Posts by SonoBionda

Also ich finde die Farbe als "Lasur" auf den strukturierten Texturen super :thumbup: ... aber auch "Deckfarben" machen Sinn (wenn man z.B. "mal eben" ein PixelBild der Mona Lisa erstellen möchte :D)

Dummerweise hatte ich als Leinwand eine Steintextur genommen, die ich mal eben mit F8 auf Putz ändern wollte ... hat auch geklappt; aber die Farbe war komplett weg 8|

Hängen Textur und Farbe denn dermaßen voneinander ab?

Wollte gerne mal sehen, ob die Farben mit Putz kräftiger wirken :thinking:

Ich glaube bei der Sprühpistole geht es Deirdre eher um die Funktionen, als um das Tool ansich ;)

edit:

und könnte man bezüglich der Deckkraft nicht einfach einen Sättigungsgrad bei der Farbauswahl hinzufügen, so dass man dort experimentieren könnte zwischen durchschimmern der Textur und Deckkraft, anstatt sich zwischen der einen oder anderen Möglichkeit entscheiden zu müssen?

Mir ist aufgefallen, dass beim Terrain Zeichnen (F5 + 3) bei einem Wechsel der Textur über die Tab Taste die Auswahl nicht mehr richtig angezeigt wird; die Felder der Texturen sind zunächst leer und erscheinen erst, wenn man einmal scrollt oder irgendein leeres Feld anklickt.

Ich meine aber auch mich zu erinnern, dass wir das schon mal hatten und auch behoben wurde :thinking:

Beim Setzen von Pflanzen kommt es auch vor.

Dann würde ich noch gerne etwas zu dem Namen-Durcheinander im Multiplayer schreiben (ich habe mir mal die Mühe gemacht diesen Vorgang in einem Log nachzuvollziehen):

Kurzum: Es scheint so zu sein, dass immer ServerClient 0 in den zuletzt beigetretenen Spieler umbenannt wird und mit dem Teleport über die Spielerliste wahrscheinlich nichts zu tun hat.

Ich glaub besonders "bunt" wird es, wenn Client 0 zwischendurch mal raus geht und anschließend als Client 3 oder 4 zurückkehrt und jemand anderes zu Client 0 geworden ist :thinking:

Wie auch immer; wenn Ihr das nachstellen wollt, müsst Ihr schon min. 3 Spieler sein :D

Since I'm not a fan of the old symbols, I like this plugin very much.

Only the size here bothers me a little. I would wish for something more subtle; something to look at to check conditions. Something you don't keep in mind all the time.

But that's just my personal opinion and maybe someone else has something to say about it :thinking:;)

ich danke Euch :)

hier ist für das Aquarium ein Clownfisch;

die Blaupause ist in Originalgröße und müsste ebenfalls skaliert werden

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

here is a clown fish for the aquarium;

the blueprint is actual size and would need to be scaled as well

neues Thema gemacht, weil er weder in ein Aquarium, noch in einen Teich und schon gar nicht ins Haus passt

-----------------------------------------------------

made a new topic because it fits neither in an aquarium nor in a pond and certainly not in the house

Ich habe mich mal an einem Aquarium versucht;
    so schaut es in der Blaupause aus
    I tried my hand at an aquarium;
    this is how it looks in the blueprint
    Nachdem ich es mal aufgestellt hatte, habe ich für die Scheiben ein anderes Blau gewählt und hinten an die Scheibe eine Rückwand angebracht.
    Dafür habe ich aber keine neue Blaupause angelegt.
    After I set it up, I chose a different blue for the panes and attached a back panel to the back of the pane.
    But I didn't create a new blueprint for this.
    Die Fische habe ich auch als Blueprint angehangen;
    sie sind jedoch in ihrer ursprüglichen Größe und müssten noch skaliert werden,
    wenn man noch welche ins Aquarium setzen möchte
    I also attached the fish as a blueprint;
    However, they are in their original size and would still have to be scaled, if you want to put some in the aquarium

Ich habe einen Gameserver gemietet und spiele hier mit Freunden. Da er paßwortgeschützt ist, habe ich so ziemlich alles in den default permissions frei geschaltet.

Gamemodus ist creativ.

Ein Spieler berichtet, dass er Blöcke nicht kopieren kann; weder eigene noch andere .... woran kann das liegen? Braucht es eine Berechtigung?

P.S.: Und warum funktioniert der VoiceChat nicht (Permission ist als true eingetragen)?

server.properties: Wurde gegenüber der Standardversion geändert und ist sofort einsatzbereit.

