Posts by lenko

Hey @red51

Danke hier für deine ausführliche Antwort, ich selber belasse es lieber auf Deutsch da mein englisch dem japanisch gleicht.

Viele haben auf eine solche oder ähnliche Reaktion von euch gewartet, leider war es in letzter Zeit diesbezüglich recht ruhig.
    Wir hätten uns über einen Status schon gefreut.

Aus deinem Text kann man zwar nicht heraus lesen wann ungefähr das
    dieses große Update nun kommt aber wir hoffen mal das es nicht mehr so
    lange dauert.

Momentan ist auf den Servern nicht Grad viel los und wir alle würden
    dort wieder mehr leben sehen, einige Server haben sogar schon komplett
    dicht gemacht. Bei uns werden momentan eher andere Spiele bevorzugt und
    erwarten dein Update.

Es liest sich toll das danach zügig Reittiere, Boote und die Eisenbahn
    kommen soll, auch das am Survival mehr gearbeitet wird, auch wenn RW
    kein Survival Game sein sollte, denke auch ich das einige Züge von
    solchem mehr leben und Spass ins Spiel bringen würde.

Dazu wären dann aber auch Pflanzen nicht schlecht, die nur in den Gebirgen vorkommen, da gibt es ja auch massig zur Auswahl.
    Die Idee mit dem Editor hat auch was, dies wäre dann vielfältiger würde es aber auch weiter etwas komplizierter machen.
    Ich denke für viele ist das jetzt schon so ( der Zusatz mit den ganzen Consolenbefehlen ), dass muss alles in ein Ingametool rein.

Das wird schon, er wird viel zu tun haben und auf Steam hat er in letzter Zeit aktiver geantwortet. Hier im Forum läuft ja fasst alles von selbst im Punkto User hilft User.
    Also, es bleibt nur eins, warten bis es kommt, in der Not mal was anderes spielen. ^^:P

wie heißt dein Server, dann schau ich mal vorbei :)

Das mit dem Admin ist per FTP oder webinterface je nachdem wie du wo deinen Server laufen hast, recht einfach.

Im serververzeichniss gibt es die Datei
    Server.properties in dieser stehst du in der ersten Zeile als Serveradmin, hat nichts mit den Rechten zu den Permissions zu tun.
    Dort kannst du dir selbst den Admin nehmen oder auch weitere manuell eintragen. Und danach Server Neustart damit das alles aktiv ist. Bei manchen Test ist es sinnvoll keine adminrechte zu haben.

oder schau einfach bei uns mal wieder vorbei, er hat einen eigenen Teleportpunkt und das Schoss ist dann leicht zu finden.

Am leichtestens wäre es wohl das Spiel dann nochmal neu zu installieren, aber die Map behalten, nicht das du von vorn beginnen musst.

java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException

Es wurde angezeigt, dass ein Array mit einem illegalen Index abgerufen wurde. Der Index ist entweder negativ oder größer oder gleich der Größe des Arrays.

Natürlich kannst du mehrere Welten erstellen (und auch jedes Mal wunschweise eine andere Welt laden), falls es allerdings darum geht, auf mehreren Welten "gleichzeitig" zu spielen bzw. jederzeit von einer Welt zur nächsten zu springen (bspw. über sowas wie ein "Portal"): Das ist, wie @lenko schon sagt, momentan noch nicht möglich, wird aber noch eingeführt ;)

Hey @red51 danke für die Antwort auch von mir. Als SERVERANBIETER finde ich dieses Thema natürlich auch sehr interessant aber ich denke mal das du da noch keinen Zeitablauf geplant hast ?

ich denke mal das was du meinst geht noch nicht. Hier wurde schon öfters über ein multiversplugin diskutiert aber bisher gibt es so was nicht.

Du musst dich immoment noch mit einer Welt zufrieden geben. Es gibt aber unter den LUA Skripten den World Editor mit dem du recht schnell Land begradigen kannst ( wenn du das machst, bitte nur kleine Flächen bearbeiten). Du kannst aber auch mit dem Tarrain Tool ingame im GM1 Modus das Land bearbeiten. Und letzlich dann so ein großes gerades Stück Land für deine Stadt und der Rest für den Abbau.

ich finde es toll, dass so etwas nun bald auch kommt. Es ist wohl richtig was @dagoline schreibt, das Plug-in sollte dafür sorgen das die Spieler nicht plötzlich in die Tiefe fallen und sich die Knochen brechen.
    Aber wenn ich an ein Labyrinth denke um nur eins zu sagen, macht so ein Plug-in viel Sinn.

die Beispieldatei für das oder die Journale ist doch da. Und die letzte Veränderung "bild" einfügen würde auch kurz erklärt.

Eine komplette befehlsliste wäre nicht schlecht.

Was für Reiter also für was meinst du @Deirdre denn.
    Ich hatte mich bisher selbst nur mit den nötigen für uns damit aufgehalten und weiß nicht immer ob das was vielleicht viele Admin toll finden such von den Spielern genutzt würd wie das Journal. Ich selbst finde es perfekt um einen Server zu beschreiben und den Spielern diverse Informationen und die Regeln des Server zukommen zu lassen. Nur stell ich mir auch die Frage, Wer liest das den alles. Das ist doch letzlich leider nur wie die AGBs wo ich mein Kreuz mache um weiter zu kommen.
    Obwohl dies evtl auch eine nützliche funk tion wäre, wenn der Spieler erst durch das Journal MUSS bevor er zum Spielen kommt aber für Gäste die nur mal schauen wollten auch nicht Grad toll.

Vielleicht sollte hier mal gepostet werden was da noch rein soll:

Verlinkungen zu Internetseiten ?
    Ein extra Journal für die Plug-ins die auf einem Server sind ?
    Auflistung aller Befehle!!!
    Und was noch.............

eigendlich sollte es weiterhin gehen, es hat sich ja nicht viel geändert. Bezw nichts was die Map und die Plug-ins betrifft.