Posts by SonoBionda

The next update will be available on Tuesday, April 29, in the early evening (UTC+2)
    Könnte für die Tür die Skalierung etwas geringer gehalten werden, also dass diese nicht plötzlich eine Tür für Riesen wird?

Diese Tür ist nur mutiert, da der Size-Befehl verwendet wurde ... normalerweise müssten alle Items damit mutieren :D

Die Skalierung mit den Pfeiltasten hängt ja von Deinen Voreinstellungen ab. Und wenn Du bedenkst, dass bspw. die Einstellung 1.0 bei Items 100 % entspricht, ist es klar, dass sie doppelt so breit oder doppelt so hoch wird wie sie ursprünglich war. ;)

Tatsächlich hat SonoBionda das Mysterium durchschaut:

oooohhh .... kann ich dann vielleicht vom Schüler zum Profi befördert werden!? :lol:;)

Scherz beiseite .... Wegen diesen Gegebenheiten hatte ich mir auch das proportionale Skalieren gewünscht :)

Bevor es gar keine Werte gibt, oder krumme Zahlen, wäre ich persönlich für Prozentangaben.

Ich glaube bei Items ist alles was in "Originalgröße" ist auf 1 1 1 ... quasi 1 zu 1 zu 1. Auch wenn die Tür vielleicht 2 / 4 / 0.1 in Blockgröße sein könnte.

Macht für mich insofern Sinn, dass man nicht jedes Item in Blockgröße bestimmen kann. Was hätte z.B. eine Spitzhacke?

Und daher kann man für Items den Sizebefehl wahrscheinlich nicht verwenden, der sich ja auf Blockgröße bezieht und es kommt son Unsinn dabei raus :D

nur so ne Vermutung ... :monocle: ... aber super Story hast Du da geschrieben :thumbup::)

Wie meinst du das genau?

Ich meine das hier #222:

Zitat von SonoBionda

Durch Zufall auch gerade rausgefunden: wenn man den Block ein Stück zieht und dann F3 klickt (ob 1x, 2x, 3x egal), bleibt das Ziehen erhalten, ohne dass man die Maustaste weiter festhalten muss!

Klick auf die linke Maustaste beendet ziehen ohne setzen.

Das geht auch mit F1 oder Inventar besuchen und wieder verlassen .... Es wäre aber cool, wenn man das auch mit einem Doppelklick linke Maustaste machen könnte.

Also an Startpunkt gehen, Doppelklick links = ziehen aktiv und entweder mit Klick rechts bauen, oder mit einem Klick links Vorgang beenden. !?

- wenn man nur in eine Richtung platziert -

Das standardmäßige in 2 Richtungen ziehen, hab ich heute auf 1 Richtung zurückgestellt. Komme da nicht so gut mit zurecht, speziell wenn das Gelände uneben ist, oder nach unten noch Platz ist.

Beispiel:

wenn ich hier noch eine Reihe waagerecht haben möchte ....

... passiert ganz schnell das

Besser geht es tatsächlich, wenn man das Ziehen einrasten kann und dann oberhalb der Markierung fliegt:

Durch Zufall auch gerade rausgefunden: wenn man den Block ein Stück zieht und dann F3 klickt (ob 1x, 2x, 3x egal), bleibt das Ziehen erhalten, ohne dass man die Maustaste weiter festhalten muss!

Das geht auch mit F1 oder Inventar besuchen und wieder verlassen .... Es wäre aber cool, wenn man das auch mit einem Doppelklick linke Maustaste machen könnte.

Also an Startpunkt gehen, Doppelklick links = ziehen aktiv und entweder mit Klick rechts bauen, oder mit einem Klick links Vorgang beenden. !?

Naja, je nach dem, wie man steht ist es wirklich schwer zu erkennen. Geht das nur bis 31 Blöcke? ... kam grad nicht darüber hinaus.

Bei mir taucht da grad noch ne Frage zum bauen auf (vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an :D)

Und zwar betrifft es das nach unten bauen:

Ich setze einen Block oben an und möchte den unten bis in das Gelände hinein ziehen. Geht aber irgendwie nicht, trotz Kollision aus (wobei ich auch nicht weiß, ob die etwas mit dem Gelände zu tun hat).

Mein Ziel ist es, oben und unten den gleichen Block zu haben, die dazwischen weg zu hauen und eine andere Form zu verbauen.

Wenn ich oben Form 1 baue und dann erst mal Form 2 bis kurz vor das Gelände ziehe, kann ich darunter nicht mehr Form 1 andocken. Weil ich nicht mehr dran komme. In der Java war es daher für mich oft hilfreich, dass man selbst in das Gelände fliegen konnte. Warum geht das eigentlich nicht mehr (zumindest im Krativmodus)?

In der Java haben wir ja die Sitzfläche. Wird es derartiges hier auch geben?

Vielleicht etwas "unsichtbares" was man auf die Sitzfläche bauen kann um platz zu nehmen, oder auch ein unsichtbares Inventar, das man an eine Schranktür/Schublade bauen könnte?

Ich fände es gut, wenn es sowas wie nen Heuballen geben würde. Mit ein bissel Luft drum herum (wie beim abgerundeten) wo dann so ein paar Fransen rausgucken könnten, damit er plastisch erscheint.