Da die Welten neu generiert werden müssen, gibt es dann auch neue Biome?
Ja, mit der Version werden direkt neue Biome und Dungeons kommen
Werden diese aus Zeitgründen nicht implementiert, wird sich dann bei Einführung die Welt, wie gehabt, zerschießen, oder? Das ist sicherlich nicht gewollt, aber ausschließen wird man es wohl nicht ganz können?
Wir werden bei der neuen Version tunlichst darauf achten, dass wir die Biome so modular gestalten, dass auch später neue Biome problemlos hinzugefügt werden können. Wir haben da bereits eine Lösung für. Wir wollten das anfangs auch für die Java-Version umsetzen, aber das hätte zumindest immernoch einen Wipe zur Folge gehabt.
Wobei ich mich natürlich auf sehr dünnes Eis begebe, wenn ich sage, dass mit der neuen Version Welten nie wieder zerschossen werden. Wir können also leider keine Garantie geben, aber ich denke nicht, dass es da nochmal Schwierigkeiten geben wird
Jetz wird mir auch klar, warum du ein bisschen wenig zu meinen Problem mit Java 8 gesagt bzw. getan hat. Weil ich hab mich schon gewundert, da ja Oracle offiziell die Version 8 für Outdatet bezeichnet hat
An sich ist Java 8 ja weiterhin verfügbar, aber durch die Änderungen von Oracle bzgl. der neuen Versionen (die bei vielen Distros auch entsprechend mitgeliefert werden) ist es tatsächlich ganz gut, von Java wegzukommen.
Was das Wiki angeht, Gamepadia ist gut und schön, aber ich finde das eine Wiki die irgendwo von der Community bearbeitet wird, doch um einiges besser. Weil Gamepedia hat doch schon einiges an Werbung rein. Und wenn einige Benutzer sich der Wiki annehmen.
Das ist natürlich wahr... mal sehen. Hier müssten wir uns zu einer ruhigen Stunde nochmal ausführlich Gedanken zu machen
Und bitte lass uns ne Discord Server einrichten, denke das wird einiges erleichtern, wenn es um Problemlösungen geht, die direkt schnell gelöst müssen
Ein Discord Server ist geplant. Da wir mit der neuen Version evtl. auch den Discord-Store ansteuern wollen, wäre das eh mehr oder weniger notwendig geworden^^
Du schreibst von einen zweiten Entwickler, wird er sich hier noch vorstellen oder kennen wir ihn gar schon ?
Wir kennen ihn schon - es ist @KingGenius Er hat sich vorher eher um unsere Server gekümmert, und nur teilweise ums Spiel. Da unsere Server aber eh kaum noch Arbeit bedürfen, und wir das Spiel jetzt von Grund auf neu aufziehen, bietet es sich an, dass er sich nun ebenfalls um das Spiel kümmert (vorher wäre eine Einarbeitung in den Programmcode extrem zeitaufwändig gewesen, da dieser mittlerweile aus über 250k Zeilen besteht).