Posts by lenko

    Ich wollte hier mal sagen das es mit der Nightly/Beta eine gute und vernünftige Sache ist, ein Update nach Fehlern zu testen. Trotz der Sicherungen der Server, man weiß ja nie. Es wäre doch denkbar das in Zukunft immer so zu machen, nur die Leute die die Standalone haben sollten auch mit einbezogen werden.
    Es ist auch immer wieder toll zu sehen wie die ganze Community hier zusammen Arbeit. Also mal nicht nur ein dank an das jiw Team für seine Arbeit sondern auch an die ganze Community.


    @red51
    Ist es möglich eigene Texturen für die Kleidung zu erstellen, vielleicht so über Templates und diese man dann hochladen kann ;D

    das würde mich auch interessieren :whistling:

    Einerseits denke ich warten wir alle auf das beschriebene fließende Wasser, aber für mich zählen letzlich andere Dinge mehr. Es sind noch viele Bugs im Spiel, teilweise auch schon ältere. Dazu finde ich das die angekündigte Eisenbahn, die Tierzucht, Räuber und Banditen und vorallen die Fertigstellung des Bazsystems wichtiger sind.
    Ja, das mit den Bugs, da gebe ich dir vollkommen recht.
    Das andere ist halt deine Meinung. Meine dazu ist, warum immer mehr ins Spiel integrieren, wenn (wie du ja oben schon erwähnst) ältere Dinge noch nicht fertiggestellt sind. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch das Wasser. Andere Dinge bringen wieder neue Bugs. Also warum nicht erst alte Dinge Ihrer Anwendung entsprechend fertig stellen?


    Übrigens: Danke noch mal für deine freundliche und ganz tolle Führung auf eurem Server. Ich werde euch auf jeden Fall (wenn ich darf) wieder mal besuchen. :-)

    Immer Gern

    Aber eine andere Frage beschäftigt mich doch sehr. Wann meinst du, dass wir realistisches Wasser bekommen werden. Ich, und auch sehr viele andere haben schon Projekte entwickelt und gebaut, die nur darauf warten Wasser fließen zu sehen.

    Einerseits denke ich warten wir alle auf das beschriebene fließende Wasser, aber für mich zählen letzlich andere Dinge mehr. Es sind noch viele Bugs im Spiel, teilweise auch schon ältere. Dazu finde ich das die angekündigte Eisenbahn, die Tierzucht, Räuber und Banditen und vorallen die Fertigstellung des Bazsystems wichtiger sind.

    Ich hätte da noch ein kleines Anliegen. Wenn ich Fleisch oder Pelze einsammle, bekomme ich nur Einerstacks. Dabei wird mein Inventar sehr schnell voll. Ist das nur vorübergehend?
    Die Bekleidungen sind sehr schön gestaltet. Wird es auch eine Art Helmlampe geben?
    Schönen ersten Advent wünsche ich allen.

    Da hast du recht, immoment bleiben die Staks so wie du sie aus den Tieren hollst. Immoment denke ich mal wenn dein Inventar voll ist, hast du doch auch schon eine ganze Menge an Fleisch und Fell, finde das jetzt nicht so schlimm.

    @lenko F7 wußte Ich nicht, da immer noch in Kh. Ist bestimmt ne tolle Funktion, muss ich dann mal testen. WorldEdit brauche ich eh nur noch für /remove block oder /clear all. Das war mir mit der Konsole schneller, als mit Tool. Mit den Tieren hat mich Domis Video mit dem Kill der Elefanten erwas geschockt. Vielleicht ne Regel einführen: "Geschütze Tiere". Wer solche Tiere oder Tiere eines Spielers tötet, stirbt oder isr sein Inventar los. (Plug-in vll).

