Wo bleibt das Update?

  • Soweit so gut.


    - Kann nicht mehr Tauchen und Komischer Boden unter Wasser.

    - Tomaten Stack 8 ? vorher 32.
    - am Klavier sitzt mann mit dem Rücken dran.
    - weitere Grafik Probleme mit der entfernung zum Objekt. (Wurzel)



    der Presslufthammer ist ja cool :thumbsup:

  • Wo bekommt man die ID für die Kleidungsstücke her. Es soll ja laut Beschreibung 80 Kleidungsstücke geben.
    Aufgefallen ist mir auch das Gras durch die gesetzten Blöcke wieder ab einer kurzen Entfernung vorkommt.
    Dann Versatz bei Holzblöcken. Eigene Objekte sehen nicht mehr schön aus.
    Kann ich den Avatar auch selbst im Spiel sehen oder können ihn nur andere sehen. Ich meine jetzt nicht im Inventar.
    Tiere laufen bei mir immer noch durch Wände.
    Na sind noch einige Kleinigkeiten.
    Sonst läuft es ohne Abstürze gut. Auch die alten Welten sind soweit in Ordnung.

  • Ich habe außerden festgestellt, das einige Dinge fehlen. Eimer, Kirbislaterne, Fackelhalter und Gartenfackeln. Unter Werkzeugen ist auch der Vorschlaghammer nicht zu finden.

    Der Vorschlaghammer scheint wirklich weg zu sein. Sowie auch wohl die Kürbislaterne, Fackelhalter und Gartenfackel immoment nicht zu finden sind, auch über die Console scheinbar nicht mehr zu cheaten ist.


    Der Eimer in der normalen Werbank ( Eimer Metal ) unter Hilfmittel ist da, aber die Vorschaugrafik ist zu groß aber beweglich.




    In der Sägebank unter Dekoration findet ihr aber eine neue Statue:
    Irgendwie erinnert diese mich an vergangene Zeiten.


    In der Werkbank Stufe II findet ihr Axt,Spitzhacke und Hacke aus Stahl sowie einen Minenbohrer


    Wenn man an der normalen Werkbank unter Hilfmittel die Uhr alt craftet zeigt dieser im Spiel ( Missing Image ) an. Aber sie funktionier unter ( O )



    Es scheint so als ob die Bengalische Fackel und das Dynamit und die Beinschiene sowie die Bandange nicht funktionieren.
    Uns ist aufgefallen das man diese Dinge, wenn man sie in der Hand hat, trotzdem nicht sieht.

  • Das mit dem tauchen funktioniert ( Strg ) drücken um zu tauchen und sonst WASD sowie die Spacetaste zum auftauchen.

    haste recht, jetzt mit fester höhe im Wasser :thumbsup:


    - Kleidung bekomme ich nur "poncho" und "medieval_leatherarmor", aber da warte ich lieber bis das Craften Funktioniert, mir scheint das Hosen seperat sind :D

  • Wo bekommt man die ID für die Kleidungsstücke her. Es soll ja laut Beschreibung 80 Kleidungsstücke geben.

    Mit dem Befehl clothing 1 bis ++++++++ kann man in der Console weitere Kleidung bekommen


    Die Warnung nehm ich hiermit zurück. Die Fehler die zum Absturz geführt haben, sind nicht mehr da. Danke red51

  • Noch ein kleiner Fehler. Melonensamen kann man zwar setzen, doch nach einer kleinen Weile hat man sie plötzlich wieder in der Tasche.
    Habe es ein paar mal getestet. Immer wieder das gleiche. Nach einer Minute sind sie wieder im Inventar. Auch auf einer neuen Map.

  • Steam only :?:


    Na, dann freue ich mich auf die Endversion des Updates. Gibt es bei Updates auch Alpha- und Betaversionen? :D

    +
    o/.\o
    o/....\o
    o/......\o
    o/.........\o
    o/............\o
    o/...............\o

    o/..................\o
    o/__________\o
    |||


    [align=center]|-| |-| |-| |-|
    |-||-|

    [color=#800000]

