Posts by SonoBionda

    wo genau kann man die Rotation einstellen? mit einem Befehl in der Konsole? welches "g" nimmst du (kann man ja, glaub ich, 3 oder 4 x verkleinern)?
    Fragen über Fragen :D

    So, dann will ich auch mal ein Bauwerk mit Euch teilen:
    Es handelt sich um den Nachbau eines realen Schlosses ... Schloss Reichenow in Brandenburg. Als Vorlage dienten Bilder und Grundrisse, welche man im Internet finden kann. Da es heutzutage als Hotel ausgebaut ist, habe ich die Einrichtung außer Acht gelassen und anhand der Grundrisse von Erd- und Obergschoss die Räumlichkeiten gestaltet ... was immer Ihr da einrichten wollt, bleibt Euch überlassen ;)


    Lediglich im Kellergeschoss habe ich ein paar Räumlichkeiten gestaltet, mit allem, was man in Rising World so braucht. Ich glaube im Obergeschoss fehlt eine Tür zum Balkon ... aber das ist jetzt halt so, da das Blaupausen gar nicht mal so einfach war; es reichte nicht aus alles entsprechend zu makieren (bereichsmäßig); es musste auch alles in Sichtweite sein :/
    Bin mir nicht ganz sicher, ob das beim Setzen der Blaupause auch von Bedeutung ist ... daher ... mit der linken Maustaste Blaupause setzen, mit den Pfeiltasten Bauwerk ausrichten und beim endgültigen Setzen mittig bis über das Dach fliegen ... dann sollte es klappen.
    3 Blöcke vom Kellergeschoss gehören über die Erde, 4 Blöcke darunter (viel Spaß beim Ausschachten :D )



    Schloss_Reichenow_ges_1528809593.blueprint

    da fehlen mir die Worte ... perfekt oder genial sind noch nicht gut genug dafür :D ... hätt ich Dein Werk hier vor dem Bau meiner Kutsche gesehen, hätt ich erst gar keine gebaut 8o
    Also dieses Kunstwerk muss ich haben ... passt viel besser vor mein Schloss Reichenow :!:

    Ich "like" Deinen Schlitten sehr und tu das hiermit auch mal kund :) ... ist wirklich super schön geworden :!: Jetzt fehlt nur noch, dass man diese tollen Konstruktionen auch mal fortbewegen könnte ... viel zu schade, um in der Landschaft rum zu stehen ;)

    Hm ... Pferde im Gespann zu parken ist ja die reinste Millimeter-Arbeit ... Aber DAS müsst Ihr ja dann auf dem Server auch erst mal hinkriegen :D
    Ich mache Fortschritte ... bin aber noch nicht so ganz zufrieden ... Seile wären jetzt ganz schön :!:
    Wann man die Gäule am besten "locked" hab ich auch noch nicht herausgefunden ... auf jeden Fall nicht nachts (dann penn sie auch tags über)



    :sleeping:

    Hallo Ihr lieben Hessenstrolche :)
    Ihr seid "schuld", dass ich mich mal an einer Kutsche versucht habe ... bisher jedoch ohne Zugpferde, denn das gestaltet sich schwierig, weil die immer weg laufen :D


    Hier mal zwei Bilder:




    Oh ... nächstes mal mach ich Bilder vorher ein wenig kleiner :D


    Für diesen Stand der Dinge kann ich schon mal ein Blueprint schicken und an der Deichsel kasper ich dann mal noch ein bissel rum ;) Kutsche_1528918849.blueprint