Wtf man kann ja sogar die Farbe der Tropfen ändern. ![]()
Update 0.9.3: Tierfütterung und Zähmung, bessere Höhlen und vieles mehr!
A new update (0.9.3) is available now!
-
-
OK Habe meine Server aktualisiert, bisher keine Probleme aufgetreten, das anpassen der Permissions über den ingame Editor finde ich super, so kann ich meine server schneller verwalten wenn ich an den Rechten was ändern muss.
Was mir nur aufgefallen ist - bzw. was ich gern noch geändert haben würde wäre das man die Blaupausen im Inventar behält, oder zumindest eine permission "keep_blueprints_in_survival" die per default true ist. Oder das identische blaupausen stapelbar sind. Sonst ist das echt nervig wenn man einen langen weg baut zum beispiel bei dem man mehrfach den gleichen bp verwendet.
EDIT: Das Tesselation hab ich mal kurz an gemacht, eigentlich ganz nett aber teilweise hatte ich dadurch artefakte durch Wände und Böden also wieder deaktiviert. Mich stört es auch das mein planierter steinboden plötzlich uneben aussieht

-
@red 51 Einige Bezeichnungen sind groß und andere kleingeschrieben, die im roten Kasten sind kleingeschrieben?
Du meinst im Permission-Editor links? Das sollte eigentlich so dargestellt werden, wie die Berechtigungen hinterlegt sind (wenn die kleingeschrieben sind dann klein, wenn sie großgeschrieben sind dann groß)

Ich verwende eigentlich nur 2 plugins, das eine ist ein Zusatz für das Smallhome Plugin. Leider funktionieren beide Plugins nicht mehr.
Lt. Log wurden sie korrekt geladen, kann da leider nicht viel mehr raus schlussfolgern
Kannst du mir die genaue Plugin-Version ggf. verlinken (zum Post im Forum)? Oder wenn es speziell angepasste Plugins sind, kannst du sie mir evtl. schicken?Das abseilen ist jetzt viel geschmeidiger. Früher hatte man immer das Gefühl mit einem Bungeeseil die Klippe runter zu springen. Jetzt kann man schon eher einen Vorsprung anpeilen

Danke für die Rückmeldung, ja, vorher war das für sowas echt nicht gut geeignet

könnte auf schrägen & Berghängen aber noch etwas rutschiger sein

Da stimme ich zu

Für Hunger könnte noch ein Kästchen zum ankreuzen bei editnpc hinzugefügt werden. Ich möchte nicht alle Tiere ständig füttern. Ansonsten müssen wir noch Alarmglocken & Wegfinder einbauen

Ja, eine Option bei editnpc macht auf jeden Fall Sinn! Du kannst aber als Workaround den normalen "edit" Befehl verwenden: edit flag DisableHunger, dann sollte das Tier auch nicht mehr hungrig werden

kleiner Tippfehler bei den Rohstoffkosten für Aluminiumplatten

Oh, danke für den Hinweis! Das komische Symbol da drin ist tatsächlich gewollt (soft hyphen), aber es ist nicht gewollt, dass das so angezeigt wird

Ähm, wie genau funktionieren die technischen Wassertropfen? Ich hab jetzt vielleicht nen wenig voreilig nen Report gesendet. Weil ich immer Abstürze hab wenn ich die setzen will. Ziehe aber nun auch in Betracht, das ich die falsch anwende. 😅
Ach mist, die wollte ich eigentlich wieder rausnehmen
Die brauchen noch etwas Feinschliff. Theoretisch gehen die aber schon weitgehend, die UI ist noch etwas unsauber und die Standardwerte sind Müll. Grundsätzlich musst du sie am besten irgendwo an einer Decke oder so platzieren, dann F drücken beim Betrachten. Im Menü links kannst du nun eine "Spawnrate" einstellen (wieviele Partikel spawnen sollen, > 0), den Spawn-Radius (wie groß ist der Bereich, wo die Tropfen entstehen), "Speed" für die Fall-Geschwindigkeit (>0) sowie "Lifetime Min" und "Lifetime Max" (das bestimmt, wie lange die Tropfen überleben, also bis sie despawnen, beides > 0, Max > Min). Wichtig ist auch noch eine Farbe einzustellen (mit Alpha-Wert, da sie sonst komplett durchsichtig sind). Und ganz oben den Haken bei "Active". Dann solltest du Wassertropfen sehen.Mit den richtigen Einstellungen kannst du zwischen einzelne Tropfen (zB undichtes Rohr) bis hin zu Schauer (zB für eine Dusche o.ä) umsetzen

