Thank you ... this looks so much better
I'll try it right away
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Also ich finde die Farbe als "Lasur" auf den strukturierten Texturen super ... aber auch "Deckfarben" machen Sinn (wenn man z.B. "mal eben" ein PixelBild der Mona Lisa erstellen möchte
)
Dummerweise hatte ich als Leinwand eine Steintextur genommen, die ich mal eben mit F8 auf Putz ändern wollte ... hat auch geklappt; aber die Farbe war komplett weg
Hängen Textur und Farbe denn dermaßen voneinander ab?
Wollte gerne mal sehen, ob die Farben mit Putz kräftiger wirken
Ich glaube bei der Sprühpistole geht es Deirdre eher um die Funktionen, als um das Tool ansich
edit:
und könnte man bezüglich der Deckkraft nicht einfach einen Sättigungsgrad bei der Farbauswahl hinzufügen, so dass man dort experimentieren könnte zwischen durchschimmern der Textur und Deckkraft, anstatt sich zwischen der einen oder anderen Möglichkeit entscheiden zu müssen?
Mir ist aufgefallen, dass beim Terrain Zeichnen (F5 + 3) bei einem Wechsel der Textur über die Tab Taste die Auswahl nicht mehr richtig angezeigt wird; die Felder der Texturen sind zunächst leer und erscheinen erst, wenn man einmal scrollt oder irgendein leeres Feld anklickt.
Ich meine aber auch mich zu erinnern, dass wir das schon mal hatten und auch behoben wurde
Beim Setzen von Pflanzen kommt es auch vor.
Dann würde ich noch gerne etwas zu dem Namen-Durcheinander im Multiplayer schreiben (ich habe mir mal die Mühe gemacht diesen Vorgang in einem Log nachzuvollziehen):
17:45:38] ::::SERVER: CLIENT 0 CONNECTED
17:45:43:196 - PLAYER CONNECT: ******** (ID: 0)
Inventory for player 1 exists!
[18:48:27] ::::SERVER: CLIENT 1 CONNECTED
18:48:31:170 - PLAYER CONNECT: ******** (ID: 1)
Inventory for player 3 exists!
[19:43:32] ::::SERVER: CLIENT 2 CONNECTED
19:43:36:261 - PLAYER CONNECT: ******** (ID: 2)
Inventory for player 2 exists!
Player 2 portet zu 3, dann zu 1 und zurück zu 3
Player 1 portet zu 3, wo sich 2 noch immer befindet / Player 3 sieht 2x Player 2
(für Player 1 und 2 werden die Namen richtig dargestellt)
[20:05:47] ::::SERVER: CLIENT 3 CONNECTED
20:06:01:662 - PLAYER CONNECT: ******** (ID: 3)
Inventory for player 4 exists!
Player 1,2 und 3 sind noch zusammen als Player 4 ins Spiel kommt.
Bei Player 1 wechselt der sichtbare Name auf Player 4
Player 4 kommt dazu und sieht alle Namen richtig
Nachdem noch 2 weitere Spieler auf den Server kamen hat sich Player 1 zu Player 2 teleportiert
und erschien dort mit dem Namen des zuletzt beigetretenen Spielers.
Dieser Spieler kam ohne Teleport zu 1 und 2 und hat dort die richtigen Namen gesehen.
Kurzum: Es scheint so zu sein, dass immer ServerClient 0 in den zuletzt beigetretenen Spieler umbenannt wird und mit dem Teleport über die Spielerliste wahrscheinlich nichts zu tun hat.
Ich glaub besonders "bunt" wird es, wenn Client 0 zwischendurch mal raus geht und anschließend als Client 3 oder 4 zurückkehrt und jemand anderes zu Client 0 geworden ist
Wie auch immer; wenn Ihr das nachstellen wollt, müsst Ihr schon min. 3 Spieler sein
Since I'm not a fan of the old symbols, I like this plugin very much.
Only the size here bothers me a little. I would wish for something more subtle; something to look at to check conditions. Something you don't keep in mind all the time.
But that's just my personal opinion and maybe someone else has something to say about it
Also ich hoffe doch es hängt nicht von einem Mod ab, ob wir ne Karte bekommen oder nicht
Wo Du recht hast, hast Du recht ... vielleicht kann er ja mal in Deine Werkstatt kommen für nen Upgrade
ich danke Euch
hier ist für das Aquarium ein Clownfisch;
die Blaupause ist in Originalgröße und müsste ebenfalls skaliert werden
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here is a clown fish for the aquarium;
the blueprint is actual size and would need to be scaled as well
oh, endlich können wir unser Fleisch mal würzen ... sieht alles toll aus, danke
𝓽𝓱𝓮𝔂 𝓪𝓻𝓮 𝓫𝓮𝓪𝓾𝓽𝓲𝓯𝓾𝓵, 𝓽𝓱𝓪𝓷𝓴 𝔂𝓸𝓾
Vielen Dank ... itemgive hat gefruchtet ... und das VoicechatProblem scheint wirklich ein Windowseinstellungs Problem zu sein
Ich habe einen Gameserver gemietet und spiele hier mit Freunden. Da er paßwortgeschützt ist, habe ich so ziemlich alles in den default permissions frei geschaltet.
