Vom Prinzip hat ja jeder über die Areaprotection sein Gebiet, in diesem kann dann auch kein anderer nur einen Stein legen.
Ich sprach vor allem davon, wenn z. B. man mit einem anderen Spieler zusammenbaut und dieser einen Block von dir entfernt, es zu Inkonsistenzen kommen kann, wenn man den Rückgängig-Befehl benutzt – der Block ist in diesem Fall ja von einem anderen Spieler entfernt worden, deswegen
Noch schlimmer wird es, wenn man irgendeinen Gegenstand oder Objekt platziert, was weiterverarbeitet werden kann, stell dir mal folgende Situation vor:
Du platzierst ein wertvolles Material und der andere Spieler baut es ab. Danach benutzt der andere Spieler dieses Material, um daraus ein bestimmtes Item herzustellen, welches er anschließend wieder in die Welt setzt. Dieses Item wird dann von einem dritten Spieler aufgenommen. Jetzt ist die Frage, was passieren wird, wenn man den Rückgängig-Befehl benutzt.
Das klingt jetzt ein wenig abstrakt, aber worauf ich hinaus will, ist, dass man den Rückgängig-Befehl nicht ohne Weiteres benutzen kann, ohne mögliche Inkonsistenzen zu erschaffen. Es darf also nicht immer möglich sein, diesen Befehl (zumindest im Survival-Modus) zu benutzen.
Also ich fände so eine Mechanik natürlich sehr nützlich, aber man sollte sich auch Gedanken machen, wo das zu Problemen führen könnte, weil man es hier ja mit so einer Art "Zeitreise" zu tun hat