Ankündigung Wo bleibt das Update?

    • Wo bleibt das Update?

      Hallo Leute!

      Wir wissen, dass viele von euch begierig auf das neue Update warten. Es dauert bereits deutlich länger als erwartet, eindeutig viel zu lange. Wir entschuldigen uns für diese enorme Verzögerung, allerdings gibt es ein paar Gründe warum das Update noch nicht verfügbar ist.

      Allen voran handelt es sich um ein sehr großes Update. Es geht nicht nur um neue Spielerfiguren, sondern es wird ebenfalls eine ganze Reihe neuer Items einführen (einschließlich Fernkampfwaffen), und generell wird dieses Update als Grundlage für alle künftigen Survival Features dienen (wir sind uns dessen bewusst, dass das Spiel eindeutig mehr Survival-Elemente benötigt). Leider erfordert dieses Update viele tiefgreifende Änderungen, um das Spiel mit dem neuen Handling der Animationen kompatibel zu gestalten.

      Abgesehen davon arbeiten wir hinsichtlich der Modelle bzw. Animationen mit externen Freiberuflern zusammen (da alle Modelle von Grund auf neu erstellt werden), was die Koordination an manchen Stellen leider manchmal schwierig gestaltet und zu zusätzlichen Verzögerungen führt.

      Wir versuchen, das Update so schnell wie möglich fertig zu bekommen!

      Nichtsdestotrotz gibt es auch ein paar gute Nachrichten: Sobald dieses Update verfügbar ist, werden die nachfolgenden Updates sehr viel schneller erscheinen. Und bei den Arbeiten an den Animationen mussten wir zwangsläufig bereits ein paar Dinge für künftige Updates vorbereiten (z.B. Reittiere, Boote, Züge), sodass diese Features früher erscheinen könnten als erwartet.

      Vielen Dank für eure Geduld sowie für euer Verständnis!
    • Hey @red51

      Danke hier für deine ausführliche Antwort, ich selber belasse es lieber auf Deutsch da mein englisch dem japanisch gleicht.

      Viele haben auf eine solche oder ähnliche Reaktion von euch gewartet, leider war es in letzter Zeit diesbezüglich recht ruhig.
      Wir hätten uns über einen Status schon gefreut.

      Aus deinem Text kann man zwar nicht heraus lesen wann ungefähr das
      dieses große Update nun kommt aber wir hoffen mal das es nicht mehr so
      lange dauert.

      Momentan ist auf den Servern nicht Grad viel los und wir alle würden
      dort wieder mehr leben sehen, einige Server haben sogar schon komplett
      dicht gemacht. Bei uns werden momentan eher andere Spiele bevorzugt und
      erwarten dein Update.

      Es liest sich toll das danach zügig Reittiere, Boote und die Eisenbahn
      kommen soll, auch das am Survival mehr gearbeitet wird, auch wenn RW
      kein Survival Game sein sollte, denke auch ich das einige Züge von
      solchem mehr leben und Spass ins Spiel bringen würde.

      ==Hessenstrolche==

      Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
      Homepage / Discord / FB-Gruppe
    • red51 schrieb:

      Nichtsdestotrotz gibt es auch ein paar gute Nachrichten: Sobald dieses Update verfügbar ist, werden die nachfolgenden Updates sehr viel schneller erscheinen. Und bei den Arbeiten an den Animationen mussten wir zwangsläufig bereits ein paar Dinge für künftige Updates vorbereiten (z.B. Reittiere, Boote, Züge), sodass diese Features früher erscheinen könnten als erwartet.
      Da wird ja dann so richtig Bewegung ins Spiel kommen können.
      - - -
      Viele fühlten sich alleingelassen. Es ist gut, dass jetzt diese Mitteilung zu uns kommt.
      Vielleicht gibt es in Zukunft einen Info-Thread, in dem nur Entwickler schreiben ( können ), wie der Stand im Groben aussieht. Mir würden sogar Stichpunkte ausreichen. Vielleicht kann es so gemacht werden, dass die Zeit bis zum nächsten Update immer ein Beitrag, der - monatlich? - aktualisiert wird, ist. So weiß jeder, ob die Arbeit im Plan läuft oder ob es länger dauert und wenn, woran es liegt.

      Die Ankündigung und Beschreibung von Updates finde ich absolut in Ordnung.

      PS: Die Stats-Seite hat sicherlich auch Zeit gefressen. Das hätte man reißerisch als Update verkaufen können. Es war nicht so und das spricht für solide Arbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Boing----Peng-Bumm- ()

    • Boing----Peng-Bumm- schrieb:

      Vielleicht gibt es in Zukunft einen Info-Thread, in dem nur Entwickler schreiben ( können ), wie der Stand im Groben aussieht. Mir würden sogar Stichpunkte ausreichen. Vielleicht kann es so gemacht werden, dass die Zeit bis zum nächsten Update immer ein Beitrag, der - monatlich? - aktualisiert wird, ist. So weiß jeder, ob die Arbeit im Plan läuft oder ob es länger dauert und wenn, woran es liegt.
      Vielleicht als Idee für @red51 (ich weiß natürlich nicht, ob das für Rising World ebenfalls umsetzbar wäre): In einem anderen Spiel (Out of Reach) fand ich es beeindruckend, wie die Devs ihre "Roadmap" zugänglich gemacht haben. Da konnte jeder Spieler jederzeit nachsehen, was der Stand der Dinge ist und wer es aktuell in Bearbeitung hat. Hier der Link:
      trello.com/b/JHpO4cBQ/out-of-reach-short-term-roadmap
      Ach wie schön ist's, nichts zu tun, und nach dem Nichtstun auszuruh'n :P

