sieht sehr cool aus .... die haben was drauf, die Zwerge
... war ja klar, was in Deinem Fernseher läuft ![]()
Posts by SonoBionda
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
-
-
Ich hatte das gestern auch, aber seltsamer Weise nur bei Karten, die ich schon einmal konvertiert hatte (also die bereits 0.7 aber nicht die aktuellste Version waren).
Die Karten, die ich noch nicht gespielt/konvertiert hatte, starteten einwandfrei ... vielleicht hat das ja auch was zu bedeuten

-
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass jemand dieses Verhalten hingegen explizit begrüßt hat

Wir können dafür aber auf jeden Fall eine Option einbauen
Ich begrüße jedes Spiel, dass diese Art der Fortbewegung mit Reittieren UND Fahrzeugen hat
... eine Option wäre super .... so kann es jeder halten, wie er will 
Die Pläne für die Höhlen klingen fantastisch

-
Zunächst einmal ich finde optisch alles wunderschön an dem neuen Update

Nur zwei Dinge hauen mich nicht vom Hocker ...
1) die Steuerung beim Reiten ... wenn ich ein Pferd mit A und D nach links und rechts steuern muss, laufe ich lieber. Galloppieren kann man derart quasi nur geradeaus.
Warum kann ich nicht dahin reiten, wohin ich mit der Maus schaue? Für viele mag es "normal" sein, weil es viele Spiele so machen ... aber ich bekomme dabei Krämpfe in den Fingern

2) Ich hatte gehofft, die Höhlen würden dieses mal etwas "natürlicher" ... z.B. mit begehbaren Zugängen direkt an den Bergen (das wäre ein Träumchen) ... zugegeben, sie sind jetzt etwas
flacher und leichter zugänglich ... aber wo gelangt man mitten im freien Gelände in eine Höhle

Und schließlich noch ein herzliches Dankeschön für Eure Arbeit an diesem wunderbaren Spiel

-
yes, but the servers in this game are only operated by players and not by the developers.
And if a player wants to run a server with these functions, a plugin would make the most sense.

For example, there is already the plugin iconomy and I read that someone is working on a plugin with professions:
-
I think these are things that you could want for a plugin / mod... but not directly in the game for everyone...
in a single game you don't need anything like that, so there would have to be servers for that
-
man muss auch mal was gönnen können
(hier Zeit für andere Aspekte) ... Ich sag ja nicht, im Baumodus soll nichts mehr passieren .... nur eben jetzt nicht ... und Deirdre, wir brauchen NEUE Spieler, wenn das hier weiter gehen soll. Spiel doch zur Abwechslung mal Survival 

-
Jeweils 1/3 Bauen, Survival und Entdeckung wäre das perfekte Spiel für Jedermann
... im Moment haben wir nur (ganz grob geschätzt) 90 % Bauen und 10 % Survival 0 % Entdeckung.Die Spieler, die aktiv sind, keine Frage, die lieben es zu bauen (ich zähle mich selbst auch dazu) ... die Spielerschaft, die dazugewonnen werden soll, wird so gut wie gar nicht bedient ...
aber wenn diese einen Blick auf RW wirft (wodurch auch immer) sollten sie doch wenigstens erkennen können, was der Plan für dieses Spiel ist ... und vielleicht behalten sie es im Auge
und stoßen irgendwann dazu.

Wer jetzt oder in naher Zukunft wegen Survival kommt, der wird nicht bleiben ... zumindest nicht so lange, bis auch er/sie dem Baumodus verfällt

Wir brauchen als nächstes etwas Entdeckung und sehr viel mehr Survival ... und Infos darüber, was kommen wird

-
Are your admins also entered in the server properties with their UID?

That could explain why nothing that is in the permissions arrives there (I once had problems with the instant digging command; everyone could do it, except me as an admin)
-
Wenn du "weather clear" eingibst, dann dauert es einen Augenblick bis sich das Wetter ändert, gibst du aber 'weather clear 1" wird das Wetter sofort verändert.
wieder was dazugelernt
(wusste ich so noch gar nicht) 
Vielleicht muss man noch zusätzlich ein Standardwetter in den Einstellungen setzen, damit das Wetter, auch wenn man es ändert, so bleibt
.... sonst läuft da vielleicht automatisch irgendwann ein Wetterwechsel ab .... nur son Gedanke .... keine Ahnung, ob da was dran ist 
-
Wenn ich den Befehl "setsnowiness" eingebe, wird die Umgebung zwar instant weiß, aber der Schneeeffekt löst sich nach sehr kurzer Zeit wieder von alleine auf
Hast Du denn auch den Parameter 1 dazu eingegeben?
Hat bei uns kürzlich noch funtioniert ... Schnee ging erst weg mit erneutem Befehl und Parameter 0
-
hier war ja mal ein toller Architek am Werk ... sieht super cool aus

-
brilliant...
you captured the character really well... there can definitely be some confusion at the distance (as long as we don't have any clothes yet)
... thank you for sharing -
it all looks incredibly good

-
ah... I think 10 files is the limit and those are already the blueprints. It would have to work if you made an extra comment with the photos
-
Have a look!
I would like to, but I don't see any pictures

