Posts by lenko

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.1 (2025-04-29)

da hast du recht wolle das ist momentan teilweise noch so. Aber so wie sie es hier und in der pluginabteilung geschrieben hat, hat sie ja leider die Koordinaten falsch geschrieben und auch die Höhe verwechselt.
    Ich habe es bei uns auf dem restauriert versucht ob Hund oder Autos, hat alles gleich geklappt.

server sind alle online, der hoster hatte aber heute ein sicherheitsupdate, warscheilich gibst da noch probleme. ich meld mich dann morgen wenn der server immer noch nicht laufen sollte

vielen dank für die fixe hilfe, an den hoster hät ich als letztes gedacht, weil ich noch nie wirklich Proble mit ihn hatte, einmal musste ich ein backups neu draufspielen, das wars.
    mfg Smoka

Ok, hoffe das euer Server so schnell wie möglich wieder on gehen kann.

Lenko, ich kann nur sagen, das er nicht mehr online ist also nicht betretbar ist. warum hab ich keine ahnung
    hab die letzte Sicherung schon draufgespielt, aber der server geht nicht online, wenn ich auf [Server Starten] drücke
    Hab die Scripts runter geschmissen, aber der server geht immer noch nicht online.

da ich auf arbeit war, hab ich auch nichts geändert. ein Spieler hat mich drauf aufmeksam gemacht, dass der server um ca. 10:30 offline gegangen, und seid den nicht mehr online ist.

mfg Smoka

Vieleicht ist es ja auch ein Problem bei deinem Hoster ?

Ich bin auch dieser Meinung das wir hier ein tolles Spiel ( momentan eher nur zum bauen ) haben. Allerdings finde ich das solche Plugins mit denen man eben Autos oder andere Sachen ins Spiel setzen kann erstmal ganz gut, ok das wie muss noch geändert werden. Aber ich denke das die API erst ein paar Tage da ist und man sollte ihr auch die Möglichkeit geben zu zeigen was sie kann. Leider gehör ich auch nicht zu denjenigen die das programmieren können aber ich bin da guter Dinge.
    Wenn man mit den Autos noch fahren könnte würde es noch in eine andere Richtung gehen, aber dann weiß ich nicht was die performence auf den servern dazu sagt.
    Also warten wir es ab und verurteilen die API nicht. MC ist meiner Meinung nach auch nur wegen der Modder und der Vielseitigkeit der Plugins überhaupt noch am leben.
    Jetzt stell ich mir erstmal den Hund zu meiner Schafsherde bis wir echte im Spiel haben.

Gruß lenko

Hey ich finde diese Sache mit den Models ja total klasse und das setzten in deinem Plugin funktioniert auch alles soweit.
    Da ich mich mit der ganzen Materie aber auch nicht auskenne würde mich mal interessieren wie das mit den Models funkioniert.
    Was ich meine ist, dass du bei den Autos Modeldateien (dds und obj ) hast. wenn ich nun anfang zu googeln oder auch auf die
    Seite geh wo du deine Models her hast finde ich unter dds wenige Models, obj gibt es viele und dann noch massig mit anderen Endungen.
    Kann ich jetzt nur welche verwenden die auch die zwei Formate haben oder wie geh ich mit anderen um ? Teilweise sind ja auch Bilder bei den Models.

Gruß und Danke

Hey, es ist richtig das die deutschen Beschreibungen etwas durftig sind.

zum Hund:

1. lege in deinem Rising World Ordner einen neuen Odner "plugins" an.
    2. downloade das Plugin von @Galveston01
    3. endpacke dies in den "plugins" Odner
    4. im Plugin Ordner "StaticModels" findest du die Datei "dog,model"
    diese mit einem Editor öffnen und die x,y,z Koordinaten eingeben. Speichern.
    5. Rising World starten - Der Hund sollte nun an der stelle sein wo du ihn hin haben wolltest.

Wie verhält sich das eigendlich, wenn man den Hund jetzt öffter haben möchte. hab es mit der +.model datei ( 2. Eintrag versucht ) das ging mal in die HOse.

Mir ist noch was aufgefallen:

wenn man im MP diese autos setzt kann ich sie mit der Spitzhacke wieder weghauen, für einen anderen Spieler bleiben sie aber sichtbar.
    wenn man nun reloadplugins eingibt verschinden alle Fahrzeuge die gesetzt wurden.

Seit dem Update haben wir ja wie es schon wo anders beschrieben worden ist Probleme mit dem Teleporten. So das man teleporten kann aber sich dann die Welt quasi nicht mehr aufbaut.
    Zudem haben wir das Gästebuchplugin auf dem Server, mal kann man es sehen, mal nicht. Vieleicht hängt das ja alles irgendwie zusammen.