Posts by Devidian

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Hallo,


    ich habe eben auf meinem Server ein bischen Grass entfernt und gesetzt und so, eine ganze Weile lang (Renaturisierung an meinem Straßenprojekt)


    Weil sich die Buttons nicht klicken ließen habe ich einen screen gemacht:



    Dazu die errorlog Datei: errorlog_1547300099254.log


    Und weil ich auf meinem Server war, hier auch die letzten log Einträge um dieses Ereignis:


    Sure, that sounds like the best idea ;) If you add an event for this i could add it to my communications plugins and the servers could report it then by himself maybe (or check and save which player causes this - if the player causes this on different servers he may be a hacker and could be banned automatically for example :D )

    Code: update.log
    ### Version 0.9.1
    - Neuer Discord Befehl: `/restart` setzt das restart flag falls Spieler online sind oder macht einen shutdown falls nicht.
    - Neuer Discord Befehl: `!online` Zeigt eine Liste mit Spielern die online sind
    - Neuer Discord Befehl: `!help` Zeigt eine Liste mit Kommandos die über Discord verfügbar sind
    - Behoben: Plugin update Überwachung war fehlerhaft

    Die ersten neuen Kommandos sind hinzugefügt

    Sounds for me like this problem is connected to the problem that items disappear if you SHIFT a stackable item into a box and back. Maybe you can try this and check if this is the cause?

    Wenn ein onEnable getriggert wird, geht das Plugin davon aus das der Server gerade gestartet wurde. Bei onDisable geht das Plugin davon aus das der Server neu gestartet wird bzw. ein shutdown bekommt.


    Auf meinem Server mache ich einen harten neustart über systemd aktuell, da wird zum Beispiel nur ein onEnable gefeuert weil der Server nicht sauber einen shutdown bekommt und somit auch kein onDisable gefeuert wird. Das war mal eben so eine kurze Lösung von mir über nen cronjob, muss das noch mal sauber machen... :D

    Klar, wie gesagt der bot kann die webhooks selber verwalten, die Schriftfarbe des bots lässt sich aber nicht ändern zumindest nicht für jede Nachricht explizit nur allgemein. Und für den Webhook lässt sich die Farbe wohl gar nicht ändern, zumindest habe ich weder in der Discord API noch in der JavaCord API etwas gefunden. Wenn du konkreten code hast der das kann, wäre ich dankbar wenn du mir diesen zukommen lässt :D


    Das mit dem Screenshot funktioniert nur wenn @red51 das dann demnächst in die API einbaut. Ansonsten werden die WebHooks so oder so drin bleiben, da ich nicht von jedem verlangen möchte sich einen DiscordBot anlegen zu müssen. Das Plugin soll weiterhin die bisherigen features anbieten können. Sobald die Möglichkeit der Screenshots gegeben ist, wird es auf die ein oder andere weise implementiert werden. Evtl baue ich eine option ein damit der Bot die webhooks selber verwaltet aber halt nur als option, der direkte webhook weg sollte als fallback immer erhalten bleiben.


    Der Bot ist halt nur wichtig um auch Nachrichten zum Server zu senden.


    Bezüglich Zeichen muss man auch so drauf achten (vermute ich) denn wenn ich dem Bot sage der User heißt ##kein@Plan wird es sicher eine exception geben mit "InvalidInput" oder so, hab es nicht getestet oder er schneidet einfach ab.

    Verstehe ich nicht @Silverridge, mit dem JavaCord hast du einen vollwertigen DiscordBot, da brauchst du keinen Gateway. Die WebHooks bleiben trotzdem, weil selbst wenn ich die entfernen würde, würde ich mit JavaCord webhooks erstellen die es dann zum posten benutzt, weil man beim posten über einen Bot den Namen nicht ändern kann, zumindest habe ich dafür nichts in der API gefunden. Du kannst nur bei einem Webhook den Author Quasi anpassen. Das mache ich auch bei meinem Global Intercom so. Dort ist der Bot ja auf dem "Gateway" wenn man so will und nicht im Plugin selber. Trotzdem verwendet dieser zum posten der Nachrichten einen WebHook den er selbst erstellt hat um dann die Nachrichten bzw. dessen Author anzupassen.


    Man kann jetzt also "alles" machen. Sagt mir einfach welche API Befehle ihr ins Discord gemapped haben wollt und ich füge sie ein. Werde heute Abend selbst ein paar einbauen, was mir gerade so in den Sinn kommt.

    Entschuldige, ich hatte vergessen das nicht jeder weiss was ein Discord Bot ist :D Ich verusche es mal kurz zu erklären:


    Auf der Seite: https://discordapp.com/developers/applications/


    musst du dir eine App erstellen, benenn Sie wie du willst. Dann auf der linken Seite im Menü unter "Bot" einen Bot erstellen und den Token dann in die settings.properties unter botToken eintragen.


