Posts by lenko

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.1 (2025-04-29)

In den letzten Tagen habe ich mich mal an einer E-Lok versucht, sie hat zwar noch ein paar Ecken und Kanten, ist aber so glaub ich ganz gut geworden.

Gebaut habe ich sie in mehreren Schritten:

Unterbau:

Oberbau:

Führerstand:

Stromabnehmer:

Noch ein paar Kleinigkeiten und zusammen setzen:

Bei Nacht:

Im Gleis:

Türe:

ich möchte noch hinzufügen das dies auf den Servern auch zum Schutz der Spieler auf ihr erbautes dient. Sonst könnte jeder von allem was auf einem Server steht kopiert werden und dies sollte doch jeder Spieler selbst entscheiden und kann dann sein erbautes hier im Forums als Blaupause teilen. 8o

irgendwann hatte ich schon mal ein Gespräch mit jemanden wo es dann letztlich darum ging, das eine Blaupause nicht nur als Blaupause sondern als Objekt abgespeichert werden könne, dies hätte den Vorteil das beim speichern des Objekts alles was man nicht sieht weg kann man und das es allgemein wohl ne menge speichersplatz sparen würde.

Herzlich willkommen hier bei uns

Du bist hier im Forums von RS genau richtig. Unter plugins findest du eigentlich alles was bisher frei verfügbar ist. Dort findest du auch Erklärungen und Hilfen mit dem Umgang.
    Wenn es dennoch Probleme gibt kannst du dich ja nochmal melden. :D

Also ich muss sagen die Brücke hat schon was, habe es jetzt nochmal bei uns auf dem Testserver versucht und kein besseres Ergebniss erzielt als du selbst auch.
    Wie ich gestern schon gesagt habe denke ich das es für einen Blueprint zu viele Teile sind. Sorry das ich dir nicht weiter helfen konnte

Ja danke.
    Also ich befürchte das es zu viele Teile sind für eine Blaupause. Vielleicht kannst du versuchen die Brücke so zu teilen das es dann zwei Stücke sind und so mit halbieren sich auch die Bauelemente.

Ja das mach ich mal, hab es eben im EP mal kurz versucht und hatte Probleme. aber ein Blueprint mit knapp 300000 Teile ist schon eine Hausmarke. Ich schau mir das dann noch mal an, muss jetzt leider zur Arbeit. Aber so sieht es schon mal recht klasse aus

Eigendlich sollte RW das schaffen, wenn alles richtig läuft und du zu viele Teile verbaut hast bemerkst du dies an deiner FPS und RW fängt an zu stocken, stürzt aber nicht zwingend ab.

Hast du mal versucht deine Brücke an einer anderen Position zu setzen, vieleicht mag der Junk deine Brücke nicht.

Das wird glaub ich nicht funktionieren auch wenn es recht komfortabel wäre.
    Nur bei dem plungins ist es ja recht leicht sie im laufenden Spiel zu aktualisieren, nicht wie bei Lua wo ein Neustart zwingend ist.

Hm, was ist das jetzt hier.
    Wer hat das Script geschrieben !!!
    Eigentlich sollte es egal sein, da du aber wohl eine bestimmte Funktionen in der Areaprotection haben möchtest, solltest du dich vielleicht eher an @yahgiggle wenden, dieser hat wohl das Script weiter bis zur jetzigen Version geschrieben und King Genius hat nur die erste Version geschrieben.

Ich denke aber das da nichts mehr passieren wird, da ja an einem plugin gearbeitet wird und Lua dann sowieso irgendwann ausgeschaltet wird.

Ich könnte mir vorstellen das es ganz nett wäre wenn man ein Stadion gebaut hat und nun hätte man die Möglichkeit nur für den Bereich des Stadions einen typischen Sound mit einzusetzen.

Somit wäre es ja toll wenn man dann in eine Datei die Koordinaten und den Namen der sounddatei eingibt. Diese müsste dann noch mit kopiert werden.

Das Stadion War nur ein Beispiel, es könnte auch ein Spielplatz sein wo der Spieler auf einmal spielende Kinder hört oder ein Bahnhof mit den typischen ansagen.

Keine Ahnung ob das schon geht aber es würde die Maps wohl noch individueller machen.