Posts by Bad Bee

Trello update: The last weeks we've been improving the terrain generation and we've also put some effort into making landscapes smoother in general (to avoid bumpy terrain). Apart from that, we've also been working on new building tools. You find more information on Trello, but also expect an announcement about the recent changes soon

    Ich denke auch das es eine gute und Richtige Entscheidung ist und ich bin auch gerne bereit zu warten, die Screenshots sehen echt gut aus :thumbsup: und ich freue mich jetzt schon drauf. Sicherlich ist es für die MP Spieler blöd, in absehbarer Zeit alles über den Haufen werfen zu müssen aber RW kann nur besser werden. Ich habe meine SP Welt auch schon mindestens 3x neu angefangen und man kann es nur jedes mal besser machen.
    Zum Thema Wiki fände ich es besser wenn man diese irgendwie hier im Forum integriert oder anhängt und sie nicht unbedingt auf Gamepedia oder Fandom ansiedelt. Man hat hier im Forum eher das gefühl unter sich zu sein, die Leute wissen wovon sie reden und worum es geht, alle loben den Mega Support und den direkten Kontakt zum Entwickler, Ich glaube da würde viel verloren gehen wenn man sich da so verallgemeinert.


    Ich bin mal gespannt wies weitergeht, lange wurde auf red51's ankündigung gewartet und jetzt das :P .. mutig und tapfer voran, laßt euch nicht unterkriegen!! :D:D Macht weiter so!

    Ich finde es auch unmöglich red51 hier auf ein Statement festzunageln bzw. unbedingt auf ein Update zu pochen.


    • Denke ich das eine Spiele Entwicklung außer einer Mammutaufgabe und nicht abschätzbarem Arbeitsaufwand, vor allem auch ein dynamischer Prozess ist. Soll heißen man kann sich bestimmt vorher einen Plan machen was man will und wie das aussehen soll aber ob das dann immer so klappt und funktioniert steht auf einem ganz anderen Blatt. Von einer Reihenfolge oder festem Zeitplan ganz zu Schweigen.
    • Kann doch eigentlich jeder SP und grade die MP Spieler froh sein das man nicht jedes halbe Jahr von vorne anfangen muss weil es ein Update gab und die alte Welt futsch ist. Ein lob an die Weitsicht der Entwickler sowas auf ein minimum zu reduzieren! Vielleicht gäbe es ja schon mehr neue Sachen aber niemand hat Bock 5x in zwei Jahren neu anzufangen weil ein Update kam, das würde sicherlich eine Menge Spieler verscheuchen.
    • Die Sachen die es schon im Spiel gibt, funktionieren doch zu 95-98 % einwandfrei, egal ob auf nem High End Rechner oder auf Papas Arbeitsnotebook. Da gibt es ganz andere Games die 10/20/30 GB groß sind, genauso ihre Bugs haben und die Grafik ist manchmal noch schlechter als in RW.(Nicht falsch verstehen, die Grafik ist :thumbsup: )
    • Wie schon mehrfach erwähnt wurde ist der Support von red51 ja wohl mal allererste Klasse, habe ich so noch nirgendwo anders gesehen, er versucht jedem zu helfen und für jedes Problem eine Lösung zu finden was nebenbei bemerkt sicherlich auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Sich dann auch noch mit den Geflogenheiten einer großen Vermarktungsplattform rumzuärgern hat bestimmt schon viele andere kleine Entwicklerteams in den Wahnsinn oder zur Aufgabe getrieben.
    • Bietet RW meiner Meinung nach schon jetzt genug Features und Möglichkeiten um sich die Zeit bis zum nächsten Update zu vertreiben, erst recht mit all den Plugins und Ideen aus der Community hier, Danke dafür und vielleicht finden ja einige Ansätze oder Plugins ihren festen Weg ins Spiel. Wem das alles nicht reicht, dem fehlt es meiner Meinung nach einfach an Phantasie oder

    Wer Probleme hat sollte eine Pause machen und was anderes zocken oder mal raus gehen und frische Luft tanken.

    In diesem Sinne.. habt Geduld, ich bin mir 1000%ig sicher das red51 sich zum richtigen Zeitpunkt äußern wird, man kann es ja eh nicht allen Recht machen. :)8)

    Guten Abend!


