dieses ist schon ein recht altes Thema und das ja nicht nur bei Rising World.
Aber auch hier wurde früher schon darüber gesprochen, man ist aber eigendlich wie ich das auch von anderen spielen kenne nicht wirklich zu einem Ergebniss gekommen.
Das größte Problem ist eben wenn jemand von einem Admin zu Unrecht oder aus persönlichen Gründen gebannt würde.
Ist es zu recht hätte auch ich nichts dagegen diesen gleich zu bannen, ABER
Bleibt ein Straftäter im Reallife nach dem Gefängnis immer noch ein Straftäter und hat keine Chance verdient. Also auf Rising World bezogen habe ich jemand bei uns auf dem Server der all das macht was er nicht soll, nun kann ich diesen. Er hat zwar bei uns nun keine Chance mehr zu spielen aber wo anders sollte es doch evtl. Noch möglich sein, vielleicht sieht er ja seinen Fehler ein und ist nun ein angenehmer und netter Mitspieler.
Ich will damit auch nur sagen das es sehr schwer ist gerecht und fair mit allen einzugehen.
Ein plug-in mit einen zentralen Datenbank wo ein Admin gewarnt wird wäre vielleicht nicht schlecht, führt aber auch dazu das ich diesen Spieler keine Chance gebe da ich voreingenommen bin.
Es ist und bleibt schwer bin für solche Diskusion zwar offen aber möchte auch als Admin ein fairer sein.
Auch ein mehrfaches melden führt zwar zum Ziel aber FAIR ? Ist es berechtigtes bannen wegen was auch immer will jeder Admin die Info eigendlich gleich haben, bevor dieser wo anders noch mehr schaden anrichtet.
Meine Lösung wäre:
Alles was ein Spieler baut wird in der Datenbank mit der Spieler ID abgespeichert und nun sollte das Spiel so funktionieren das niemand diese abreißen oder zerstören kann außer Admin. Damit hätte man einen recht guten Schutz und bräuchte wohl noch nicht mal eine Areaprotection auf dem Server. Aber zu so etwas könnte sich eher vielleicht @red51 äußern.
Vielleicht habt ihr ja noch andere tolle Ideen die dann evtl auch für die Entwickler interessant sein könnten.