Display MoreGrundsätzlich ist es so, dass Gruppen-Permissions sowie Area-Permissions immer von der Default-Permission abgeleitet werden, d.h. es wird alles aus der Default-Permission übernommen und dann nur das, was in der Gruppen- bzw. Area-Permission steht überschrieben.
In dem Fall klingt es so, dass die Besucher-Permission tatsächlich die "default.json" im Permission-Ordner ist, oder? Falls ja, dann ist das erstmal nicht verkehrt und durchaus sinnvoll.
Dass Boote nicht platziert werden können wir in dem Fall vmtl. daran liegen, dass zB in der Default-Permission die Berechtigung placevehicles unter general auf false gesetzt ist, wodurch Besucher keine Fahrzeuge/Boote platzieren dürfen (was ja gewollt ist), in der Area-Permission hingegen aber gar nicht gesetzt wird, d.h. das Spiel übernimmt hier die Einstellung der Default-Permission, wodurch auch in der Area entsprechend keine Boote platziert werden dürfen. Um das zu beheben müsstest du "placevehicles": true zur Area-Permission (unter general) hinzufügen
Die Example-Datei im Forum ist leider nicht mehr ganz aktuell... sorry... ich werde die aber zeitnahe aktualisieren
Genau so ist es, die Besucher-Permission ist meine Defaultdatei. Ich habe noch mal alle Permissions-Dateien durchgesehen in den Areas und Gruppen, ob nun überall alles richtig ist. "placevehicles" hatte ich tatsächlich übersehen unter "General" als Punkt bei den Area-Permissions. Es funktioniert nun, dass die Spieler Boote in den Areas bauen können, super. Damit sind nun beide Probleme gelöst, herzlichen Dank dir für die schnelle Antwort.