room6675 .... das ist nicht ausgeschlossen; aber vermutlich dann als kompl. Blaupause für Dorf und eine für das Römerlager .... vielleicht gibt es auch noch ein Piratenschiff .... aber das dauert mit Sicherheit noch ein Weilchen ![]()
Posts by SonoBionda
-
-
Einfacher ist es wahrscheinlich, wenn wir für Npcs eine weitere Option einbauen können, womit diese immer an derselben Position bleiben, egal, ob dort ein Hindernis ist, der Boden unter den Füßen weggezogen wird oder was auch immer. Evlt. ein "Static" Flag o.ä.
Das klingt sehr hilfreich
, wenn man ihn dann auch direkt beim spawnen verwenden/vergeben kann, so wie das "locked" ... oder "locked" beinhaltet direkt dieses Verhalten ... wenn man ihn einfriert, will man doch, dass er dort stehen bleibt, oder 
-
Ich habe mir eben beide Datenbanken mal angeschaut ... Player und Images
Die Bilder werden tatsächlich mit einer einstelligen Spieler ID in der Datenbank verknüpft/hinterlegt
Rein theoretisch sollte es möglich sein Deine qausi neue Spieler ID (weil anderer Account) in der Imagesdatenbank bei den Bildern zu hinterlegen/auszutauschen
-
Sie wollen mit Freunden spielen. localhost erkennt nur, ob das Spiel auf demselben Computer wie der Server läuft.
Sie wollen im Lan Netzwerk ohne Internetverbindung zusammen spielen .... dafür müssen sich nur alle Computer im selben lokalen Netzwerk befinden.

-
Ich verstehe das Problem hier auch nicht ... wieso SteamZwang? Steam funktioniert ja auch im offline Modus; Rising World und der dedicated Server ebenso.
Ich weiß nicht, ob Du dir die Serverdatei wirklich schon runtergeladen, installiert/eingerichtet hast !?
Du kannst Dir den Server in Steam runterladen wenn Du dir in der Bibliothek auch die "Werkzeuge" anzeigen lässt ... die Liste ist sehr lang aber dort befindet sich auch
ein Eintrag "Rising World dedicated Server"
Wenn Du das hast startest Du zunächst den Server,
wartest einen Moment bis Du das im ServerFenster siehst ... Dedicated server is ready! (2.577 s) ...
startest dann Dein Spiel in Steam oder aus dem Ordner heraus ... gehst auf Mehrspieler ....
unten roter Button "zu IP verbinden" und gibst dort (noch einfacher als IP) localhost ein.
Alle Mitspieler starten ebenfalls ihr Spiel und gehen dann ebenso über den Mehrspielermodus und der localhost Eingabe in das Spiel.
-
Ich dachte zuerst die Pferde setzen, dann das Geschirr ansetzen. Dein Geschirr ist sehr schön geworden.
Dankeschön ... hm, vielleicht bin ich zu zappelig ... aber ohne ein Gerüst schaffe ich es nicht die Pferdchen an exakt der erforderlichen Position zu spawnen

-
ooooder Du erstellst Dir eine flache Inselwelt ..... meine neue Lieblingsweltform
... schön flach und mit sonst allem was das Auge begehrt 
-
ok ... dann also Trick 17 ... erst das Spawngerüst für die Pferde aufstellen; Pferde spawnen,
dann per editnpc die Kollision abstellen und schließlich die Blaupause von dem Wagen mit Geschirr setzen,
dann sitzt alles dort, wo ich es vorher drum herum gebaut habe
(am allerbesten wäre es, man könnte die NPCs gleich mit blaupausen
) -
Weiß jemand ob und wie das geht? Also nur eingefroren ist mir bekannt (spawnnpc xy locked)
Aber für mich wäre es gerade wichtig ihn auch ohne Kollision zu spawnen, damit mein Pferd nicht auf dem Geschirr steht, sondern darunter

Falls es nicht geht, fällt mir schon ein Trick 17 ein, aber wäre schön wenn man beide Optionen direkt eingeben könnte

-
-
nice ... richtig urgemütlich Dein kleines Anwesen

-
-
-
Would it be possible to give the image files a name instead of finding a list of such files when looking at the storage location?
..... 5fe5adf7ad39b1ea869dcbac269645cd1e90a0f5.cimg .....
I'm convinced that some images have been uploaded twice or three times if they don't appear in the list. But with the names mentioned above, it's impossible to determine which ones they might be.
-
Also ehrlich, nein ... ein Spiel das süchtig macht
und Dich dazu bringt jede Menge Lebenszeit
am PC zu verschwenden, das kann man doch nicht lieben!
APRIL .. APRIL 
erwischt? ... Ich teile diese Liebschaft

es ist halt das beste Spiel aller Zeiten

-
wirst doch pitschnass, wenn du da im strömenden Regen arbeitest

-
ein paar römer täten noch fehlen
die sind schon auf dem Weg .... dafür sind die Wildschweine schon geschlachtet und gebraten

-
Ich hätte da nen Haifisch für Dich .... aber nur bewegungslos und ungefährlich
... so als Lückenbüßer bis die echten kommen 
-
Mir war gar nicht klar, dass es soooo viele Figuren in der Welt von Asterix gibt.
Es fehlen noch einige ... bald werden die Römer einmarschieren und ihr blaues Wunder erleben.
I had no idea there were so many characters in the world of Asterix.
There are still a few missing... soon the Romans will invade and be in for a big surprise. -
die Figuren gefallen mir natürlich am besten
natürlich!
... da verbindet uns eine Leidenschaft