Heute habe ich das 100. Plugin zur Liste hinzugefügt
Liste aktualisiert
Plugin hinzugefügt
[Plugin] Modifyworld 1.0 - Erweiterung für PermissionManager
Heute habe ich das 100. Plugin zur Liste hinzugefügt
Liste aktualisiert
Plugin hinzugefügt
[Plugin] Modifyworld 1.0 - Erweiterung für PermissionManager
Ich hoffe das irgendwan auch ein Schienensystem mit einer kleinen Lore wie in Minecraft od. besser Züge und Trambahn eingefügt wird. Auch ein kleines Auto für meine Strassen später würde ich toll finden. Hauptsache was zum fahren
(od. Fahrrad). Auch elektrische Leitungen dürfen in Zukunft nicht fehlen, mit Schalter und Relais etc.
Aber alles Schritt für Sc
Dies ist und war geplant
Ich bin dafür, das wir in Zukunft alles im Survival selber Bauen können, auch die Stachelfalle, wegbrechender Boden und Stacheln.
Kann man das Pendel in der Demo mit dem Leuchtwürfel auch Länger, und statt des Leuchtwürfels ein Schwert, eine Axt oder einen Würfel mit Stacheln anbringen?
Ich bin dafür, das man jedes Tier zähmen, züchten und modifizieren kann.
Das man im survival alles aus den Dungeons auch bauen können sollte, finde ich auch. Aber es sollte auch bestimmte Items geben die nuchtmal per Befehl zu bekommen sind. Somit wäre sichergestellt daß jeder Spieler der so ein Item haben möchte auch auf die Pirsch gehen muss.
Das modifizierten von Tieren ginge mir viel zu weit, sowas passt für mich nicht in Rising World. Dafür gibt es andere Spiele.
vielleicht kann man zumindest die Menge die ins Inventar kommt später via config einstellen. Auch wie oft man auf das Material ( egal ob Stein, braun usw ) schlagen muss.
Für MP Server wäre eine Parallelwelt unter Umständen nicht schlecht, würde eine Schweizer Käse verhindern.
Ich frage mich wie schwer es sein wird nahrung zu beschaffen?
Ich selbst würde es gerne schwer haben, so das verhungern eine große rolle im spiel ist.
Und nicht wie in der java version essen überall herum liegt.
Ich fand das schon in Minecraft blöd, dass theoretisch ein Apfel reicht. In Gedanken wäre ich eher Bei Scum, nur nicht ganz so extrem. Valheim gefällt mir in punkto Nahrung auch sehr gut, top Lösung. Aber auch Ark fand ich diesbezüglich nicht schlecht, schon allein weil alles verrottete bis man endlich den Kühlschrank fragten konnte der die Situation verbesserte.
hallo, mich würde doch Mal interessieren wie ihr euch das in der Zukunft in Rising World im Bezug auf Pflanzen und Nahrung vorstellt ?
Was für Kombination würdet ihr gern haben.
Bei mir wäre es ja gleich der Kaffee der mir da einfällt, was braucht man alles dafür. Erstmal die Kaffeepflanze, dann muss ich die Bohnen rösten und mit einer Kaffeemaschine und Wasser gibbet es lecker Kaffee. Oh fasst hätte ich die Milch vergessen die ich mir dann von einer Kuh holen werde.
lenko: Apropo Tiere. Es fehlt ein kleiner süßer Miezekater der im Haus rumstrolcht
Ja das wäre für die Zukunft schon toll. Daheim die Mietze und für unterwegs der Hund. Aber das ist ja erst Recht Zukunft.
ui, ich freu mich schon sehr, dass warten hat bald ein Ende und wir können unserer Phantasie freien Lauf lassen sowie das Bauupdate auf Herz und Nieren testen.
Sonst wird ja momentan nur in der Nase getestet
Wird dann zum Thema API auch schon etwas kommen ?
Bleibt die Demo mit dem kommenden Update ein reines EP bis zum MP Update oder wird sowas wie Koop möglich sein ?
Und das wichtigste: wann kann ich mir meinen RW Kaffeepott bei dir bestellen
Zum Schluss noch eine Frage. Wie ist es eigentlich mit der Planung was noch angeht siwie den Anbau von Nahrung. Entweder bin ich zu blöde oder ich finde da nichts über das Thema. Die Tiere machen RW ja auch etwas lebendiger. Und das Essen und Trinken ist ja auch ein wichtiger Aspekt.
die Idee Ansich finde ich ganz gut aber ich würde gern das was ist gern auch so behalten.
