Erstmal muss ich hier sagen, dass ich es toll finde wie hier über das Spiel und wie es weiter gehen könnte diskutiert wird.
Ich denke das dies auch JIW dazu bewegt in welche Richtung sich die Programmierung teilweise fortbewegt.
Auch wir von den Hessenstrolchen würden es natürlich nicht schön finden wenn wir uns in ferner Zukunft auf ein Thema festsetzen müssten
und dadurch vieleicht wie @Deirdre es schon schrieb Spieler verlieren. So gehen wir auch weiterhin davon aus, dass es durch Einstellungen
und Plungins weiterhin die Möglichkeit geben wird, mehrere Themen auf einem Server zu haben.
Auch wenn es zugleich bestimmt für einige Spieler bestimmt interessanter sein wird auf einem reinen z.B Mittelalterserver als auf einem
ich nenn es mal Multiserver zu spielen.
Doch was macht das spielen auf einem Server im Verhältniss zum Einzellspielermodus aus: Ich denke da an die vielen lustigen Gespräche im
Teamspeak, wenn man mal Hilfe braucht ist ein weiterer Spieler mit dabei, man präsentiert sich auch gern. Klar geht das auch hier im Forum oder
auf Steam, aber es ist doch etwas anderes wenn ein Spieler mich besucht und wir zusammen mein Gebautes begutachten und dabei gleich noch ein
paar tolle Ideen raus kommen.
Wir würden es letzlich also nicht so toll finden wenn wir uns auf ein Thema in Zukunft konzentrieren müssten. Wichtig ist es in erster Linie Das
@JIW-GAMES und allen die nötigen Einstellmöglichkeiten was es dann Möglich macht einen Server oder auch eine Map im EP nach seinen Wünschen
zu gestalten.
Ich selber mag in Rising World keine Monster und würde selber bestimmt auch keine inplentieren. Aber wenn es soviele Spieler gibt die das wollen, dann
möchte ich die Möglichkeit haben nicht nur Spieler von Spielern zu Gebäuden zu protecten sonern das ganze Umfeld.
Eine Möglichkeit wäre wie bei MC Bukkit das Multivers-Plugin wo man innerhalb einer Map weitere Parallelwelten hat, diese könnten dann die einzelnen Themen
haben. Eine andere Möglichkeit wäre es wenn wir bei der Mapgenerierung ( besser auch bei vorhandenen Maps ) einzelne Biome Einstellen können. Somit würde es in
einem Schneebiom nur friedliche Tiere geben, in einem zweiten Schneebiom gibt es dann die ganzen typischen Rauptiere mit hinzu und in einem letzten Schneebiom
kommt dann noch der Yeti oder andere Fabelwesen hinzu. Der Spieler sollte nur die Biominfo bekommen ob er im Schneebion low - hart ist.