Posts by lenko

meinst du jetzt nur bei Rising World ein winziges Bild und sonst alles normal ?

Geh mal in die grafikeinstellung und mach ein Haken bei Vollbild.

Wenn es generell so ist solltest du mal in die bildschirmeinstellung von deinem Betriebssystem gehen.

Gruß

Es soll beim nächsten Update Veränderungen im Spiel geben. Muss man befürchten, das die bestehenden Welten (wie beim Biomupdate) unbrauchbar werden könnten? Wird die Performance bleiben? Mein Rechner hat 4GB Arbeitsspeicher.

Bisher war Jiw Games immer bestrebt das wir unsere Spielwelten behalten können, ich denke das dies auch diesmal der Fall sein wird. Ganz ausschließen darf man es aber nie.

Dein 4 GB werden bestimmt noch reichen, aber 4 GB sind für die heutige Zeit schon sehr wenig, ich empfehle Dir das du da mal auf mindestens 8 oder besser 16 GB aufstockst.

Gruss 8o

Jemand anderem Items ins Inventar schicken? Doch hoffentlich nur dann, wenn der Empfänger zustimmt. =O

Ich sehe schon jetzt irgendwelche ... ähm ... ihr wisst schon ... die dann pausenlos einen Empfänger mit Items zumüllen, nur um ihn zu ärgern. Selbst wenn der Empfänger zustimmen muss, könnte der ähm-Typ ihn trollen und mit Zustimm-Wünschen vollmüllen.

Mein Vorschlag wäre, diese Funktion nur einem Server-Admin zu geben.

Das leichteste wäre wohl wenn man es an die Permissions anlegt, nur Admin wäre doch auch doof. Ich denke mal das auf den meisten Servern die Permissions mit verschiedenen Rollen bezw Rechten laufen, so könnte man in das Plugin die Permission eintragen wer sie benutzen darf. Dies würde auf den Servern dann wohl nur neue Spieler ausschließen.

Wer die Wartezeit sinnvoll überbrücken will, darf gerne bei mir die Fenster putzen oder mal gründlich abstauben, staubsaugen und wischen ...

In der Not müßten wir für die Putzteufel einen Arbeitsplan aufstellen :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:
    Aber mal in Ernst, die Frage ansich wundert nich schon. Das Reallife bietet so viel und
    auch wenn ihr es nicht glauben wollt, Rising World ist ja nicht das einzige Spiel wo man
    dann die Wartezeit überbrücken kann.

Gruß

ich denke auch das sich die Daten dann nicht so viel mehr währen, sind ja nur ein paar Zahlen. Als mod könnte ich mich das zwar auch vorstellen aber ingame wäre es besser. Wie gesagt vielleicht sagt @red51 ja auch was dazu inwieweit das möglich und realistisch umsetzbar wäre.
    Wegen gemeinsamen Objekten könnte ich mir die Funktion vorstellen wo man heute schon Handel treiben kann.
    So lange muss man eben die areaprotection und oder die Permissions nutzen.
    Ich muss dir aber recht geben das wenn es mal so kommen sollte das es eine spuelerflut gibt, hätten die Admin mit der Areaprotection keine eigene Zeit mehr fürs Spiel selber und würden dann wohl auch die Lust verlieren.
    Momentan wird ja immer noch an der neuen Areaprotection gearbeitet. Vielleicht gibt es ja dann auch automatische Prozesse die die Arbeit erleichtern.

Ich finde zu mindestens das man für alles in dieser Richtung offen sein sollte und nicht gleich 'brauch ich nicht' und dann ist es doch da und beweist sich als gute Hilfe.

dieses ist schon ein recht altes Thema und das ja nicht nur bei Rising World.
    Aber auch hier wurde früher schon darüber gesprochen, man ist aber eigendlich wie ich das auch von anderen spielen kenne nicht wirklich zu einem Ergebniss gekommen.

Das größte Problem ist eben wenn jemand von einem Admin zu Unrecht oder aus persönlichen Gründen gebannt würde.
    Ist es zu recht hätte auch ich nichts dagegen diesen gleich zu bannen, ABER
    Bleibt ein Straftäter im Reallife nach dem Gefängnis immer noch ein Straftäter und hat keine Chance verdient. Also auf Rising World bezogen habe ich jemand bei uns auf dem Server der all das macht was er nicht soll, nun kann ich diesen. Er hat zwar bei uns nun keine Chance mehr zu spielen aber wo anders sollte es doch evtl. Noch möglich sein, vielleicht sieht er ja seinen Fehler ein und ist nun ein angenehmer und netter Mitspieler.

Ich will damit auch nur sagen das es sehr schwer ist gerecht und fair mit allen einzugehen.

Ein plug-in mit einen zentralen Datenbank wo ein Admin gewarnt wird wäre vielleicht nicht schlecht, führt aber auch dazu das ich diesen Spieler keine Chance gebe da ich voreingenommen bin.

Es ist und bleibt schwer bin für solche Diskusion zwar offen aber möchte auch als Admin ein fairer sein.

Auch ein mehrfaches melden führt zwar zum Ziel aber FAIR ? Ist es berechtigtes bannen wegen was auch immer will jeder Admin die Info eigendlich gleich haben, bevor dieser wo anders noch mehr schaden anrichtet.

Meine Lösung wäre:
    Alles was ein Spieler baut wird in der Datenbank mit der Spieler ID abgespeichert und nun sollte das Spiel so funktionieren das niemand diese abreißen oder zerstören kann außer Admin. Damit hätte man einen recht guten Schutz und bräuchte wohl noch nicht mal eine Areaprotection auf dem Server. Aber zu so etwas könnte sich eher vielleicht @red51 äußern.

Vielleicht habt ihr ja noch andere tolle Ideen die dann evtl auch für die Entwickler interessant sein könnten. 8|

Wir haben eben eine halbe Stunde mit zwei Personen auf unserem Testserver das Plugin versucht zu testen
    doch leider hatten wir einen crash, wobei ich jetzt nicht sagen kann ob es an diesem Plugin oder evtl an einem anreren lag obwohl unser Testserver
    eigendlich schon lange kein crash mehr hatte, evtl verträgt sich es mit einem anderen Plugin nicht.

Siehe HIER

Sonst macht das Plugin erstmal einen tollen eindruck

Area Selectieren :thumbsup:
    Area anlegen :thumbsup:
    Area Spieler können nicht mehr durch fliegen :thumbsup:
    Area löschen :thumbsup:
    Area ansehen und unsichtbar machen :thumbsup:

Bei dem Owner sind wir nicht weiter gekommen, dort könnte der crash gekommen sein, ich denke mal das dies dafür gedacht ist das es eine Area von einem Spieler ist und
    bei bei /noflyarea owner NAME einen Spieler einsetzen kann dem das Gebiet gehört und dieser dann außer Admin der Einzige ist, der fliegen kann.

Auch bei /noflyarea setprio <ID/Name> <PRIO> ist nichts passiert, evtl auch durch falsche Eingabe.

Ich hoffe diese Informationen helfen erstmal weiter, finde das Plug-In soweit erstmal toll.

Warum seid ihr so ungeduldig ? Es ist doch egal ob ihr jetzt oder später eure Spielerfigur erstellen könnt, sehe könnt ihr euch im Spiel ja doch nicht, es gibt KEINE Spiegel. Also baut lieber und meckert nicht. :D:D:D:D:D:D:D:D

Mir selber wären auch andere Dinge lieber als die Figuren aber so ist es eben.