Posts by lenko

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.1 (2025-04-29)

@lenko Hab mir gerade eure neue Karte angeschaut.
    Bin dann wieder raus aus der Vorschau und habe gelesen das Ihr die Himmelsrichtungen vertausch habt.
    Also denke Ich schau Ich mir nochmal an , ist mir nämlich nicht aufgefallen.
    Und siehe da wieder ein schwarzer Bildschirm. :(

Das ist schon komisch mit deiner Ansicht. Ja Himmelsrichtung vertauscht, ist aber nicht so schlimm :rolleyes:

Also ich hab mir grad mal deine letzten 8 Bilder angeschaut, öffters mal hin und her geklickt, da ist nichts passiert. mach ich ein bild aber groß in orginal größe, bin ich nicht mehr nach rückkehr in der slideshow.

Seit heute gibt es bei uns eine neue Straßenkarte.
    Da es einige Veränderungen gab, haben wir eine neue Karte gemacht.
    Wir hoffen das Sie euch etwas gefällt und bei der Orientierung in der Stadt etwas hilfreich ist.
    Leider haben wir auch auf dieser die Himmelsrichtung etwas vertauscht.
    Auf der Karte findet ihr neben den Staßen alle Teleportpunke und deinen Stadtort.

Diese Karte ist ohne Teleportpunkte und Staßennamen

@Troplay das ist im grunde meine meinung die server mit dem befüllen, was dem spiel die spieler bringt. das einzelne da vorlieben haben ist klar, aber es muss die grosse zahl der spieler treffen und darum gehts .
    ich persöhnlich würde mehr unterschiedliche möglichkeiten und inhalt bevorzugen, um den langzeitspass zu erhalten.
    was die spieler im spiel fesselt, die umsetzung kann aber so sein das der einzelne in seinem eigenen spielspass nicht gestört wird.
    ich habe da grosses vertrauen in @red51 das er da auch auf die spielerschaft eingeht und das endgültige resultat den allermeisten gefallen wird

man kann sich dem nur anschießen.
    Vielleicht gibt es später ja auch ein multivers plugin, damit kann man auf einem Server mehrere Welten und Themen haben. Und natürlich auch da mir Monster und da ohne.

Wie wir ja alle wissen, kommt in Risiko World irgendwann auch die Eisenbahn rein.
    Ich frage mich da Wie ihr euch das vorstellt, bitte auch mit Bilder.
    Es sind zwar viele Spieler/in aus Deutschland aber auch aus anderen Ländern. Wo die Züge anders ausschauen, es andere Signale gibt und mit weniger als 15000 Volt gefahren wird. Sollten die Gleise fertige Bauteile sein oder im einzelnen zusammen craftbar.

@lenko....Ich mache ja zur Zeit eine Survivalreihe.....mal sehen wie viel Filme es werden wenn ganz genau die Grenze erreicht ist wo es zum zeitigen Spielstand zu ende ist....genug Felder....genug Erz.....mein Haus mein Garten und das wars dann. Ist klar....mehr geht im Moment noch nicht...aber ich versuche in der Serie alles mit rein zu bringen was möglich ist. Vieleich läßt sich auf irgend eine Art auch ein Tier ins gehege schupsen....lol.

na dann bin ich ja mal gespannt.
    Bisher hattest du ganz gute Ideen und Umsetzungen. 8o

Hallo

Unser Hauptserver ist momentan leider Grad down. Grund sind Probleme mit dem Datenbankserver. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
    Unsere anderen Server sind hiervon nicht betroffen.

Alles wieder gut, wir wünschen weiter viel Spaß bei uns.

Das sehr ich Wie wolle. Es wird Zeit das dies anders umgesetzt wird.
    Die Frage die ich mir stell im Vergleich zu anderen spielen, wie halte ich die ganzen Survival langfristig interessant. Bei den meisten spielen ist es so das du nach geraumer Zeit einen Status zb. bei der Nahrung erreicht hat, dass man sich um das essen keine Gedanken mehr machen muss. Ich hab ja einige Felder und Obstbäume. Ich denke wenn ich diesen Status erreicht habe muss es auch weiter gehen. Das Feld könnte verrotten, das Spiel weiß das wenn ein Spieler viel angelegt hat das die Werkzeuge teurer werden. Ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ihr wisst was ich meine.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei Minecraft eine Minimap wo ein Homepunkt und Teleport mit integriert war. So etwas würde ich für RW auch toll finden und würde gleich zwei Scripte bezw. Zukünftige plungins ablösen. Man könnte ja in so eine Map bestimmt noch mehr einbauen.

diese Map die man in der Console ercheaten kann, ist ohne Funktion.
    Es ist aber davon auszugehen das solch eine Minimap irgendwann ins Spiel kommt.

Das mit den einsamen Servern sieht man ja leider heute schon. Mit einer großen Vielfalt sowie einigen plugin werden einige Server bestimmt noch spezieller und damit bestimmt auch interessanter für andere Spieler. Wenn man sich nur auf das bauen, was ich ja toll finde, konzentriert, das beiben viele zukünftige Spieler aus.

Ja solche Fragen sind immer schwer zu beantworten da ja jeder eine andere Meinung hat. Ich denke aber das es nicht schadet darüber mal zu diskutieren und so JIW die Meinung der Community mitzuteilen.

Ich selbst brauche ja auch keine Monster, würde es aber bestimmt auch mal ganz lustig finden auf einer parallel Welt gegen orks oder Zombie oder was auch immer zu kämpfen und zu überleben.

Deswegen denke ich, dass es für Rising World letztlich das beste wäre für alle Geschmäcker was Tiere, Monster oder gar Naturkatastrophen angeht. Alles mir der Zeit ins Spiel zu implementieren aber es sollte genauso auch einzeln ein und ausgeschaltet werden können um allen soweit es geht gerecht zu werden und RW so viel umfangreicher und interessanter auch für neue Spieler wird.

ich würde es toll finden wenn man zu den Blaupausen die auch als Objekt speichern könnte.

Große Projekte wären weniger Performancelastig. Dies würde bestimmt einige Server kräftig entlasten.

Man hätte so aber vielleicht auch die Möglichkeit sein Haus nicht als Blaupause und somit veränderbar weiter zu geben.

wenn ich bei unseren Servern die permissions verändere und dann allein auf einem testserver teste komm ich immer schnell ans ende.

Beispiel :
    Ich habe 6 unterschiedliche permissions und will diese nun testen.
    Kopiere sie per FTP auf den Server, dieser wird dann neu gestartet.
    Joine nun auf unseren testserver wo ich in der Gruppe SERVERADMIN bin.
    Console auf "spg lenko spieler" nun bin ich SPIELER, schau dann noch nach den Berechtigungen. Alles okay, also weiter.
    Console auf "spg lenko member"

Nun steht da das ich keine Berechtigung habe.

Erst nach erneutem einloggen kann ich wieder eine permissions wechsel.

Wir haben einen Linux Server. Ist das bei euch auch so oder habt ihr andere Erfahrungen :?:

Das wir seit einiger Zeit die tollen Schilder haben finden bestimmt viele genau so gut wie ich selbst.

Auch die Änderungen im letzten Updates finde ich besser als vorher.

Jetzt fehlen nur noch Stifte ( zu craften aus Holz und Kohle ) und nur mit diesen kann man dann auch die Schilder beschriften oder korrigieren. Dies wäre das besste, immomemt ist ja ein korrigieren oder verändern nicht möglich. :thumbsup: