supi ... die lade ich mir für die Backstube runter (das Angebot wird langsam reichhaltig)
Posts by SonoBionda
-
-
nein, leider nicht ... grade ausprobiert
müsste ja schon vor dem Setzen sein, denn sonst hab ich ja wieder viele Einzelteile
(auch nicht wenn die Blaupause zunächst festgesetzt ist)
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es schwieriger zu berechnen ist, alle Teile bspw. nur der Höhe nach zu schrumpfen
Auf jeden Fall ist es großartig, dass wir sie jetzt überhaupt vergrößern/verkleinern können
-
-
I would also find a half sphere very useful. think that would also work the surface processing.
-
we say "practice makes perfect"
and "schakka you can do it"
-
Ich danke Euch beiden
Wäre schön wenn das anders gehen würde
DAS wäre wirklich schön, dann könnte ich mein Besteck (Messer, Gabel) nicht nur kleiner sondern auch platter machen
(hätte ja auch direkt flache Formen verwenden können
)
-
Woran könnte es liegen, dass Items und Blueprints nur noch proportional skaliert werden.
Ich habe das anders in Erinnerung ... da konnte man auch nur die Höhe, oder nur die Breite ändern.
Aber egel welche Taste ich drücke, es wird immer proportional skaliert. Gibt es da irgendwo ne versteckte Bau-Einstellung?
-
I find building animals quite difficult (for me) but here you can clearly see that it is a raptor. well done
-
wow that's a mega project
and looks like it too - mega
-
08. Dezember
Wer gestern genau in die "Kristallkugel" geschaut hat, der hat vielleicht bemerkt, dass er hier
noch gar nicht hier erschienen ist
Er besteht aus Leuchtmaterial; dazu gehört ein toter Baum und Busch.
Wenn die Blaupause gesetzt wird, müsst Ihr einmal über die Konsole "undo" eingeben, damit der Busch wieder hergestellt wird.
Erst ein zweites mal "undo" würde den Schneemann entfernen.
-
Angenommen dass sich viele an der Erstellung beteiligen würden und es mehrere zu einem Thema gibt, welches soll dem User dann angezeigt werden?
Alle die es gibt? Ist man dann nicht direkt auch "überfordert"!? Und wenn einmal ausgewählt wie dann beenden/abschließen, wenn es doch nicht das richtige (verständliche) war?
Wenn man sich die Videos im Spiel ansehen kann, kann man es doch auch direkt ausprobieren/nachmachen, jederzeit beenden/zurückspulen, seinem Favoriten folgen .... usw.
-
07. Dezember ... ich hab so viele SchokoNikolause bekommen; die reichen bis Weihnachten
Heute für Euch im Blaupausenangebot:
Das soll sowas wie ne Schneekugel sein und mit den Tannenbäumen kann man sie auch noch ordentlich verkleinern ...
allerdings verschwinden dann die "echten Büsche" und einige Detaills aus dem Vordergrund.
Ursprünglich wurde sie mit "echten Bäumen" gebaut und diese Blaupause habe ich soweit verkleinert angehangen, dass sie in der "Größe" auch noch sichtbar sind.
-
Heute gibt es von mir eine Geschenke Verpackungs-Station
das muss ich mir mal genauer anschauen
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Hardcore Survivalmodus, den SonoBionda erwähnt hatte, für RW ernst gemeint war.
Ich sehe, wir verstehen uns
... das war natürlich die totale Übertreibung.
Wenn verschiedene Survival Modi geplant sind, finde ich das schon mal sehr gut
Evtl. ein StandardModus der das beinhaltet wie die Entwickler ihr Spiel sehen, einen der leichter und einen der schwerer ist (was grundlegende Dinge wie Verbrauch, Zerfall und Stärke der Gegner regelt).
Es nervt mich einfach bei vielen anderen Spielen erst mal 1000 (übertrieben) Regler einstellen zu müssen, bevor es überhaupt los geht und oftmals dann nur die Wahl zwischen an oder aus zu haben.
