ich habe hier ein Häuschen...Ohne Ausstattung aber mit Deckenlampen. Wollte das Dach eigentlich anders haben, aber ich habe etwas probleme mit den Rampenecken egal ob innen oder halbe... werde aber dran bleiben. Viel spaß mit diesen Haus...lg und ein schönes Wochenende
Posts by Thaya2016
-
-
Bei Filservern auch drauf achten die Brauch schon mal etwas Zeit bis sie Aktualiesiert sind, bis die Daten auf dem Server auch geändert werden.
Bei Miet-Servern kann auch die Virtualiesierung im Hintergrund für "Scheinbar nicht Aktualiesierte Daten" sorgen.
Mit etwas geduld sollte das gehen, ruhig mal 60Sec. warten vorm Aktualiesieren, kann wunder bewirken.danke für die Info, aber jetzt läuft alles...
-
ich irgendwie auch

bin gerade zuhause angekommen...eben was futtern dann geht es abermals zur sache

-
Ich dachte wenn hier eine Ländliche Haltestelle ist, setze ich meine aus der Stadt mit rein... wollte ich auch schon vor längere Zeit mal machen...lg
-
versuche ich heute abend mal...muss gleich zur arbeit...danke dir bis hierhin schon mal...bin gespannt...

-
kann ich ein neuen ordner machen und was in den permissions.example drin ist rüber schmeißen? weil so umbennen geht nicht...der haut immer wieder das example dahinter
-
Wenn Du dich als UID Admin dieser Gruppe zugeordnet hast, haben die Berechtigungen darin nur Auswirkungen, wenn der Eintrag in den server.properties bei Berechtigungen
(ganz unten) Permissions_AdminsFullPermissions= auf false steht
habe ich auf false gestellt...passiert dennoch nichts
-
komisch ist auch...die poster die ich schon gesetzt habe die kann ich ohne ende setzen...also wenn du auf poster gehst öffnet sich das fenster wo du die gesetzten siehst...nur neu runter laden geht nicht...
-
hier noch 2 bilder von filezilla was für ordner nur drin sind
-
nein sie kann auch nur wie ich poster setzen... und ja, mit simikolon ohne leerzeichen ist es geschrieben.ich glaube ja... ich habe die einstellungen so übernommen wie King, weil es ja bei ihm geht...nur eben anderer servername und andere UIDs...er spielt ja auch zu zweit mit beiden gleichen berechtigungen.
Permissions_AdminsFullPermissions den ordner meine ich, habe ich gar nicht...
auf -1 war auch schon gesetzt gewesen, ging auch nicht...
hab mal zwei screenshots gemacht
und blaupausen kann ich 10 setzen dann aus dem spiel und neu rein und wieder 10
-
huhu... ich bin mit ne gamerin admin...ich stehe mit meiner nr als erstes sie als zweites, was wohl kein unterschied macht...die werte(100) stehen nur so da... ich habe da einige nullen mehr dran gehabt und auch da ging es nicht. wie auf den bildern zu erkennen ist, hoffe ich, ist es auch sonst eingestellt. aber poster kann ich nicht mehr setzen weil ich keine berechtigung habe...ich weiß nicht wie es mit blaupausen aussieht, da habe ich bisher noch keine probleme gehabt, aber die setze ich gerade auch nicht wirklich.
-
Hallo... ich habe ein neuen Gameserver gefunden. Soweit läuft es auch...außer die Poster... Ich bin Admin und auch alles eingestellt, aber ich kann keine Poster mehr setzen. Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, vielleicht fällt ein von euch was auf woran es liegen könnte...Vorab...ich habe natürlich ein Servernamen und auch ein Serverpasswort und meine Admin nr habe ich auch komplett eingegeben. Habe auch schon einiges Versucht. Bin auch nachdem gegangen was ich gefunden habe was SonoBionda hier rein gestellt hat...aber es geht einfach nicht. Danke schon mal

-
OK also suchst du eher einen Full-Managed Spieleserver? Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, von denen halte ich nicht viel 😅 (Zuhause nutze ich auch Win11, aber für Server gehört sich Linux)
da ich auch andere spiele habe die nicht über linux laufen würden bleibe ich insgesammt bei win11 ...dennoch danke

