Posts by lenko

    die Dungeon generieren ja zufällig, also wenn ihr auch die gleiche Karte hättet, kann bei nur einem Ein Dungeon zu finden sein.


    Beim Wasserdungeon musst du tauchen, nicht unter dem Wasser graben. Und mit etwas Glück findest du dann auch was.


    Wir hatten bei uns auf dem Server im ersten Meer gar nichts, erst bei dem zweiten und dritten haben wir im Wasser Säulen und anderes gefunden.


    Also weiter viel Spass beim suchen und bauen :thumbup:

    Danke lenko für die Info, ja so macht's Spaß ich werde dann mal schwimmen gehen
    wenn ich nur wüsste wo schauen wie mal.

    Die Unterwasser Dungeons findest du nur bisher im Meer ( Das Meeresbiom ist recht groß und ist mit einem Sandstrand umgeben ).

    Tierzucht könnte interessant werden, nur was mache ich dann mit den gezüchteten Tieren? Schlachten? Ich habe bisher nur Einzelspiel gemacht, gibt es auf den Multiplayer-Servern ein Handelssystem oder so? Selbst wenn, was mache ich auf Einzelspielermodus mit den kleinen süßen Tierbabys?

    Na ja mit den Babys machst du wohl nichts aber mit den erwachsenen Tieren. Ich sage nur Tierhaut = Leder usw

    ja die Last die wir mit uns schleppen ist schön enorm. Die discussion darüber auch schon etwas älter, da die Meinungen da weit aus einander gehen.


    Zum Anfang steht und stand immer wieder die Frage wie realistisch es hier sein sollte und im nächsten Satz wünschte man sich einen Rucksack, damit mehr Item mit geführt werden können. Für mich ist da ein Wiederspruch da die Menge des jetzigen inventars schon nichts mehr mir der Realität zu tun hat ( mir persönlich aber eigendlich egal ). Nun wären hier Lasttiere, Schubkarren oder auch alles was man sich für die jeweiligen Epochen zum Transport gebraucht werden erst dann wirklich sinnvoll, wenn das Inventar der eigenen Spielfigur dann erheblich weniger mit sich führen kann. Hier kann man für den gm1 Modus eine Ausnahme machen. 8o8o8o8o8o

    für die Tierzucht gibt es immoment schon ein Plug-in, später wird diese aber ganz normal ins Spiel implementiert.


    Auch für die Tageszeit gibt es Plug in. Man kann zu mindestens bei Server in den Properties da such was einstellen, leider weiß ich nicht ob da auch für den sp was geht.

    mir nicht bekannt. Es gab aber schon einige Vorschläge auch zu ähnlichen Themen wo es um das schnellere verschieben von Item ging.
    Wenn du die Strg Taste gedrückt hälst und dann mit der Mouse klick klick klick auf die Barren.
    Von Kiste zu Inventar geht das.

    Ich wollte hier mal auch an die Entwickler fragen wann und ob es Errungenschaften in Steam mal geben wird ?
    Und auch wie ihr Euch das Vorstellen würdet ?
    Was, wie ich denke wichtig dabei wäre, ist das Steam hier erkennt das der Spieler nicht im GM 1 Modus ist sonst wäre es doch viel zu leicht.


    zB
    100 Bäume gefällt
    10 km zu Fuß galaufen
    bestimmte Mengen an Metall gefunden

    die idee ist gut. Wenn man ein Unterwasser Dungeon sucht, hat man immoment ohne gm1 kaum eine Chance da was zu finden.


    Taucheranzug
    Tauchglocke
    Tauchmaske evtl für bessere Sicht unter Wasser.
    Sauerstoffflasche
    Luftzufur über einen Schlauch
    Und und und...........

    ich spiel solo.
    hab mich noch nicht ins multi getraut, dafür fehlt mir einfach noch zuviel an basics und auch die ganzen plugin-sachen und so will ich erst verstanden haben bevor ich mich irgendwem anders antue

    Erstmal ist es schön wenn ein Spieler oder Spielerin Spaß an Rising World hat, egal ob Multiplayer oder Einzel.
    Was du aber machen kannst, wäre eine Tour über einige Server und schaust dir das einfach mal an, somit setzt du dich ja nicht fest. Für viele von uns kommt nur ein Multiplayer in Frage, ich selbst würde RW wohl nicht mehr spielen wenn es den MP nicht gäbe und die ganzen damit verbundenen Leute, die Hilfe und Kommunikation und das auch Serverübergreifend.
    Deine Häuser sehen übrings schon recht toll aus, mach weiter so.

    Steam Fenster -> ANZEIGE -> Screenshorts -> Auf der Festplatte anzeigen


    Dort solltest du eigendlich deine Bilder finden.



    Blueprints ( Blaupausen )


    Dort wo du Steam installiert hast ->
    Steam/steamapps/common/RisingWorld/Blueprints


    hier findest du deine Blaupausen
    Hier im Forum kannst du diese dann, mit Screenshorts teilen.

    unserer Server sind nun wieder erreichbar.


    Wegen den o.g Wartungsarbeiten kann es aber noch zu kurzfristigen Ausfällen kommen.


    Wir bitten um euer Verständnis


    Euer HS Team

    ERGÄNZUNG


    Momentan sind all unsere Server nicht erreichbar. Grund dafür sind Wartungsarbeiten im Rechenzentrum wo wir angegliedert sind. Leider sind ja nicht nur wir betroffen.
    Wir werden euch aber weiter informieren


    Euer HS Team

    Hey @Schnully


    Bei deinem Dach hast du entweder die Möglichkeit schiefe Blöcke zu nehmen, die findest du da wo du die anderen Blöcke auch gecraftet hast, dort auf der rechten Seite wo der Block abgebildet ist mal auf die Pfeile klicken, nun siehst du alle Formen die momentan mit der Blockbank herstellbar sind.
    Oder du baust dein Dach aus Holz planken und Brettern, dafür benötigst du die Sägebank. Das Holz kannst du dann auch noch größer, kleiner und es schräg oder schief setzen. Wenn du holt in der Hand hast einfach mal F1 drücken dann werden dir die Möglichkeiten angezeigt.
    Und nun weiter fiel Spass beim bauen und lass auf die Tiere auf, hast ja gesagt das du nicht mehr der jüngste bist ( willkommen im Club).