Weil ich immer Abstürze hab wenn ich die setzen will. Ziehe aber nun auch in Betracht, das ich die falsch anwende. 😅
Oha, das sollte nicht sein, das schaue ich mir nochmal an

Ich habe gerade mein Dedicatet Server Upgedatet und nun den Fehler.
Hmm... der einzige Fehler lt. Log ist nur dass die JVM den Befehl -Xnoagent nicht erkennt und daher nicht startet (vll reißt das den Server auch irgendwie mit). Soweit ich sehe ich Xnoagent ein alter Legacy-Befehl, entferne den einfach wieder. Auch -Xdebug solltest du entfernen. Crasht es danach denn weiterhin?
Was mir nur aufgefallen ist - bzw. was ich gern noch geändert haben würde wäre das man die Blaupausen im Inventar behält, oder zumindest eine permission "keep_blueprints_in_survival" die per default true ist. Oder das identische blaupausen stapelbar sind. Sonst ist das echt nervig wenn man einen langen weg baut zum beispiel bei dem man mehrfach den gleichen bp verwendet.
Das möchte ich auf jeden Fall noch ändern, ggf. bekomme ich das in einen Hotfix mit rein (also dass Blaupausen nicht mehr entfernt werden aus dem Inventar)

EDIT: Das Tesselation hab ich mal kurz an gemacht, eigentlich ganz nett aber teilweise hatte ich dadurch artefakte durch Wände und Böden also wieder deaktiviert. Mich stört es auch das mein planierter steinboden plötzlich uneben aussieht

Oh, kannst du evtl. einen Screenshot von den Artefakten machen? Was aber die Unebenheiten angeht, ja, das lässt sich leider nicht verhindern (da das Spiel nicht unterscheidet ob eine Stelle bearbeitet wurde oder nicht). Wenn man es aber nicht unbedingt braucht kann man es einfach ausschalten (und spart sich direkt ein paar FPS)

-
Du meinst im Permission-Editor links? Das sollte eigentlich so dargestellt werden, wie die Berechtigungen hinterlegt sind (wenn die kleingeschrieben sind dann klein, wenn sie großgeschrieben sind dann groß)

Lt. Log wurden sie korrekt geladen, kann da leider nicht viel mehr raus schlussfolgern
Kannst du mir die genaue Plugin-Version ggf. verlinken (zum Post im Forum)? Oder wenn es speziell angepasste Plugins sind, kannst du sie mir evtl. schicken?Ja mache ich gleich.
Das mit dem Edit habe ich auch gefunden, das war die leertaste.
-
Hier wieder 2 stellen an denen er das icon nicht zeigt aber vielleicht taucht es später noch auf einmal sollte es ♾️ sein und einmal 🖼️hier zum vergleich das selbe Bild mit (rechts) und ohne Tesselation. Mit Tesselation gucken plötzlich ecken von Stein aus der Wand. Wenn man es von vornherein an hat kann man das sicher umgehen aber für bestandsbauten blöd.
-
Crasht es danach denn weiterhin?
Hmm, ich habe mal eine neue "server.properties" erstellen lassen. (Die Lief super)
Mir ist dabei aufgefallen das da keine VM Optionen eingetragen sind.
Meine Orginal Klappt ohne VM Option
Also muss ich erstmal schauen was API updated to JDK 25 LTS an Parametern hat
-
Kannst du das abseilen für den den Werfen ebenfalls anpassen, benutze wenn dann meistens diesen & da fällt man immer noch so schnell wie vorher.
Die neuen Pflanzen gefallen mir sehr gut (Zitronen- & Tentakelbaum), bei den Aleppos ist aber immer noch der Wurm drin.
Der Technische Wassertropfen ist bei mir unsichtbar, was ist denn ein Alpha Wert

