Wie keine Sonne ??
Posts by lenko
The next update will be available on Tuesday, April 29, in the early evening (UTC+2)
-
-
bei F4 und dann taste 2 ( blöcke)
Einfach mal 'I' drücken, dann hast du alle Texturen zur wahl. -
-
so eine änliche Idee hatten wir schon. Im creative brauchst du ja nicht mehr nachschieben. Zu deinem vorschlag: das setzt ja auch voraus das du nur das eine Material im Inventar hast was sich dann nachschiebt, hast du zwei oder mehr macht das alles schon kein Sinn mehr, woher soll er dann wissen was er nachschieben soll.
Vieleicht könnte man einen Block mit dem man Grad baut favorisieren so das er weiß was nach geschoben werden soll. Mich selber stört es aber nicht, so wie es momentan ist. -
Bin auch 1 1/2 Ingame Tage durch die Gegend gereist, bis ich die Wüste gefunden habe. Gott sei Dank habe ich schon einen Kompass, sonst würde ich nie nie mehr nach Hause finden!
in diesem Fall ist es immer gut wenn man sich die Koordinaten ( F3 ) von seinem Stützpunkt aufgeschrieben hat.
-
bei dem roten Bildschirm wird es wohl an der Grafik liegen. Ich selbst hatte es einmal nachdem das update raus kam.
Vieleicht hilft es zu wissen welche Grafikkarten diese Fehler haben. Um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
ATI R9 300 8gb
16 GB Arbeitsspeicher
Windows 10 / 64 bit
Treiber auf aktuellen stand -
Server läuft ganz normal @red51 kann jederzeit eine log bekommen. Die Probleme die du beschreibst decken sich ja auch mit aussagen von anderen Spielern.
Müssen wir hoffen das dies bald wieder läuft -
moin mein lieber @Bogus
Ist schön das du wieder mit baust dabei klären sich oft auch viele fragen.
Baumwolle, Hanf und Tierhäute werden später zu Kleidung verarbeitet.
Den Schmelzofen kannst du unten an der linken Seite mit brennstoff befüll @TutMeistensNix hat da aber auch ein Video gemacht.
Das Wetter kannst du immoment nur ein oder ausschalten oder mit Berechtigung in der console umstellen, wie intensiv zB der regen ist soll laut @red51 später auch einzustellen sein. -
oder auch einen Roten Bildschirm....
Dies hatten einige bei uns seit dem Update auch schon, aber ohne Fehlermeldung.
Ich selber beim ersten Spielstart nach dem Update, seit dem nie wieder -
Danke fürs Teilen
-
-
Ok das ist dann eher was für @red51
-
Ja das Wasser ist statistisch also es hat keine Bewegung. Deshalb hast du die Möglichkeit im creative Modus so etwas anzupassen. Da könntest du auch wenn du magst einen eigenen Fluss bauen.
-
hm, hast du mal versucht mit dem Tool im creative Modus F5 das Wasser nach zu bearbeiten?
-
Und es wäre Super, wenn man bei Nebel, im Haus, auch noch sein Bett oder Essen finden würde!
ja das wäre schön. Ich bin mir sicher das die Wetterlagen und auch das Licht in bzw außerhalb der Häuser irgendwann bleiben wird. Der Nebel im Haus erinnerte mich gleich an den Film
Nein das wird schon,
Jiw hat bisher gute Arbeit gemacht und da wird sich auch in Zukunft viel tun. Denk ich -
wenn du rw startest bevor du auf eine man gehst kannst du mal auf Einstellungen gehen dann siehst du auf der rechten Seite was du für eine Grafikkarte hast.
Wenn du im Spiel bist sollte standardmäßig die drucktaste für Screenshots sein, diese solltest du dann im rw Ordner finden. Dort findest du auch den log Ordner mit den log Dateien.
-
wow der sieht ja auch klasse aus.
-
mit der Druck Taste kannst du Screenshots von risingworld aus machen, die Bilder findest du in deinem Risingworld ordner. Oder wie @Deirdre sagte über Steam das geht dann über F12, die Bilder findest du dann über Screenshots.
Was hast du für eine Grafikkarte? Hast du irgendwelche Einstellungen gemacht ? Sind die Treiber aktuell ?
Kannst du mal eine logdatei hier Posten !! -
wow Phantastik
-
Man kann mit den neuen Area Tools (F5->4) bereits Terrain löschen, einfach nach der Auswahl die ENTF Taste drücken, damit wird Terrain nicht aufgefüllt, sondern entfernt
Auch Blöcke können mit dem neuen Block-Placement Tool gesetzt (und mit ENTF gelöscht) werden, dazu unter F6 "Blöcke" (2) auswählen. Funktioniert ähnlich wie die Terrain-Area Tools (F5->4). Hier kann mit der Taste i eine Texturübersicht aufgerufen werden. Braucht noch etwas Feinschliff, auch haben es entsprechende Hilfetexte nicht mehr ins Update geschafft, das kommt aber noch^^
das hört sich wirklich gut an. Miss ich dann ausprobieren wenn ich wieder daheim bin.