-
Ich hab da mal was vorbereitet
... so, oder so ähnlich könnte son Newsletter doch aussehen und gut ankommen, oder?Seid gegrüßt Ihr treuen Rising World Spieler/innen
Ein großes Update steht bevor. Leider können wir noch keinen genauen Erscheinungstermin mitteilen.
Um die restliche Wartezeit ein wenig zu verkürzen, möchten wir Euch mit einem Development Newsletter
auf den neuesten Stand der Entwicklung bringen.
Über das, was schon fertig ist und das, woran wir noch arbeiten.
Fangen wir an mit dem, was für das Update bereits fertig ist:
Vielen von Euch waren die zufällig generierten Landschaften zu bergig und Ihr musstet Euch mit geteilten
Seeds eine "passende" Welt erschaffen. Das hat jetzt ein Ende:
Für eine bessere Weltgenerierung haben wir eine Möglichkeit eingebaut, die Höhe der Berge zu bestimmen.
Von flach bis gigantisch ist alles dabei.
Um bei den Bergen zu bleiben; wir haben ein Höhlensystem fertig gestellt in welchem zukünftig* Gegner und Dungeons spawnen werden.
(*falls schon vorhanden - zukünftig streichen)
Wir werden folgende neue Biome einfügen:
Wüste (Strand), Steppe .... (vllt. ein kleiner Ausschnitt wie die ca.. aussehen)
Mit dem nächsten Update kommen auch die Reittiere ins Spiel (und allem was dazu gehört?) Lederverarbeitung, Sättel ......
Bis zum großen Update müssen wir noch Folgendes bearbeiten, damit dies auch seinen Weg ins Spiel findet:
k.A. !? Items?
Und damit Ihr wisst, wie die Reise nach diesem Update weiter geht, möchten wir Euch noch mitteilen, was für das Update nach dem Update geplant ist:
ODER ... nach dem Update ist vor dem Upadate. Wir sind noch lange nicht fertig und möchten Euch wissen lassen, was als nächstes auf der Liste steht:
Charaktererstellung / bzw. weiblicher Charakter ?
Etwas ordentliches zum Anziehen Eurer Charaktere ?
verbesserte Survival Aspekte ?
auch hier -keine Ahnung ... was halt auf der Liste steht

Bleibt gespannt; der nächste Newsletter wird der des Updates sein und bis dahin stürzen wir uns wieder in die Arbeit, damit es nicht mehr allzu lange dauert.
-
um Gottes willen .... keine ETAs ... wenn die Frage auftaucht, reicht ein ASAP (wie es jetzt ja auch ist)

Es geht ja eigentlich nicht um die Leute, die Fragen stellen ... sondern vielmehr um die, die keine Fragen stellen (und ich denke, das ist die Mehrheit).
Wenn die dann hin und wieder einen Newsletter auf dem Schirm haben, denken die vielleicht "och, was hab ich denn da schönes in meiner Bibliothek"
und befassen sich mal wieder mit dem Spiel.
Und vor allen Dingen geht es um die Leute, die RW noch nicht besitzen. Viele, die sich für ein Spiel interessieren schauen in den Neuigkeitenbereich,
wo ja auch, aber nicht nur, die Updates aufgelistet sind.
Und von daher sollte dieser Bereich Priorität Nr. 1 sein in der Kommunikation mit potentiellen und vorhandenen Spielern.
-
dazu erweichen eine handvoll community-manager zu ernennen
Das wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit ... und irgendwie machst Du diesen Job ja auch schon ein wenig.

Aber es geht ja nicht um Fragen ansich; sondern um Aufklärung was grad mit dem Spiel passiert ... und Werbung ... und solange das Update ansich nicht da ist,
kann das doch nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen, als viele Beiträge hier und auf Steam ausführlich zu beantworten.

Mit dem Update ansich kommen ja die Bug-Fixes und das ist es doch, was sie zeitlich aufhält.
-
Also ich denke, eine Art Development Newsletter hier und auf Steam würde wahrscheinlich jeden erreichen.
Wenn man dort mal auflistet, was mit dem nächsten Update kommt/geplant ist und was davon schon fertig ist, bzw. wofür man noch Zeit braucht ... vielleicht so mindestens alle 4 Wochen ...
dann hat jeder, der RW besitzt das auf dem Schirm ... und auch die auf Steam, die RW noch nicht haben, sehen was sich tut, wenn sie in die Neuigkeiten schauen.
Und man kann direkt in diesem Post nachfragen, wenn einem noch was auf dem Herzen liegt und nicht jeder muss seinen eigenen Post machen ... und Beiträge, die nicht einzeln
auftauchen, müssen auch nicht einzeln beantwortet werden.
Dann gibt es auch vielleicht keine Beiträge wie "game finished" und "seit 2015 in EA?" mehr ... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sich unser lieber Red damit so schwer tut,
sein Schätzchen in den Vordergrund zu rücken und auf diese Art und Weise ordentlich Werbung dafür zu machen.
Fakt ist, die Spieler lieben Neuigkeiten ... auch wenn sie noch so kurz sind .... muss kein Roman sein