aber ich kenne viele survival Spiele in denen die Entwickler meiner Meinung nach es zu gut gemeint haben und mir den Spaß an einem eigentlich genialem Spiel verdorben haben.
Das kenne ich leider auch nur zu gut. Bei den einen ist man NUR damit beschäftigt sich um Nahrung, Wasser und Wärme zu kümmern und bei den anderen herrscht das Schlaraffenland.
Ich muss aber sagen, dass ich die Survival Situation in der Unity, was Nahrung und Wasser anbelangt eigentlich ganz gut finde. Auch, dass z.B. nicht mehr sooo viele essbare Pflanzen in der Landschaft zu finden sind (im Gegensatz zu der Java; so mein Empfinden). Natürlich kann man saftige Tomaten/Wassermelonen essen um auch Durst zu stillen.
Was die Thematik ungereinigtes/gereinigtes Wasser angeht, das nervt mich sowas von in einem anderen Spiel, das will ich hier nicht haben ![]()
Ich bin mir sicher, dass Wärme/Kälte auch noch eine Rolle spielen wird, wenn wir denn mal Kleidung haben und entsprechende Biome. Was eine Abnutzung anbelangt wäre ich eher dagegen, außer (wie schon erwähnt) wenn der Charakter (durch was auch immer) Schaden nimmt und eine Reparatur muss natürlich wesentlich "billliger" sein, als eine Neuherstellung.
Für Werkzeuge/Waffen könnte ich mir einen Schleifstein vorstellen an welchem sie hin und wieder geschärft werden müssen. Reale Äxte schmeißt man auch nicht weg, wenn man 5 Bäume gefällt hat oder muss neues Eisen drauf machen ![]()
soweit meine Meinung hierzu