Posts by lenko

    Hallo
    ich versuche grad die Weltrotation mit dem rotations Befehl zu ändern, dies wird ja auch angezeigt.
    Kann es sein das das Raster da nicht mit zieht.


    Ich möchte die Sitzfläche auf Holzsteine in einem langgezogenen Kreis setzen, da der Magnet ja bei Opjekten nicht funktioniert, dachte ich, dass das Raster hier die Lösung wäre.
    Wenn ich die Rotation aber ändere sehe ich im Raster Null Unterschied. Ich war eigendlich der Meinung das es da was gab ???????

    Hallo zusammen ;D


    Hmmm .. ich kann mir nur den Vorpostern anschliessen und freue mich sehr auf die neue Version ;D


    Ähm .. denke mal das wird wohl zukunftmusik sein. Aber da ich seit kurzem ne VR Headset hab, frage ich mich im Game irgendwann vielleicht VR möglich sein wird ;D Wenn nicht, wäre auch nicht tragisch, wäre aber irgendwie obergeil .. für mich jedenfalls *gg

    @red51 hat vor längerer Zeit auf dieses Thema mal geantwortet. So weit ich mich erinnern kann wäre VR für die Zukunft auch eine denkbare Option.

    Ich wollte mal den Narungsbedarf in Rising World ansprechen.


    Der Spieler hat zwar Hunger aber eigendlich recht langweilig, wenn ich das so sagen darf.
    Vom Prinzip würde es momentan reichen das man sich nur von Äpfeln ernährt, dies ist nicht nur einseitig sondern
    für den Spieler auch keine grpße Herausvorderung sich hier im Spiel zu Ernähren.


    Nun mein Vorschlag:


    Ich würde die Ernährung und damit die Hungeranzeige in drei Kategorien aufteilen.
    ---Vitamine
    ---Kohlenhydrate
    ---Mineralien
    Nun kann man alles was man bisher essen kann in eine dieser Kategorien stecken, dass Obst würde wohl zu den Vitaminen kommen, Getreide zu den Kohlenhydraten und Fleisch zu den Mineralien.
    Der Spieler könnte nun in seine Hungeranzeige (Grafik) sein Bedarf an den Einzelnen Kategorien sowie seinen Gesamthunger sehen.
    Dies soll nur ein Vorschlag sein
    Somit haben wir jetzt schon mal gesichert, dass unser Spieler in Zukunft von Rising World gezwungen wäre seine Ernährung von Einseitig auf Effizient Umzustellen. Der Spieler könnte sich zwar nur von Obst ernähren, dies sollte sich nun aber auf seine Fähigkeiten Auswirken zB langsamer laufen, Energieverbrauch, schneller wieder Hunger, auch mehr Durst.


    Damit unserer Spieler aber auch noch weiter etwas beschäftigt ist, sollten alle Lebendsmittel auch eine bestimmte Haltbarkeit haben, diese könnte man durch spezielle Gegenstände ( Kühlschrank ) oder Methoden ( Dörren, räuchern ) verlängern. Ziel ist hier das der Spieler nicht wie momentan alle Lebendmittel unendlich zu Verfühgung hat, sondern hier auch seinen Beitrag leisten muss um zum Schluss eine Ausgewogene Ernährung zu haben.
    Felder die angelegt werden sollten geerntet werden müssen, sonst muss der Mais oder was weiß ich eben verfaulen und der Spieler muss sein Feld neu anlegen.


    Haben wir das alles geschafft und auch die Aufbewarung lässt sich besser mit der Zeit Organisieren, kommen wir zur Zubereitung von Rezepten. Hier könnte eine Hühnersuppe eben schon Vitamine und Mineralien enthalten. Die Rezepte im Spiel sollten aber nicht so leicht leicht zu finden sein, hier bieten sich die Dungeons als Fundort an.


