Posts by Forscherdrang

    Desweiteren bleiben die Auswahlfelder beim Scrollen sehr oft schwarz.

    Bei mir passiert das bevor ich Scrolle, meistens nach dem Platzieren von Rasenflächen.

    Sobald ich dann das Mausrad berühre, lande ich am Anfang des Auswahl Fensters & alles ist wieder normal. :wacko:

    Deutsch

    Ich denke was dem Survival Vergnügen montan am meisten fehlt, ist das platzieren von unterschiedlichem Terrain wie z.B. Sand, Kies oder Gras. Bei den dekorativen Pflanzen & Steinen ist es genau so, dies funktioniert momentan Ausschließlich im Kreativ Modus.


    English

    I think what the survival fun of montan lacks most is the placement of different terrain such as sand, gravel or grass. It's the same with decorative plants and stones, this currently only works in creative mode.

    Ich benutze meistens weiße Schrift, die lässt sich auf jeden Fall viel besser lesen.


    Es wäre natürlich super, wenn man die kompletten Einstellungen kopieren & Einfügen könnte. ;)

    Also nicht nur den Text, sondern auch Farbe, Schriftart, Größe & Ausrichtung.

    Eine zusätzliche Material & Hintergrund Auswahl wäre natürlich auch Super.



    Die transparenten Textposter werden leider Absurd gigantisch, wenn man bloß 1 kurze Zeile mit großer Schrift hat. :angry:


    Hier für 2 Beispiel







    :monocle:

    Deutsch:

    Möglicherweise ist die Frage etwas dreist. In diesem Fall, einfach stopp sagen

    ( schriftliche Anträge werden ignoriert :crazy: )


    Würdest du noch die Waffen mit uns teilen? Wie z.B. die Schrotflinte mit Patronenhülsen. :verysad:

    Die Chefin verlangt nach scharfer Munition.

    O weh, vermutlich um mich im Anschluss damit über den Hof zu jagen. :dizzy:


    Kannst auch gerne bei meinen Screenshots nach etwas schauen, was du haben möchtest. Werde es dann ebenfalls hier im Forum posten. :saint:


    Ausnahmen sind mein Schloss & die Insel :!:


    English:

    Perhaps the question is a bit brash. In this case, just say stop

    (written requests will be ignored :crazy: )


    Would you still share the weapons with us? Such as the shotgun with cartridge cases. :verysad:

    The boss demands live ammunition.

    Oh woe, presumably to chase me across the yard afterwards. :dizzy:


    You are also welcome to look at my screenshots for something you would like to have. I will post it here in the forum as well. :saint:


    Exceptions are my castle and the island :!:

    Deutsch:

    Finde es total super, dass du deine Werke mit uns teilst.

    Danke dafür :wow: :thumbup:

    Aber kannst du diese beim nächsten Anlauf bitte etwas zusammen packen:?:

    Das wäre total super :saint:

    Pro Beitrag kannst du 10 Blaupausen/Bilder anheften,

    oder so wie ich eben einen verpackten Ordner ( RAR / ZIP Datei )



    English:

    I think it's great that you share your works with us.

    Thanks for that :wow: :thumbup:

    But can you please pack them together a bit at the next attempt :?:

    That would be totally awesome :saint:

    You can pin 10 blueprints/images per post,

    or just like I just created a packed folder (RAR / ZIP file)


    Hallo Leute :wacko:


    passend zum Sommer habe ich heute ein paar Meeresbewohner für euch 8)

    einige davon wurden bereits von SonoBionda geteilt, vielen Dank nochmal dafür <3

    Hier gibt es jetzt die komplette Sammlung unserer Meerestierchen.

    Sowohl einzeln & auch im Set.

    Dafür müsst ihr lediglich die RAR Datei entpacken :nerd:


    Meeresbewohner.rar <<< Die da <<<


    Es kann vorkommen, dass einige Teile bei euch wegen Skalierung nicht auftauchen :!:

    Bei mir über die Konfigurationsdatei (INI von RW) deaktiviert.

    Sollte aber nur die Beine vom Tausendfüßler betreffen.


    In diesem Fall habt ihr 4 Optionen:

    - Skalierung erhöhen bis der Kritische Wert überschritten ist ( 0,01 )

    - INI Datei bearbeiten (bloß in einer Zeile False durch True ersetzen, welche weiß ich nicht mehr :lol:)

    - Fehlende Gliedmaßen chirurgisch mit bestem Gewissen selber hinzufügen

    - das blöde Krabbelvieh einfach ignorieren & vergessen das es je existiert hat :saint:

    Mir ist aufgefallen, dass das Raster bei Blaupausen zwar wieder verändert werden kann, sich die Blaupause aber nicht dementsprechend bewegt (beim versetzen). Vor allem wenn sie skaliert wurde & man diese in ein bestehendes Bauteil schieben möchte.

    Die Teile springen praktisch um den Punkt (eigentliches Ziel) drum herum. Ebenen werden übersprungen oder Befehle ignoriert.

    Das macht mich Wahnsinnig :angry:

    Damit habt ihr euch wieder selber übertroffen :wow: :thumbup:


    Update hat reibungslos funktioniert.

    Die Tiere sind alle Super & das kopieren von Terrain via Blaupause hat auch prima funktioniert.

    Sogar die Screenshot Skalierung funktioniert wieder, Danke dafür :party:

    Leider funktioniert die Anpassung der Bauelemente nicht mehr, also die Funktion bei der man die Maße von einem bereits platzierten Bauelement übernimmt ( Standardmäßig mit der Taste [EINFG] ) ;(