    Gott sei Dank zerstören die Bäume ja keine Blöcke wenn sie durch die Decke wachsen. Ich glaube der "indoor" Wert ist vielleicht die einfachste Variante aber dann könnte ich auf meiner Terrasse auch keine Deko Setzlinge verwenden..



    Kann man den Bäumen nicht beibringen nur unter bestimmten Bedingungen zu wachsen? Als Beispiel, sie müssen mindesten in jede Richtung einen Block Erde/Sand etc. um sich herum haben (2x2 oder 3x3 Blöcke) sonst wachsen sie nicht? Oder sie wachsen nicht wenn sie nur in einem einzelnen Block stehen oder müssen nach dem setzten mindestens 1x mit Wasser versorgt werden, so ähnlich wie bei der Papierherstellung? Dann könnte man sie beliebig als Deko platzieren und nicht nur indoor.

    Soo, ich war mal schnell im Esszimmer ein paar Palmen fällen... :/:P


    Danke für die schnellen Antworten!


    Ich fand die kleinen Palmenwedel echt cool bzw. generell die Baumsetzlinge im Topf.

    Welche der Nutzpflanzen (Möhren etc) hast du schon versucht? Vielleicht ist davon ja auch etwas geeignet?

    die anderen Pflanzen sehen nicht so gut aus als Deko, hab ja von jeder Sorte ein paar im Keller..



    vielleicht noch Baumwolle oder Hanf aber das ist dann auch nicht sehr Abwechslungsreich. Schade schade.

    Juhu.. ich mal wieder!! :saint:


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Baumsetzlinge nicht weiterwachsen?


    Sieht nämlich als Deko echt gut aus..




    aber das ist dann irgendwie blöd.. ?(




    Hätte nicht gedacht das so ein kleiner Erdblock ausreicht, sondern das die Bäume vielleicht eine bestimmte Menge Erde/Sand etc. oder Licht brauchen. Vielleicht kann man es über den "indoor:true" Wert (F3) regeln das die Setzlinge nur draußen wachsen.



    Danke schonmal im vorraus fürs Kopfzerbrechen! :)

    Da ich dieses Forum auch erst später entdeckt hab, habe ich mir grade am Anfang meiner "RW-Karriere" auch das eine oder andere Let´s Play oder Hilfe Video angeschaut. Da kann man sich gut die ein oder andere Idee abgucken und lernt so Sachen wie:


    Kann ich die Blöcke aus der Block Werkbank irgendwie bearbeiten, so dass man auch Treppen und Dächer bauen kann ?


    ganz nebenbei.

    Hallo !!


    Das mit den Formen gießen hört sich nicht schlecht an, ich bin aber eigentlich über diesen Thread gestolpert weil ich auch ein ähnliches Lichtproblem habe, und noch kein passendes Thema gefunden habe.
    Große/Starke Lichtquellen überstrahlen kleinere, soweit in Ordnung aber sie Strahlen auch durch Wände und Mauern hindurch, was dann etwas Seltsam aussieht.


    Die weisse Lichtquelle im ersten Bild befindet sich eine Etage tiefer (Bild 3) und strahlt durch den Boden. :huh:



    Genauso hier an der Wand:




    Und andersrum wird das weisse Licht der Lampen von einem großen Kamin (Lagerfeuer) eine Etage höher verdrängt. ?(



    Es sind zwar nur optische Kleinigkeiten aber es sieht trotzdem seltsam aus, kann man dem Licht nicht beibringen das es nicht durch Wände und Mauern zu scheinen hat?


    Mfg Bad Bee

    Nabend!!


    Prinzipiell ne Super Idee, :thumbsup: ich hatte auch schon des öfteren mal den Gedanken auf nem Server zu spielen oder sogar ´n eigenen zu starten ?( .
    Leider fehlen mir hier als Suchender auf der Seite noch iwi etwas mehr Informationen oder Beschreibungen zu den Servern, z.B. welchen Bau-/Lebens- Stil, Creative oder Survival Mode wurde ja schon erwähnt, gibt es irgendwelche Einschränkungen, Regeln oder No go´s (außer natürlich die üblichen guten Sitten). Schließlich hat doch jeder Admin mal ne Grund-Idee gehabt, wie er sich seinen Server oder seine Rising World vorstellt. Die Videos sind schon ein guter anfang und eine gute Hilfe, aber würden oder könnnten mir jetzt noch nicht dazu bringen, mich für einen Server zu entscheiden.