    Zum Schluss fehlt jetzt nur noch die Tierzucht, die leider bis heute nicht ins Spiel direkt gefunden hat. Wir haben zwar ein tollen Plug-in ( Lob an den Programmierer ) aber letzlich gehört natürlich sowas direkt in unser Spiel. Wofür braucht man den eigendlich die Tierzucht ?
    Tiere sind ja für viele Dinge nützlich. Sie liefern Fleisch für unsere Ernährung ( Mineralien ), sie helfen und beim Transport und der Fortbewegung, sie geben uns mit ihrem Fell die Möglichkeit Kleidung herzustellen und sie können wie in Asien die Wasserbüffel auch auf dem Feld helfen, wo in der Moderne eher der Traktor dann eine Rolle spielt.


    Nebenbei könnte man sich hier auch gedanken machen das auch Tiere Tiere fressen und wir unsere Hühner vor dem Fuchs und die Schafe vor dem Wolf schüzen müssten.


    Für mich gehört das alles zusammen und würde dazu beitragen das Rising World mehr Vielfalt und Abwechslung bringt. Und das wichtigste, dass Spieler beschäftig sind und länger im Spiel bleiben. Das alles wichtig für RW ist, steht bestimmt außer Frage, wie ausgeprägt das alles sein sollte ist eben hier die Frage. Eine Antwort darauf könnte mein Vorschlag sein.......

    Ich fände so eine Fräse auch als eine gute moderne Ergänzung zu anderen Werkzeugen die es bisher gibt.
    Wer nicht im Creativ baut, aber trotzdem eine U-Bahn oder andere Unterirdische Anlagen errichten möchte, hat ganz schön zu buddeln
    und wenn das dann evtl noch eine ründliche Form haben soll wird es noch schwerer.


    Ich wäre dafür wenn es später mal so eine Tunnelbaumaschiene gibt. Die Frage die ich mir dabei aber stelle ist: Was passiert mit dem ganzen Material also Erde, Stein, Eisen, Silber uws ? ist das mit der verwendung der Maschiene einfach weg, oder hat die Maschiene ein eigenes System wo die Materialien dann abgelegt werden und der Spieler muss dann die Fräse immer wieder mal leeren damit sie weiter ihre Arbeit verrichtet.

    Red hatte sich hierzu auch irgendwann Mal geändert, dass es da später wohl ein anderes Menü oder so geben soll.


    Ich selber denke, dass alles was ich an der Konsole einstelle was nicht anders Werkbank oder so zu erledigen ist, kein cheaten in dem Sinne ist. Cheaten wäre doch wenn eher alles was ich craften kann und das dann an der Konsole hole. Aber sonst seh ich auch so daß es nun Spieler gibt wo bauten mit weit über 100000 teilen entstehen und hier finde ich den gm1 nur mehr als sinnvoll.

    Leider bin ich Grad außer Haus, ich bin aber erstmal begeistert von den Bildern. 8):thumbsup:
    Wann kommt nochmal die neue Version, ah zum Wochenende :saint::saint::saint: hahaha.
    Freue mich schon auf das erste Video von den neuen Landschaften und kann es kaum abwarten das es dann auch endlich testbar ist, aber ich übe mich in Geduld.
    Danke für das Update, wo ja keiner mit gerechnet hat, kann mir das alles leider erst zum Wochenende anschauen. Also habt ihr noch etwas zeit :saint::whistling:

    Was sagt ihr den zu dem neuen Steam Luncher ?


    Ich finde ihn sehr gewöhnungsbedürftig

    andererseits können auch Blueprints besser kontrolliert werden (der Admin könnte zB festlegen, dass ein Spieler nur sein eigenes Bauwerk kopieren kann)

    Das finde ich echt eine gute Nachricht. Bisher waren wir ( die Server anbieten ), ja gezwungen das erstellen von Blaupausen eher zu verbieten, damit keine fremden Bauwerke kopiert werden können.