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • [Neu] Mehrere neue Elemente hinzugefügt:
    Fernkampfwaffen: Armbrust, Muskete und Repeater und zugehörige Munition
    Neues Elektrowerkzeug: Miningdrill
    Neue Spitzhacken und Achsen (Eisen- und Stahlversion)
    Neue primitive Steinaxt
    Zwei neue Kompasse und Uhren (moderne / alte Version)
    Zwei neue Schwerter
    Richtig animierte Kantine / Wasserflasche
    [Neu] Neue Charaktermodelle, einschließlich männlicher und weiblicher Charakter
    [Neu] Charakteranpassung, die Ihnen erlaubt, Haarschnitt, Bart,
    Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe (Hauptmenü -> Profil) zu ändern
    [Neu] Neue Animationen für fast alle Gegenstände und Bewegungen (noch in Arbeit)
    [Neu] Endlich sichtbare Hände für die First-Person-Ansicht (kann in der Konfigurationsdatei deaktiviert werden)
    [Neu] Über 80 verschiedene Kleider (alle Kleider sind für Männer
    und Frauen erhältlich), die meisten von ihnen können miteinander
    kombiniert werden
    [Neu] Neue Varianten für Bär, Ziege und Kuh
    [Neu] Neues Objekt: primitiver Schmelzofen
    [Neu] Neue Statue (Dekoration) des alten Spielermodells
    [Neu] Verschiedene Mondphasen hinzugefügt
    [Neu] Erkennung für Geschwindigkeits-Hacks hinzugefügt (nur Multiplayer)
    [Neu] Hinzufügen von Entfernungswerkzeugen für Pflanzen, Konstruktionen und Objekte im Kreativmodus
    [Neu] Alle Crafting-Rezepte sind jetzt immer im Kreativmodus verfügbar (Inventar -> Crafting)
    [Neu] Infos zu Mühle, Papierpresse, Spinnrad und Solarium zum Journal hinzugefügt
    [Neu] Ein Marker wird nach dem Tod auf deiner Karte erstellt (zeigt die Position deines toten Körpers an)
    [Neu] Eine Vorschau ist jetzt sichtbar, wenn Schmutz, Sand usw. platziert werden.
    [Neu] Befehl "size" hinzugefügt, um die Größe eines Konstruktionselements manuell festzulegen
    [Neu] Wenn Sie ein Konstruktionselement platzieren, sehen Sie die Textur-ID des Elements, das Sie gerade betrachten.
    [Neu] Wenn Sie ein Poster platzieren, sehen Sie die Bild-ID und den Namen des Posters, das Sie gerade betrachten.
    [Neu] Befehl "reloadjournal" wurde hinzugefügt, um das benutzerdefinierte Journal neu zu laden, während der Server läuft (MP)
    [Neu] API-Unterstützung für benutzerdefinierte Sounds hinzugefügt (siehe API-Changelog)
    [Ändern] Andere Spieler (Multiplayer) halten Gegenstände jetzt richtig (müssen noch einige Gegenstände reparieren)
    [Ändern] Verbesserte Geschwindigkeit der Weltgenerierung, besonders in Fällen, in denen viele Lichter verwendet wurden
    [Ändern] Hoffentlich repariert die Beleuchtung Fehler (scharfe Kanten, falsch beleuchtet unter der Erde) (brauchen Feedback)
    [Ändern] Erhöhte Schritt- und Sprintgeschwindigkeit
    [Ändern] Reduzierter Speicherverbrauch
    [Ändern] Rückseite der Bilder wird jetzt horizontal gespiegelt
    [Ändern] Elemente können jetzt auf anderen Objekten platziert werden (z. B. Möbel)
    [Ändern] Männliche Klänge geändert und neue weibliche Klänge hinzugefügt
    [Ändern] Sie können Ihren Charakter jetzt sehen, wenn Sie das Inventar öffnen
    [Change] Flymode ist jetzt standardmäßig im Survival-Modus deaktiviert (kann in den Einstellungen geändert werden)
    [Ändern] Reduziert die Abklingzeit von 10 Sekunden zwischen der Platzierung von zwei Blaupausen auf 2 Sekunden
    [Ändern] Multiplayer-Server werden automatisch wieder zur
    Serverliste hinzugefügt, wenn der Master-Server vorübergehend offline
    war
    [Ändern] Erhöhte minimale Spawnrate von Akazienbäumchen
    [Ändern] Tiere laufen jetzt weg von nahen Schüssen oder Explosionen
    [Ändern] Sie können jetzt auch Erze in den Ofen legen, indem Sie die Maustaste gedrückt halten (schnelleres Laden)
    [Ändern] Sie können auch Ihre Interaktions-Taste gedrückt halten,
    um Gegenstände aus einem Ofen aufzunehmen (schnelleres Entladen)
    [Change] Verbesserung der Platzierungskollision beim Einbringen von Erzen in den Ofen
    [Change] Die Erzorientierung hat jetzt eine kleine Variation, wenn sie in den Ofen gestellt wird
    [Ändern] "Armor" -Schlitze im Inventar wurden durch "Munition" -Slots ersetzt
    [Ändern] Die Ingame-Zeit wird jetzt während des Ladevorgangs aktualisiert, vermeidet "helle Blitze" beim Laichen
    [Ändern] Eine richtige Meldung wird jetzt angezeigt, wenn die Steam-API nicht initialisiert werden konnte
    [Ändern] Leicht erhöhte Transparenz des Regens
    [Ändern] Wenn die Inventardaten beschädigt werden, können Spieler trotzdem dem Server beitreten / die Welt jetzt laden
    [Ändern] Erkennung für veralteten Intel HD Graphics Treiber hinzugefügt
    [Ändern] Die Handhabung des Vollbild- / Anzeigemodus wurde
    geändert, hoffentlich behebt dies Probleme mit Vollbildern unter Linux
    (benötigt Feedback)
    [Bugfix] Salontüren funktionieren endlich richtig
    [Bugfix] Tiere können nicht mehr auf Wasserflächen laufen
    [Bugfix] Fehlerhafte Position von toten Spielerkörpern behoben
    [Bugfix] Fehlerhafte Hitbox anderer Spieler behoben
    [Bugfix] Grid (G) wird nun korrekt auf Konstruktionselementen angezeigt
    [Bugfix] Die Flugberechtigung wurde im Einzelspieler manchmal nicht richtig gesetzt
    [Bugfix] Falsche Bildposition beim Platzieren eines Posters auf einem Tisch korrigiert
    [Bugfix] Überlappender Text im Journal / Blaupausen-Bereich behoben
    [Bugfix] Fixed "Chatnamecolor" in Berechtigungen
    [Bugfix] Objekte können nun auch auf dem kleinen Gartentisch platziert werden
    [Bugfix] Problem mit dem Erteilen / Entziehen von Admin-Rechten von anderen Spielern im Multiplayer-Modus behoben
    [Bugfix] Plugins wurden in seltenen Fällen nicht richtig geladen
    [Bugfix] Problem bei mp-Servern behoben, wenn "settings_admins_allpermissions"