-
Ach mist, die wollte ich eigentlich wieder rausnehmen
Die brauchen noch etwas Feinschliff.Bringt jetzt schon Spaß damit zu spielen.
Nen Feinschliff der einem sofort in Ohr tröpfelt sind auf jeden Fall die fehlenden Sounds dazu.
-
Der Technische Wassertropfen ist bei mir unsichtbar, was ist denn ein Alpha Wert

Den lang gezogen Regler unter dem Farbregler nach rechts ziehen.
Komme gerade vom Pc nicht in ins Forum und kann dir leider nicht so schnell nen Screenshot senden. Kann eins öffentlich stellen auf Steam wenn dir die Beschreibung nicht hilft.
Beantwortet zwar nicht die Frage scheint aber den Alpha wert zu regeln.

-
Muss gerade an meinen Zoo denken, wenn die Viecher jetzt meine preisgekrönten Gehege kahl fressen schick ich die persönlich auf die Schlachtbank. Lässt sich das irgendwie verhindern

-
Danke dir, den hatte ich tatsächlich nur zur hälfte aufgedreht. Wollte es nicht gleich übertreiben. Sieht für mich aber eher nach einem Insektenschwarm als nach Flüssigkeit aus

-
Hier wieder 2 stellen an denen er das icon nicht zeigt aber vielleicht taucht es später noch auf einmal sollte es ♾️ sein und einmal 🖼️
Eigenartig... das muss ich mir auch nochmal genauer anschauen

hier zum vergleich das selbe Bild mit (rechts) und ohne Tesselation. Mit Tesselation gucken plötzlich ecken von Stein aus der Wand. Wenn man es von vornherein an hat kann man das sicher umgehen aber für bestandsbauten blöd.
Oh, ja das ist leider ungünstig, das passiert wenn die Wand sehr nahe am Fels ist (da der Fels durch die Struktur einige cm wächst)... vll kann ich das aber so ändern, dass die Tessellation den Fels nicht nach außen drückt, sondern nur nach innen zieht (dann würden zumindest diese Fälle verhindert)

Mir ist dabei aufgefallen das da keine VM Optionen eingetragen sind.
Ja, standarmäßig ist das Feld leer (da das nur für den User gedacht ist). Die VM Optionen die das Spiel setzt sind bereits hart verdrahtet (bzw. abhängig von den anderen Settings).
Kannst du das abseilen für den den Werfen ebenfalls anpassen, benutze wenn dann meistens diesen & da fällt man immer noch so schnell wie vorher.
Ja, das macht wahrscheinlich Sinn... ich schaue mir das nochmal genauer an

Das ist die Transparenz bzw. Undurchsichtigkeit, d.h. 0 ist voll transparenz (= unsichtbar), 1 ist komplett Opak bzw. voll sichtbar.
Bringt jetzt schon Spaß damit zu spielen.
Es wieder wegnehmen ist jetzt eh keine Option mehr

Muss gerade an meinen Zoo denken, wenn die Viecher jetzt meine preisgekrönten Gehege kahl fressen schick ich die persönlich auf die Schlachtbank. Lässt sich das irgendwie verhindern

Ja, es gibt eine Option, die ist aber leider nicht exposed, muss daher in der config.properties im Spielverzeichnis angepasst werden: Dort kannst du den Wert Game_NpcEnableGrazing auf False ändern, dann sollten die Tiere nicht mehr grasen