    In welche Richtung das alles geht wird die Zeit uns zeigen. Du selbst spielst schon lange im MP und nun sage mir mal bitte wie viele Spieler auf einem Server spielen Jäger ?? Die meisten kommen doch um zu bauen und nicht um Tiere einfach so zu töten. Wenn Spieler nun los ziehen um Material zu sammeln haben sie es etwas leichter um sich vor den Tieren zu schützen. Dazu kommt das wir ja wissen, dass in Zukunft Tiere auch gezüchtet werden können und somit der Tierbestand sich wohl in der Woge halten wird. Also ich denke mal den Brei nicht so heis essen :whistling:

    Ich bin da etwas hin und her gerissen^^ Einerseits wäre das sinnvoll, andererseits waren die Munitonsslots dafür gedacht, die direkt verfügbare Munition etwas zu begrenzen (wenn sie aufgebraucht ist, muss erst im Inventar nachgekramt werden). Hier wäre vll toll zu erfahren, was andere User darüber denken

    Also ich selber finde das die Munition nicht automatisch in die Munitionsslot gehen soll. Es ist so etwas realistischer wenn man bei den alten Knarren dann auf diese Art manuell nachladen muss.
    @red51 eine Umfrage wäre evtl leichter.

    .ich wünsche allen hier eine ruhigen und besinnlichen 1. Advent :saint::saint:


    Weiter viel Spass bei Rising World


    Ihr seit die beste Community :thumbsup::thumbsup:

    Super..klappt erst einmal alles wieder wie es soll und ist auch soweit ich bisher gesehen habe alles wieder vorhanden.
    Spitzen Job @red51 . Jetzt warten wir noch bis der Rest mit den Klamotten funkt und dann können wir wieder loslegen.
    Daumen hoch für Dich und Deinem Team. :thumbsup:

    die Kleidung kannst du dir über die Konsole erstmal beziehen. Der Fehler den ich auf meiner Testmap hatte ist nicht mehr da.

    du gehst bei Steam rechtsklick auf Rising World unter Eigenschaften kannst du bei Beta diese aktivieren oder warten bis die Version evtl ja noch heute oder morgen raus kommt wie @red51 schrieb.

    Außer size scheint es für Baufans nichts neues zu geben, dafür nochmals danke.


    Ob mein Gegenüber jetzt pinke Haare oder Irokesenschnitt hat, ist mir letztendlich ziemlich egal, da ich alleine baue.
    Waffen mögen für Survival ja toll sein, aber schießende Guerillas sind im Multiplayer auch untragbar, da die Tiere ja nicht nachspawnen, und der nächste Spieler ein faunaloses Gebiet vorfindet.

    Ich weiß nicht was du da auszusetzen hast, erstmal ist es wichtig das für das Spiel auch Survuval Aspekte rein kommen ( Wenn es bei Minecraft nur die Klötze gegeben hätte, wäre es nicht so geworden ). Für die Creative Spieler ist dazu zB auch die Funktion F7 dazu gekommen was letzlich den Worldedit nun nicht mehr nötig macht. Mit dem Nachspawnen der Tiere wurde ja schon öffter mal was geschrieben, ich weiß zwar nicht wie es bei euch ist, aber so viele Spieler kommen nicht und töten alle Tiere ( jetzt ist es nur leichter ). Ich finde den Anfang mit den Spielfiruren toll und somit wird es grad auf den MP etwas bunter.

    Da das neue Update 0.9 ja nun bestimmt bald offiziel raus kommt würde ich es schön finden wenn wir für die Kleidung auch einen Schrank bekommen.


    "die neuen Funktionen zum entfernen von Pflanzen oder Bauteilen" habe ich auch getestet, aber wie entfernt man diese?

    1 ( F7 ) Drücken
    2 Auswahl 1-5 treffen
    3 mit rechter Moustaste Bereich makieren
    4 Entf-Taste drücken


