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Posts by SonoBionda
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
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Mir ist eben aufgefallen, dass man bei angemalten Kerzen die Flamme nicht mehr sieht.
Bei bereits platzierten dachte ich erst sie seien warum auch immer ausgegangen, wollte sie einschalten, sie wurden aber ausgepustet.
Neue Kerze gesetzt, angezündet und angemalt ... Flamme da ... ausgepustet und wieder eingeschaltet ... Flamme weg (das Licht selbst ist noch da)
edit:
Seltsam ... hatte eben einen großen Bereich geblaupaused und stelle fest, dass die Kerzen wieder brennen

... dafür fehlt jetzt die Flamme bei den nicht angemalten Kerzen
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Mich nervt das Namendurcheinander inzwischen auch sehr ... Wir geben uns schon Erkennungsitems in die Hand, um zu sehen, wer wer ist.

Also ich habe festgestellt, dass es immer Client 0 ist, der unbenannt wird ab dem 3. Spieler ... Und dabei frage ich mich gerade muss es überhaupt einen Client 0 geben? Kann man nicht bei 1 anfangen?
Vielleicht löst sich das Problem damit schon von alleine
und außerdem stimmt dann auch die Anzahl der anwesenden Spieler überein und ich muss gedanklich nicht noch einen dazu zählen 
Ich muss mal explizit darauf achten, wenn mal 4 Spieler da sind und Client 0 mal kurz raus geht, ob dann die Namen wieder in Ordnung sind (bis er wieder rein kommt, da er am gleichen Tag auch immer Client 0 sein wird; glaube erst ein Neustart mischt die Karten/Clients neu)
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Tritt diese Meldung denn weiterhin auf?
Nach dem Crash wurde ein Neustart gemacht mit dieser Meldung und einer neuen Welt. Daraufhin habe ich die Props wieder aktualisiert und noch mal Neustart gemacht mit der gleichen Meldung
(seit dem läuft er aber und es sind 2 Leute drauf) .... jetzt hab ich doch noch konkretere Meldungen gefunden von meinem manuellen Neustart:
kill: (2138354): No such process
kill: (2138355): No such process
kill: (2138356): No such process
/home/s1465262/.start: line 14: 2138354 Done ps -u s14652622138355 | egrep -v 'screen|.start|ttyd|yarn|node|to4reporter|PID'
2138356 | awk '{print $1}'
2138357 Killed | xargs kill -9
[UnityMemory] Configuration Parameters - Can be set up in boot.config"memorysetup-bucket-allocator-granularity=16"
"memorysetup-bucket-allocator-bucket-count=8"
"memorysetup-bucket-allocator-block-size=4194304"
"memorysetup-bucket-allocator-block-count=1"
"memorysetup-main-allocator-block-size=16777216"
"memorysetup-thread-allocator-block-size=16777216"
"memorysetup-gfx-main-allocator-block-size=16777216"
"memorysetup-gfx-thread-allocator-block-size=16777216"
"memorysetup-cache-allocator-block-size=4194304"
"memorysetup-typetree-allocator-block-size=2097152"
"memorysetup-profiler-bucket-allocator-granularity=16"
"memorysetup-profiler-bucket-allocator-bucket-count=8"
"memorysetup-profiler-bucket-allocator-block-size=4194304"
"memorysetup-profiler-bucket-allocator-block-count=1"
"memorysetup-profiler-allocator-block-size=16777216"
"memorysetup-profiler-editor-allocator-block-size=1048576"
"memorysetup-temp-allocator-size-main=4194304"
"memorysetup-job-temp-allocator-block-size=2097152"
"memorysetup-job-temp-allocator-block-size-background=1048576"
"memorysetup-job-temp-allocator-reduction-small-platforms=262144"
"memorysetup-temp-allocator-size-background-worker=32768"
"memorysetup-temp-allocator-size-job-worker=262144"
"memorysetup-temp-allocator-size-preload-manager=262144"
"memorysetup-temp-allocator-size-nav-mesh-worker=65536"
"memorysetup-temp-allocator-size-audio-worker=65536"
"memorysetup-temp-allocator-size-cloud-worker=32768"
"memorysetup-temp-allocator-size-gfx=262144"
Preloaded 'lib_burst_generated.so'
Preloaded 'libenet.so'
Preloaded 'libfmodstudio.so'
Preloaded 'libresonanceaudio.so'
Preloaded 'libsteam_api.so'
Preloaded 'native.so'
Preloaded 'opus.so'
Preloaded 'sqlite3x64.so'
Initialize engine version: 2022.2.12f1 (022dac4955a3)
[Subsystems] Discovering subsystems at path /home/s1465262/risingworld_beta/Data/UnitySubsystems
Forcing GfxDevice: Null
GfxDevice: creating device client; threaded=0; jobified=0
NullGfxDevice:Version: NULL 1.0 [1.0]
Renderer: Null Device
Vendor: Unity Technologies
There is no texture data available to upload.
There is no texture data available to upload.
There is no texture data available to upload.
WARNING: Shader Unsupported: 'Hidden/HDRP/FallbackError' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'Hidden/HDRP/FallbackError' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'HDRP/Lit' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'HDRP/Lit' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'Hidden/HDRP/MaterialError' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'Hidden/HDRP/MaterialError' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'Shader Graphs/Water' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'Shader Graphs/Water' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'Shader Graphs/SolidColor' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'Shader Graphs/SolidColor' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'HDRP/DefaultFogVolume' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
WARNING: Shader Unsupported: 'HDRP/DefaultFogVolume' - All subshaders removed
WARNING: Shader Did you use #pragma only_renderers and omit this platform?
WARNING: Shader If subshaders removal was intentional, you may have forgotten turning Fallback off?
UnloadTime: 0.867733 ms
[?1h=[6n[H[J[33m[18:26:05]
VERSION MISMATCH: YOUR SERVER VERSION IS OUTDATED (0.6.5.1 VS 0.6.5)!
[37mRising World Dedicated Server Version 0.6.5.1 (7) 2023-04-23 18:26
[37mLinux 5.15 Ubuntu 22.04 64bit (Desktop)
Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz, 12 Cores, 1800 MHz
PC 128701 MB RAM
[37mCommit: 50e96a759ceead5ede8cf5000fda8f30cca6d0f6
Branch: master JobID: 12301
... danach geht es normal weiter .... und nein, ich habe keine Plugins auf dem Server .... der Absturz kam mit einem Timeout als wir zu zweit drauf waren und über Voicechat geredet haben (der letzte Eintrag mit Uhrzeit war um 17:55:05)
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Wenn das auf dem Server auftrat, wäre ggf. der neueste Serverlog interessant
Hm ... am Ende des Logs vor dem Rausschmiss steht nichts Außergewöhnliches (er ist einfach zu Ende) und im neuen steht am Anfang, dass die Serverversion OUTDATED ist (0.6.5.1 VS 0.6.5)!
Wobei ich das nicht ganz verstehe ... dachte der Host hätte ein Update gemacht und dabei einfach mal ALLES überschrieben. Denn jedes Mal wenn ein Update ist muss ich die Server.properities neu raufladen, weil die ebenfalls überschrieben sind und er mit den StandardProbs eine neue Welt angelegt hat.
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weiß nicht wohin damit ... aber genau da sind wir vom server geflogen ... hab einige hs_err_pid logDateien erhalten und ich hänge mal die größte an
(steht am meisten drin)

