Hallo... ich habe ein neuen Gameserver gefunden. Soweit läuft es auch...außer die Poster... Ich bin Admin und auch alles eingestellt, aber ich kann keine Poster mehr setzen. Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, vielleicht fällt ein von euch was auf woran es liegen könnte...Vorab...ich habe natürlich ein Servernamen und auch ein Serverpasswort und meine Admin nr habe ich auch komplett eingegeben. Habe auch schon einiges Versucht. Bin auch nachdem gegangen was ich gefunden habe was SonoBionda hier rein gestellt hat...aber es geht einfach nicht. Danke schon mal ![]()
Serverberechtigung
A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
-
-
hm - 1. Frage: bist Du nur UID Admin oder noch zusätzlich in der Spielergruppe Admin? Die Admin.json ist eigentlich nur für Spieler gültig, die dieser Gruppe zugeordnet werden.
Wenn Du dich als UID Admin dieser Gruppe zugeordnet hast, haben die Berechtigungen darin nur Auswirkungen, wenn der Eintrag in den server.properties bei Berechtigungen
(ganz unten) Permissions_AdminsFullPermissions= auf false steht
Da aber beide Werte in der Admin.json und default.json diesbezüglich gleich sind (100) geh ich davon aus, dass Du diese schon erreicht hast und als UID Admin darüber hinaus gehen willst?
FullPermissions hört sich toll an, manche Dinge werden aber beim Server ausschließlich über die Berechtigungen geregelt wie z.B. die Menge und die Auflösung der Poster und diese Angaben
werden dann aus der default.json geholt, wenn Du in keiner Gruppe bist.
-
huhu... ich bin mit ne gamerin admin...ich stehe mit meiner nr als erstes sie als zweites, was wohl kein unterschied macht...die werte(100) stehen nur so da... ich habe da einige nullen mehr dran gehabt und auch da ging es nicht. wie auf den bildern zu erkennen ist, hoffe ich, ist es auch sonst eingestellt. aber poster kann ich nicht mehr setzen weil ich keine berechtigung habe...ich weiß nicht wie es mit blaupausen aussieht, da habe ich bisher noch keine probleme gehabt, aber die setze ich gerade auch nicht wirklich.
-
ich stehe mit meiner nr als erstes sie als zweites, was wohl kein unterschied macht
was soll das heißen? Sie kann Poster raufladen - Du nicht? Hast Du die Nummern mit Semikolon getrennt; ohne eine Leertaste dahinter?
Seid Ihr zusätzlich in einer Gruppenberechtigung?
Ist der Wert Permissions_AdminsFullPermissions dann in der serverproperties auf false?
Und wenn Du im Spiel bist, dann klick mal esc und schau was unter "Image" in den Berechtigungen steht - um hier mal eine konkrete Zahl zu erfahren
Du kannst auch mal versuchen in beiden Berechtigungen die Anzahl auf -1 zu setzen; das sollte dann unendlich sein
-
nein sie kann auch nur wie ich poster setzen... und ja, mit simikolon ohne leerzeichen ist es geschrieben.ich glaube ja... ich habe die einstellungen so übernommen wie King, weil es ja bei ihm geht...nur eben anderer servername und andere UIDs...er spielt ja auch zu zweit mit beiden gleichen berechtigungen.
Permissions_AdminsFullPermissions den ordner meine ich, habe ich gar nicht...
auf -1 war auch schon gesetzt gewesen, ging auch nicht...
hab mal zwei screenshots gemacht
und blaupausen kann ich 10 setzen dann aus dem spiel und neu rein und wieder 10
-
hier noch 2 bilder von filezilla was für ordner nur drin sind
-
komisch ist auch...die poster die ich schon gesetzt habe die kann ich ohne ende setzen...also wenn du auf poster gehst öffnet sich das fenster wo du die gesetzten siehst...nur neu runter laden geht nicht...
-
Wenn Du dich als UID Admin dieser Gruppe zugeordnet hast, haben die Berechtigungen darin nur Auswirkungen, wenn der Eintrag in den server.properties bei Berechtigungen
habe ich auf false gestellt...passiert dennoch nichts
-
ok - ich glaube Du benutzt nur den Ordner permissions.example - das funktioniert nicht - benne ihn einfach mal in Permissions um - und dann schau noch mal
-
die poster die ich schon gesetzt habe die kann ich ohne ende setzen
Das ist normal - es geht um das Bild/Image ansich - einmal hochgeladen kannst Du es immer wieder abbilden, da ja die Daten des Bildes hinterlegt sind
-
kann ich ein neuen ordner machen und was in den permissions.example drin ist rüber schmeißen? weil so umbennen geht nicht...der haut immer wieder das example dahinter
-
ja ka
kann ich ein neuen ordner machen und was in den permissions.example drin ist rüber schmeißen?
ja, sollte machbar sein

-
versuche ich heute abend mal...muss gleich zur arbeit...danke dir bis hierhin schon mal...bin gespannt...

-
bin gespannt
ich irgendwie auch

-
ich irgendwie auch

bin gerade zuhause angekommen...eben was futtern dann geht es abermals zur sache

-
also noch mal: Admins die keiner Gruppe zugeordnet sind, werden bei fehlenden Informationen über die default.json gesteuert (wie z.B. die Anzahl und Auflösung von Postern oder auch Blaupausen).
Um das zu vermeiden muss man sich als Admin einer Gruppe zuordnen, in deren Berechtigungen auch sonst alles im Sinne eines Admins ist.
Ich hänge hier die Berechtigungs Datei UIDAdmin.json an - die in den Gruppenorder kopieren und sich dann ingame dieser Gruppe zuordnen.
edit: und dies hier beachten:
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!