Posts by SUF

Gestern haben wir auf Sonobiondas neuem Server etwas gebaut und rumgetestet. Zwischenzeitlich gab es wahrscheinlich einen Licht/Grafikfehler, welcher ziemlich krass war. Das Weiß wurde wahnsinnig überbelichtet, eine weiße Tür oder Treppe hat richtiggehend geblendet und alles war krass übersteuert. Es ging nicht nur mir so, sondern auch Snake, welcher zeitgelich auf dem Server war. Er hat auch zur Ansicht ein paar Screenshots gemacht (Danke an dieser Stelle), bei mir sah es gleich aus. Nachdem wir beide das Spiel neu gestartet haben, war alles wieder ok, an den Serversettings scheint es eher nicht zu liegen? Zur Verdeutlichung füge ich noch einen Screenshots bei, wie es normal aussieht und wenn's ohne Einstellungsveränderung überbelichtet ist, erkennt ihr wahrscheinlich selbst, hilfsweise werden ja noch die Dateinamen angezeigt :-)

Das mit dem Licht kenne ich auch, habe mein aktuelles Gebäude hauptsächlich aus weißem Marmorstein 430 gebaut. Falls man die Leuchtintensität anpassen könnte, wäre das schon eine gute Lösung. Außerdem wäre es super, wenn auch mehr als 100 gleichzeitige Lichtquellen möglich sind auf "kleinerem" Raum. Auch wenn es auf die Performance geht, hochstellen muss man es ja sowieso schon selbst, da wären auch 200 kein Problem, oder? Ggf. mit entsprechender Warnung? Ich hatte zb. über einem teilüberdachten Pool mit einen Sternenhimmel gebastelt, welcher auch für etwas Licht sorgen sollte, da reichte das leider nicht mehr aus. Ich würde ja auch nur die RGB-Elemente verwenden, aber diese leuchten nicht wirklich aus. Wäre super, falls das werweitert werden könnte :-)

Das haut mich echt vom Hocker! Kompliment, das ist ein absolutes Highlight und ein wahrer Augenschmaus :love:

Das ist einfach nur wow! Ich muss noch so einiges lernen :-) Momentan bleibe ich noch an Land, aber Schiffe und Boote haben schon was für sich...