edit:
Leuchtblöcke funktionieren nicht mehr ... kann man nur noch mit Farbe versehen; leuchten aber nicht
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Die Truhen passen ja ganz wundervoll da rein


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sehr schön ... das könnte auch prima als Glühweinbehälter durchgehen .... (auf dem nächsten Weihnachtsmarkt)


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Das ist eine coole Idee ToyOpa
... aber ich verstehe grad nicht ... wo ist der Stauraum, bzw. der Zugriff darauf 

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(dann würde allerdings dieser "Abgenutzte-Farben-Effekt" bei halb angemalten Bauteilen verlorengehen).
Auf den möchte ich eigentlich auch nicht mehr verzichten
... gerade bei mehrfarbigen Texturen kann man hiermit auch schöne Effekte erzielen.Wäre dieser Effekt denn auch irgendwie insoweit ausbaufähig, dass man ihn mit mehreren Farben benutzen könnte?
Also z.B. ich bepinsel einen Bereich der Textur mit rot, wechsel die Farbe auf blau und trage einen weiteren Bereich auf ohne, dass das rot auch in blau überpinselt wird?
Aber das wären wahrscheinlich dann auch wieder mehr als 4 Farbinfos


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Das passiert, wenn in der server.properties Datei "Settings_GravityAffectsObjects" ausgeschaltet wird...
Ja, genau das habe ich kürzlich getan
... vielen Dank für die schnelle Hilfe 

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Ja, ich weiß ... die Überschrift klingt so gar nicht deutsch

Aber kann mir jemand sagen, was dieser Rausschmißgrund bedeutet?
Was hat meine Mitspielerin falsch gemacht (3 x hintereinander) ... das geschah vor dem Rausschmiß:
PlaceConstruction: xyz (DbID: 5, UID: ********** element: 5579324(type: 50, tex: 879, ownerDbID: 5) @ chunk 225 2 44 (7215, 178.44, 1422.25)
PlaceConstruction: xyz (DbID: 5, UID: ********** element: 5579328(type: 50, tex: 879, ownerDbID: 5) @ chunk 225 2 44 (7216.75, 178, 1427.5)
DestroyConstruction: xyz (DbID: 5, UID: ********** element: 5579328(type: 50, tex: 879, ownerDbID: 5) @ chunk 225 2 44 (7216.75, 178, 1427.5)
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is there an interval to adjust the bars; when running, the stamina gauge would not change until it was empty.
also stays empty until I run again for a certain amount of time
or does it have something to do with the change in size?
When switching to creative mode, the bars are filled correctly. but is there anything you can do to make them disappear completely?
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Thank you ... this looks so much better

