol:

Das Plateau vor dem Sumpf kenne ich gut. Mit den Pferden bin ich aber am liebsten auf Valguero einfach durch die Landschaft geritten. Bei ARK ist halt alles so ne Sache mit den Bauteilen. Inzwischen kann man glaube nur noch 1.000 Teile setzen. Anfangs lag der Wert mal bei 16.000. Ist aber irgendwie immer weniger geworden. Oder zumindest konnte sich danach niemand mehr bewegen. :wacko:

Hier in RW könnte zumindest das Zebra noch einen Sattel vertragen. Ist ja praktisch auch ein gestreiftes Pferd.

In der alten Java Version hatten wir noch ein Kamel & einen Esel, die waren auch klasse :D

Hier mal die neueste Erweiterung der Rennbahn, womit der Name auch fest steht.

Das wird die Unicorn Rennbahn :crazy:

Danke Käptn Baubär ^^

Ja, solche Details machen das Ganze erst interessant.

Die Idee mit den Kühen als Hindernis ist Mega, vielleicht stelle ich da auch noch eine hin. :lol: :thumbup:

Bau den Parkour lieber etwas größer wie zu klein. Meine Kringel Kurven sind selbst im Schritttempo nicht ohne.

Von der Höhe her, schaffen die Pferde bis zu 5 Block hohe Hindernisse (Hab ich mit den Stangen getestet).

Die Wassergräben sind hier 13 Block (15 ist ca. MAX) :nerd:

Das Reit & Begleiter System bei Ark ist natürlich ungeschlagen.

So ein Greif, Raptor oder T-Rex würde mir hier auch gefallen. :drooling:

Gerade das Dach über die Tribüne gebaut & ein paar Kissen in die Auslage gepackt.

Einmal kurz umgedreht, hat auch schon die erste Truppe Bier rein geschmuggelt. :lol:

Also für den Fall, dass später statische Baumängel auftreten. Merkt euch diese 3 Gesichter.

Ihre Namen wollten sie mir aber nicht verraten. Zumindest kam da nur unverständliches Zeug raus. :crazy: :party:

ich wollte es nicht gleich übertreiben, ich dachte an den Indian Sommer, und ein paar blühende Bäume, was vielleicht mit den vorhandenen Bäumen generiert werden kann. Natürlich sind die anderen Pflanzen auch interessant.

Das Problem bei den Kurzen Randbemerkungen ist, dass sie so schnell unter gehen. Deshalb fasse ich immer alles zum Thema zusammen, was mir gerade so einfällt. In der Hoffnung, dass zumindest einer der Punkte umgesetzt wird. :D

Die Felsen sind praktisch, verlieren aber beim Vergrößern ihre Struktur, Vergrößern muss man diese aber, sonst hat man am Ende Hunderte von Felsen verbaut.

verdammt richtig, vor allem bei den grauen Varianten fällt das stark auf. Nehme am liebsten diesen einen dunklen Stein. Da Fällt das nicht so auf. Ja, wir brauchen neue Größenordnungen!

Riesig & Gigantisch :lol:

Hier nochmal zur Anschauung eine Wand aus unterschiedlichen Texturen mit einem Gitter davor.

Wir wollen lediglich das Gitter ändern.

Also Textur 950 zu Textur 25 (Wie in der Auswahl zu sehen)

Wenn die Teile einzeln anvisiert werden, fällt der Fehler natürlich nicht gleich auf.

Wenn ich aber mit gedrückt gehaltener Maustaste über alle Teile fahre, werden auch alle Texturen geändert.

Lediglich die Farbe bleibt erhalten.

Und genau dieses Verhalten meinte ich. Als ich sagte, man müsste den Filter wie im Flächendeckenden Modus F8/2 mit der Rechten Maustaste deaktivieren können.

:!: Aber auf keinen Fall als Standardverhalten :!:

Seit gegrüßt ihr Pferdeliebhaber & Sportsfreunde :D

Da ja das Reitsystem kürzlich optimiert wurde, geht es nun in die nächste Runde.

Dafür baue ich momentan eine Pferderennbahn. (Auch dank der neuen Bauelemente mit natürlicher Textur :thumbup:)

Sobald sie fertig ist, kann ich auch die Blaupause teilen.

Für die Speed Junkies gibt es wie gesagt die Rennbahn (Erde), welche die Tribüne von der inneren Rasenfläche trennt.

Für die Technik Freaks denen das zu stumpf ist, gibt es auf der Inneren Rasenfläche einen Hindernis Parkour (trockener Boden) mit Wassergräben zum überwinden, Felsen zum ausweichen, mörderischen Kurven & Sprungstangen.

Für Diejenigen, denen das alles zu viel wird, werden am Eingang komfortable Sitzkissen in verschiedenen Farben & Mustern für die Tribüne angeboten.

Eine frisch gezapfte Flussperle für alle Besucher GRATIS :lol: