Posts by lenko

    Hallo


    Mit den Jahren, die ich schon RW spiele haben sich bei mir auf dem Rechner weit über 1000 Blaupausen
    angesammelt. Diese sind zwar sortiert aber wenn ich eine neue Blaupause abspeichern will und mir
    der Ordner nicht grad einfällt wie er heißt oder diesen ausversehen Groß anstatt klein schreibe, habe
    ich einen weiteren Ordner oder muss später die Blaupause in den richtigen kopieren.


    Wäre es den bitte nicht möglich, dass wenn ich auf die Bauplan Gruppe klicke, dann den richtigen Ordner
    auswählen kann, außer ich schreibe ein Neuen rein.



    Na, daran glaubt doch keiner mehr so wirklich, oder?


    Ich habe das Spiel seit Anfang an und spiele es nicht, da das flierßende Wasser nie kam. Und gerade das macht doch ein solches Spiel aus. Technische Spielereien.
    Also auch Wasser was "Gewicht" hat und man Mühlen oder ähnliches antreiben kann.

    Also wenn du dir nur ein Spiel wegen des Wassers kaufst, dann hättest du wohl erstmal die Finger von RW nehmen sollen.
    Dazu muss ich sagen, wie viele Spiele gibt es denn schon, wo wir dynamisches Wasser haben ? jetzt komm aber bitte nicht
    mit MC oder so was, da fließt das Wasser nur ein paar wenige Blöcke. Und was das antreiben von Mühlen und ähnlichen
    angeht, ist der Spielemarkt zur Erzeugung von Mehl oder auch Strom durch Wasser schon ark überschwemmt 8) das
    wird auch nur simuliert aber fließen tut das Wasser auch nicht. selbst bei anderen Games schaut es nur so aus.
    Also warten und irgendwann ist es da. RW ist erstmal ein tolles Bauspiel

    Heute haben wir im Industriegebiet, beim Güterbahnhof unser LampenForum eröffnet.
    In diesem findet ihr alle Lampen und Beleuchtungen die wir im Forum zum Download
    gefunden haben. Hier noch mal ein großen Dank an alle die ihr gebautes mit uns Teilen.
    Wie ihr auf den Bildern seht, haben wir noch etwas Platz im Laden und wir
    würden uns über weitere Lampen jeglicher Art freuen.




    "Risingnator" :thumbup: finde ich gut


    Was man aber Bedenken muss, ist das grade im MP viele Spieler nicht die nötigen rechte für die Konsole haben. Und einige das auch nicht wollen. Aber schon gern eine Liteversion von dem einem oder anderem.
    Grad für Survival Spieler sollte es craftbare Möglichkeiten geben.

    Grundlegende Beschreibung: einer Baugruppe/Objekt eine definierte Funktion des Spiels zuweisen.
    (Wird eine eingefügte Blaupause als "ein Objekt" angesehen oder Besteht diese immernoch aus "einzelnen Elementen"?)

    Blaupausen sind keine Objekte, außer die Objekte die in einer Blaupause wie zB ein Stuhl befinden.


    Man könnte z.B. eine Tür designen. Damit diese auch wie eine Funktioniert müsste es eine Möglichkeit geben die "Tür-Funktion" (öffnen/Schließen) der Baupruppe zu zuweisen.

    Es wäre schön wenn es die Möglichkeit gäbe. Es würde schon öffter Vorgeschlagen das es für Türen zB nur Scharniere gibt und daran man dann seine Tür baut. Dies fände ich selber auch am besten nur bei Glas würde das so wohl nicht funktionieren, da es hier etwas mehr bedarf, was die Programierung angeht.


    Das gleiche Prinzip ließe sich auch auf das Thema der technischen Flamme anwenden, um eigene funktionierende Beleuchtung/Lichtquellen zu erstellen. (lassen sich ein/aus schalten).

    Dies würde sich bestimmt heute schon umsetzen, doch womit machst du das Licht An oder Aus ? dazu bräuchte man nun auch wieder Schalter die wissen welche Lampe sie ein oder aus schalten sollen.


    Falls es später (mehr) Elektrizität gibt könnte man mit der Zuweisung von mechanischen und elektrischen Funktionen neue/individuelle Geräte/Maschinen entwerfen, die bedingt sogar funktionieren.

    Ja mehr Elektrizität, diese wird irgendwann ins Spiel finden und soll recht umfangreich sein, selbst Schaltkreise sollten dann evtl. möglich sein.


    hmm... wäre es dann sogar möglich ein eigenes Schiff oder Fahrzeug zu bauen, womit man tatsächlich fahren kann ...?

    Ich denke NEIN, theoretisch zwar möglich aber wenn ich mir die Blaupausen von einigen Schiffen oder anderen Fahrzeugen anschaue, wären diese reine Performence fresser. Wenn dann Fahrzeuge kommen, werden diese wohl dann eher fertig sein. vieleicht kann man sie aber auch noch etwas aufpeppen.

    Nach dem einige Zeit vergangen ist, kommt immer wieder mal die Frage nach dem kommenden Update, das kürzeste was ich hier mal gelesen hatte waren ca. 3 Tage nach dem Update, die Frage nach dem kommenden.


    Was das alles rein kommt und wann es kommt, dass kann wenn nur Red beantworten, ich lass mich aber lieber überraschen. Zudem ist es so das wenn er nun eine Zeitangabe machen würde, sich ja auch selbst unter Druck setzten würde.


    Also warten wir einfach noch etwas, bis die ersten Informationen kommen :whistling::saint:

    Ein Tolles Möbelstück, dann werde ich am wochenende mal wieder das Möbelhaus weiter befüllen. :thumbsup:

    das einzige was du momentan machen könntest, wäre die metallgittertür so weit in den Boden zu drücken bis sie die richtige Höhe hat. Am leichtesten geht das wenn du eine Blaupause von der Tür machst.


    Bis dahin hoffen wir, das wir auch bald solche Dinge mit ins Spiel bekommen. Irgendwann bestimmt.

    Mit dem Konsolenbefehl dachte ich mir das eher so, dass eine beliebige letzte Aktion rückgängig gemacht werden kann, falls das machbar ist. Ich vermute doch mal, dass das Spiel es auch protokolliert, wenn z.B. ein Balken abgebaut wird? Wenn man dann diese Aktion per Befehl rückgängig machen könnte, wäre das doch schon mal gar nicht so schlecht.

    vom Prinzip denke ich das es für Red möglich sein müsste, anstatt undoblueprint eben nur Undo und das dann eine bestimmte Anzahl an Aktionen gelöscht werden :thumbup:

    die Idee ansich ist gut, nur woher weiß der Schraubenschlüssel was er reparieren soll.


    Das 'undoblueprint' haben wir ja schon, dies ist vor Wert.


    Ich denke eine Funktion wie zb bei Excel wo man die letzten Schritte einfach rückgängig machen kann wäre evtl am besten, wegen mir auch mit einem Schraubenschlüssel.


    Wie du dir das mit der Reparatur denkst würde ich gern wissen und wie das theoretisch funktionieren soll.