I'll try it right away
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Also ich finde die Farbe als "Lasur" auf den strukturierten Texturen super
... aber auch "Deckfarben" machen Sinn (wenn man z.B. "mal eben" ein PixelBild der Mona Lisa erstellen möchte
)Dummerweise hatte ich als Leinwand eine Steintextur genommen, die ich mal eben mit F8 auf Putz ändern wollte ... hat auch geklappt; aber die Farbe war komplett weg

Hängen Textur und Farbe denn dermaßen voneinander ab?
Wollte gerne mal sehen, ob die Farben mit Putz kräftiger wirken

Ich glaube bei der Sprühpistole geht es Deirdre eher um die Funktionen, als um das Tool ansich

edit:
und könnte man bezüglich der Deckkraft nicht einfach einen Sättigungsgrad bei der Farbauswahl hinzufügen, so dass man dort experimentieren könnte zwischen durchschimmern der Textur und Deckkraft, anstatt sich zwischen der einen oder anderen Möglichkeit entscheiden zu müssen?
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Mir ist aufgefallen, dass beim Terrain Zeichnen (F5 + 3) bei einem Wechsel der Textur über die Tab Taste die Auswahl nicht mehr richtig angezeigt wird; die Felder der Texturen sind zunächst leer und erscheinen erst, wenn man einmal scrollt oder irgendein leeres Feld anklickt.
Ich meine aber auch mich zu erinnern, dass wir das schon mal hatten und auch behoben wurde

Beim Setzen von Pflanzen kommt es auch vor.
Dann würde ich noch gerne etwas zu dem Namen-Durcheinander im Multiplayer schreiben (ich habe mir mal die Mühe gemacht diesen Vorgang in einem Log nachzuvollziehen):
17:45:38] ::::SERVER: CLIENT 0 CONNECTED
17:45:43:196 - PLAYER CONNECT: ******** (ID: 0)
Inventory for player 1 exists!
[18:48:27] ::::SERVER: CLIENT 1 CONNECTED
18:48:31:170 - PLAYER CONNECT: ******** (ID: 1)
Inventory for player 3 exists!
[19:43:32] ::::SERVER: CLIENT 2 CONNECTED
19:43:36:261 - PLAYER CONNECT: ******** (ID: 2)
Inventory for player 2 exists!
Player 2 portet zu 3, dann zu 1 und zurück zu 3
Player 1 portet zu 3, wo sich 2 noch immer befindet / Player 3 sieht 2x Player 2
(für Player 1 und 2 werden die Namen richtig dargestellt)
[20:05:47] ::::SERVER: CLIENT 3 CONNECTED
20:06:01:662 - PLAYER CONNECT: ******** (ID: 3)
Inventory for player 4 exists!
Player 1,2 und 3 sind noch zusammen als Player 4 ins Spiel kommt.
Bei Player 1 wechselt der sichtbare Name auf Player 4
Player 4 kommt dazu und sieht alle Namen richtig
Nachdem noch 2 weitere Spieler auf den Server kamen hat sich Player 1 zu Player 2 teleportiert
und erschien dort mit dem Namen des zuletzt beigetretenen Spielers.
Dieser Spieler kam ohne Teleport zu 1 und 2 und hat dort die richtigen Namen gesehen.
Kurzum: Es scheint so zu sein, dass immer ServerClient 0 in den zuletzt beigetretenen Spieler umbenannt wird und mit dem Teleport über die Spielerliste wahrscheinlich nichts zu tun hat.
Ich glaub besonders "bunt" wird es, wenn Client 0 zwischendurch mal raus geht und anschließend als Client 3 oder 4 zurückkehrt und jemand anderes zu Client 0 geworden ist

Wie auch immer; wenn Ihr das nachstellen wollt, müsst Ihr schon min. 3 Spieler sein

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Since I'm not a fan of the old symbols, I like this plugin very much.
Only the size here bothers me a little. I would wish for something more subtle; something to look at to check conditions. Something you don't keep in mind all the time.
But that's just my personal opinion and maybe someone else has something to say about it


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Also ich hoffe doch es hängt nicht von einem Mod ab, ob wir ne Karte bekommen oder nicht


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Wo Du recht hast, hast Du recht
... vielleicht kann er ja mal in Deine Werkstatt kommen für nen Upgrade 

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ich danke Euch

hier ist für das Aquarium ein Clownfisch;
die Blaupause ist in Originalgröße und müsste ebenfalls skaliert werden
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here is a clown fish for the aquarium;
the blueprint is actual size and would need to be scaled as well