Posts by Devidian

A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)

Hi Everyone,

as some might know, i have a library that is used for all of my Plugins. It has some shared stuff that i don't like to re-implement in every Plugin i write.
    This library is also for public use but i did not write any thread about it until now. I've worked out a README file with some of the important and very useful stuff.
    Currently this is only in English but i assume that plugin developers can read that. This is not really an end-user README ;)

The current version is still in development, that is why its called "SNAPSHOT".

Core Features
    - Plugin Translation (i18n)
    - Logger for console output
    - Plugin-Change-Watcher for watching file changes in the Plugin folder
    - Standard colors
    - WebSocket Client
    - SQLite DB Initializer (per Plugin)

Merged Features
    - @Miwarre 's rwgui Plugin (now its just a lib not a Plugin) drop in replacement

More & Sourcecode: https://github.com/Devidian/oz_rw_plugin_tools

=======================================================
    Hallo zusammen,

wie einige vielleicht wissen, habe ich eine kleine lib die ich für alle meine Plugins verwende. Dort sammel ich all den Code, der überall verwendet wird, damit ich ihn nicht jedes mal neu implementieren muss.
    Diese lib ist auch für die Öffentlichkeit angedacht, also andere Plugin Entwickler, aber ich hatte bisher nie ein Thema dazu eröffnet. Ich habe jetzt eine kleine Anleitung (README) mit den wichtigsten und nützlichsten Features ausgearbeitet.
    Aktuell ist diese nur in englisch, aber ich gehe davon aus das man als Entwickler dem englischen mächtig ist. Die README ist auch überwiegend an Entwickler gerichtet. Sollte jemand fragen haben dann gerne schreiben.

Die aktuelle Version (0.7.0) ist noch in Entwicklung, daher das SNAPSHOT suffix. Ich muss das noch etwas testen bevor ich es offiziell frei gebe.

Kern Features
    - Plugin Übersetzungen (i18n)
    - Logger für (server)-Konsole
    - Überwachung von Dateiänderungen im Plugin Verzeichnis
    - Standardisierte Farben
    - WebSocket Client Hilfsklasse
    - SQLite Hilfsklasse (erstellt eine DB pro Welt im Plugin Verzeichnis)

Zusammengeführte Features
    - @Miwarre 's rwgui plugin (es ist jetzt kein richtiges plugin mehr, funktioniert aber als 1:1 Ersatz)

Mehr infos und den Quellcode bekommt ihr hier: https://github.com/Devidian/oz_rw_plugin_tools

Download:
    http://rwdist.omega-zirkel.de/shared-0.7.0.zip

3 Punkte:

1. @red51 sollte diese Liste nicht angepinnt werden, damit sie nicht dauernd in Vergessenheit rutscht wenn keiner bumpt ?
    2. Evtl. sollte sich mal jemand die Mühe machen die Liste durch zu gehen und Plugins als "nicht mehr weiterentwickelt" zu markieren die nicht mehr weiter entwickelt werden weil der Autor sie aufgab oder der Autor länger als 6 Monate nicht mehr aktiv war.
    3. Ein paar Korrekturen:
    - [Plugin] OmegaZirkel Discord Plugin => [Server Admin Plugin] Discord Plugin | Server-administration über Discord, mit ingame chat inkl. screenshots, support-tickets, event & status log und Steuer-Befehle | Sprache: Multi | Benötigt weitere library: ja (shared)
    - [Plugin] Global Intercom | Sprache: Multi | Benötigt weitere library: ja (shared)
    - [Server Plugin] Rising Maps | Sprache: Multi | Benötigt weitere library: ja (shared)

remember there are those of us out here that don't use iconomy and use other economy plugins. You can do as I do and sell the materials to make the pnb out of and just make the planks in pnb. I for 1 do not wish to use iconomy and prefer minotorious's economy system.

This is one good point, i dont even want any economy system myself right now on my server.

In any case this is something that must be implemented with care and as optional feature. In case of PNB even with options to set price on each material/type.

Anybody is free to fork my git and implement it. I am currently working on my RisingMaps Plugin and do not have time for such a feature right now as it will consume some of my short time.

Wenn auf dem Schild offline steht, kann es nicht verwendet werden, da es noch nicht mit einer Truhe verbunden worden ist.

Am Wochenende kommt ein neues Update!

Der 2. Error-Log ist das GPS-Plugin. Nicht meins!

Korrekt, den Fehler gab es schon als das Plugin noch unter Miwarre lief, konnte die Ursache bisher nur dahingehend festlegen das es bei einem "reloadplugins" auftritt und nicht im normalen Betrieb, daher hab ich auch nicht weiter danach gesucht. Ergibt auch keinen Sinn "Kann aus einem Baum keinen Baum machen" Sinnbildlich, blödsinn.

Ich kann dir da auch nicht mehr zu sagen, da ich keinen Windwos-Server verwende aber vielleicht weiß ja @yahwho etwas dazu. Aber dann stell die Frage besser auch auf englisch.

@yahwho I told Patrick that you may help with his issue. He Complains that on his windows server sometimes the server-console needs to be "pushed" (press enter) to resume its work. The Server seems to be in pause mode until then. As you are working with windows too, maybe you know that problem?

No this is just the exported xml file from the task created in Windows Task Scheduler. Here some screenshots (German of course as this is my language setting - hope you get it anyway)

I'm not using Windows for my gameserver but i just tried it locally and could get it started.

I've attached the scheduler exported file. Of course you have to change it to your settings (paths etc) but maybe it helps to get the point.

Files

• RWServer.xml

(3.63 kB, downloaded 706 times, last: )

Ich würde jetzt ganz frech einfach nur sagen "Benutz Linux" aber um mal konstruktiv zu bleiben, wie genau meinst du das "bleibt immer stehen" ? Wenn du den Server startest oder einfach mitten drin während der läuft ?
    Ich kenne das von Windows nur wenn man im Konsolenfenster quasi mit der Maus in den Selektier Modus geht um text auszuwählen. Dann hängt die Konsole bis man enter oder rechte Maustaste drückt...

String Int etc. sind Basistypen. Wenn du selber Klassen definierst also

Java
    public class Wetter {
    ...
    }

dann kannst du ja Wetter meinWetter = new Wetter(); machen. hier ist der Typ dann Wetter weil du ein Objekt der Klasse Wetter erzeugst indem du den Konstruktor aufrufst.

Hat er doch, das hier ist die deklaration:

Code
    // TYP variabelName
    Wetter wetter;
    Server server;
    Essen essen;
    Gesundheit gesundheit;

Und dann hier die Zuweisungen:

Code
    server = getServer();
    gesundheit = new Gesundheit(); // Initalisieren der Variablen!
    wetter = new Wetter(); // Muss nicht mehr neu initalisiert werden!
    essen = new Essen();