Eine andere Tastenkombination als Immo zu nutzen bringt nur ein elendes suchen nach der Funktion. Anders verhält sich das bei Verbesserung die etwas leichter machen. Sehe aber keinen Sinn x für a zu drücken oder y für a zu drücken außer die eigene Verwirrung und die Fragen dann auf den Servern.
Warum kann ich nicht, egal ob Blick, Item oder was weiß ich, dieses markieren, wenn es markiert ist eine Tasten drücken und nun geht ein Menü auf in dem dann vieles mit der Mouse oder auch die Set zahlen eingeben kann. Dazu könnte es dann in so einem Fenster mehrere Speicherstellen für eine bestimmte Form und Größe dort vorhanden sein.
Hallo Leute Lost City 2.0 *=[TKC]=* ist nun wieder ohne Passwort zu erreichen
MfG TheKing *=[TKC]=*
Würde auch Zeit
Hast du evtl. einen konkreten Vorschlag für so ein Item?
Ich könnte mir im Fall von Krankheiten zB einen Erste Hilfe Koffer vorstellen oder einen kleinen Medikamentenschrank.
Hier könnte jeder Spieler so ein Ding craften und wenn er sich in einem inneren Radius befindet, die Heilung langsam angeht.
Für MP Server würde dies dann grad auf die Krankenhäuser fallen aber auch die eigenen Bauten der Spieler.
Die anderen Dinge die es für zB Beinbruch gibt, sollten aber auch im Spiel bleiben und dienen dann eher dazu das der Spieler
überhaupt heim oder in ein Krankenhaus kommt.
Anstatt einen EH Koffer könnte man auch festgelegte Bilder im Spiel nehmen.
Für die Heilung wäre dann zum Beispiel der Stab mit der Schlange
Das ist grundsätzlich geplant. Das war auch schonmal für die Java-Version geplant, ist aber leider nicht mehr dazu gekommen
Der Ursprungsgedanke ist, dass man alle Grund-Rohstoffe der Bauteile, die im Blueprint enthalten sind, aufbringen muss, um den Blueprint zu platzieren (zumindest im Survival-Modus). Allerdings gibts mit dem Ansatz auch Probleme, bspw. wenn ein selbstgebauter Sessel aus 10000 Bauteilen besteht, und entsprechend exorbitant hohe Holzkosten mit sich bringt
Hier müssten wir uns mal überlegen, was die optimale Lösung dafür wäre...
Die Lösung wäre eigentlich ganz einfach.
- Blaupause craften
- Blaupause setzen ( nun zeigt sich eine Baustelle in der Größe der Blaupause )
- Blaupause befüllen ( jetzt können alles Materialien nach und nach in die Blaupause gemacht werden )
- fertig
Allerdings sollte man alle für die Blaupause benötigten Einzelteile liefern müssen um sie anwenden zu können. Das Farmen von Rohstoffen und Craften von Objekten sollte essentieller Bestandteil bleiben.
Da kann ich dir nur Recht geben. Soweit ich weiß ist dies aber auch für die Zukunft geplant. Eine Blaupause darf nicht billiger als sein Objekt sein.
Viele werden jetzt bestimmt sagen, dass es dafür ja Plugins gibt. Aber ich denke das es einige Funktionen in RW gab und gibt die auch in die Vanilla rein sollten.
Zum Beispiel das Thema heilen:
Hier gibt es im Spiel wie jeder weiß einige Items die zur Heilung beitragen. Was mir persönlich hier fehlt ist ein Gegenstand, der den Heilungsprozess extrem beschleunigt wenn sich ein Spieler in der Nähe befindet. Für sowas wurden bisher wenn nur Plugins genutzt, dass wenn der Spieler zb in ein Krankenhaus geht und dann sofort geheilt ist.
Hier gibt es bestimmt noch weitere Themen über Gegenstände die ins Spiel kommen sollten
Kreative Ideen sind immer gut und wenn die neue Version erstmal den Status der Java Version erreicht hat werden diese Themen bestimmt auch immer wichtiger.
Aber wer weiß, vieleicht fängt RW zum Bauupdate schon für den Anfang so an, dass wir kein Werkzeug mehr haben ( Red51 hatte ja auch davon geschrieben ).
Ich selber denke das es später bestimmt viele Möglichkeiten, auch durch plugin´s geben wird. Ob es nun eine Pandemie mit oder ohne Zombies oder ein Wurmloch ist.