Wenn es drei Modi geben würde, dann weiß man ja auch in etwa woran man ist, wenn man einen Server betritt ... na klar, das könnte man auch raus finden und wieder gehen, wenn es einem nicht passt
Andererseits gibt es auch Dinge, die könnte man einfach sein lassen, anstatt sie der Allgemeinheit aufzwingen zu wollen (bspw.: Du willst unbedingt schlafen - ja dann tue es doch ... Du willst kein Meerwasser trinken - dann laß es) Wieso kann man das nur machen, wenn es Konsequenzen hat?
Und andererseits denke ich auch, es WIRD sehr viele Mods geben, die all das regeln werden was über den "normalen" Survivalmodus hinausgeht.
Ist doch bei Minecraft genau so; was ist das ohne seine Mods? Wahrscheinlich für die meisten langweilig ... gibt es da irgendwelche Diskussionen über das Grundspiel und was da alles inklusive sein muss, damit man nicht negativ darüber redet?
Und auch Rising World muss man als eine Plattform für all den Userkontent betrachten, der da noch kommen wird
... und jetzt halte ich mich hier raus ...
-
Ich weiß ja nicht; sobald ein Spiel den Survival Tag hat kommt ewig die gleiche Diskussion auf.
"Das ist doch kein Survival, viel zu einfach" und "Ich möchte dies oder jenes nicht" ... oder "ich will das unbedingt, das ist nicht debattierbar"
Wie wäre es einen HardcoreSurvivalModus anzubieten, wo man alle 5 Minuten essen und trinken muss und in weiteren 5 Minuten alles vergammelt ist ... undsoweiter undsofort ... alles, was das HardCoreSurvival Herz begehrt.
Ich kann nicht einsehen, wieso alle einen solchen Modus hinnehmen sollen und als Alternative vorgeschlagen bekommen "dann spiel doch creativ, oder schalte es komplett ab" ... das kann es auch nicht sein.
-
das ist einfach nur großartig !!!
-
-
Dankeschön Mag ... jetzt werde ich erst mal die Regale in meiner Backstube auffüllen
Thank you Mag ... now I'll fill up the shelves in my bakery
-
aber ich kenne viele survival Spiele in denen die Entwickler meiner Meinung nach es zu gut gemeint haben und mir den Spaß an einem eigentlich genialem Spiel verdorben haben.
Das kenne ich leider auch nur zu gut. Bei den einen ist man NUR damit beschäftigt sich um Nahrung, Wasser und Wärme zu kümmern und bei den anderen herrscht das Schlaraffenland.
Ich muss aber sagen, dass ich die Survival Situation in der Unity, was Nahrung und Wasser anbelangt eigentlich ganz gut finde. Auch, dass z.B. nicht mehr sooo viele essbare Pflanzen in der Landschaft zu finden sind (im Gegensatz zu der Java; so mein Empfinden). Natürlich kann man saftige Tomaten/Wassermelonen essen um auch Durst zu stillen.
Was die Thematik ungereinigtes/gereinigtes Wasser angeht, das nervt mich sowas von in einem anderen Spiel, das will ich hier nicht haben
Ich bin mir sicher, dass Wärme/Kälte auch noch eine Rolle spielen wird, wenn wir denn mal Kleidung haben und entsprechende Biome. Was eine Abnutzung anbelangt wäre ich eher dagegen, außer (wie schon erwähnt) wenn der Charakter (durch was auch immer) Schaden nimmt und eine Reparatur muss natürlich wesentlich "billliger" sein, als eine Neuherstellung.
Für Werkzeuge/Waffen könnte ich mir einen Schleifstein vorstellen an welchem sie hin und wieder geschärft werden müssen. Reale Äxte schmeißt man auch nicht weg, wenn man 5 Bäume gefällt hat oder muss neues Eisen drauf machen
soweit meine Meinung hierzu
-