Posts by lenko
Latest hotfix: 0.8.5.2 (2025-05-01)
-
-
vor ein paar Stunden waren wir wieder mal auf unserem Server am bauen und basteln. Dabei stellten wir fest, dass es doch toll wäre die Stärke des Lichts einstellen könnte. ???
Man könnte bei Auswahl der Lampe zusätzlich eine Scala von 1-10 für die Lichtstarke anbieten.
-
Das einzige was ich mir für die Zukunft evtl. Vorstellen könnte, wäre eine ( dann ) API, in der bestimmte Wörter abgelegt sind. Tauchen diese dann beim einloogen auf einem Server auf, so sollte das Programm den Zutritt verweigern, vieleicht könnte man sowas aber auch generell ins Spiel mit einbauen, aber den Spieler auch darüber Informieren warum er/sie keinen Zutritt zum Server bekommt. Aber letzlich ist und bleibt es ein aktuelles und schweres Thema.
-
Das ist schon seit einer ganzen Weile geplant, Problem ist lediglich, dass dies aus Performancesicht ein paar Schwierigkeiten mit sich ziehen würde. Mal ein Schwert an die Wand hängen oder eine Spitzhacke ins Regal legen ist zwar absolut kein Problem, sobald es aber zu sehr ins Detail geht (bspw. eine Kiste mit hunderten Äpfeln, diese dann ggf. noch per Blaupause vervielfältigt) wird es heikel. Besonders im Multiplayer wäre das natürlich ungünstig...
Der erste Schritt wäre auf jeden Fall, dass es zumindestens erstmal sowas wie Werkzeughalter oder Waffenständer gibt, ebenso die Option, Gegenstände ins Regal zu legen (mit anderen Worten also die Möglichkeit, Gegenstände im vordefinierten Rahmen zu platzieren). Das wird vermutlich kommen nachdem die neue Spielerfigur mitsamt der neuen Items umgesetzt sind (weil das eh eine Anpassung der jetzigen Art und Weise, wie Items eingebunden sind, erfordert) Danach müsste man mal sehen, inwieweit man es sich "leisten" kann, Gegenstände auch frei zu platzieren (ggf. im Multiplayer dann via Permission limitiert o.ä.)^^
Einen Waffenschrank oder einen Werkzeughalter finde ich auch gut. diese könnten aber trotzdem wie eine Kiste funktionieren, krass wäre es wenn der Wergzeughalter auch nur die Wergzeuge optisch anzeigt die in ihm sind. -
Ein Hocker klingt gut, vielleicht wäre es aber auch sinnvoll, sowas wie eine "Sitzfläche" oder eine "Schlaffläche" als "technische Objekte" anzubieten, die also nur per Command erzeugbar sind und kein richtiges Objekt darstellen (sondern wirklich nur eine Sitzfläche o.ä). Diese könnte man in seine selbstgebauten Möbel noch einfacher einbauen
Ich bin begeistert, letzlich ist dies ja so was was wir brauchen, bauen können wir ja selbst.
-
Das sieht echt toll auch
-
Danke fürs teilen
-
-
-
dem ist nichts hinzuzufügen
-
dafür ist das Gruppenrechtesystem. Du muss einer Gruppe zugewiesen werden oder dich selbst sofern du die Rechte hast einer Gruppe mit den Rechten zuweisen. Der Hoster hat damit nichts zu tun.
Schau mal oben hier bei den Hilfen unter Permissions.
-
-
denke mal das solche Namen auf den meisten Servern keine Chance haben.
-
Absolut schön.
Mir hätte dazu allerdings eine schneebedeckte Umgebung besser gefallen.
Nach Eisstadion und Seilbahn fehlt dann irgendwie auch noch eine Sprungschanze.
Danke
Ja da hast du recht. Aber dort ist noch alles im Bau. Die Schanze ist aber in meinen Gedanken
und vieleicht schaff ich das in der kommenden Wochen -
Das melden solcher Spieler ist die eine Sache, der Umgang damit die andere.
Jeder Serverbetreiber ist selbst dafür Verantwortlich und endscheidet selbst wer auf seinem Server spielen kann und darf.
Ich stimme wegen dem Namen selbst auch zu aber wenn ich solch einen Spieler habe und ihn wie du banne, heißt es nicht das
dieser wo anders vieleicht nicht willkommen ist.
Heute ist es der Name, Morgen geht es um Cheat´s und Übermorgen ??????????
Diese Liste wäre recht lang und wenn es nicht grad um einen eindeutigen Namen geht, woher weißt du ob ich jemanden rechtens
gebannt habe oder ob mir nur seine Nase nicht passt. Immerhin habe ich auf dem Server das "Hausrecht" . -
Wer kennt das nicht.......
Du hast was gebaut und machst davon eine Blaupause.
Nun möchtest du diese Blaupause duzende Male verwenden
Also her mit den ganzen Blaupausen und immer einzeln durch 100 durchscollen bist du dich richtige gefunden hast.
Dies dauert ganz schön langMeine Idee:
Wie wäre es wenn man eine Blaupause so makieren könnte das ich sie dann wie einen Block oder Objekt verwenden kann
und damit nicht immer duch das ganze Prozetre durch mussich könnte es mir auch Vorstellen das ich eine Blaupause makiere und
kommt immer die gleiche Blaupause bis man die Makierung wieder weg macht .
oder das man die Blaupause gleich auch als Objekt abspeichern kann. -
Hallo
Heute ist wieder ein kleiner Bauabschnitt fertig geworden.
Unsere neue Seilbahn steht bereit und wartet auf Gäste.
Bald gibt es oben auf dem Berg auch bald eine gemüdliche Gaststätte.Vielleicht können wir ja auch irgendwann hier Funktionen reinbringen
-
bei einigen Dingen die gebaut werden komm ich machmal nicht so weiter wie ich mir es vorstelle.
Ich baue eine Sitzgelegenheit, man soll sich natürlich auch richtig setzen können.
Nun ist die Bank zu lang und beim Stuhl stört mich die Lehne.
Würde mich über einen Hocker freuen, diesen könnte man dann schön umbauen.Außerdem :
Weitere Küchenelemente und Geräte
Eine Vitrine mit Beleuchtung.
Fernseher, Stereoanlage, Toaster oder auch eine Microwelle. -
Die sieht mal richtig toll aus
-
Hallo Leute
Heue möchte ich euch mal unser neues Eisstadion zeigen, es ist noch nicht ganz fertig, aber der Weg ist das Ziel.
Das Stadion gehört zum unserem neuen Projekt wo wir euch in Zukunft immer wieder mal was zeigen.