    Fertig

    [Neu] Mehrere neue Elemente hinzugefügt:
    Fernkampfwaffen: Armbrust, Muskete und Repeater und zugehörige Munition
    Neues Elektrowerkzeug: Miningdrill
    Neue Spitzhacken und Achsen (Eisen- und Stahlversion)
    Neue primitive Steinaxt
    Zwei neue Kompasse und Uhren (moderne / alte Version)
    Zwei neue Schwerter
    Richtig animierte Kantine / Wasserflasche
    [Neu] Neue Charaktermodelle, einschließlich männlicher und weiblicher Charakter
    [Neu] Charakteranpassung, die Ihnen erlaubt, Haarschnitt, Bart,
    Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe (Hauptmenü -> Profil) zu ändern
    [Neu] Neue Animationen für fast alle Gegenstände und Bewegungen (noch in Arbeit)
    [Neu] Endlich sichtbare Hände für die First-Person-Ansicht (kann in der Konfigurationsdatei deaktiviert werden)
    [Neu] Über 80 verschiedene Kleider (alle Kleider sind für Männer
    und Frauen erhältlich), die meisten von ihnen können miteinander
    kombiniert werden
    [Neu] Neue Varianten für Bär, Ziege und Kuh
    [Neu] Neues Objekt: primitiver Schmelzofen
    [Neu] Neue Statue (Dekoration) des alten Spielermodells
    [Neu] Verschiedene Mondphasen hinzugefügt
    [Neu] Erkennung für Geschwindigkeits-Hacks hinzugefügt (nur Multiplayer)
    [Neu] Hinzufügen von Entfernungswerkzeugen für Pflanzen, Konstruktionen und Objekte im Kreativmodus
    [Neu] Alle Crafting-Rezepte sind jetzt immer im Kreativmodus verfügbar (Inventar -> Crafting)
    [Neu] Infos zu Mühle, Papierpresse, Spinnrad und Solarium zum Journal hinzugefügt
    [Neu] Ein Marker wird nach dem Tod auf deiner Karte erstellt (zeigt die Position deines toten Körpers an)
    [Neu] Eine Vorschau ist jetzt sichtbar, wenn Schmutz, Sand usw. platziert werden.
    [Neu] Befehl "size" hinzugefügt, um die Größe eines Konstruktionselements manuell festzulegen
    [Neu] Wenn Sie ein Konstruktionselement platzieren, sehen Sie die Textur-ID des Elements, das Sie gerade betrachten.
    [Neu] Wenn Sie ein Poster platzieren, sehen Sie die Bild-ID und den Namen des Posters, das Sie gerade betrachten.
    [Neu] Befehl "reloadjournal" wurde hinzugefügt, um das benutzerdefinierte Journal neu zu laden, während der Server läuft (MP)
    [Neu] API-Unterstützung für benutzerdefinierte Sounds hinzugefügt (siehe API-Changelog)
    [Ändern] Andere Spieler (Multiplayer) halten Gegenstände jetzt richtig (müssen noch einige Gegenstände reparieren)
    [Ändern] Verbesserte Geschwindigkeit der Weltgenerierung, besonders in Fällen, in denen viele Lichter verwendet wurden
    [Ändern] Hoffentlich repariert die Beleuchtung Fehler (scharfe Kanten, falsch beleuchtet unter der Erde) (brauchen Feedback)
    [Ändern] Erhöhte Schritt- und Sprintgeschwindigkeit
    [Ändern] Reduzierter Speicherverbrauch
    [Ändern] Rückseite der Bilder wird jetzt horizontal gespiegelt
    [Ändern] Elemente können jetzt auf anderen Objekten platziert werden (z. B. Möbel)
    [Ändern] Männliche Klänge geändert und neue weibliche Klänge hinzugefügt
    [Ändern] Sie können Ihren Charakter jetzt sehen, wenn Sie das Inventar öffnen
    [Change] Flymode ist jetzt standardmäßig im Survival-Modus deaktiviert (kann in den Einstellungen geändert werden)
    [Ändern] Reduziert die Abklingzeit von 10 Sekunden zwischen der Platzierung von zwei Blaupausen auf 2 Sekunden
    [Ändern] Multiplayer-Server werden automatisch wieder zur
    Serverliste hinzugefügt, wenn der Master-Server vorübergehend offline
    war
    [Ändern] Erhöhte minimale Spawnrate von Akazienbäumchen
    [Ändern] Tiere laufen jetzt weg von nahen Schüssen oder Explosionen
    [Ändern] Sie können jetzt auch Erze in den Ofen legen, indem Sie die Maustaste gedrückt halten (schnelleres Laden)
    [Ändern] Sie können auch Ihre Interaktions-Taste gedrückt halten,
    um Gegenstände aus einem Ofen aufzunehmen (schnelleres Entladen)
    [Change] Verbesserung der Platzierungskollision beim Einbringen von Erzen in den Ofen
    [Change] Die Erzorientierung hat jetzt eine kleine Variation, wenn sie in den Ofen gestellt wird
    [Ändern] "Armor" -Schlitze im Inventar wurden durch "Munition" -Slots ersetzt
    [Ändern] Die Ingame-Zeit wird jetzt während des Ladevorgangs aktualisiert, vermeidet "helle Blitze" beim Laichen
    [Ändern] Eine richtige Meldung wird jetzt angezeigt, wenn die Steam-API nicht initialisiert werden konnte
    [Ändern] Leicht erhöhte Transparenz des Regens
    [Ändern] Wenn die Inventardaten beschädigt werden, können Spieler trotzdem dem Server beitreten / die Welt jetzt laden
    [Ändern] Erkennung für veralteten Intel HD Graphics Treiber hinzugefügt
    [Ändern] Die Handhabung des Vollbild- / Anzeigemodus wurde
    geändert, hoffentlich behebt dies Probleme mit Vollbildern unter Linux
    (benötigt Feedback)
    [Bugfix] Salontüren funktionieren endlich richtig
    [Bugfix] Tiere können nicht mehr auf Wasserflächen laufen
    [Bugfix] Fehlerhafte Position von toten Spielerkörpern behoben
    [Bugfix] Fehlerhafte Hitbox anderer Spieler behoben
    [Bugfix] Grid (G) wird nun korrekt auf Konstruktionselementen angezeigt
    [Bugfix] Die Flugberechtigung wurde im Einzelspieler manchmal nicht richtig gesetzt
    [Bugfix] Falsche Bildposition beim Platzieren eines Posters auf einem Tisch korrigiert
    [Bugfix] Überlappender Text im Journal / Blaupausen-Bereich behoben
    [Bugfix] Fixed "Chatnamecolor" in Berechtigungen
    [Bugfix] Objekte können nun auch auf dem kleinen Gartentisch platziert werden
    [Bugfix] Problem mit dem Erteilen / Entziehen von Admin-Rechten von anderen Spielern im Multiplayer-Modus behoben
    [Bugfix] Plugins wurden in seltenen Fällen nicht richtig geladen
    [Bugfix] Problem bei mp-Servern behoben, wenn "settings_admins_allpermissions"

