Serverberechtigung

A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
  • Hallo... ich habe ein neuen Gameserver gefunden. Soweit läuft es auch...außer die Poster... Ich bin Admin und auch alles eingestellt, aber ich kann keine Poster mehr setzen. Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, vielleicht fällt ein von euch was auf woran es liegen könnte...Vorab...ich habe natürlich ein Servernamen und auch ein Serverpasswort und meine Admin nr habe ich auch komplett eingegeben. Habe auch schon einiges Versucht. Bin auch nachdem gegangen was ich gefunden habe was SonoBionda hier rein gestellt hat...aber es geht einfach nicht. Danke schon mal :-)

• hm - 1. Frage: bist Du nur UID Admin oder noch zusätzlich in der Spielergruppe Admin? Die Admin.json ist eigentlich nur für Spieler gültig, die dieser Gruppe zugeordnet werden.

Wenn Du dich als UID Admin dieser Gruppe zugeordnet hast, haben die Berechtigungen darin nur Auswirkungen, wenn der Eintrag in den server.properties bei Berechtigungen

(ganz unten) Permissions_AdminsFullPermissions= auf false steht

Da aber beide Werte in der Admin.json und default.json diesbezüglich gleich sind (100) geh ich davon aus, dass Du diese schon erreicht hast und als UID Admin darüber hinaus gehen willst?

FullPermissions hört sich toll an, manche Dinge werden aber beim Server ausschließlich über die Berechtigungen geregelt wie z.B. die Menge und die Auflösung der Poster und diese Angaben

werden dann aus der default.json geholt, wenn Du in keiner Gruppe bist.

• huhu... ich bin mit ne gamerin admin...ich stehe mit meiner nr als erstes sie als zweites, was wohl kein unterschied macht...die werte(100) stehen nur so da... ich habe da einige nullen mehr dran gehabt und auch da ging es nicht. wie auf den bildern zu erkennen ist, hoffe ich, ist es auch sonst eingestellt. aber poster kann ich nicht mehr setzen weil ich keine berechtigung habe...ich weiß nicht wie es mit blaupausen aussieht, da habe ich bisher noch keine probleme gehabt, aber die setze ich gerade auch nicht wirklich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!