    Zum Schluss must du deinen Bot noch auf deinen Server einladen (Oh beim bot erstellen bitte auch gucken das du das Public flag aus machst, soll ja nicht jeder deinen Bot verwenden dürfen)


    Das machst du über diesen link: https://discordapp.com/oauth2/…bot&permissions=536938496


    Du must __HIER_DEINE_APP_ID__ mit der ClientID austauschen die du auf der Discord App Seite unter General Information findest

    Hallo zusammen / Hello together,


    früher habe ich NetBeans für PHP Entwicklung verwendet aber seit TypeScript arbeite ich beruflich (und privat) nur noch mit VS.Code. Ich finde diese IDE aktuell einfach am besten, selbst für andere Sprachen. Ich war daher etwas enttäuscht das hier keine Anleitung für ein Plugin mit VS.Code existiert und habe erst einmal mit NetBeans angefangen. NB Hat allerdings viele coole features von VS.Code nicht die den workflow erleichtern (Multi-Cursor zum Beispiel), also habe ich mich mal mit Maven befasst und meine Plugins mittlerweile auch auf Maven umgestellt. Ich möchte hier meine Erfahrungen gerne mit anderen Teilen die evtl auch lieber mit VS.Code arbeiten, daher habe ich mal schnell ein kleines "Boilerplate" zusammengestellt mit dem ihr direkt starten könnt, nachdem ihr euer VS.Code für Java/Maven bereit gemacht habt.


    in the past i used to work with NetBeans for PHP development but since TypeScript i only use VS.Code at work (and private). VS.Code is a great IDE and i was a little bit disappointed that there is no HowTo in this forums. After i started my first Plugins with NetBeans, i now figured out how to get VS.Code to build my Plugins. I just love VS.Code features like multi cursor for example. I now want to share my experience here. Maybe someone else would like to use VS.Code. I created a little boilerplate you can start from.


    Step 1: Get VS.Code ready for Java
    Schritt 1: VS.Code für Java startklar machen


    Official Tutorial: https://code.visualstudio.com/docs/java/java-tutorial


    Step 2: Create Plugin folder (Workspace)
    Schritt 2: Plugin Ordner anlegen (Arbeitsbereich)


    Step 3: Create folder Workspace\libs
    Schritt 3: Ordner anlegen Arbeitsbereich\libs


    Step 4: Copy RW PluginAPI to Workspace\libs\PluginAPI.jar
    Schritt 4: Kopiere die PluginAPI nach Arbeitsbereich\libs\PluginAPI.jar


    Step 5: extract zip to a subfolder in your Workspace
    Schritt 5: extrahiere das zip in einem Unterordner des Arbeitsbereich's Ordners



    Code
    Workspace\
    |-libs\
    | \-PluginAPI.jar
    \-MavenBoilerplate\
    |-src\...
    |-pom.xml
    |-.gitignore

    If anything is unclear please ask, i may then add more info to this Post.
    Wenn etwas unklar ist bitte Fragen, ich werde den Post hier gern erweitern.




    =============================


    @red51 es wäre cool wenn die PluginAPI als Maven repository erhältlich wäre, dann könnte man die Abhängigkeit einfacher setzen. Kannst du das machen? https://mvnrepository.com/

    Es geht mir nicht ums kompilieren mit Java sondern darum, das (wenn vorhanden) mein Global Intercom Plugin VOR meinem Discord Plugin geladen wird. Denn alle Nachrichten die vom Global Intercom abgefangen werden sollen nicht noch über das Discord Plugin ins Discord gepostet werden

    @Smoka ich denke @red51 meint den Provider der Spieler die raus fliegen. Es sei denn er meint mit "User" Server-Betreiber aber dann hätte er hoster gesagt ;)


    Wenn du natürlich sagst das "ein kleines Stück daneben" alles in Ordnung ist, denke ich nicht das dies ein Provider Problem ist. Kannst du selbst denn in ihrem Bereich etwas bauen, ohne raus zu fliegen?

    Ich glaube nicht... zumal mein Server unter linux läuft und nicht unter Windows ;)


    MEGA!!!!! GEILES UPDATE!!!! 0.9.0:



    Version 0.9.0


    • Neu: JavaCord integriert. Jetzt kann optional ein DiscordBot token hinterlegt werden. Über diesen kann man dann Befehle von Discord an den Server senden (in dieser Version nur /support)
    • Neu: Discord Befehl /support SPIELERNAME TEXT... um einem Spieler auf dem Server zu schreiben
    • Neue Einstellung: botEnable aktiviert den DiscordBot wenn true (standard ist false)
    • Neue Einstellung: botSecure nur der Besitzer des Bots kann Befehle ausführen wenn true (standard)
    • Neue Einstellung: botToken der Token des Bots

    ### Version 0.7.0:
    - Neu: Neue Einstellung `joinDefault=false` wenn dieser Wert auf `true` gesetzt wird, tritt jeder Spieler beim connecten dem standard Kanal bei, damit ist es Möglich auf servern das standard-beitreten zu deaktivieren um Spieler die dieses Plugin nicht nutzen möchten nicht zu nerven ;)
    - Behoben: wenn man versucht in einen Kanal zu posten in dem man nicht selbst beigetreten ist, wird der text nicht mehr automatisch in den lokalen chat geschrieben.
    - Behoben: wenn man nur den standard-kanal zurück zum lokalen chat wechseln möchte, kann man nun einfach `#%` eingeben. Es erscheint kein leerer text mehr im chat.