Das erste NPC Update wird noch nicht alle Tiere ins Spiel bringen,
wann dürfen wir denn jetzt damit rechnen
Das erste NPC Update wird noch nicht alle Tiere ins Spiel bringen,
wann dürfen wir denn jetzt damit rechnen
sehr cool ... auch als spaceship ansich .....
Ich habe mir das Schaf noch mal vorgenommen und die Glaskugeln durch Putz ersetzt (damit man besser färben kann).
Es gibt jetzt auch ein geschorenes Schaf, ganz ohne Kugeln (damit könnt Ihr auch selbst experimentieren was als Wolle am besten aussieht)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I did the sheep again and replaced the glass balls with plaster (so that you can color better).
There is now also a shorn sheep, without any bullets (with this you can also experiment yourself what looks best as wool)
schwarze Schafe sind ja nicht wirklich schwarz, oder? / black sheep aren't really black, are they?
edit:
achso ja, wenn es ein liegendes Schaf sein soll, entweder die Beine weg schlagen und nochmal blaupausen, oder im Boden versenken (beim Setzen)
-------------------------------------------
oh yes, if it should be a lying sheep, either kick your legs away and make blueprints again, or sink into the ground (when setting)
Ich weiß zwar nicht, ob Schafe Glücksbringer sind ... ich weiß aber, dass dieses hier jemanden glücklich machen wird
Mag : I don't know if sheep bring good luck... but I do know that this one will make someone happy
Das Schaf ist ein wenig groß geraten und sollte etwas verkleinert werden
The sheep is a little big and should be scaled down a bit
Der wird jedenfalls nicht geschlachtet Avanar ... er ist aus Marzipan
Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu / The old year is coming to an end
und damit das neue besser wird, habe ich Euch einen Glücksbringer gebaut / and to make the new one better, I built you a lucky charm
Vielleicht mache ich noch einen weiteren / Maybe I'll do another one
Vielleicht habt Ihr aber auch noch welche in der Schublade / Maybe you still have some in the drawer
Dürft Ihr gerne hier posten (wenn Ihr wollt) / Feel free to post here (if you want)
da sich meine Bandsäge im schlechtesten aller Momenten verabschiedet hat.
wer weiß ... vielleicht bringt Dir der Weihnachtsmann eine neue
Jedenfalls wünsche ich Dir auch eine frohe Weihnachtszeit
So, liebe Community ... heute kommt hier der letzte Eintrag meinerseits.
Was noch fehlt zur Komplementierung der Krippe ist
eine einfache Wiege und das Kind ... (bei mir in der Armen von Maria)
Und jetzt habt Euch alle mal wieder lieb und ich wünsche Euch schöne Weihnachten ... vor allem ... bleibt gesund
(meinen Sohn hat irgend so eine Grippe umgehauen )
Heute gibt es 2 Blaupausen ... ein Accessoire, dass das Gesamtbild der Krippe
vervollständigen soll ... nämlich der Stern von Bethlehem:
(damit habe ich mir nicht ganz so viel Mühe gegeben,
passt aber gut ins Bild )
Und dazu gibt es noch den sogenannten Gloria-Engel (welcher die frohe Botschaft verkünden wird):
Bitte dann zum Ausschalten in den Einstellungen oder sonst wo.
Also wenn Du die Pivotpunkte eh nicht benutzt dann verstehe ich nicht, wieso wir da eine Funktion zum Abschalten brauchen sollten
Abhilfe könnte hier ein andockblock bringen der dann einmal in der Blaupause mit verbaut ist und nur dort würde das direkte andocken an die Punkte dann auch funktionieren
Ich finde, das ist ne gute Idee (sagt jemand, der nicht mit dem Raster, sondern nur mit Andockpunkten arbeitet
)
also ich möchte in 99 % der Fälle beides zurück setzen (falls ich den Block doch noch mal brauche, kann ich ihn ja super schnell und einfach kopieren)
Aber ich würde dann doch noch gerne nachfragen, wofür denn die ganzen Custom Befehle in den Einstellungen sind, wenn nicht für sowas z.B.?
Sind das nur Platzhalter für welche, die da noch kommen werden?
Was mich sehr stört, ist das fehlende Zurücksetzen einer Bauform auf Originalgröße wenn die Oberflächenbearbeitung verwendet wurde. Diese kann zwar normal beendet werden, aber ein Zurücksetzen auf die Ursprungsgröße einer Form funktioniert erst, nachdem das Oberflächenbearbeitung wieder aktiviert wurde und dort Backspace gedrückt wurde. Sehr umständlich, meiner Meinung nach.
Darauf möchte ich noch mal kurz zurückkommen ... Bin da auch Deiner Meinung.
Meine Frage wäre, könnte man dafür nicht einen Custom-Befehl eingeben/anlegen und das komplette Zurücksetzen (also Größe UND Oberflächenbearbeitung) auf eine Tastenkombi wie bspw. Shift+Entf
legen ... Ich habe allerdings null Ahnung wie man einen Custom-Befehl einrichtet, bzw. ob man 2 Aktionen verbinden kann
fantastic ... and without a pickaxe the pictures are also much nicer
aber man könnte ja einen Doppelklick einführen, wodurch man das gewünschte Teil sofort zum Benutzen in der Hand hält.
scheinst Du die Problematik ja doch zu verstehen ... Das ist ein guter Vorschlag