      frei nach bk-luebeck.eu/zitate-zille.html
    • Ich weiß, vermutlich nervt die fragerei, aber gibt es jetzt ungefähr einen Zeitpunkt wann das Update kommen soll? also Ich meine vielleicht nächste woche oder müssen wir nochmal 6 monate warten??
      Ich weiß das es ein grosses Update ist und es auch sehr viel Arbeit ist, (wenn ich programieren könnte, würde ich sogar helfen ^^) aber es geht echt schon sehr lange.
      Als ich damals die Screenshots gesehen habe, war ich völlig fasziniert von dem was kommen soll und ich muss zugeben das ich damals auch dachte das es nicht mehr all zu lange dauern wird, wenn es schon screens gibt.Aber die sind ja jetzt dann auch schon knapp 4 monate alt. :/
      Ich spiele das Spiel wahnsinig gern. MIt meinem Kollegen und meiner verlobten haben wir schon einige Stunden, Tage , Wochen, Gar monate auf der Uhr. Naja im Gegensatz zu anderen bin ich mit meinen 1020 Stunden wohl eher ein selten spieler. ^^
      Aber es würde mich und andere sicher auch, brennend interesieren wie lange es noch dauert bis zum Update. Ich erwarte jetzt kein genaues Datum (was natürlich auch nicht schlecht wäre, he he) Aber es wäre schon nett zu wissen ob es sich nur noch um Tage oder gar Wochen, Monate oder Jahre dauert (Jahre sind hoffentlich Maßlos übertrieben, den Red51 ist ja doch eher ergeizig).


      Ich hoffe es wird jetzt nicht falsch verstanden und ich bekomme hier einen shitstorm :S

      MfG Riddick1205
    • Ich gehe mal davon aus, dass jedes neue Feature sofort mit in die API genommen wird? Wenn dem so ist wundert es mich nicht, dass dieses Update so viel Arbeit verursacht.

      Denn wie Red schon sagte:

      red51 schrieb:

      Leider erfordert dieses Update viele tiefgreifende Änderungen, um das Spiel mit dem neuen Handling der Animationen kompatibel zu gestalten.

      Wenn man bedenkt, dass alle Änderungen sofort auch ordentlich mit in die API genommen werden (Nicht nur die Dinge die jetzt zwangsläufig mithängen).

      Ich würde dem ganzen einfach Zeit geben. So wie ich JIW kenne, werdet ihr dafür ein vernünftiges Ergebnis erhalten. :thumbup:
    • Boing----Peng-Bumm- schrieb:

      Ich sehe es genauso. Nur vielen wird die Zeit lang. Also, was macht man in dieser Zeit?

      . . . Mir fallen dann immer komische Sachen ein.
      Wer die Wartezeit sinnvoll überbrücken will, darf gerne bei mir die Fenster putzen oder mal gründlich abstauben, staubsaugen und wischen ... :P :P

      Mir selber ist dafür nicht langweilig genug :D
      Ach wie schön ist's, nichts zu tun, und nach dem Nichtstun auszuruh'n :P

      frei nach bk-luebeck.eu/zitate-zille.html
    • Arakara schrieb:

      Wer die Wartezeit sinnvoll überbrücken will, darf gerne bei mir die Fenster putzen oder mal gründlich abstauben, staubsaugen und wischen ...
      In der Not müßten wir für die Putzteufel einen Arbeitsplan aufstellen :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
      Aber mal in Ernst, die Frage ansich wundert nich schon. Das Reallife bietet so viel und
      auch wenn ihr es nicht glauben wollt, Rising World ist ja nicht das einzige Spiel wo man
      dann die Wartezeit überbrücken kann.

      Gruß

      ==Hessenstrolche==

      Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
      Homepage / Discord / FB-Gruppe
    • hkurzawa schrieb:

      Es soll beim nächsten Update Veränderungen im Spiel geben. Muss man befürchten, das die bestehenden Welten (wie beim Biomupdate) unbrauchbar werden könnten? Wird die Performance bleiben? Mein Rechner hat 4GB Arbeitsspeicher.
      Bisher war Jiw Games immer bestrebt das wir unsere Spielwelten behalten können, ich denke das dies auch diesmal der Fall sein wird. Ganz ausschließen darf man es aber nie.

      Dein 4 GB werden bestimmt noch reichen, aber 4 GB sind für die heutige Zeit schon sehr wenig, ich empfehle Dir das du da mal auf mindestens 8 oder besser 16 GB aufstockst.

      Gruss 8o

      ==Hessenstrolche==

      Teamspeak 3: 185.239.238.125:9987 / Rising World Server:185.239.238.125:4255
      Homepage / Discord / FB-Gruppe
    • hkurzawa schrieb:

      Es soll beim nächsten Update Veränderungen im Spiel geben. Muss man befürchten, das die bestehenden Welten (wie beim Biomupdate) unbrauchbar werden könnten? Wird die Performance bleiben? Mein Rechner hat 4GB Arbeitsspeicher.
      Wenn Sie 64-Bit-Fenster betreiben, sollte das Spiel funktionsfähig sein, da es auf alle 4 GB Speicher zugreift. Wenn Sie 32-Bit-Fenster betreiben, sind nur 3 von 4 zugänglich