  • Oh cool ist die Fertige Endversion jetzt draußen? :)

    Neuer alter Rising World Type aus dem weiten World Wide Web:crazy:8):thumbup::thumbup:

  • Grafikfehler kann ich bestätigen: Einmal mit und einmal ohne Licht.

    Scheint an den Wasserblock-Aussenkanten-/Wänden zu liegen ... wäre beinahe ertrunken als ichs mir genauer angesehen habe. Da wo sich die Wasserblöcke aneinanderstacken, oder mit dem Untergrund in Berührung kommen. Wobei das Licht scheinbar unerheblich ist.

  • Außer size scheint es für Baufans nichts neues zu geben, dafür nochmals danke.


    Ob mein Gegenüber jetzt pinke Haare oder Irokesenschnitt hat, ist mir letztendlich ziemlich egal, da ich alleine baue.
    Waffen mögen für Survival ja toll sein, aber schießende Guerillas sind im Multiplayer auch untragbar, da die Tiere ja nicht nachspawnen, und der nächste Spieler ein faunaloses Gebiet vorfindet.

  • Man könnte für das Problem mit dem abschiessen, vielleicht ein Art Reservat anlegen, wo dann Tiere nicht gejagt werden dürfen. Weiss nicht ob man per Plugin das schiessen unterbinden kann oder vielleicht ein Art Message an den Admin senden kann, wenn im Reservat gewildert wird.


    @Deirdre Die letzten Updates waren meist nur für den Creativen Spieler, das nun mal wieder was für den Survival kommt, ist doch soweit in Ordnung, finde ich jedenfalls. Das nicht alle Spieler dem Survival zugeneigt sind, ist mir schon klar, aber ich finde nur im Creativen zu spielen persönlich sehr langweilig ;D

  • Ich spiele lieber survival, da es Spaß macht das zu verbauen was man abgebaut hat ... muß aber oft auf die console zurückgreifen, da es viele Dinge eben nicht im Spiel so gibt- Holzplanken/bretter mit Stein-Texturen z. B. Aber es sollen ja eh noch mindestens zwei geplante Modi kommen: Gestrandet und Abendteuer.
    Aber krumme Fackeln und keine Fackelhalterungen mit der 0.9-Beta, Vorschlaghammer weg, und manch anderes? Das tut schon irgendwo weh im Moment.



    Trotzdem ist das sichtbar machen des Arms schon immerhin etwas tolles und feines.

  • Hier noch ein kleines Problem.
    Ich sehe die Hände nicht, egal ob ich eine Axt oder sonst etwas in der Hand halte.
    Am FOV ( Sichtfeldweite ) lag es nicht.
    Wenn ich z.b. eine Jacke anlege sehe ich nur die Jacke aber immer noch keine Hände.
    Wenn ich das Kleidungsstück aus den Slot wieder herrausnehme wird es an den Händen / dem Charakter nicht entfernt.


    Kleine Konvertierungsfehler der Welt:
    - Inventar war leer.
    - Höhenverschiebung an angrenzenden Chunks ( nicht Biome ) 1 - 2 Blöcke, man kann durch den Boden schauen.
    - Balkenversatz


    Einige dinge habe ich schon an @red51 weitergegeben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!