Posts by lenko

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.1 (2025-04-29)

Wer kennt das nicht, du startest Steam und nichst passiert und du weißt nicht was los ist !!!!!!

Hier findest du aktuelle Störungen bei Steam. HIER
    Hier eine Landkarte wo die Störungen makiert sind. HIER

Somit weißt du dann ob die Störung evtl bei Steam ist oder wo anders zu suchen und finden ist

Steam hat seit 16:13 Uhr eine Störung.

Erstmal muss ich hier sagen, dass ich es toll finde wie hier über das Spiel und wie es weiter gehen könnte diskutiert wird.
    Ich denke das dies auch JIW dazu bewegt in welche Richtung sich die Programmierung teilweise fortbewegt.

Auch wir von den Hessenstrolchen würden es natürlich nicht schön finden wenn wir uns in ferner Zukunft auf ein Thema festsetzen müssten
    und dadurch vieleicht wie @Deirdre es schon schrieb Spieler verlieren. So gehen wir auch weiterhin davon aus, dass es durch Einstellungen
    und Plungins weiterhin die Möglichkeit geben wird, mehrere Themen auf einem Server zu haben.

Auch wenn es zugleich bestimmt für einige Spieler bestimmt interessanter sein wird auf einem reinen z.B Mittelalterserver als auf einem
    ich nenn es mal Multiserver zu spielen.

Doch was macht das spielen auf einem Server im Verhältniss zum Einzellspielermodus aus: Ich denke da an die vielen lustigen Gespräche im
    Teamspeak, wenn man mal Hilfe braucht ist ein weiterer Spieler mit dabei, man präsentiert sich auch gern. Klar geht das auch hier im Forum oder
    auf Steam, aber es ist doch etwas anderes wenn ein Spieler mich besucht und wir zusammen mein Gebautes begutachten und dabei gleich noch ein
    paar tolle Ideen raus kommen.

Wir würden es letzlich also nicht so toll finden wenn wir uns auf ein Thema in Zukunft konzentrieren müssten. Wichtig ist es in erster Linie Das
    @JIW-GAMES und allen die nötigen Einstellmöglichkeiten was es dann Möglich macht einen Server oder auch eine Map im EP nach seinen Wünschen
    zu gestalten.

Ich selber mag in Rising World keine Monster und würde selber bestimmt auch keine inplentieren. Aber wenn es soviele Spieler gibt die das wollen, dann
    möchte ich die Möglichkeit haben nicht nur Spieler von Spielern zu Gebäuden zu protecten sonern das ganze Umfeld.
    Eine Möglichkeit wäre wie bei MC Bukkit das Multivers-Plugin wo man innerhalb einer Map weitere Parallelwelten hat, diese könnten dann die einzelnen Themen
    haben. Eine andere Möglichkeit wäre es wenn wir bei der Mapgenerierung ( besser auch bei vorhandenen Maps ) einzelne Biome Einstellen können. Somit würde es in
    einem Schneebiom nur friedliche Tiere geben, in einem zweiten Schneebiom gibt es dann die ganzen typischen Rauptiere mit hinzu und in einem letzten Schneebiom
    kommt dann noch der Yeti oder andere Fabelwesen hinzu. Der Spieler sollte nur die Biominfo bekommen ob er im Schneebion low - hart ist.

Radeon Software Crimson Edition 16-10-1 Release Notes

Fixed Issues

• The Crew™ may experience a random or sudden FPS drop while playing.
      • Battlefield™1 may experience flickering on some surfaces when using AMD CrossFire mode.
      • Radeon WattMan may fail to keep Power Limit settings after hitting apply in some cases.
      • Overwatch™ may experience flickering character models while in the hero selection menu or during gameplay in AMD Crossfire mode.
      • Paragon™ may experience flickering while using AMD FreeSync technology and AMD CrossFire mode in conjunction.
      • Pixel Format option is no longer missing for some Radeon RX 400 series products in Radeon Settings.

Known Issues

• A few game titles may fail to launch, experience performance issues or crash if the third party application "Raptr" has its game overlay enabled. A workaround is to disable the overlay if this is experienced.
      • The Division™ may experience a game hang during extended periods of play while in AMD CrossFire mode.
      • Rise of the Tomb Raider™ may experience an application crash when changing the resolution from in-game menus when running DirectX®12. Users can restart the game to complete the resolution change.
      • While using or having Radeon WattMan open in Radeon Settings in AMD CrossFire mode, the secondary/slave graphics processor clocks will increase to their highest state.
      • H.264 content may experience blocky corruption when streaming using P2P content players on some Radeon RX 400 series graphics products.

Download

Es wäre oft auch schon eine Hilfe wenn das Raster generell also auch bei blueprints wenn auch ohne Funktion aber sichtbar da wäre.

Also wir können eine Option dafür für die nächste Version einbauen, wird dann aber nur über die config.properties Datei ausschaltbar sein. Der Wert wird game_show_terrainfillselector heißen und muss auf false gestellt werden (wie gesagt, das funktioniert erst ab der nächsten Version).

Ich finde es von prinzip ja immer gut wenn wir die Auswahl auf etwas haben. 8o:rolleyes:

Allerdings wird man dann (logischerweise) nicht mehr in der Lage sein, das Dingen mit STRG einzurasten bzw. mit den Pfeiltasten feinzujustieren.

Wohlmöglich brauchen wir deine Logik um das zu verstehen.
    Ich finde diese 3 Vierecke optisch nicht so schön wir vorher das Fadenkreuz. Finde es aber toll das diese Vierecke die Position der Erde oder Stein anzeigt wo es dann hin kommt.

ich denke das man es auch mit Koordinaten machen könnte. Somit gäbe es friedliche Gebiete, welche mit ausgewählten Tieren und eine mit allem. Jeder muss nun selbst wissen wo er rein geht.
    Oder man Makiert ein Biom und gibt das dann dementsprechend frei oder eben nicht.

hey. Ja das ist richtig. Die Brücke selbst ist nur aus Balken und Brettern gefertigt.
    Also wenn man die Straße raus nimmt sollte sie drehbar sein.
    Ich will mal sehen ob ich das nochmal ändere.

Das ist schon eigenartig, dass es auf einem Server wo theoretisch die Übertragung doch etwas länger dauern sollte bei dir flüssiger läuft.
    Bin mal gespannt was das Jiw Team dazu sagt.