-
OK welchen Skilllevel und welche Kosten willst du denn Investieren?
Wenn du dich etwas mit Linux/Docker/ssh auskennst, kann ich dir einen Strato V-Server empfehlen, da bekommst du schon einen monatlich kündbaren für 6€ im Monat mit 4 vCPU und 8GB ram, es gibt auch noch kleinere aber wenn du wie ich denke einen RW Server oder andere Spiele laufen lassen willst empfehle ich mindestens den. Ich selbst habe einen eine Klasse höher für 11€/m mi6 6vCPU und 12G Ram und einen großen mit 16vCores und 64G ram für 40€/m und die laufen bei mir schon sehr viele Jahre. Auf dem großen habe ich gleichzeitig 2xRW und meist noch 1-2 andere Spiele parallel laufen z.b. Space Engineers, Icarus, Enshrouded, ... und bisher lief es immer 1A, auf dem kleinen hab ich auch Icarus und RW parallel laufen, wobei ich dort RW nur als stresstest konfiguriert habe.
mit linux kenne ich mich null aus weil ich win11 habe...auch so bin ich da nicht sehr gut drin...hab bei 4netplayers schon ne weile gebraucht um zu sehen wie es geht...
-
Huhu...ich bin auf der suche nach einem neuen Mietserver... einer der leicht zu handhaben ist was die Einstellungen betrifft, günstig und gut und ggf monatlich kündbar ist. habe Win 11 und änder dies auch nicht
Mit mein jetzigen bin ich nach wie vor unzufrieden (4Netplayers) den ich auch schon gekündigt habe. Wer kann mir da Tipps geben?danke schon mal und lg 
-
Du meinst gleich mit Streifen drauf?
ne...ohne...wobei mit auch toll wäre...aber dadurch das es ja verschiedene makierungen gibt eher nicht...für die weißen streifen kann man ja poster nutzen
-
Die Objekte, welche jetzt frei platziert werden können, werden leider noch garnicht in den BP gespeichert.
Mit Terrain sollte man generell vorsichtig arbeiten. Nicht nur, dass es sich meistens verschiebt & die Höhe nicht passt. Von den Übergängen an den Rändern ganz zu schweigen. Ab einer gewissen Größe stürzt fast jedes mal das Spiel ab, weil die Grafikkarte damit total überfordert ist.
Was mir am wichtigsten wäre, ist mehr Freiheit beim Modularen andocken. Dies Funktioniert nur bis zu einem Umfang von 5 Block. Allerdings sind die meisten Zäune oder Wände doppelt so lang, weshalb man jedes mal 1 neue Blaupause auf halber Skalierung machen muss, damit es funktioniert.
ich habe letztens meine komplette Stadt kopiert... ich habe verschiedenfarbige blöcke genommen...32x32 und davon 5Waagerecht gesetzt und 5 Senkrecht...also das letztendlich 25x25 sind...die größe ging super für Blaupause...es war alles drin und es passte bis zum letzten Millimeter... man sieht gar nicht das ich die Stadt rein kopiert habe.
-
huhu...hätte da auch noch eine Idee...was Blöcke sparen könnte...wie wäre es wenn man die Textur für die Straßen bekäm? dann braucht man nicht zwingend den Asphalt malen würde zumindest bei Landstraßen richtig Sinn machen.lg
-
eine neue Pferderasse ist geboren...die Dachis...sorry...musste eben so lachen als ich die bilder sah...so kann der Tag weiter gehen heute...mit guter laune und viel Fun...schönes Wochenende wünsche ich dir

-
Du hast vermutlich die Taste "I" 2x belegt.
Das Inventar ruft man Standardmäßig mit der Tab-Taste auf. Du hast das vermutlich auf "I" gelegt, womit man im Multiplayer die Übersicht der anwesenden Spieler öffnet.
Einfach die Funktion umbelegen und gut ist. Ist kein Bug jedenfalls
daran habe ich eben auch gedacht und umgelegt...danke dennoch