Die Animationen sind wirklich witzig, jetzt fehlt nur noch fließendes Wasser. In diesem Sinne: Ein Regentanz unter der Dusche, natürlich mit lizenzfreier Musik unterlegt ![]()
Posts by SUF
-
-
Wie hast du den denn so hinbekommen dass er sich so schön hinlegt ?
Hallo ToyOpa, so wie Red es beschrieben hat, einfach mit dem Befehl "spwannpc dummy locked" den Dummy hergezaubert, und dann mit "editnpc" über die neue Funktion die 4. Schlafpose ausgewählt, anschließend mit den Pfeiltasten im NPC-Bearbeitungsmenü in die passende Position geschoben.
Ich habe jetzt auch herausgefunden, für was die Vogelscheuchen-Pose noch gut ist, die neuen Möglichkeiten sind wirklich super

-
Danke für das schnelle Beheben des Grafikfehlers durch die Pivotpunkte, nun läuft es wieder flüssig. Das platzieren der Objekte klappt perfekt, bei manchen Kleidungsstücken tauchen noch ein paar Grafikfehler auf, gerade in der seitlich liegenden Position. Mit der nachfolgenden Kombination klappt es aber super

Nachfolgend sieht es leider etwas seltsam aus:
-
Habe dazu mal ein Video gemacht, bei Zylindern ist es ein Grüner Kreis der sich ausdehnt
Genau so ist es, und wenn du das länger machst, verlierst du und die NPCs anschließend die Bodenhaftung. Es scheint aber wirklich nur im aktivierten Andockmodus und bei bestimmten Texturen aufzutreten.
-
Der Fehler ist reproduzierbar. Scheinbar aber stürze ich nicht einfach nach unten, sondern fange immer wieder auf höheren Ebenen an und stürze nach unten
Es betrifft auch NPCs, die sich in der Nähe befinden, auch diese stürzen ab.
-
Display More
Ok, grad is was echt merkwürdiges passiert.
Ich war gerade am Bauen, auf einmal wurden die Pivotpunkte als langgezogene Striche dargestellt und ein paar Sekunden darauf bin ich durch den Boden gefallen. Zum Glück war darunter ein Raum.
Dann war es erst wieder ok aber immer wenn ich mit dem Block in meiner Hand eine ganze bestimmte Stelle anvisiert habe, war die obere Hälfte meines Bildschrims durch graue und bunte Schlieren verzerrt. Ich woltle eben einen Screenshot und einen Report machen, da bin ich wieder durch den Boden gefallen.
dieses Mal leider bin ich gestorben und konnte keine Option aufrufen um mich wiederzubeleben.
Reports sind rausDas ist der Fehler, den wir auch festgestellt hatten, habe dazu einen Thread aufgemacht.
-
Der Fehler ist nur im aktivierten Andockmodus vorhanden. Wenn ich diesen deaktiviere, werden die Fehler nicht ausgelöst.
-
Es scheinen nicht alle Steintexturen betroffen zu sein. Es kommt darauf an, was man mit einem beliebigen Bauteil in der Hand anschaut, der Fehler wird nicht von allen Texturen ausgelöst.
-
bei mir ist es auch im Singelplayer
Den Bug mit der Grafik besteht auch im Singleplayer, die Bauteile im Inventar hatte es bei mir aber richtig angezeigt. Wobei das ja ein anderer Fehler war, der durch das Löschen des Caches behoben werden kann.
-
Sowol im Singleplayer, als auch auf dem Server habe ich Grafikfehler, wenn ich ein Bauteil in die Hand nehme, und dann bestimmte Teile anvisiere.
Wenn ich dann nicht wieder wegsehe, wird der Bildschirm ganz grün, und nach kurzer Zeit falle durch den Grund unter die Oberfläche.
Es scheint bestimmte Texturen zu betreffen, je nach dem, was ich mit dem Bauteil in der Hand anschaue.
-
Der Fehler trat auch bei Baudolino auf, der zu mir auf den Server kam. Wenn man ein Bauteil in der Hand hat, und ein bereits gesetztes Bauwerk anvisiert mit dem aktivierten Andockmodus, hatte er den Fehler auch. Ein Sereverneustart hat nichts gebracht.
Ergänzung: Es scheint wirklich nur bereits vorhandene Bauten zu betreffen. Wenn ich etwas neues Baue, und daran andocke, trat der Fehler nicht auf.
-
Oha
Ist das nur einmal aufgetreten, oder tritt das immer wieder auf? Kannst du von den Grafikfehlern ggf. einmal einen Report senden? Dafür einfach betrachten (also so, dass es auf dem Bildschirm sichtbar ist), dann ESC drücken und unten rechts Report wählen (oder alternativ "report" in die Konsole eingeben) 
Habe ich eben gemacht, weiß aber nicht, ob es den richtigen Moment erwischt hat... Ich habe das Spiel schon neugestartet, versuche es gleich nochmal mit einem Serverneustart. Habe ne Videodatei, die ist aber bisschen groß...
-
Magst du mir sagen, wie du das gemacht hast, ich habe das noch nie gemacht und weiß nicht wo dieser ordner ist und was ich genau machen muss
Danke im vorraus 
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RisingWorld\Cache Das sollte der Dateipfad sein, wenn du Windows hast
-
Leider habe ich im Multiplayer Grafikfehler, wenn ich ein Bauteil in der Hand halte, und dden Andockmodus auswähle. Es befindet sich noch ein Dummy im Raum. Dieser verliert nach gewisser Zeit die Bodenhaftung und stürzt immer wieder ab. Mir ging es dann genauso, ich bin durch den Boden nach unten gefallen.
-
Hmm... versuche evtl. mal den "Cache" Ordner im Spielverzeichnis zu löschen (müsste auch im laufenden Betrieb gehen), werden die dann richtig dargestellt?
Das hat geholfen, danke

-
Es scheint tatsächlich nur den Multiplayer zu betreffen, im Singleplayer stimmt die Anzeige
-
Das soll wohl nicht so sein das sind Blaupausen und bei Blöcken ist das auch
Bei mir leider auch, jeweils im Multiplayer - hatte eben zur Sicherheit noch ein Neustart gemacht
-
Bestimmt iirgendwann heute Abend, warte auch schon
Zwischen 20 und 24 Uhr. Oder doch eher Morgen..Vorfreude ist doch die schönste Freude, dann haben wir länger was davon
Irgendwie erinnert mich das an früher, als man sich noch auf die Geburtstage gefreut hat 
-
Hallo zusammen,
hier noch ein einfaches Haus, welches ausgebaut werden kann.
Mit Türen und Objekten landet es bei 499 Teilen. Im Eingangsbereich hatte ich einen Teich angelegt, deswegen der Steg zum Haus.
Hi everyone,
Here’s another simple house that can be expanded.
With doors and other elements, it comes to 499 pieces. I built a pond in the entryway, which is why there’s a walkway leading to the house.
-