Posts by SonoBionda

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Daher wäre es toll, wenn es hier nich eine Höhenangabe des Rasters geben würde.

    hä? das verstehe ich nicht ... woher willst du denn dann wissen, wie hoch oder nicht hoch das wasser gesetzt wird? das raster zeigt doch den wasserspiegel (den man ja auch verändern kann). ich komm damit super zurecht; würde aber auch die rote auswahl auf quadratisch stellen. dann hat man zwar manchmal wasser im ufer, aber das sieht man ja eigentlich nicht.

    Ich habe mir Teile der unterirdischen Dungeons kopiert und überirdisch angelegt. Jetzt fehlen noch gruselige, dämonische Figuren.
    I copied parts of the underground dungeons and created them above ground. Creepy, demonic figures are missing now.


    Hier mal mein kläglicher Versuch
    Here is my pitiful attempt :



    Gibt es hier jemanden, der das in "schön" hinkriegt? Wäre super :)
    Is there anyone here who can do that in "beautiful"? Would be nice


    daemon1_1547748307.blueprint

    fahren den server auf unserem root server mit 6 cpu kernen 24gb (14gb für RW)

    Da würde ich gerne mal nachfragen, wie ihr es schafft dem Spiel 14 GB zuzuordnen?
    Wenn ich Einzelspieler oder "mit Freunden spielen" wähle habe ich immer nur maximal 4 GB von den 16 vorhandenen. Wie könnte ich das auf 8 erhöhen?


    Na jedenfalls habe ich in dieser Diskussion herausgefunden, dass ich den 1 GB Mietserver einsparen kann, wenn ich "mit Freunden Spielen" schon das 4fache habe :D

    hm ... ich glaube ein Server stöst an seine Grenzen, wenn er abschmiert, oder ruckelt :D ... also ich hab auch son pisselmietserver mit 1 GB und wenn ich mal mit F3 schaue was da mit dem Memory so passiert nur beim DurchDieGegendLaufen guck ich lieber wieder weg. Ich allein brauche schon 60 % des Speichers (kann aber auch sein, dass es grad geregnet hat 8| ). Dabei hab ich bisher nur 3-4 Gebäude und ein paar Wege auf der Map. Ich hab den auch nur noch weil er günstig ist und alles wächst wenn ich nicht da bin 8) ... und mit den kommenden NPC´s macht dann bestimmt auch alleine spielen Spaß :D

    na also ... lautet das Fazit wohl, es liegt an der Serverkonfiguration/-ausstattung und nicht am Spiel.
    Ich frage mich, wieviel Arbeitsspeicher mancher Server hat, der 128 Leute drauf lässt, oder überhaupt mehr als 10 ... :rolleyes: 1 bis 2 GB und sich dann über die Performance wundern ?! :whistling:

    Macht keinen Spass eine Blaupause zu setzen wo wie bei mir zwei komplette Wände mit 125 x 75 Blöcken komplett fehlen. Im Singleplayer funktioniert es ohne das ein Stein fehlt.

    Also ich habe festgestellt, das blueprinten scheinbar im Zusammenhang mit der Sichtweite steht. Kann ja sein, dass Deine Sichtweite im Singleplayer höher eingestellt ist, als auf dem Server. Bei so großen Sachen setze ich die Blaupause mit der linken Maustaste, fliege mal drum herum zum Ausrichten (Pfeiltasten) und wenn es gut aussieht fliege ich in die Mitte (ungefähr) und klicke dann erst die rechte Maustaste zum Setzen der Blaupause. Auch beim Erstellen einer Blaupause kann man sich nicht auf die Makierung verlassen. Alles, was nicht im Sichtbereich ist wird nicht gespeichert (meine Erfahrung).


    ... dann spendet ihn doch einfach etwas Geld und wenn es nur durch den kauf einer weiteren Lizenz ist. Auch Rising World kann ein schönes Weihnachtsgeschenk sein. :rolleyes:

    Ja, das hab ich versucht - eine Lizenz von der hiesigen Win Version zu kaufen ... auf jetzt kaufen geklickt / brav eingeloggt mit Forum Acc. / komm ich zum Download, nix mehr mit kaufen / runtergeladen / Launcher geklickt / Antwort: hey, Du musst das Spiel erst kaufen ... hm, verdammt ... wie denn? :whistling:
    Ich will doch nicht, dass Steam schon wieder mitverdient :P ... und donaten ... siehst Du hier irgendwo so einen Button? ;)


    Ja, und DLC´s selbstverständlich nicht im EA ... oder auch überhaupt nicht ... ich steh halt auf DLC´s und kauf die auch für Spiele, die ich süchtel :D ... aber nicht mehr für MMO´s (eines wurde einfach eingestellt und viel Geld futsch). Das Ding ist, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ein Spiel mit einmal bezahlen aufrecht erhalten kann. Wieviele Spiele muss man im Monat verkaufen, damit man klar kommt, bei einem Preis von 15,-- EUR? Und davon bleibt wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte übrig, nach Abzug der Kosten.


    Können die Npcs dann umgekleidet werden?

    Das wäre wirklich hilfreich ... dann müsste man sie nicht mehr erschießen und neue erschaffen :D


    Mal so am Rande, um die/den Entwickler zu unterstützen, fände ich es gar nicht schlecht neue Sachen wie Kleidung, Waffen, oder auch Möbel als DLC zu beziehen! Themabasiert wie Mittelalter, Safari, modern ... k.A.
    Vllt. macht man mal ne Umfrage, wer es kaufen würde ... ich wär auf jeden Fall dabei :)

    hm ... mit einer speziellen Schrankkistenbox könnte ich leben :D ... aber ich frag mich, was das Ganze überhaupt soll ... hat das irgendwer gewünscht? ... Es ist doch so: wenn ich mich nicht durch die Wand bedienen kann, dann geh ich einfach durch die Tür und hol mir den Kram von innen ... Wenn es hier um Sicherheit geht, dann sollte man doch lieber zusehen, dass man Truhen, Kisten und Türen abschließen kann ... meine Meinung ;)

    nun gut ... das mit der nutzbaren Einrichtung stimmt jetzt nicht mehr, wenn man auch durch Bauelemente (und nicht nur Blöcke) nicht mehr auf Kisten zugreifen kann :thumbdown:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    well ... that with the usable device is no longer true, if you can not even access to boxes by components (and not just blocks)