hey, finde es etwas seltsam.
Vieleicht kannst du mal eine neue Map generieren und auf dieser mal versuchen den Fehler zu reproduzieren. Wenn es da dann nicht passiert ist vielleicht irgendwann mal eine neue Generierung etwas schief gelaufen.
Vieleicht könnte ein Report auch dem Jiw Team helfen um dem Fehler zu finden.
Posts by lenko
A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.1 (2025-04-29)
Latest hotfix: 0.8.5.1 (2025-04-29)
-
-
Das finde ich etwas seltsam, klar kann es auch eine Zeit dauern beim laden, dies ist aber eigentlich nur extrem wenn man wo lang fliegt wo sehr viel verbaut wurde.
Was die ladezeit der chunks auch etwas verzögert wäre eine hohe fluggeschwindigkeit. Aber auf einer leeren Map sollte es eigentlich recht flüssig laufen.Am besten du öffnest im Moment des Geschehens mal die console und tippst 'Report' ein. Dies hier mal poste@'red51' Kann Dir Mit Diesen Daten Dann So HOFF Ich helfen. Aber mich würde der Grund für solche Performance Probleme auch interessieren.
-
manchmal kommt es vor das Dinge schon weg sind obwohl man sie nicht sieht. Speziell beim arbeiten mit dem World Editor.
Tritt das den generell zufällig auf oder nur zufällig direkt nach getaner Arbeit ? Ist es nach Neustart auch immer noch da ? -
jaaaaaaaaà das wäre bestimmt total lustig
-
dem stimme ich zu. Macht sinn
-
hey, hab das lange nicht mehr gemacht. Aber soweit ich mich erinnere ging es immer nur in eine Richtung
-
dann mach dir aus den Balken die Blöcke und gut ist
-
ich versteh dein Problem nicht, einfach das Holz drehen und gut ist. In echt ist das ja auch nicht anders. Und seit wann brauchst du Blöcke
-
Ja Urlaub wäre jetzt ganz schöne. Würde gern noch eine liege haben. Sieht aber toll aus
-
änliche Erfahrungen hab ich auch. Im ersten Moment schaut es ganz gut aus aber wenn du dann längere zeit bei den Tieren bleibst klettern sie über das
Gatter
-
Wie falsch ? Du kannst das Holz doch drehen und dann stimmt die Maserung wieder. Außer beim kleiner oder größer machen der Planke, da dann die Textur da auch gedehnt wird und etwas anders ausschaut.
Und auch wenn es hier nicht rein gehört, noch mehr steinsorten brauchen wir momentan doch nun wirklich nicht. Ich fände Stroh, buntes Glas, Glasuren und anderes wichtiger. Aber da denkt ja jeder anders drüber.
-
Die Herstellung von Seilen ist tatsächlich das Erste, was einem beim Gedanken an Hanf in den Sinn kommen könnte (abgesehen von einer anderen Sache *hust* *hust*), Seile sind auch auf alle Fälle geplant, allerdings erst nach den Dungeons
Das wird bestimmt eine tolle Sache und ist sehr nett von dir, dass du dich auch hier bei den Vorschlägen mal äußerst. Danke
-
Da werd ich mich doch gleich mal anschließen
Ich spiele Rising World seit es noch Concept hies und nicht bei Steam erhältlich war.
Rising World ist für mich der Porsche unter den Bauspielen
Die enge Zusammenarbeit zwischen Euch und den Spielern ist einfach einmalig und bedarf eines
Macht weiter so........ -
1. Die wasserspiegelung rausnehmen
Dann hast du schon mal etwas bessere Sicht.
2. Am besten im gehst du im flugmodus in Höhe des wasserspiegels, dann kannst du die Blaupause am besten setzen.
3. Die einfachste Variante: einfach einen Block in der Höhe ins/ans Wasser setzen wo das Schiff gesetzt werden soll. Danach block wieder entfernen. -
-
da fällt mir gerade ein das wir noch keine Saftpresse haben, Obst ist ja schon da.
Habedurscht
Immer nur Wasser schmeckt ja auch nicht.
Nur zum dumm das die Presse aus 333 Teilen besteht bis man sie zusammen gebaut hat. Nu haben wir noch das antriebsproblem, entweder kommt da ein Fahrrad vor und einer Nuss trampeln oder wir haben eine Saftpresse aber kein Strom, oh auch kein Generator und auch kein Öl. -
-
wir haben doch schon den Teleporter
Letztlich denke ich das es viel Abwechslung ins Spiel kommt. Denke da an Relikte oder andere Regenstände die vielleicht auch nicht cheatbar sind, die dann bei einer Schnitzeljagd zu finden sind. Das könnten aber auch wunderpillen sein die einem für kurze Zeit besondere Kräfte verleihen. Es ist ja bei so einem game vom bauen abgesehen nicht viel los als Nahrung anlegen und sich gegen Feinde zu verteidigen ( später ). Deswegen brauchen wir viel und Abwechslung in unserem lieblingsspiel. -
Aber dann auch richtig mit Transport, nicht nur im Inventar (Also mit Karren, Wagen, etc.)
Was heist heir Karren und Wagen ?
Wir wollen doch auch richtige Fahrzeuge wie Autos, Schiffe und Flieger sowie für eine Parraelwelt ein Raumschiff
Für die Landwirte braucht man dann auch spezielle Fahrzeuge und weg mit dem Rechen. -
Ich im SP grad mal eine neue Welt, ohne etwas einzustellen generiert. Es hat zwar etwas gedauert aber Alle Biome waren auf dieser Map. Also einfach suchen