Gamemodus ist creativ.
Ein Spieler berichtet, dass er Blöcke nicht kopieren kann; weder eigene noch andere .... woran kann das liegen? Braucht es eine Berechtigung?
P.S.: Und warum funktioniert der VoiceChat nicht (Permission ist als true eingetragen)?
server.properties: Wurde gegenüber der Standardversion geändert und ist sofort einsatzbereit.
Kannst Du mir evtl. sagen, ob hier ein Eintrag für den VoiceChat eingetragen werden muss ... ich meine enable global Chat ist enthalten aber von VoiceChat steht nur in den Permissions was.
Oder brauche ich nen extra VoiceServer, damit das funktioniert? Danke im voraus
Die Plugins oder alte Skripts hier laufen unter Ferner liefen und es gibt keine Workshopintegration, bisher nicht und ob diese kommen mag, sei mal dahin gestellt.
Workshop vielleicht nicht, aber es ist mod.io im Gespräch (und wird es wohl auch geben) wo man dann direkt im Spiel nach Mods, Blaupausen, Poster und was weiß ich schauen kann.
Soweit ich weiß gibt/gab es keinen Workshop, da es nicht nur den Steamkey gibt, sondern eben auch die Standalone(die hätten keinen Zugriff darauf) .... umgekehrt, was die Plugins der Vergangenheit anbelangt, wurden die wahrscheinlich meistens von den Standalone Usern benutzt (da sich nicht alle Steamuser hierher "verirren").
Mit mod.io wird dann in Zukunft keiner mehr "vernachlässigt" und ich sehe die neue PluginAPI schon als ein Werkzeug für Modder, um das Basisspiel aufzuwerten in Sachen Survival, Adventure ect.
Wir diskutieren hier aber nur, wir haben uns alle lieb.
warum schreibst Du das so klein ... genau so ist es
Die Info über mod.io stammt übrigens von Red himself auf meine Frage nach einem Workshop
Ihr überseht irgendwie eines .... Rising World IST ein Basisspiel (ähnlich wie Minecraft) und wird lebendiger werden durch die Plugins, die da noch so kommen werden ... da kann dann jeder entscheiden, was er im Spiel haben will (wieder: ähnlich wie in Minecraft; da gibt es gefühlt 1 Millionen Mods).
Auf jeden Fall wird daher auch der Survivalaspekt wahrscheinlich auch "nur" der eines Basisspiels sein.
Der Hinweis wegen "general_voip" kommt daher, dass wir diese Permission umbenannt haben (da einige User durch den Begriff VOIP irritiert waren), jetzt heißt es "voicechat". In alten Permissions steht aber meist weiterhin noch "voip" drin, daher kennt das Spiel das nicht mehr..
Ich hab hier im Forum nach "voicechat" gesucht und bekomme fast nur diesen Hinweis hier angezeigt .... meine Permissions haben den neuen Namen und stehen auf true .... muss ich sonst noch irgendetwas machen, damit das auch funktioniert? tut es nämlich nicht
Und übrigens werden die Namen bei den Spielern auf dem Server immer noch falsch angezeigt ... das ist auch etwas irritierend, zumal wir ja auch noch alle gleich aussehen
Oh, ja ... hab eben im SteamForum den Thread mit der Wasserkollision gelesen und denke, mit dem Terrain wird es das gleiche Problem sein (das es nicht weiß, wo ein Block anfäng/aufhört, weil es so viele unterschiedliche mit mehr oder weniger Luft gibt).
Bin mir nicht sicher, ob Terrainblöcke daran etwas ändern würden ... welche man vermutlich auch nicht z.B. mit Standardgras bemalen könnte.
Vielleicht wäre es ja auch möglich für das Hinzufügen/Entfernen von Terrain zusätzlich einen flexiblen Bereich anzubieten, anstatt nur einen Pinsel ... so dass man mehrere Punkte setzen kann bis man eine Verbindung zum Anfangspunkt hat ... so eine Art "Lasso" ... (glaube der quadratische (F7) ist auch nur zum entfernen geeignet)
Ist es möglich, dass sozusagen Blöcke imstande sind, das Terrain zu begrenzen?
Wenn ich z.B. ein Haus baue, blaupause und dann erst im Terrain platzieren möchte (angenommen halb in einen Berg), dann kann ich zwar das Gebäude entsprechend "versenken", habe aber nicht nur außen, sondern auch innen Terrain.
Lege ich oben was auf, kommt es unten durch ... haue ich unten was weg, hab ich oben Löcher (oder auch seitlich).
Also, könnte hier durch Blöcke eine Verdrängung von Terrain stattfinden? Oder, dass das Terrain im Nachhinein wenigstens nur bis zum Block aufgelegt, bzw. entfernt wird?