Trying to use 'spg <player> <group>' on different players, but all i am getting is Player X not found.
This makes it really hard for admins to give players permissions, since we can't always be online when these players are.
Trying to use 'spg <player> <group>' on different players, but all i am getting is Player X not found.
This makes it really hard for admins to give players permissions, since we can't always be online when these players are.
-Eine Option für Admins um den Radius der Werkbänke/ Amboss einzustellen. Mit den Standardeinstellungen müssen die immer so nah beieinander sein, dass es manchmal schwierig wird, wenn man schon viel eingerichtet hat. Dann muss man immer alles umräumen.
-Anzeige der Eigenschaften von Kleidung. Welche hält wärmer? Welche Rüstung schützt besser? Muss man momentan raten.
-Charakter schreit wie ein Mann, aber friert stimmlich wie eine Frau.
-Eine moderne Variante von z.B. Waterskin/ Canteen (und andere) sollte irgendwelche Vorteile besitzen, z.B größere Füllmenge.
-Wilde Tiere sollten im Winter etwas schwieriger zu finden sein/ weniger oft spawnen (ggf. optional einstellbar).
-Eine Konfigurationsoption um Spielerleichen lootable zu machen oder auch nicht bzw erst lootable nach X Sekunden/ Minuten..
-Ein Shopsystem mit Kassen (alte Kassen, elektronische Kassen), sodass Spieler Läden eröffnen und andere dort einkaufen können. Würde auch bewirken, dass wenn jemand keine Lust hat ständig z.B. Stein für Baublöcke zu schlagen, er dann einfach welchen einkaufen und sich auf's bauen konzentrieren kann.
Could you support something like "Player clicks button in Discord and receives in-game role (permission) X".
For example this could be used to give a player the right to interact with the world, while a visitor that did not join Discord and like agreed to the rules yet would only be able to visit but not modify.
Edit: A well, i guess thats not possible. How could the bot know the player's in-game name.
Found a bug. I did claim an area and then unclaimed it right away while "show my areas" was on. Now the claim highlight of that unclaimed chunk is always on, even if i set show my areas to false (all the other highlights will disappear, only that one stays)
I was also increasing MaxAreaAllocation via the admin menu before i did that.
Ja, stimmt. ridemounts, rideownmounts.
It often happens without turning or getting pushed back. You try to move forward and it teleports you back. Also trying to move in any other direction. There sometimes is no way out of an endless teleport loop. Its random. Thats why i suggested the cooldown.
Ja, den hatte ich schon vorgenommen... trotzdem. Aber egal, jetzt ist es ja ok.
Aber wir brauchen auf jeden Fall "rideallmounts" für die Konfiguration.
I am using Pterodactyl on a Bare Metal server. Do i have to create a MySQL/MariaDB database or something? I do not have too much experience with databases.
Ich hatte es zuvor so eingestellt, dass die Gegner eine Fackel tragen, aber dann wieder auf False gestellt. Nur hatten Sie dann immer noch eine getragen. Aber mittlerweile tragen sie keine mehr, es hat also anscheinend nur etwas Zeit gebraucht, bis die Änderung wirksam wurde.
-Eigene Pferde & Boote sollten auf der Map angezeigt werden. Da jeder Horst einem das Pferd klauen kann (im Multiplayer), sollte man es zumindest wiederfinden können.
-Der "Einsammel" Sound könnte realistischer sein.
"useallvehicles": false, (in default.json)
also does not work. Players are still able to use each others mount (tested with horse).
ok, just noticed the ridemounts entry - for the first time. No clue why i have missed that all the time. But this will prevent all players to use mounts, even their own. There needs to be a rideallmounts entry as well.
Ich spiele das Spiel seit ca zwei Tagen erstmals so richtig (vorher immer nur kurz reingeschaut, wenn ein Update raus kam).
Folgendes würde ich persönlich verbessern:
-Kampfsystem | Fühlt sich einfach nicht gut an, schlechtes Trefferfeedback, Gegnerreichweite teils unrealistisch (z.B. Kühe - nicken mit dem Kopf, man ist 2 Meter entfernt und trotzdem treffen sie einen), Gegnerstärke unausgeglichen (Skelette nach einem Treffer weg).
-Yarn | Da braucht es ein Massenproduktionsgerät. Ständig an der Spindel stehen zu müssen ist ätzend (vielleicht gibt es das schon, nur habe ich es noch nicht freigeschaltet)
-Gegner | Schleichen sich praktisch immer in der Dunkelheit an, die sollten irgendwelche Warngeräusche von sich geben. Den Herzschlag hört man nicht immer und dann wird man einfach von hinten niedergeknüppelt.
-Fackeln | Reichweite / Helligkeit wenigstens etwas erhöhen. Es sieht blöd aus, wenn man 1000 Fackeln aufstellen muss um ein wenig Licht zu haben.
-Eine Option um Items welche an den Charakter gebunden sind (Map, Kompass etc.) beim Tod nicht fallen zu lassen (nur Hauptinventar). Bringt mir nix, wenn man den Todespunkt auf der Map sehen kann, ich aber die Map nicht mehr habe.
-Holzfällsystem ist ok. Aber schaut euch mal das von "Sons of the Forest" an. Würde auch gut rein passen.
-Das Schiffssegel durchsichtig gestalten. Man sieht halt nicht, was vor einem ist.
-Man sollte die Map/ Kompass/Lichtquellen auch auf Mounts benutzen können.
-Optionaler Surface-Ore respawn. Wäre wichtig für Multiplayer-Server (mit einstellbarer Rate).
Wenn mir mehr einfällt, wird's hier notiert.
Is there a hard limit a player can claim, like a maximum of 5 areas, even if they do have enough points to buy more? Or can they claim unlimited areas, providing they do have enough points?
Can confirm that the portals are buggy. There needs to be a cooldown, like 2-3 seconds until they teleport again.
Settings_NpcSurfaceSkeletonsHaveTorch=False does nothing
Settings_CookingDurationFactor=0.2 does not seem to change the duration
maybe some more
[09:28:51] [Java] org.sqlite.SQLiteException: [SQLITE_ERROR] SQL error or missing database (near "ll": syntax error)
[09:28:51] [Java] at org.sqlite.jdbc3.JDBC3Statement.lambda$executeLargeUpdate$2(JDBC3Statement.java:128)
at System.TermInfoDriver.SetCursorPosition (System.Int32 left, System.Int32 top) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
at RisingWorld.Common.Terminal.ConsoleInput.Update () [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
Also, textures on modified shapes (size) are different in size than the rest.
Would be nice if the sickle would have 2 modes. Left mouse would cut grass and it won't grow back, right mouse button would cut grass but it will grow back over time. Or any other solution to only temporarely remove grass. Plus an option for admins to set grass growback time.