Posts by SonoBionda

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Update: The standalone should now be available! Sorry for the delay!

    In der Java haben wir ja die Sitzfläche. Wird es derartiges hier auch geben?

    Vielleicht etwas "unsichtbares" was man auf die Sitzfläche bauen kann um platz zu nehmen, oder auch ein unsichtbares Inventar, das man an eine Schranktür/Schublade bauen könnte?

    Ich fände es gut, wenn es sowas wie nen Heuballen geben würde. Mit ein bissel Luft drum herum (wie beim abgerundeten) wo dann so ein paar Fransen rausgucken könnten, damit er plastisch erscheint.

    oder Du gibst in die Konsole (wenn Du sie benutzen magst) goto 0 0 0 ein (drei mal null) ... und wenn Du zurück willst geht es mit goto spawn

    macht keinen Sinn, da du die Teile drehen kannst und sich somit immer verändern

    mag sein ... aber beim ersten craften sahen die Teile genauso aus, wie ich sie haben wollte, was Breite Tiefe und Höhe betrifft ^^ ... war daher schon hilfreich für mich, zu sehen, welcher Wert wohin kommt. ;) Ich denke, beim Drehen bewegen sich die Achsen mit, von daher müssten die Werte doch eigentlich konstant bleiben? :thinking:

    hm ... in den Einstellungen kann ich auch nichts finden .... nur in der config.properties


    # Game language. If blank, the platform language will be used

    Game_Language=


    vielleicht ist bei Dir englisch reingeruscht?

    Vielleicht wäre es sogar besser für Form, Textur und Größe ein zweites Radialmenu zu machen. Im jetzigen sind ja quasi nur Einstellungen für das, was die Tasten machen, wenn ich sie benutze :thinking:

    Vielleicht ist "B" für Block (Gestaltung) noch frei!?

    Ich sehe ein, dass man im Survival aus Stein nicht plötzlich Holz machen können sollte. Evtl. kann man dort die Texturauswahl beschränken ... derart: hat man Holz in der Hand, kann man auch nur Holztextur wählen.

    eingabe am tisch oder eingabe in der konsole... gehupft wie gesprungen.

    Hm ... mittlerweile reden wir ja vom Kontex- und Radialmenu. Und mal ehrlich; wenn Du die Form änderst, machst Du das über die Konsole, oder über das Kontexmenu?

    Und wieso kann man da eigentlich nicht auch die Textur ändern? ... wär wahrscheinlich zu einfach :lol:

    Ich fände es gut, wenn man im Kontexmenu auch noch die Textur (ja, ich weiß - kann man auch in der Konsole; muss man nur immer die entsprechende Nummer wissen) und im Radialmenu die Gesamtgröße ändern könnte. Meint Ihr, jemand der die Debugkonsole für eine Warnmeldung hält, hackt sich durch eine Spielekonsole (schon vorgekommen). Nein; der nimmt das Wetter wie es ist und überwindet die Nacht durch´s Schlafen :D


    Im übrigen habe ich eben mal den size Befehl ausprobiert. Sobald size ausgeschrieben ist, beschränkt sich die "grüne" Erklärung auf X Y und Z. Wäre schön, wenn das width height und depth erhalten bleibt.

    Ich bin mir nur nicht ganz sicher was du gewinnst

    und genau darum geht es nicht; was ich oder Du gewinne ;) ... sondern jemand, der gar keine Ahnung hat. Und ich sag ja auch nicht, es soll das eine geben und das andere abgeschafft werden :)

    Und wenn man über das Kontexmenu schon die Form ändern kann, dann vllt. auch die Größe!?

    Muss grad an ein Lied von Herbert denken ..."es könnte so einfach sein .... isses aber nicht" ..... :D

    moahr .... mir geht´s hier nicht um all die Spezies, die eh schon alles können :huh: Ihr müsst nicht immer von Euch auf andere schließen und was solche Optionen/Vorschläge für Euch bedeuten würden.

