Posts by lenko

Da müssen wir mit Red aber nochmal reden. Nicht nur das ihr auf den Ziegen reiten wollt, ihr braucht auch Rüstungen für die Tiere

Oh sorry das wußte ich nicht, bin da nicht so gewandert aber eure bauten sind Super.
    Vieleicht können wir ja später dann im Spiel auch auf einigen Tieren reiten und sie nicht nur für die Pfanne gebrauchen; mh da bin ich doch glatt wieder beim Schnitzel (:

@red51 Danke für die Informationen, da haben wir gleich weitere Gründe uns auf Erweiterungen zu freuen. Das es mit grassorten leicht umsetzbar wäre dachte ich mir, da die Texturen ja schon im Spiel sind.
    @Bogus da sind nicht unbedingt zwei Meinungen, freue auch über jede Erweiterungen, nicht nur Creativ

Nixs da mit gras,jetzt ist survival dran,denn das survival ist das neue creative.
    creativ,creativ immer nur creativ ,wenn du gras willst in verschiedene höhe denn setz es einseln denn das geht,jetzt ist survival dran.
    Denn in creativ modus ist schon alles möglich, und in survival können wir noch nicht mal kohle verwenden.

Guten Morgen Daisy
    Hast Du schlecht geschalfen ?
    Wir wissen alle das der Creativmodus auf dauer nicht alle zufrieden stellt.
    Les man besten mal dies Update Verlauf
    hier weißt Du dann wie es in naher Zukunft ausschaut.
    Sonst viel Spaß dabei, jeden Spieler der einen Vorschlag macht, zu sagen "Nein Nein nur nicht Hilfe Gras oder anderes"

Du meinst verschiedene Grashöhen? Das ist prinzipiell möglich, es bedarf nur einer handlichen (und vor allem konsistenten) Lösung, wie die Grashöhe umgestellt werden kann. Vielleicht über die Pfeiltasten...

Ja mit den Pfeiltasten in 3 - 5 Stufen wäre schon toll. (:

Im creative Modus ( f5 ) dann taste 3 kann man ja mit malen oder den Boden verändern.
    Ich fände es schön wenn man bei den grassorten verschiedene Größen einstellen könnte.

Ja auch meine Hochachtung vor dieser Arbeit. Das ist alles sehr schön geworden.
    Wir haben bei uns ja auch schon einige Kilometer Gleise verlegt, an die Oberleitung wie hier habe ich mich aber nicht ran getraut.
    Super Arbeit (:

Es gibt ja diese marktstände. Soweit ich weiss soll man da später auch was rein machen können. Wäre aber auch schön wenn man eigene Kisten mit waren bestücken kann.

In der console kannst du mit dem Befehl
    Item woodplank 64 123
    Das wären 64 Planken mit der Asphalt Textur
    Für die Balken musst du "woodbeam" eingeben.
    Die Id's findest du in der Blockbank.
    Im Singelplayer funktioniert es ohne Probleme, im Multiplayer brauchst du die Berechtigung.

hey ein modernes Haus mit Pool auf dem Dach und dann eine Außentreppe, ich würde versuchen einen Anbau für ein Treppenhaus und vieleicht auch noch eine Sauna oder so zu bauen.

Permission

Hier mal eine kleine Kurzeinweisung in die Permissions

In den Server Files findet ihr den Ordner "permissions.example"
    diesen müsst ihr umbenennen in permissions. ( Grund dafür ist, dass bei
    Updates die Permission nicht überschrieben werden)

In diesem ordner findest du nun einen weiteren Ordner "groups" sowie die
    datei "default.permissions"
    Im Ordner Groups findest die Beispiel Permissions Admin
    Die default permissions ist die permission wo jeder Spieler automatisch im Multiplayer rein kommt außer in der server.properties steht was anderes

Beispiel:
    settings_default_newplayer_group=
    settings_default_newplayer_group= admin

In der ersten Zeile starten die Spieler in der default permissions in der zweiten Zeile würde jeder Spieler auf dem Server Admin sein.
    Nun kannst du mit einem Editor ( ich nehme notepad++ ) weitere gruppen permissions für deinen server erstellen.

Neue Permission erstellen:
    ich nehme hier die Admin Beispiel Permission als Vorlage und will jetzt eine Spieler permission erstellen. In blau geschriebenes gehört NICHT in die permission

group: Spieler
    chatprefix: (Spieler)
    chatnamecolor: 0x5858FA
    chatprefixcolor: 0x5858FA
    nametagprefix: (Spieler)
    nametagcolor: 0x5858FA
    nametagprefixcolor: 0x5858FA

general:
    fly: true spieler darf fliegen
    pvp: false pvp (Spieler ) ist verboten
    fixedspawn: true Spieler spawn am spawnpunkt, kann geändert werden
    pve: true pve (Tiere) ist erlaubt
    invulnerable: false Spieler ist verletzbar
    nohungerthirst: false Spieler hat Hunger und Durst
    world:
    allow: hier ist alles im Spiel erlaubt
    - *
    creative:
    allow: hier ist alles verboten außer im gm1 Modus
    - freecrafting freihes craften an den werkbänken
    - nohungerthirst spieler hat im gm1 Modus kein Hunger und Durst
    blueprints: Blueprints setzen ist erlaubt, kopieren ist verboten
    use: true
    customimages: Spieler kann 10 Poster in der Dimension 512 Pixel setzen
    enabled: true nach erneutem einlogen gehen weitere 10 usw
    maxupload: 10
    dimension: 512
    items: Spieler darf chrafen
    crafting:
    allow:
    - *
    pickup: Spieler darf in Kisten Items usw reinlegen
    general: generell
    allow:
    - *
    chest: Kisten ( Behälter )
    allow:
    - *
    body: Körper ( spieler und tiere )
    allow:
    - *
    drop: Spieler darf Item nehmen
    general:
    allow:
    - *
    chest:
    allow:
    - *
    body:
    allow:
    - *

Nun haben wir eine neue Spieler Permission
    diese abspeichern mit dem Namen spieler.permissions und dann in den Ordner Groups kopieren. Server muss neu gestartet werden
    Auf dem Server kann jeder Admin mit dem Befehl: spg "player" "group" in die console eingeben und jetzt neue Spieler der Gruppe Spieler zuweisen
    spg lenko spieler oder
    setplayergroup lenko spieler
    Hier wäre ich nun der Gruppe Spieler zugewiesen
    Die spieler permission könnt ihr euch hier auch noch runter laden

Hier mal alle Permissions mit deutscher Erklärung die verwendet werden können

Hallo

Du musst die Permissions auf den Server einfügen.
    ausführliche Informationen findest du HIER .

Das was du ansprichst, dass aufeinmal die berechtigungen weg sind hat ja wohl damit zu tun das du vom SP in den MP also dein Server gewechselt bist und dann ging nichts mehr.
    Also die Permissions einfügen und dann sollte alles klappen.

Eigendlich ist es ganz einfach
    Unterschiedliche Systeme, unterschiedliche Server und unterschiedliche Permissions
    Jeder ist nun mal anders eingestellt und die Gäste und Spieler müssen sich dem anpassen.

Das ist wie, wenn du in eine fremde Wohnung gehst, da sollst du die Schuhe ausziehen und in der nächsten kannst du sie anbehalten.