Für den Anfang könnte ich mir Aufgaben vorstellen die aber kein Zwang sind. ZB hat ein Spieler nach 687 Tagen Bau an seinem Bauernhof mal Lust auf etwas Abwechlung. Nun sucht er auf der Map nach sehr seltenen Dungeons die überall sein könnten. In diesen Dungeons bekommt der Spieler/in eine Aufgabe ( hier ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt ) aber ich sage mal das zum 1ten Dungeon ein Wald gepflanzt werden muss ( sowas würde dann im MP auch etwas gegen Abrodung helfen ), ist dies geschafft bekommt er ein neues Superwerkzeug, was nicht zu craften ( auch nicht im GM Modus ) ist.
Mit solchen Aufgaben könnte der Spieler/in mehr Abwechsung und auch eine Belohnung im Game bekommen, wäre aber nicht dazu verpflichtet und könnte einfach auch nur sein Bauernhof weiterbauen. Ich glaube das eine solche Methode die bessere Wahl wäre, als wenn die Spieler vom Spiel aus irgendwann ob sie wollen oder nicht in zB eine Pandemie rein laufen.
Für die Sim´s Fans unter uns könnte ich mir auch vorstellen das unter Spieler im Spiel altert und mit der Zeit körperlich nicht mehr alles kann, auch anfälliger für Krankheiten wird und was so so einem einfällt. Hier würde dann ein NPC Dorf helfen wo man sich einerseits Arbeiter gegen Ingamewärung, Rubine oder Diamanten einstellen kann. Aber auch einen Partner fürs leben findet um seinen eigenen Fortbestand im Spiel zu sichern. Ich bleib jetzt mal bei dem Bauernhof, wo man dann diesem Partner auch arbeiten zuweisen könnte. Wer das dann alles nicht macht, stirbt eben einfach und muss von Vorn beginnen. Dieses Scenario kann ich mir gut vorstellen ist aber nur von mir Angedacht, die Möglichkeiten sind auch hier sehr groß.
ich finde es super das man dann aus den Blöcken alles machen kann. Bin natürlich gepannt wie dann die Umsetzung ausschaut. Im Kopf denke ich erstmal das es bestimmt besser wäre in der Werkbank Planken, Bretter, Dreiecke, Balken und andere extra anzubieten, auch wenn es eigendlich dann immer nur das gleiche ist. Könnte mir aber Vorstellen das es leichter zu verstehen und zu händeln wäre, wenn es nur sichtlich in der Werkbank unterschiedliche Formen gibt. Immoment kann ich mich noch nicht so richtig damit anfreunden auf den einen Block zu klicken und dann eine Auswahl der Form gegebenfals noch der Textur zu bekommen.
Auch wenn sich alles genauso verhält, haben wir ja unterschiedliche Materialien ( Stein, Mamor, Holzarten usw ), hier sollte es im normalen Spielmodus auch einen sichtbaren Unterschied geben. Sonst brauch ich nur noch Bäume fällen und mach mir dann daraus alles. Ich bin immer davon ausgegangen das es in Zukunft eben auch nötig ist die Materialien zu sammeln und dann zu verarbeiten. Ich gehe hier jetzt vom Survivel Modus aus, auch wenn ich ein Creative Spieler bisher war, hoffe ich das es für mich später auch Sinn macht den GM auszuschalten um dann die Welt erforschen zu können mit allen Gefahren die dann auf mich warten.
Aber alles was es in der alten Version zur Handhabung gab/gibt ist ja heute nicht schlecht. Diesbezüglich hoffe ich für die neue Version auf eine gute Lösung für dieses
Da ich gern in Mudulen baue frag ich mich wie das in der neuen Version ausschaut.
Zb. Baue ich eine Wand mit Fenstern, 4 Blöcke breit und 6 Blöcke hoch, in der Mitte ein Fenster. Texturen für innen und außen noch ein paar Verzierungen ( natürlich alles aus Bretter und im Raster ). Zum Schluss noch ein normaler Block oben drauf und eine Blaupause gemacht
Nun kann ich diese Blaupause schön nebeneinander setzen und habe mit 3 oder 4 solcher Modulen ein Haus ruckzug fertig.
Also wie verhält Sicht der Block in der neuen Version ?
Oder kann man eine Blaupause aus Holz dann am Raster ausrichten ?
Super mein Urlaub ist fasst Rum.
Ich freue mich aber schon sehr ungeduldig auf dieses Update. Dann kann das große testen losgehen und hier im Forum wieder mehr Bewegung und tolle Erlebnisse zu sehen.