-
man muss
Sieht für mich aber eher nach einem Insektenschwarm als nach Flüssigkeit aus
Probier noch mehr mit den Reglern herrum, da geht schon einiges. Wenn du ne gute Farb id für natürlich aussehendes Wasser findet sag bitte unbedingt Bescheid 😅
-
Also mein Highlight ist das technische Wasser, herzlichen Dank dafür
Schön, dass das drin geblieben ist und ihr es entdeckt habt, soweit war ich noch gar nicht. Das Platzieren des Spawnpunktes der Wassertropfen ist etwas tricky, aber einen schönen Schauer unter der Regendusche konnte ich schon generieren. Ich sehe da schon die wildesten Kreationen kommen, vom Springbrunnen über tropfende Höhlen, marode Abwasserrohre bis hin zur Autowaschanlage (Veilleicht eine Idee für ToyOpa?
)
Alles andere ist auch super umgesetzt, das Tool für die Serverberechtigungen ist perfekt, das vereinfacht die Rechteverwaltung für viele Anfänger sicher ungemein. Und auch für die schnelle Anpassung der Permissions nach einem Update, wenn wieder neue Optionen dazu kommen, von denen man noch nichts weiß, ist das Tool super um das schnell zu sichten und gleich anzupassen.Vielen Dank für das Update!
-
soweit war ich noch gar nicht.

Das war das erste was ich entdeckt habe. Gehe aber auch immer ganz uncreativ als erstes in die Items im Creativ Modus um zu schauen was für Überraschungen da lauern. Wollte eigentlich in der Arktis rutschen und nun muss ich aufpassen, das ich nicht in der Dusche ausrutsche.
Die meisten Unfälle passieren zu Hause.

-
-
Bitte lächeln

oder eines der anderen Motive verwenden

<color=#FF5700><size=650%>
<sprite=0> Nr.0
<sprite=1> Nr.1 <sprite=2> Nr.2 <sprite=3> Nr.3
<sprite=4> Nr.4 <sprite=5> Nr.5 <sprite=6> Nr.6
<sprite=7> Nr.7 <sprite=8> Nr.8 <sprite=9> Nr.9
<sprite=10> Nr.10
<sprite=11> Nr.11 <sprite=12> Nr.12 <sprite=13> Nr.13
<sprite=14> Nr.14 <sprite=15> Nr.15 <sprite=16> Nr.16
<sprite=17> Nr.17 <sprite=18> Nr.18 <sprite=19> Nr.19
<sprite=20> Nr.20
<sprite=21> Nr.21 <sprite=22> Nr.22 <sprite=23> Nr.23
<sprite=24> Nr.24 <sprite=25> Nr.25 <sprite=26> Nr.26
<sprite=27> Nr.27 <sprite=28> Nr.28 <sprite=29> Nr.29
<sprite=30> Nr.30
<sprite=31> Nr.31 <sprite=32> Nr.32 <sprite=33> Nr.33
<sprite=34> Nr.34 <sprite=35> Nr.35 <sprite=36> Nr.36
<sprite=37> Nr.37 <sprite=38> Nr.38 <sprite=39> Nr.39
<sprite=40> Nr.40
<sprite=41> Nr.41 <sprite=42> Nr.42 <sprite=43> Nr.43
<sprite=44> Nr.44 <sprite=45> Nr.45 <sprite=46> Nr.46
</size></color>
Es sind sogar mehr geworden

-
Und bei den Farbeinstellungen gefällt mir das hier ganz gut:
Super.Danke.

So weit war ich wiederum noch nicht.
-
Also mein Highlight ist das technische Wasser, herzlichen Dank dafür
Schön, dass das drin geblieben istHehe, ja, vll sollten solche Sachen künftig einfach etwas früher ins Spiel kommen, selbst wenn sie noch nicht ganz ausperfektioniert sind

Es sind sogar mehr geworden

Die waren schon immer da, aber mit Engine-Updates werden gerne mal die Emojis zerschossen, die ich immer von Hand angepasst habe (irgendwann müssen die einzelnen dann wohl mal komplett untergegangen sein). Mir wars jetzt zu blöd, sodass ich mir ein Skript dafür geschrieben habe (hätte ich schon viel früher machen sollen), und damit wurden dann direkt diese Emojis mitkorrigiert

-
Ich hatte damals beim Erstellen der Welt, soviel ich noch weiß, Höhlen ausgeschaltet. Jetzt , nachdem es eine Höhlenverbesserung gab, würde ich mir diese Höhlen gerne mal anschauen, ohne eine neue Map erstellen zu müssen. Ist das möglich?
SUF Deine Regendusche finde ich hammermäßig, so sieht meine bei mir zu Hause auch aus.

Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!