Posts by SonoBionda

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    Mir ist aufgefallen (das heißt eher aufgestoßen), dass, wann immer ich die Größe von einem Block A auf einen anderen Block B (meist der gleichen Art, aber auch unterschiedliche, bspw. Zylinder und hohler Zylinder)

    mittels Blick auf den Block A (gewünschte Größe) und einem noch unskalierten Block B (ausgerüstet) sowie Drücken der einfg Taste zwar das gewünschte Ergebnis bringt

    (Größe von Block A und B identisch) ich aber anschließend zusätzlich eine unskalierte Form von Block A in der Hand halte und den vorher ausgerüsteten Block B im Inventar

    oder im Quickslot finde.


    Ich meine, ich habe den gesetzten Block A kopiert, um direkt Block B zu verbauen ... von daher nervt dieses rumgeswitche

    Aber vielleicht ist die einfg Taste auch hauptsächlich dazu gedacht mit leeren Händen verbaute Blöcke zu kopieren?:thinking:

    (obwohl die Größe dann ja nicht stimmt; aber das muss ich erst noch mal überprüfen, ob der Block dann wirklich unskaliert ist)

    Heute ist das Spiel bei mir heftig abgestürzt. Ich konnte den Rechner nicht mal über die Tasten (Reset/Power) ausschalten (strg+alt+entf hat auch nichts genutzt; alles eingefrohren) und musste über den Schalter hinten die Stromzufuhr unterbrechen. Im Anhang schicke ich Euch den Player.log ... steht ne Menge drin :D und ganz unten ist vielleicht der Fehler zu finden.


    Vielleicht noch zur Info:

    ich hatte den FirefoxBrowser mit dem Forum offen und natürlich auch Steam (darüber das Spiel gestartet)

    Files

    • Player.log

      (264.08 kB, downloaded 192 times, last: )

    nein, leider nicht ... grade ausprobiert

    müsste ja schon vor dem Setzen sein, denn sonst hab ich ja wieder viele Einzelteile

    (auch nicht wenn die Blaupause zunächst festgesetzt ist)


    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es schwieriger zu berechnen ist, alle Teile bspw. nur der Höhe nach zu schrumpfen :thinking:

    Auf jeden Fall ist es großartig, dass wir sie jetzt überhaupt vergrößern/verkleinern können :wacko:

    Danke Dir / Euch :)


    Mal sehen, ob ich heute am 09.12. die Niedlichkeit noch übertreffen kann :D

    von all den Basteleien kommt heute meine Favoritin:


    Originalgröße


    verkleinert


    Viel Spaß damit und bis morgen (da hab ich auch noch was vorbereitet; aber dann wird es langsam eng :wat:)

    Files

    • Engel.blueprint

      (45.62 kB, downloaded 169 times, last: )

    Woran könnte es liegen, dass Items und Blueprints nur noch proportional skaliert werden.

    Ich habe das anders in Erinnerung ... da konnte man auch nur die Höhe, oder nur die Breite ändern.

    Aber egel welche Taste ich drücke, es wird immer proportional skaliert. Gibt es da irgendwo ne versteckte Bau-Einstellung?

    08. Dezember


    Wer gestern genau in die "Kristallkugel" geschaut hat, der hat vielleicht bemerkt, dass er hier

    noch gar nicht hier erschienen ist ^^


    Er besteht aus Leuchtmaterial; dazu gehört ein toter Baum und Busch.

    Wenn die Blaupause gesetzt wird, müsst Ihr einmal über die Konsole "undo" eingeben, damit der Busch wieder hergestellt wird.

    Erst ein zweites mal "undo" würde den Schneemann entfernen.

    Angenommen dass sich viele an der Erstellung beteiligen würden und es mehrere zu einem Thema gibt, welches soll dem User dann angezeigt werden?

    Alle die es gibt? Ist man dann nicht direkt auch "überfordert"!? Und wenn einmal ausgewählt wie dann beenden/abschließen, wenn es doch nicht das richtige (verständliche) war?