    Was Die Blaupausen an geht, hätte ich da noch etwas:
    1. wäre es evtl möglich, das man ausserhalb von RW die Blaupausen auslesen könnte ?
    Damit meine ich nur den Ersteller und den Screenshoot, somit wäre ein Sortieren dieser etwas leichter.
    2. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der mittlerweile schon eine vierstellige Zahl an Blaupausen hat.
    Die Ordner sind da ja schon eine große Hilfe um eine grobe Sortierung dessen im Spiel zu haben.
    Wie schaut es mit einem weiteren Unterordner aus ?
    Beispiel:

    In der Datei *.list, hast du für jeden 3D Testeintrag 3 Zeilen
    Beispiel:
    Rising World
    -51.235 67.8159 183.8585 0.0 0.0 0.0
    0 -1 60 Default true true


    Wenn du alle 3 Zeilen je Eintrag löschst, verschwindet auch der Eintrag und es sollte problemlos laufen

    Im Zweifelsfall wäre es auch denkbar, dass wir einige ausgewählte Testserver zur Verfügung stellen (zumindest solange, bis es ernster um die neuen Version wird)


    Die Idee oder der Gedanke das ihr evtl testserver zu Verführung stellt, haben wir auch schon im TS gesprochen und denken das dies evtl sogar die beste Lösung wäre.


    1. Ihr braucht niemanden helfen wo es Probleme mit dem einrichten gibt.
    2. Ihr habt selber Kontrolle auf die Server und was in dehnen Grad passiert. Sprich bei Fehlern oder anderen Problemen, seht ihr gleich die Log.
    3. Man könnte einiges gleich im ingame Chat klären.
    4. Wäre es auch gleich ein Test wie das Spiel reagiert wenn viele Spieler auf einem Server sind. Sprich auch hier Performance uns


    Es gäbe bestimmt noch mehr Vorteile die man jetzt hier aufzählen könnte, wenn ihr Testserver dann bereit stellt.



    Gibt es ein bestimmtes Skript, um welches es dir geht? Einige der Funktionalitäten, die damals durch Skripts bereitgestellt wurden (zB beim Teleportier-Skript), werden ja mit der neuen Version direkt ins Spiel integriert.

    Ich finde es toll, dass dann einige Scripte direkt ins Spiel kommen.
    Bei dem Teleport würde ich gern darum bitten, dass die Teleportpunkte nicht automatisch in einer Reihenfolge gespeichert werden. Viele Server haben ja auch unterschiedliche Gebiete ( Moderne, Mittelalter uws ) wenn ich jetzt die ersten 20 für die Moderne reserviere und dann die nächsten 20 uws.
    Bei der Protection hoffen wir auf eine einfache Grundprotection, dass heist: Alles was ein Spieler baut wird unter seiner ID abgespeichert und kein anderer Spieler kann dieses zerstören. Hier dann dann eine Gruppenfunktion die das zusammen spielen und zusammenzerstören erlaubt.

    wie die einzelnen Hoster dann mit der neuen Version umgehen werden wir dann alle sehen. Denke mal das die wenigsten Server komplett selbst aufgesetzt sind.


    Zur Not muss @red51 dann eben noch als Hoster hinhalten 8)


    Vom Prinzip wäre es aber so das red51 bei Steam die jetzige Version mit der neuen austauscht. Somit sollte sich da bei den hostern evtl gar nix ändern. Wenn man dann Einen Server neu aufsetzt und dieser alle nötigen Daten hat, dann auch ohne Probleme laufen. Wenn die Hoster dann natürlich noch andere Programme installieren müssen damit RW läuft, könnte es schon sein das sich da dann doch was ändert. Ich gehe aber auch davon aus, dass red51 die Hoster vorzeitig informieren wird, damit diese dann eventuelle Änderungen an den Servern vornehmen können. Aber warten wir es ab wie es kommt, dies betrifft ja dann viele Anbieter von Servern. In erster Linie sehe eher die Probleme wenn die Testversion raus kommt, da dann viele evtl keinen Server bereit stellen können.

    Ich denke das die jetzige Version, insofern sie dann Fehlerfrei ist, sich evtl gut als eine Handy oder Tablet App eignen könnte. Da kann man den MP sogar vorher noch raus nehmen. :!:8)
    Da könnte man dann noch richtig was dran verdienen.