Wenn ich mich recht entsinne was die Größe der Demoinsel angeht (also Berg zusammen mit dem grünen flacheren Gebiet dahinter [nicht die Kieswüste]), dann wäre eine künftige große Insel ca. 9x so groß
Ich habe mal ein paar Dinge nachgemessen. Aktuell ist das Gebiet der Demoinsel 3000x3000 Blöcke groß, mal 9 wäre das wirklich ordentlich gigantisch
Es wurde damals übrigens mal "8000x8000" bei großen Inseln erwähnt, ist das noch aktuell?
Da Leute Statistiken mögen, ich habe aus Spaß mal ein paar "Messungen" angestellt :
- Wenn man das aktuelle Gebiet in einer geraden Linie, also ohne Hindernisse, sprintend von West nach Ost durchquert, braucht man fast 6 Minuten, also ungefähr 2 Minuten sprinten für 1000 Blöcke
- Im normalen Gehen bräuchte man so ~11 Minuten, mit so ungefähr 3,5 Minuten pro 1000 Blöcke
- Es dauert fast 2 Minuten, mit der schnellsten Fluggeschwindigkeit von x=0 bis x=8000 zu kommen
- Mit der oberen Angabe bräuchten man also ~16 Minuten um eine 8000 Block lange Insel "abzusprinten" und ~28 Minuten um an ihr entlangzugehen
Wenn man in Zukunft eine große Insel durchqueren möchte, kann das also mal schnell eine halbe Stunde dauern, wenn man noch Hindernisse usw. einrechnet.