    Wenn man sich die Videos im Spiel ansehen kann, kann man es doch auch direkt ausprobieren/nachmachen, jederzeit beenden/zurückspulen, seinem Favoriten folgen .... usw.


    ;)

    07. Dezember ... ich hab so viele SchokoNikolause bekommen; die reichen bis Weihnachten :wow:


    Heute für Euch im Blaupausenangebot:


    Das soll sowas wie ne Schneekugel sein und mit den Tannenbäumen kann man sie auch noch ordentlich verkleinern ...

    allerdings verschwinden dann die "echten Büsche" und einige Detaills aus dem Vordergrund.


    Ursprünglich wurde sie mit "echten Bäumen" gebaut und diese Blaupause habe ich soweit verkleinert angehangen, dass sie in der "Größe" auch noch sichtbar sind.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Hardcore Survivalmodus, den SonoBionda erwähnt hatte, für RW ernst gemeint war.

    Ich sehe, wir verstehen uns :D ... das war natürlich die totale Übertreibung.

    Wenn verschiedene Survival Modi geplant sind, finde ich das schon mal sehr gut :)

    Evtl. ein StandardModus der das beinhaltet wie die Entwickler ihr Spiel sehen, einen der leichter und einen der schwerer ist (was grundlegende Dinge wie Verbrauch, Zerfall und Stärke der Gegner regelt).


    Es nervt mich einfach bei vielen anderen Spielen erst mal 1000 (übertrieben) Regler einstellen zu müssen, bevor es überhaupt los geht und oftmals dann nur die Wahl zwischen an oder aus zu haben.

    Wenn es drei Modi geben würde, dann weiß man ja auch in etwa woran man ist, wenn man einen Server betritt ... na klar, das könnte man auch raus finden und wieder gehen, wenn es einem nicht passt :D

    Andererseits gibt es auch Dinge, die könnte man einfach sein lassen, anstatt sie der Allgemeinheit aufzwingen zu wollen (bspw.: Du willst unbedingt schlafen - ja dann tue es doch ... Du willst kein Meerwasser trinken - dann laß es) Wieso kann man das nur machen, wenn es Konsequenzen hat?


    Und andererseits denke ich auch, es WIRD sehr viele Mods geben, die all das regeln werden was über den "normalen" Survivalmodus hinausgeht.

    Ist doch bei Minecraft genau so; was ist das ohne seine Mods? Wahrscheinlich für die meisten langweilig ... gibt es da irgendwelche Diskussionen über das Grundspiel und was da alles inklusive sein muss, damit man nicht negativ darüber redet?


    Und auch Rising World muss man als eine Plattform für all den Userkontent betrachten, der da noch kommen wird ;)

    ... und jetzt halte ich mich hier raus ... :wacko:

    Ich weiß ja nicht; sobald ein Spiel den Survival Tag hat kommt ewig die gleiche Diskussion auf.

    "Das ist doch kein Survival, viel zu einfach" und "Ich möchte dies oder jenes nicht" ... oder "ich will das unbedingt, das ist nicht debattierbar"


    Wie wäre es einen HardcoreSurvivalModus anzubieten, wo man alle 5 Minuten essen und trinken muss und in weiteren 5 Minuten alles vergammelt ist ... undsoweiter undsofort ... alles, was das HardCoreSurvival Herz begehrt.

    Ich kann nicht einsehen, wieso alle einen solchen Modus hinnehmen sollen und als Alternative vorgeschlagen bekommen "dann spiel doch creativ, oder schalte es komplett ab" ... das kann es auch nicht sein.

    Heute am 06. Dezember (wie kann es anders sein) gibt es für euch:


      


    Heute Niko mit Sack und Rute ... könnte am 24. aber auch Santa sein :D


    1. Bild ist Originalgröße; 2. Bild ist auf 0,50 verkleinert