    Wo bekommt man die ID für die Kleidungsstücke her. Es soll ja laut Beschreibung 80 Kleidungsstücke geben.

    Mit dem Befehl clothing 1 bis ++++++++ kann man in der Console weitere Kleidung bekommen


    Die Warnung nehm ich hiermit zurück. Die Fehler die zum Absturz geführt haben, sind nicht mehr da. Danke red51

    Ich habe außerden festgestellt, das einige Dinge fehlen. Eimer, Kirbislaterne, Fackelhalter und Gartenfackeln. Unter Werkzeugen ist auch der Vorschlaghammer nicht zu finden.

    Der Vorschlaghammer scheint wirklich weg zu sein. Sowie auch wohl die Kürbislaterne, Fackelhalter und Gartenfackel immoment nicht zu finden sind, auch über die Console scheinbar nicht mehr zu cheaten ist.


    Der Eimer in der normalen Werbank ( Eimer Metal ) unter Hilfmittel ist da, aber die Vorschaugrafik ist zu groß aber beweglich.




    In der Sägebank unter Dekoration findet ihr aber eine neue Statue:
    Irgendwie erinnert diese mich an vergangene Zeiten.


    In der Werkbank Stufe II findet ihr Axt,Spitzhacke und Hacke aus Stahl sowie einen Minenbohrer


    Wenn man an der normalen Werkbank unter Hilfmittel die Uhr alt craftet zeigt dieser im Spiel ( Missing Image ) an. Aber sie funktionier unter ( O )



    Es scheint so als ob die Bengalische Fackel und das Dynamit und die Beinschiene sowie die Bandange nicht funktionieren.
    Uns ist aufgefallen das man diese Dinge, wenn man sie in der Hand hat, trotzdem nicht sieht.