Kannst Du mir evtl. sagen, ob hier ein Eintrag für den VoiceChat eingetragen werden muss ... ich meine enable global Chat ist enthalten aber von VoiceChat steht nur in den Permissions was.

Oder brauche ich nen extra VoiceServer, damit das funktioniert? Danke im voraus ;)

Die Plugins oder alte Skripts hier laufen unter Ferner liefen und es gibt keine Workshopintegration, bisher nicht und ob diese kommen mag, sei mal dahin gestellt.

Workshop vielleicht nicht, aber es ist mod.io im Gespräch (und wird es wohl auch geben) wo man dann direkt im Spiel nach Mods, Blaupausen, Poster und was weiß ich schauen kann.

Soweit ich weiß gibt/gab es keinen Workshop, da es nicht nur den Steamkey gibt, sondern eben auch die Standalone(die hätten keinen Zugriff darauf) .... umgekehrt, was die Plugins der Vergangenheit anbelangt, wurden die wahrscheinlich meistens von den Standalone Usern benutzt (da sich nicht alle Steamuser hierher "verirren").

Mit mod.io wird dann in Zukunft keiner mehr "vernachlässigt" und ich sehe die neue PluginAPI schon als ein Werkzeug für Modder, um das Basisspiel aufzuwerten in Sachen Survival, Adventure ect.

Wir diskutieren hier aber nur, wir haben uns alle lieb.

warum schreibst Du das so klein ... genau so ist es ;):D

Die Info über mod.io stammt übrigens von Red himself auf meine Frage nach einem Workshop ^^

Ihr überseht irgendwie eines .... Rising World IST ein Basisspiel (ähnlich wie Minecraft) und wird lebendiger werden durch die Plugins, die da noch so kommen werden ... da kann dann jeder entscheiden, was er im Spiel haben will (wieder: ähnlich wie in Minecraft; da gibt es gefühlt 1 Millionen Mods).

Auf jeden Fall wird daher auch der Survivalaspekt wahrscheinlich auch "nur" der eines Basisspiels sein.

Der Hinweis wegen "general_voip" kommt daher, dass wir diese Permission umbenannt haben (da einige User durch den Begriff VOIP irritiert waren), jetzt heißt es "voicechat". In alten Permissions steht aber meist weiterhin noch "voip" drin, daher kennt das Spiel das nicht mehr..

Ich hab hier im Forum nach "voicechat" gesucht und bekomme fast nur diesen Hinweis hier angezeigt .... meine Permissions haben den neuen Namen und stehen auf true .... muss ich sonst noch irgendetwas machen, damit das auch funktioniert? tut es nämlich nicht :thinking:

Und übrigens werden die Namen bei den Spielern auf dem Server immer noch falsch angezeigt ;) ... das ist auch etwas irritierend, zumal wir ja auch noch alle gleich aussehen :D

Oh, ja ... hab eben im SteamForum den Thread mit der Wasserkollision gelesen und denke, mit dem Terrain wird es das gleiche Problem sein (das es nicht weiß, wo ein Block anfäng/aufhört, weil es so viele unterschiedliche mit mehr oder weniger Luft gibt).

Bin mir nicht sicher, ob Terrainblöcke daran etwas ändern würden ... welche man vermutlich auch nicht z.B. mit Standardgras bemalen könnte.

Vielleicht wäre es ja auch möglich für das Hinzufügen/Entfernen von Terrain zusätzlich einen flexiblen Bereich anzubieten, anstatt nur einen Pinsel ... so dass man mehrere Punkte setzen kann bis man eine Verbindung zum Anfangspunkt hat ... so eine Art "Lasso" ... (glaube der quadratische (F7) ist auch nur zum entfernen geeignet) :thinking:

Ist es möglich, dass sozusagen Blöcke imstande sind, das Terrain zu begrenzen?

Wenn ich z.B. ein Haus baue, blaupause und dann erst im Terrain platzieren möchte (angenommen halb in einen Berg), dann kann ich zwar das Gebäude entsprechend "versenken", habe aber nicht nur außen, sondern auch innen Terrain.

hier z.B.

Lege ich oben was auf, kommt es unten durch ... haue ich unten was weg, hab ich oben Löcher (oder auch seitlich).

Also, könnte hier durch Blöcke eine Verdrängung von Terrain stattfinden? Oder, dass das Terrain im Nachhinein wenigstens nur bis zum Block aufgelegt, bzw. entfernt wird?