    Ihr könnt doch weiter machen, wie bisher mit Konsole und was weiß ich. Aber könnt Ihr euch auch mal in einen "Dau" hinein versetzen?

    Ich finde Ziel des Bauens sollte sein, dass es wirklich JEDER versteht ;)

    oooooder im Radialmenu gibt es eine Option für eine direkt Eingabe der Maße, das ein Fenster öffnet um die einzustellen (Höhe, Breite, Tiefe) .... bewußt ohne Länge, da sich ein Brett auch in Breite und Tiefe bemisst :thinking:

    Ich dachte, die Texturgröße bezieht sich bei 1 (Standard) auf eine Blockgröße und wenn ich den Block ver4fache wird die entsprechend 4 mal aufgetragen ... nicht ?

    und kann rechts über ein Menü alles einstellen und es wird so ins Inventar übernommen

    ist ja in etwa das, was ich meinte ;) .... allerdings sollte das Menu erst bei der Form erscheinen ..... und selbstverständlich nur als Alternative zu Tastenkombis oder Konsolenbefehle ... eben für diejenigen, denen das alles zu kompliziert ist und die evtl. früher schon PnB gemieden und nur mit Blöcken gebaut haben (soll´s ja auch geben) ... erst Recht, wenn man aus anderen Spielen hier landet, sind das alles böhmische Dörfer :monocle:

    Wie wäre es denn wenn es eine Art Sägebank gibt, in der nur die Würfelblockform verarbeitet wird und man dort direkt Maße eingeben kann ... vielleicht noch mit Unterscheidung Brett (Stärke, Tiefe, Breite) und Balken (T+B wäre dann ja Stärke und Länge). Das hätte einen Vorteil für Spieler, die die Konsole nicht benutzen (können/wollen) sie müssen nicht in Zwischenschritten skalieren ... kann auch sein, dass man nen Balken möchte, der 0.25 stark ist ... müsste ich erst mit 0.1 und dann noch mal mit 0.01 skalieren.


    Also ich krieg meine "Bretterprobleme" so langsam in den Griff. Mir kommt auch heute der automatische Andockmodus besser vor als gestern (habt Ihr da was geändert?:D) ... ich habe das Raster mal links liegen lassen ... kann auch daran liegen. Im automatischen Modus war das Brett zwar immer noch senkrecht zur Wand, aber ich musste es nur einmal neigen und es ist beim nächsten Punkt nicht wieder zurück gesprungen. Jetzt frage ich mich nur noch, warum es bei einem 2 Block hohen Stein im mittleren Pivot halb in der Wand verschwindet (was beim manuellen Andocken bei allen Pivots der Fall ist) ..... hier mal bildlich:


         

    Ich hätte gerne einen 3D Drucker, wo ich eingeben kann, z.B. baue mir ne Wendeltreppe mit 2 Block breiten Stufen, die eine Höhe von 5 Blöcken überwindet ... oder nen NPC, einen Schreiner :lol:

    Ne, echt. Bin grad am verzweifeln. War für mich in Java schon schwer, aber jetzt krieg ich es irgendwie überhaupt nicht hin, weil die Stufen so blöd andocken ... oder ich weiß nicht warum.

    Die machen einfach nicht, was ich will :dizzy:

    Hat jemand nen guten Ratschlag, wie man das am besten angehen kann :?::monocle: (Bretter an die runde Wand, oder Bretter an ne Säule, oder so)


    Und ich frag mich grad, betr. der Blueprints:

    Wenn man was mit PnB und Blöcken gebaut und geprintet hat und es eins von beiden nicht mehr gibt (glaube den Block ansich, weil ja jetzt alles PnB ist), erkennt die neue Version das dann überhaupt richtig? Vorher stand da doch XY Blöcke und XY Bauelemente, oder nicht?!


    Ich mach mich weg für heute ... hab eh nen Brett vor dem Kopf :D ... gute Nacht :sleeping: