Anpassbare Lichtquellen & deren Reichweite

  • Hallo red51


    wollte mal anfragen, ob man die Reichweite von den Anpassbaren Lichtquellen nicht noch erweitern kann. :saint:


    Bei offenen Plätzen & Straßen können diese leider kaum etwas ausrichten.

    Selbst Innenräume (Beispiel Tankstelle) lassen sich eigentlich nur mit der Straßenlaterne & sehr hellen Farben vernünftig ausleuchten.


    Beim versuch einen Tunnel für Fahrzeuge auszuleuchten kamen leider nur die Baustrahler in Frage.

    Der Rest war praktisch machtlos. Allerdings sind diese zum Teil viel zu grell & können nicht eingestellt werden.

    Tunnel Baupausen

    Licht im Tunnel.rar


    Da die Lichtquellen zudem Limitiert sind & zumindest im Moment noch, alle manuell eingestellt & Ein/Aus geschaltet werden müssen, wäre eine erhöhte Reichweite einfach ein Traum.


    Am besten je 1 Stufe besser. Rund/Oval Leuchte mit Reichweite der Straßenlaterne, die Straßenlaterne mit Reichweite vom Baustrahler.

    Schluss mit der Sparflamme im Kraftwerk :!: Falls das umsetzbar ist. :drooling:

  • Eine Reihenschaltung oder ähnliches wäre gut, da Lux und Farbe bei jeder Lampe manuell eingestellt werden muss und bei vielen Lampen kostet das sehr viel Zeit.

    Bei Tunneln wünscht man sich eine große Lichtstreuung, allerdings ist das bei Häusern wahrscheinlich nicht erwünscht. Individuell einstellbar wäre gut und eine Fernbedienung mit der mehrere Lampen auf einmal geändert werden können.

  • Eine Reihenschaltung oder ähnliches wäre gut, da Lux und Farbe bei jeder Lampe manuell eingestellt werden muss und bei vielen Lampen kostet das sehr viel Zeit.

    Bei Tunneln wünscht man sich eine große Lichtstreuung, allerdings ist das bei Häusern wahrscheinlich nicht erwünscht. Individuell einstellbar wäre gut und eine Fernbedienung mit der mehrere Lampen auf einmal geändert werden können.

    Wenn man die Leuchtstärke, bzw. die -weite einstellen könnte, wäre das genial. Dann könnte man mit weniger Lampen mehr Fläche ausleuchten. Um größere Gebädue ausleuchten zu können, reichen die maximal 100 Leuchtquellen schon oft nicht mehr aus, jedenfalls bei mir. Gibt es ggf. einen Befehl für die Konsole (ähnlich viewdistance) für max Lichtquellen? Um die 100 etwas nach oben zu drehen, wenn es die Hardware hergibt? Außerdem empfinde ich das Surren der Lichter mit weißem Licht (Rundleuchten, Ovalleuchten, Baustrahler...) als störend. Ich habe ingame die Musik stumm, die Sounds aber an - höre meist Musik aus anderen Quellen dabei. Und wenn es dann immer so surrt, kann das zeitweise etwas nerven :D

  • SUF Geht mir auch so. Ich möchte Licht, aber keine Geräusche dabei. Ich mag das Kaminfeuer, aber das Geräusch dazu mag ich nicht, stört mich und das kann man leider nicht ausschalten, also lasse ich die Kamine aus. Ein prasselndes Kaminfeuer ist sehr schön, aber die Lautstärke sollte sich in Grenzen halten. Kenne einige Leute mit offenem Kamin aber das Geräusch hat mich nie gestört, wie in Rising World Die Musik in Rising World habe ich , damals als sie geändert wurde, ausgeschaltet. Ich habe die Musik aber in den meisten Spielen ausgestellt. 100 Lichtquellen sind meiner Meinung nach auch zu wenig , und die Reichweite ebenfalls. Wenn Ich z.B in meiner Stadt herumlaufe, ist es zwar überall beleuchtet, aber wenn ich mich weiter weg bewege, wird es plötzlich dunkel. Müsste meiner Meinung nach nicht so sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!