    Trotzdem ein dickes :thumbup: , weiter so, viel Erfolg für die Seite, ich werde es weiter beobachten ;) !


    Bad Bee & Bulli

    Nabend!


    Danke Smoka für die schnellen Antworten. Und Deidre.. hast ja recht, ich hoffe ja das noch die ein oder andere blöde Frage dazu kommt, mir werden bestimmt auch noch welche einfallen. :D

    Hallo Zusammen !!


    Dieses Forum gibt schon eine riesen Menge an Tipps, Tutorials und Hilfen, ist ja auch Mega Aktiv und hat viele gute, kompetente und aktive Mitglieder.
    Dafür erstmal danke und :thumbsup: !!!!!!!
    Den aktivsten und fleißigsten.. und wahrscheinlich auch am kompetentesten ( ?( gibts das Wort überhaupt??) brauche ich ja hier nicht zu erwähnen. Danke red51 !! ;)


    Trotzdem fallen mir beim Spielen immer wieder Kleinigkeiten auf, die zwar nicht wirklich wichtig sind, wo ich mich dann trotzdem frage: "Wie funktioniert denn das?" oder "Warum ist das so?"


    Deswegen mache ich mal ein neues Thema auf, das außerhalb der Tutorials und der technischen Fragen und Fehler liegen soll und vielleicht auch einigen Neueinsteigern und gerade dem einfachen Singleplayer hilft, weil bestimmt viele Dinge von den erfahrenen Spielern ganz einfach beantwortet werden können. Und auch wenn es im ersten Moment blöd klingt, sind meine und sollen auch eventuell noch folgende Fragen ernst gemeint sein.
    Sollte es einen ähnlichen Thread schon geben, möge man diesen gerne dorthin verschieben.



    Meine ersten zwei "blöden Fragen" sind:


    • Kann man den Bäumen und/oder Pflanzen beim "wachsen zusehen" wenn man lange genug davor steht oder muss ich z.B. schlafen, mich entfernen oder wenigstens mal umdrehen damit die Setzlinge "optisch" die nächste Wachstumsstufe erreichen?
    • Werden angefangene Garzeiten vom Fleisch oder Fisch gespeichert? Wenn man ausversehen sein Grillgut vorzeitig vom Feuer nimmt und dann wieder drauf packt oder den Hering oder die Rippchen erst auf dem Spieß und dann doch auf dem Grill fertig grillen möchte?

    Ist ggf. "graphic_logarithmic_depthbuffer" in der config aktiviert (also auf true gestellt)?

    Ich hab in der config nichts verändert, o.g. steht auf false. Aber ich hab festgestellt das es nur auftritt wenn in den Garfikeinstellungen bei der Sichtfeldanpassung der FOV Wert über 100 liegt. Bis 100 und darunter ist alles normal, falls das was hilft. (Ich laß es einfach bei 100 ^^ )



    Außerdem kann ich mich Neowolf nur anschließen, Ersklassiger Support :thumbsup: und bis auf ein paar Kinderkrankheiten ein Super Update, das warten hat sich gelohnt, Danke dafür!!!



    Und zum Thema Äpfel pflücken..
    bei mir ist alles normal, man muß das Holz (Stamm oder Äste) anvisieren zum pflücken, nicht die Äpfel!

    Erstmal vorweg >>Mega Freu<< das das Update da ist :thumbsup:
    Nach den NPC´s ist der Rasentrimmer das beste daran, jetzt ist die Grundausstattung an Werkzeugen komplett!!


    2 Dinge sind mir grad spontan aufgefallen:


    1. Wenn ich Gras "sähe" und dann mit der Sichel wieder entferne hatte ich vereinzelt Grasbüschel die nicht verschwunden sind, ich konnte 2 Stacks Grashalme daraus holen. Auch mit der Sense ging es nicht, nur mit der Harke.


    2. Wenn ich mich in oder an meinem Haus genau in eine Ecke stelle, sieht es so aus: